1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• 2Fanatic
    • 5. Juli 2006 um 13:11

Naja dann werde ich mal ne Pn an den Use Beatbox stellen. Denn die Amps Brauche ich ja trotzdem.

Tja mir ist schon klar das es ein Fehler war die sachen bei dem Typ zu ersteigern hätte ja auch gedacht das der preis noch nen Bisschen höher geht. und hatte ja auch mehr geboten. aber nun gut sonst wäre ich noch mehr Geld los gewesen. Aber ich habe das bis jetzt immer so gemacht das ich Überwiesen haben und bin da jetzt das erste mal auf die Fresse gefallen. Das beste ist immer noch man ersteigert nur sachen wo man auch selbst hinfahren kann und bezahlt selbst bei übergabe der Ware. Dann hat man mit sowas keinen Stress. Von PAY PAL und dem Treuhand Service halte ich übrigens nix. Da hatte ich schon wirklich oft probleme das mach ich auch nicht mehr hab da schon manchmal Wochen auf meine Ware gewartet.

Aber den Typ finde ich irgenwie und dann erlebt der sein Blaues wunder. Ich wollte schon immer mal unsere hauptstadt besuchen.

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• 2Fanatic
    • 4. Juli 2006 um 19:50

Hallo Leute habe bei Cybersounds.biz sogar 2 Amps gekauft und auch sofort bezahlt. Das war am Mitwoch zu einem Preis von 376€ x2 + 9,50 Versand also insgesammt 762,50€ und nach dem ich ihm mehrere mails geschickt habe und mit polizei und Anwalt gedroht habe,hat er mir geantwortet mit bla bla und ich sollte mich doch gedulden. Habe ihn jetzt wegen Unterschlagung Angezeigt mal sehen was daraus wird.

• 2*ta2400 an einer schuko ???

• 2Fanatic
    • 27. Juni 2006 um 13:45

Mach dir mal keine sorgen ich weiß schon was ich tue ich bin Elekrtofachkraft und ich habe keine Schuko Dose mit 20A abgesichert sondern nur die Amp die geht dierekt an den Automaten.
    Aber bei gelegenheit kann ich es auch noch mal mit nen 16er Automat mit einer günstigern einschaltkarakteristik probieren. den 20A Automaten hatte ich nur gerade da

• suche gute House, Trance, Dance und bissel Techno Lieder !!

• 2Fanatic
    • 26. Juni 2006 um 23:50

Einfach die letzten Future Trance und Dream Dance Trance Voices oder Sunshine Live Cd's kaufen da ist alles drauf was man so braucht.
    wenn ich jetzt anfangen würde hier aufzuzählen würde es lange dauern denn das ist auch genau meine richtung. Bei weitern Fragen schick mir ne PN

• 2Fanatic
    • 26. Juni 2006 um 23:33

Mein Rack hat nen 32A Eingang und Verteilt den dann auf 6 16erB Automaten wovon halt 2 Auf je eine 2400er Tamp dierkt gehen und einer auf eine 1400er Tamp und die anderen 3 16er gehen nach vorne auf je eine Schuko Dose. Und bei dem Automaten auf dem die 1400er liegt liegt auch noch die Weiche.

Die 16er Automaten an dem die Tamps angeschlssen sind habe ich jetzt duch 20A ausgetauscht jetzt fliegen sie nicht mehr.
    übrigens sind sie bei mir nie beim einschalten geflogen sondern die fliegen nur bei volllast im Bassbereich.

• 2Fanatic
    • 24. Juni 2006 um 14:15

Neh es handelt sich um die Automaten die in meinem Amp Rack drin sind da ist an dem Automat nur die eine Tamp angeschlossen und wenn man die dann mit 4 Bässen dran richtig prügelt dann fliegt der Automat halt darum habe ich ihn jetzt auch gegen nen 20A getauscht.
    Automaten sind übrigens von ABB also nicht der letzte Scheiß und der Automat war neu als ich ihm ins Rack eingebaut habe und da war er ca 2j verbaut.

• 2Fanatic
    • 24. Juni 2006 um 02:48

also ich schieß unter voll dampf wenn an einer ta 2400 4 600 Watt bässe hängen locker nen 16er b Automaten

• 4A DYS-115A als Monitore im Livebetrieb

• 2Fanatic
    • 23. Juni 2006 um 14:08

Koomt auch nen Bischen auf den Doppel 18er an. Wenn es auch einer von 4a oder von Dap oder so ist wird es wohl gehen aber wenn der Doppel 18er von einer Marken Fa. wäre mit nem Spitzten Wirkungsgrad und einer Dicken Amp dahinter dann werden die Tops wohl kaum mit kommen.

• 4A DYS-115A als Monitore im Livebetrieb

• 2Fanatic
    • 23. Juni 2006 um 13:56

Ich habe ja DYS 18 Fb Bässe und die sind schon nicht so schlecht aber es ist schon besser wenn man die MPX version nimmt. Lack kannman erneuern das ist ja kein Thema aber Holz das kaputt ist ist kaputt.
    Eine DYS 115A kann aber auf gar keien Fall mit 4 18ern mit. Ich denke das Verhältnis sollte immer 2 Bässe zu einem Top sein oder halt 2/3 im Bass zu 1/3 Top.
    Wollte mir die 115A auch mal Kaufen aber die sind nur in der b variante Fullrang zu gebrauchen, wegen dem geringeren volumen machen die Montore wenig Bass.
    Da ist wohl die neue Girst class serie von 4A deutlich besser aber auch teurer.

• Forentreffen in Westfalen

• 2Fanatic
    • 22. Juni 2006 um 23:48

Tja hier kommen ja keien klaren Aussagen und die beiden dir erst am meisten organiesieren wollten haben wohl kaum bis gar keine Zeit.

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• 2Fanatic
    • 22. Juni 2006 um 01:08

T4 Multivan Allstar 1,9 Turbo diesel und 1,5 t Anhänger mit geschlossener Kiste von 2,6 x 1,4 x 1,8m und mit der Kombi muss ich schon oft drei mal Fahren.

• Mietpreise für Licht - in Ordnung?

• 2Fanatic
    • 22. Juni 2006 um 00:22

Der sollte so bei 150€ liegen ist vor allem schon deswegen teurer weil viel weniger Leute nen 4000er haben und so können die besser die Preis hoch halten. Die 2500er hat ja jeder zweite Verleiher und darum sind die Preise viel günstiger und sind natürlich viel günstiger in der Anschaffung

• Mietpreise für Licht - in Ordnung?

• 2Fanatic
    • 21. Juni 2006 um 18:02

Naja ich sag mal 150€ für nen 2500er Bauernfänger sind schon nen bischen viel. Also hier bekommt man die so zwischen 50€ und 100€

• DAP Xtreme 2400

• 2Fanatic
    • 16. Juni 2006 um 14:12

ja aber wer vertreibt denn BST ?

Bei Highlite=> Dap bekomme ich Rabat
    bei B.u.K. => Sirus bekomme ich auch Rabat
    aber bei BST ???

ich kann mir halt besser für jede Box nen eigenen Amp
    kaufen von einer Fa. wie DAP oder Sirus als nen Marken Amp von Lab Gruppen oder Camco,
    naja nur der Puckel beschwert sich.

Hatte ja auch schon mal nach der Sirus dpx 2000 gefragt die ist ja doch wesentlich leichter da ja voll Digtal und macht laut Angabe ja auch noch mehr Leistung und ist 2ohm tauglich auf dem Papier nur 8 600er Bässe
    an die eine Amp ist glaube ich auch nix. Und 2 davon wären dann doch wesentlich teurer als 2 DAP Vision 3500 oder 2 Sirus PSX5000

• DAP Xtreme 2400

• 2Fanatic
    • 15. Juni 2006 um 20:16

Was ist von der Amp bzw der Serie zu halten. Suche was für den Bass bereich und brauche mehr als 1200 Watt an 4Ohm pro Kanal.
    Oder ist die Vision 3500 viel besser?

Oder kennt einer die Sirus 5000er?

Brauche wie gesagt Bass Leistung habe jetzt tamp 2400er und die reichen mir nicht, im 8 Ohm betrieb sind die Ok aber im 4 Ohm betieb sind die im bass nix

• Suche RCF ESW 1018 Bauplan

• 2Fanatic
    • 29. Mai 2006 um 18:40

Ich habe mal welche gehabt, und will mir jetzt wieder welche Bauen lassen
    weil ich ihn doch für einen der Besten Subwoofer überhaupt halte. Den 18 Sound Teller habe ich schon mal in den Kisten gehört und der geht auch gut allerdings braucht der reichlich Leistung.

@ TupeTom wie sieht es mit der Beleuchtungsgeschichte aus?

• Suche RCF ESW 1018 Bauplan

• 2Fanatic
    • 29. Mai 2006 um 17:13

Ich weiß den hat es hier wohl schon mal gegeben aber auf die schnelle habe ich den nicht gefunden und so frage ich noch mal und wenn mir dann noch einer nen guten aber günstigen treiber dafür nenen kann wäre das super der sollte am besten zwar viel output haben aber nicht so leistungshungrig sein also nichr mehr als 600 Watt

• Test 4acoustic

• 2Fanatic
    • 16. Mai 2006 um 15:00

Ich hab ja auch nen paar Bässe von denen und habe die letzten auch mal aufgemacht und habe doch gestaunt wie gut die von innen Verarbeitet sind. Da ist nix so zusammen geschraubt alles mit einschlag Muttern und die kabel sind auch in 2,5qm. Habe auch mal ne Weiche raus genommen und dann Vergleich gehört konnte aber kaum nen Unterschied festellen zwischen einem Bass mit interner Weiche bei 180Hz.(laut 4A) + 120Hz mit digi Weiche und einem nur mit Digi Weiche bei 120Hz. bei dem die interne Weiche raus war. Die Verkabelung ist auch so wie die muss ich kombiniere ja auch oft mit Ad Systemen. Die Dinger haben zwei Nachteile und zwar sie sind a wirklich leistungshungrig aber wenn man denen gibt zb. Ram DQL 5.5 an 4 St. dann kommt da richtig was raus. Der andere nachteil ist Schlimmer und das sind die MDf gehäuse die sind in 2 Jahren Fertig damit (sind jetzt 1 Jahr alt). Aber nach 3 Jahren macht mir das dann auch nix mehr, da sich die dinger ja jetzt schon nach 1 Jahr bezahlt gemacht haben und ab jetzt nur noch Geld Verdienen.

• Was darf ein Mechatroniker?

• 2Fanatic
    • 2. Mai 2006 um 16:48

Das ist richtig aber hier ging es ja um Drehstromverteilungen oder anschließen von normalen Steckern und so und das darf jede Elektro-Fachkraft und da gehört der Mechatroniker ja zu.

• Was darf ein Mechatroniker?

• 2Fanatic
    • 2. Mai 2006 um 15:27

Also ich bin gelernter Mechatroniker und ich bin mir sicher das ich solche sachen anschließen darf, also alles genauso wie zb. ein Elektro Instalateur oder ein Energieelekroniker bis max 1000V.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™