und hier ist wieder der entscheidende punkt du sagst das obwoh du es wahrscheinlich noch nie gehört hast. Ich mach damit keine Klassik Konzerte und auch sonst keine Live geschichten und sicher gibt es auch für Disco besseres und das wird es auch bald geben.
Aber ich sag ja das führt hier zu nix und darum bitte schließen.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
welche serie haste denn ?
-
habe sie auch scho gehört und finde sie echt gut fast auf dem level wie die alte Lp serie und das zum halben Preis.
-
Dann möchte ich jetzt doch ganz offiziell noch mal wissen wo wir den jetzt die Grentze ziehen bei einem gewissen Gesammt Wert der Anlage oder den Wert des einzelnen Gerätes oder doch nach Größe der VA ?
Nur mal so nebenbei ich mach mit passenden Amping mit meinen 8 4A Bässen locker ne 800 Pax Party in einem Fest Saal.
Hier geht es nicht darum das ich mir auf den Schlips getreten fühle und ich sebst fühle mich auch nicht als zweite Wahl.
Und von mir wurde auch in letzter Zeit kein Thread geschlossen und trotzdem habe ich diesen gestartet. Und zwar weil ich es einfach Doof finde zwischen den Seiten Hin und Her zu springen oder wenn ich etwas Verkaufen will es Doppelt zu Posten.Und ich denke jetzt können wir diesen Thread hier schließen denn da kommt nicht mehr viel bei raus. Die meisten finden es gut so wie es ist und dann lassen wir es auch dabei.
-
und mal wieder was gehört von der Fa. NDS? interssiert mich halt weil ich in der nähe von denen Wohne
-
ich weiß auch nicht was mit dem los ist ne klare Antwort kommt von dem nicht. Ist auf jeden fall nicht sehr komunikativ.
Aber egal mein Angebot steht noch.
-
-
Kracky
Warum man das Überhaupt macht weil es 1. genauso Schwierig wenn nicht Schwieriger ist nen Normalen Job hier in der Ecke zu finden. Dann kommt 2. dabei im Monat zwar das Geld immer mehr oder weniger Pünkltlich je nach Chef an, aber man verdient als Elektrofachkraft im Monat auch nicht mehr als Verleiher und DJ und 3. das Arbeiten macht auch nicht unbedingt mehr Spaß.
Und so verdiene ich lieber weniger Geld und schlaf morgens aus. -
Ich glaube ich zieh auch nach Königsheim Kracky da zahlt bei uns kein mensch für die paar sachen. Da er für die hälfte 7 andere findet.
Bei uns gibt es mehr klein Verleiher als unsere Stadt Umzugswagen und Kneipen zusammen hat. Und bei uns wird Karneval für eine kleinstadt echt groß gefeiert Umzug mit ca. 40 Wagen und in der Stadz sind ca. 10-15 Kneipen die was machen.Bei mir würde es zwei Ad Mi15 +Amping geben für 40€
Mixerrack( Mixer, DCD, Funkmic) 25€
Licht: (4er Bar 15€ Pro Effekt 5€ Nebel 5€ Lichtsteurung 10€) 40€
Sind zusammen 95€ bei 5 Tagen würde ich das mal 2,5 Rechnen
237,5€ und 280€ würde ich dann inkl. Auf und Abbau nehmen.Aber dafür würde ich den Auftrag warscheinlich nicht bekommen da irgend nen 18 jähriger das für 150€ macht und auch an allen 5 Tagen für das geld den DJ macht.
-
Die Aufteilung in verschiedene Bereiche innerhalb des Forums ist ja auch Ok aber ein Extra Forum aufzumachen ist einfach Blödsinn ich muss immer auf zwei seiten gucken wenn ich was lesen will. Oder wenn man was verkaufen will und muss immer doppelt Posten ich finde das macht keinen sinn.
Mir gehen ja die jungs mit ich brauche ne Anlage für 100€ auch auf den geist genauso gehen mir aber auch die Leute die sagen alles wo nich das passende label draufsteht kann nur schrott sein. Eigentlich gehen die mir sogar noch mehr auf den geist weil sie es besser wissen müsten.
Wenn es danach geht bräuchten wir drei Foren eins für die Kinderzimmer beschaller eins für die Marken fetischisten die das Graß wachsen hören und ein richtiges für die breite masse die Diskussionsbereit ist und offen für neue sachen egal von welchem Kontinent. -
Ich finde es ja selten richtig threads zu schließen oder sobald es mal um was günstiges geht an das Party Pa-Forum zu verweisen. Überhaupt finde ich war das keine gute Idee das zu trennen und damit eine zwei klassen geselschaft einzuführen. Davon wird das Forum nicht besser sondern verliert an klasse mögen viele anders sehen aber ich sehe es so.
Ich denke so ein forum lebt von der diskussion von Pros, Semi Pros und Anfängern. Ich persönlich halte mich für einen Pro weil ich ausschließlich vom musik machen lebe und das funktioniert nur weil ich mir bei den billigen sachen die günstigen meiner meinung nach aussuche und dann für meine Kunden Günstige (keine Dumping Preise) anbieten kann.
Vieleicht mache ich mir mit der Aussage hier keine Freunde aber sagen muss ich es ja trotzdem mal.
Frohes Neues jahr an alle. -
naja ich weiß nicht wenn man genug davon nimmt und auch genug delay lines stellt und auch genug Amping hat kann das gehen aber in dem bereich gibt es dann wohl besseres. Ist meiner Meinung nach Semi Pro material zu nem günstigen chinaman preis nicht mehr und nicht weniger.
-
Hallo ich habe selbst die DYS18 Serie die Fast identisch ist mit der DYm Serie der unterschied die DYM Serie ist aus MPX das schon mal viel besser als die MDF platte aus der die DYS Serie ist. Denn das geht halt schneller kaputt. Vom klang her für den Preis Super die machen schon gut druck brauchen aber auch viel input, ich sag mal 700-800 Watt von einer gescheiten Amp müssen es da pro Kiste schon sein. Ich habe 8 DYS 18 Bässe und damit kann man je nach raum ca 500- 800 leute machen.
-
Kann zwar noch nicht so viel zu den neuen 575ern sagen aber mit den 250ern bin ich sehr zufrieden und bei mir sind die Boxen fast jedes WE im einsatz.
-
Ich find diese Systeme sehr praktisch und habe auch vor mir von diesen Systemen noch nen paar für den Verleih zu kaufen. welches letzentlich wird weiß ich auch noch nicht.
Aber 1. ADJ ist American DJ
und die Sirrus Anlage und die ADJ Anlage sind identisch. Werden wirklich vom gleichen China mann gebaut. Aber das muss ja nix schlechtes sein.
Natürlich ist bei diesen Systemen bei ca. 40-50 Leuten Schluss das muss man wissen, erweitern kann man das auch noch mal indem man noch mal das gleiche System kauft und dann kann man vieleicht ca. 80 leute machen.
Besser wäre aber wenn mann dann zb. sofort das sonic II System nimt.Von HK würde ich die finger lassen denn die kleinen Aktiv sxsteme sind vieleicht auch schon nen hauch besser als die von den Verschiedenen China Herstellern aber viel zu teuer. Bei den größeren Systemen wird der Preis dann berechtigter da zb nen Actor System schon ne ganze Ecke besser klingt als ne Soundmate 3 und auch lauter geht.
Was den richtigen Laden angeht. kann ich nur sagen das zb. 4Acoustic in Ahlen schon nen richtigen Laden hat in dem man sich alle Systeme auch anhören kann. Die sind aber natürlich auch nicht wirklich Hersteller sondern Impoteur.
-
10mm Stahlplatte was wiegt das. Das ist doch viel zu Schwer. Wollte mir das jetzt aus Seibdruckplatte machen 16mm und so 15 x15 cm.
-
Highlite in Holland würde ich sagen
-
Ja aber die hat wie du schon sagst nur 1100 Watt gescheit wäre es wenn die mal ne LD 2000 oder sogar 2500 oder so raus bringen würden für sage ich mal um die 800€ das wäre dann der ideale Amp.
Im moment überlege ich die Studio R X5 zu nehmen oder doch auf ne Ram DQX 7.0 zu sparen. Weil das bis jetzt die einzigste Amp ist die unsere Bässe ans Limit bringt ohne vorher selbst am limit zu sein. -
Ich kann es nicht ganz genau sagen aber ich glaube das die Box nur so um die 35 kg wiegt habe sie auf jedenfall schon in der Hand gehabt.
die Bässe wiegen glaube ich nur 25kg -30kg. -
Ich war füher im Bassbereich mit meinen alten Tamps auch immer zufrieden aber seit dem ich neue Bässe habe die zwar genauso viel Watt haben wie die alten 600W rms pros kiste aber nen schlechteren Wirkungsgrad(dafür habe ich jetzt halt mehr Bässe) bin ich aber mit den Tamps im 4ohm Ttereo betrieb nicht mehr zufrieden da sie da einbrechen da meine Bässe sehr Leistungshungrig sind.
Und so suche ich jetzt nach alternativen und ich glaube bei mir wird es die Studio R X5 mit 2 2800 Watt an 2 Ohm an der kann ich dann alle 8 Bässe hängen da die sogar 1,5 Ohm Stabil sein soll und das in Brasielien stundenlang bei 50° C und hoher Luftfeuchtigkeit. Kostet aber auch nen paar € aber ich hoffe das sie sich lohnen muss aber noch nen bischen Sparen poste dann hier auch wie sie ist.
Und mein Rücken wird es mir auch danken anstat 2x 22 kg wie bisher mit zwei tamps muss ich dann nur 1 x 14kg tragen.