einfach mal nen paar mal hintereinander probieren wenn er dann irgendwann an bleibt und die sicherung hält dann liegt es an der Einschaltstrom begränzung.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Ich habe auch mal 4 ESW 1018 gehabt und auch mal eine HK VX2400 und damit gingen sie nicht so gut, gingen zb. mit einer Tamp TA 2400 wesentlich besser. Mit der proline Version solltest du da also keine prbleme haben. Der Vorteil dieses Bässe ist einfach der hohe wirkungsgrad und so funktionieren sie sagar mit recht kleinen Amps schon recht gut.
-
Ich habe ja mal 8 von den vorgängern der L400 gehabt die damal unter American DJ vertrieben wurden. Und die gingen zwar schon laut und mit Bass drunter konnte man damit arbeiten aber toll waren die jetzt nicht. man muste den Hochtöner drosseln mit dem EQ und wenn man die Dinger Fullrange laufen lassen wollte fleißig Bass rein drehen.
Habe die dinger mir damals für den Verleih gekauft aber da haben mir zuviele kunden dann die Tiefmitteltöner geschossen da sie zuviel Bass reingedeht haben. Nen Hochtöner ist bei mir aber nie gestorben sondern immer nur die Bässe und die schießt man ja bei den meisten Fullrange Boxen ja schon mal schneller. -
keine Ahnung Wohne halt nur 20km von dem Laden Weg und fahr da alle paar Monate mal vorbei und guck was die da so neues haben. Und die Hifan 2000 ist ganz neu. Werden wohl erst in den nächsten Tagen in den handel gehen aber grundsätlich haben sie bei Ebay immer ehr neue sachen drin als auf der HP vieleicht da mal gucken. Was willst du denn sinst noch wissen habe ja die Anleitung mit allen Daten da.
-
Also Tietel listen muss man nur bei Live MUsik abgeben und bei CD's nicht dafür sind Cd's schon mal 20% teurer bei der Gema wenn man mit selbstgebranten CD's oder MP3's arbeiten wird es noch mal 20% teurer.
-
mal abgesehen davon das ich nicht so auf Yamaha stehe ist ja geschmacksache aber mit Filz würde ich mir Keine Boxen mehr Kaufen erst recht keine Bässe. Das steh doch immer mal wieder nen Bier drauf und kippt auch um oder irgendeiner Über... sich über den Boxen Rauch der VA's geht in den filz usw. neh auf gar keinen Fall. Lack kann man immer wieder Nachlacken aber Filz kann ich nicht mal ebent gescheit neuenen drauf machen.
-
Habe mir letzte Tage die neue HIFAN 2000 aktiv anlage von 4Acoustic zugelegt.
Die Anlage besteht aus einem 18" Bass 400Watt rms und 2 12" Tops mit 150Watt rms In dem Bass sind die Amps für den Bass und die beiden Tops, XLR Ein und Ausgänge fürs Signal und Speakon Ausgänge für die Tops.
Zum Liegerumfang gehören 2 Stative ein Gurt zum befestigen der Tops auf dem Bass für den Transport und 2 Speakon Kabel a 5m sowie ein Kaltgeräte Kabel für den Netzanschluss. Als besonderes Highlight ist in dem Bass hinter einer herausnehmbaren Klabbe hinter der man auch die Kabel für den Transport lagern kann ein kleines Miscpult zum Herausnehmen. Das Pult hat 4 Mono Eingänge die in XLR und Klinke ausgeführt sind sowie einen Stereo Eingang der in Chinch ausgeführt ist. Die Stromversorgung sowie die Signal führung zur Aktiv anlage wurde über einen 5 Pol Stecker realiesiert mit ca. 5m Leitung.Das System macht eine guten eindruck optisch wie klanglich für mich und meine Kollegen und macht schon einen schönen Kickenden Bass und bietet bei Durchsagen oder wie bei unserm test (Atze CD) ein gute Sprachverständlichkeit. Der Lack ist schon besser als bei alten serien von 4A aber noch nicht der aller beste, heißt nach gut einem Jahr im Einsatz wird sie neuen lack erhalten müssen schätze ich. Was mir aber bei einem VK von 749€ echt nix macht das dingen klingt gescheit und geht auch recht laut ohne zu verzerren somit die ideale Anlage für kleine sachen wie Geburtstage und Hochzeiten mit gemischen Publikum bis ca. 100 Pers.
Die Anlage macht mehr Druck als eine Soundmate 1 von DAP oder als eine Sonic 1 von Sirus die ich mir beide im Vorfeld des Kauf angehört habe und geht ehr in die richtung der beiden größeren Modelle der beiden erwähnten Marken. Habe zwar jetzt nicht dierekt mit einer HK LUCAS verglichen aber die geht nicht anseitsweise so laut wie die Hifan 2000 da müste man auch bei HK schon zur ELIAS greifen und die kostet ja da doch ne ganze Ecke mehr hat aber natürlich auch einen etwas höheren Verleih und Wiederverkaufs wert. Doch ich glaube für den Verleih und kleine Feten mit der Hifan 2000 genau das richtige gekauft zu haben.
Und falls wieder die fragen kommen ich arbeite nicht für 4A und bekomme von denen auch kein Rabat wenn ich etwas über die hier rein schreibe sondern ich bin einfach ein zufriedener Kunde der für den Preis nicht zu viel und nicht zu wenig erwartet. Und dessen erwatungen bis jetzt erfüllt wurden, denn mann bekomm halt ein produkt mit dem man im Partybereich arbeiten und Geld verdienen kann. -
Soviel ich weiß hat es ne PX1400 gar nicht gegeben es gab ne 1100 und ne 1600. Ne 1400 er gab es nur von der TA.
-
bei mir hat sich da leider noch nix getan der Typ sucht nicht gerade den Konntakt und von der Polizei kam bislang auch nix.
-
Ich habe ne Boost PX 2400 und bis vor kurzen auch noch Tamps 2400 und der unterschied zwischen den stufen war doch sehr gering. Vieleicht gingen die Tamps im Bass nen kleinen Tick besser aber mit 8 Ohm Last im Top bereich war die Boost besser und das habe ich mehr als ein mal getestet. Ich habe für meine Tamps erste Serie damals 399€ bezahlt und für die Boost nen Paar Monate später als die Tamps noch 379€ gekostet haben habe ich mir bei Mediazero für 299€ die Boostgekauft. Und ich sage nur soviel die Boost habe ich behalten und werde sie auch weiter für meine Top teile nutzen dafür sind sie prima.
Wie die EE sind weiß ich nicht sind ja von envirel oder wie der laden heißt, gibt es aber oft auch billiger als für 280€ meine ich.
-
-
Das habe ich auch schon vor über einer Woce alles gewust bringt nix dir Tel.Nr ist die gleiche wie die des ladens im Orwohaus und die Adresse ist noch viel älter da ist er wohl schon seid über einem jahr nicht mehr anzutreffen. Der Typ hat das schon geschickt gemacht so einfach bekommt man den nicht.
-
Ich würde auch sagen kauf dir ertsmal nen Anhänger der Mercedes wäre mir da auf die dauer echt zu schade für.
Persönich wäre mir ja Tiefbass wichtiger als der Kick auf die Brust aber muss jeder selber wissen. Darum habe ich immer lieber 18er als 15er Bässe der Kickbass muss halt noch vom Top kommen darum habe ich von je her immer 15er Tops gehabt.
Die F1 sachen fallen bestimmt aus da du da wohl noch einige Euros bei tun müstest. Mit 12 Bässen kann ich mir das auch gar nicht vorstellen die sind ja dann viel kleiner als die Tops das sieht nicht aus. So solltest du schon 15er nehmen und gerade bei kleineren VA's wo es da laut sein soll wo die Boxen Stehen würde ich immer BR nehmen und kein Hörner. -
Fornax
kennst du die DXA 2000 ? hast du sie schon im dauerbetreib auf 2 Ohm im Bassbereich gefahren? Die Amp würde mich interesseieren gibt es ja schon recht günstig mit Zauberschein.
Hatte hier da schon mal nach gefragt und keine Antwort bekommen.
ansonsten könnte ich erstmal vorsichtig die 4A CA 9000 empfehllen.
Hat 2 x 1900 Watt an 4 Ohm oder 2 x 2400 an 2Ohm. Habe ich gester gekauft werde aber jetzt gleich erst Testen darum sage ich nur das mit einer Vorsichtigen empfehlung. aber ich glaube die tun wohl -
Was meint ihr den was besser ist ne Soundmate 1 oder ne Sirus Sonic 1?
-
Ich habe hier noch ne andere Location da werde ich mal nachfragen
-
Habe Beatbox auch mal angeschrieben und wegen der Tasso Amps gefragt aber bis jetzt keine reaktion
-
Tja muss halt jeder selber wissen wieviel er zum Leben braucht oder mit wieviel leuten man das was man Verdient teilen muss.
-
Ich schätze mal so ca. 35 Auftäge in jahr davon 5 mit über 500 Leuten
die anderen sind Hochzeiten und Geburtstage und so. Dazu kommt dann noch der Hand Verleih sowie der Verleih mit Aufbau aber das kann ich jetzt gar nich so genau sagen aber ich denke das ist dann auch noch mal so in der größen ordnug von 30-40 mal im Jahr. Und dann vieleicht noch 10 Verkaufsgeschichten.
Und so kann ich knap davon Leben oder sagen wir mal überleben. -
Warnung vor der Fa. Cybersound.biz
Laden lokal existiert nicht mehr schicken keine Ware raus Verkaufen aber noch sachen, sacken die Kohle ein und sind nicht mehr ereichbar.
Ebay Acount worüber ich 2 DAP Vision 3500 ersteigert habe und auch bezahlt habe nur nicht bekommen, ist inzwischen gespert. Habe gegen die Fa und deren Betreiber Anzeige erstattet wegen UnterschlagungBernd Niehues
2Fanatic Veranstaltungsservice
Fürstenhof 49
59368 Werne