1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Was stand am 23.11 Bei Atze in Ahlen

• 2Fanatic
    • 26. November 2005 um 13:30

Ich hab ja nicht geschrieben das ichs toll fand oder?
    Für so eine fast rene Sprach geschicht war das schon ok stahlte leider nicht breit genug für den Raum. unten hatten sie zwar noch Side fills aber die kamen nich bis nach oben auf den Balkon in die ecken wo wir waren, somit war die ausrichtung nicht ganz optimal.
    Der vergleich mir 4A hinkt natürlich gewaltig obwohl für den Raum da Linearray von denen auch gereicht hätte nehme ich an.

Ist es jetzt seine Anlage oder eine aus nem Vermietpool und war der wirklich vorher Tontechniker?

• Was ist denn nun der Aktuele Forums Low Budget Tip für Amps

• 2Fanatic
    • 25. November 2005 um 14:27

Damit meinst wahrscheinlich auch das Billige Amps zb. am Anfang noch recht gut funktionieren und sie nach und nach schlechter werden. Bis die Ekos irgenwann gar keine Kapazität maehr haben und der Amp Kaputt ist.
    Und man dem vorbeugen könnte wenn man nach 2-3 Jahren die Elkos vorsorglich austauscht aber sich das wegen der Zeit und der für den Privatman teuren Bauteile sich nur bei teureren Amps lohnt die da aber sowieso ne spur weniger Anfällig für sind da sie von vornerein bessere Elkos haben. Habe ich das so richtig verstanden?
    kann man eigentlich schon eine von deinen Powerbabys erwerben und wenn ja welche Daten haben sie.
    kannst mir ja auch als PN schicken

• 2Fanatic
    • 24. November 2005 um 17:00

@ Manuela wie soll ich das jetzt verstehen?

hab da bei mediazero noch nen paar Amps gefunden und zwar den
    Sirus PXA 5000 für 599€
    Sirus SXA 1000 für 519€

Omnitronic P3000 529€
    Omnitronic A3800 699€

Was ist den von denen zu halten.

Dap Vision 3500 kostet ja 869€ UVP. bei Highlite gibt es die auch wo billiger?

Und hat schon mal einer die Tamp Pro serie getestet oder die 4A CA 8000 oder 9000 sind sich ja sowieso sehr ähnlich.
    Brauch auf jedenfall noch vor Weihnachten was.

• Was stand am 23.11 Bei Atze in Ahlen

• 2Fanatic
    • 24. November 2005 um 15:32

War gestern bei Atze Schröder in Ahlen in der Stadthalle.
    Und da stand ein Linearray aber an dem Logo habe ich die Fa nicht erkann war irgend son Bogen übers Eck in nem Quadrat.
    Da Standen pro seite zwei Doppel 18er Bandpässe und ca 8 Tpos drauf recht klein mit 8" denke ich war nich geflogen sondern auf die Bässe gestelt mit Metall verbindungs Schienen.

Klang war Super und Atze war wie immer Spitze. :D

• Neue Peavey CS Serie - Infos aus der realen Welt

• 2Fanatic
    • 24. November 2005 um 15:20

Habe auf der Musik Produktiv Hausmesse mit jemanden von Peavey gesprochen und der hat mir gesagt das die nicht wie die anderen auch America kämen sondern jetzt aus China Einzelteile kommen alle aus china bei den anderen Serien wäre nur in USA die Endmontage.
    Diese Serie wird jetzt halt Komplett in china gefertigt.
    Was mir ja egal wäre wenn sie wirklich Besser wären aber der typ war nicht so überzeugend und hat mir ehr ne andere Serie empfolen die zwar erst mal weniger Leistung hat aber trotzdem besser sein soll.
    Denn er meinte das die 2 600 Watt Subs pro kanal nicht mitmachen würde und das bei über 2Kw an 4Ohm.
    Und sowas finde ich echt mal Scheiße wenn die firmen immer die Leute mit Serien unterschiedliche Qualität verwirren wie will man da klar kommen wenn man nich mal nach Leistung und Marken Namen gehen kann mann muss immer alles expliziet testen auf den eigenen anwendungsfall und kann fast nix einfach aus dem Netzt bestellen das kann doch auch für die Hersteller nicht gut sein. Warum nicht einfach eine Serie mir unterschiedlichen Leistungen und gut ist und die dann mal alle 2-3 Jahre überarbeiten.
    Ist jetzt nix direkt gegen Peavey das gleiche mag ich auch nicht bei QSC oder anderen Marken.

• 2Fanatic
    • 21. November 2005 um 16:20

Also ich brauche Amps mit Saft habe 2 2400er Tamps und die machen im 4 Ohm betrieb schlap. Da ich 8 600 Watt bässe habe müssen die irgenwie angetrieben werden. Hänge ich nur einen Pro kanal an eine tamp läuft das noch ganz gut aber im 4 Ohm Betrieb sind die halt am ende.
    Also kaufe ich mir entweder 2 Weitere Tamps oder halt die Tamps gehen weg und es kommen zwei andere die an 4 Ohm mehr als 1200 W Leisten oder ich sag mal andere 1200 Watt als bei den Tamps.
    Aber günstig sollte es schon sein den sonst nehme ich lieber zwei weiter 2400 tamps und hab den Vorteil prima die Anlage teilen zu können.
    Aber lieber wäre mir halt die Lösund mit jeweils 4 Amps an einer Am oder sogar nur eine Amp für alle 8.
    Was haltet ihr den von der BST DA 1000 oder der 4A Dital Amp D1000 für alle 8
    Oder wie sieht es mit den 2 Tamp Pro Amps oder 2 4A CA 9000 oder 2 BST Liker 3600 für je zwei oder von Peavey gibt es da jetzt ne neue serie irgendwas mit 4800 für um die 1k€.
    Tamp 3200 gibt es ja leider nicht mehr die wären es wahrscheinlich gewesen.

Bin da auf eure Tips sehr gespannt. Und mir ist klar das was Amtliches von Crest, Camco, Digam, Ram und so immer ganz gut ist aber die kann ich mir auch gebraucht wohl ehr nicht leisten. Die Bässe sind Low Budget und so sollten es auch die Amps dazu sein.
    Darum frage ich ja auch in Party Brett und nicht im Pa-Forum

• Bier schnaps Weiber Wein

• 2Fanatic
    • 19. November 2005 um 20:16

Ja und findest du das jetzt gut und richtig oder wie?

• Bier schnaps Weiber Wein

• 2Fanatic
    • 19. November 2005 um 19:51

Wenn ich zum arbeiten auf einer VA bin dann trinke ich grundsätzlich keinen Alkohol. Denn irgenwie muss man ja auch inkl. Material wieder nach Hause. Und es macht keinen guten eindruck finde ich.
    Wenn man die Gastgeber gut kennt und auch viele der Gäste und die sachen bis zum nächsten Tag stehen bleiben können dann kann man vieleicht mal ne ausnahme machen und ein zwei Krehfelder trinken, aber nur wenn man es einem sich nicht anmerken läst oder halt was verträgt.

• Extreme Amps - wozu?

• 2Fanatic
    • 18. November 2005 um 19:27

Es gibt ja nun mal genügend 18er Teller die 1000W rms an 8 Ohm haben.
    und mit der K10 kann ich wunderbar 4 Stück pro Kanal betreiben und habe dann noch 500 W Headroom. Ist doch prima die Frage ist nur was das dingen kostet, und ob es nicht viel billiger ist das ganze lieber mit zwei Amps zu machen.

• 4acoustic

• 2Fanatic
    • 16. November 2005 um 15:39

Und das gleiche gibt es dann auch noch mal von DAP die Aktiven Systeme sind doch vom Chinamann fast alle gleich.
    Genauso wie bei den Kanister-Boxen die sehen ja auch alle gleich aus und gibt es bei jeden Chinamann aber die DYS und die DYH Oder die DYM serie habe ich ausser bei 4a noch nicht gesehen.

• 4acoustic

• 2Fanatic
    • 15. November 2005 um 19:57

Leute die sagen ich habe einmal was von dem Verein gesehen darum intersiiert mich der rest auch nicht gehen doch wohl irgendwie mit Scheuklappen vor den Augen durch die Welt.

Mir gefällt der Fox von VW nicht darum finde ich den Passat auch Scheiße oder wie ?
    Leute so geht das nicht. Jede Fa. die sagen wir mal den Größten Scheiß gebaut hat kann auch nen Jahr Später was revolutionäres Bauen.
    Mit der einstellung gehe ich durch die Welt und darum versuche ich mir jedes teil immer ganz ohne Voruteile anzugucken oder zu Hören Fahren wie auch immer egal was es ist.

Und zu 4A kann ich nur sagen sicher nicht das beste auf der Welt aber zu dem Preis sebst für 10-15% mehr gibt es nix besseres.
    Und da bleibe ich bei.
    Es sei denn mir Zeigt einer das Gegenteil.

• EP 2500; T.Amp 2400 usw... Welche Variante einsetzen ???!!

• 2Fanatic
    • 10. November 2005 um 18:10

Ich habe auch 8 18er Subwoofer mit je 600W rms und auch 2 Tamps 2400 allerdings noch die alten. Hatte ich früher auch schon aber mit anderen Bässen wie jetzt. Früher was das ganze nie ein problem bevor die Amps ins Klipping gingen war es schon sehr laut und tief. Jetzt klappt das nicht mehr so gut. das Heißt schließe ich nur je 1 Bass an eine Tamp gehen die alten und die neuen Bässe fast gleich gut, schließe ich aber 2 pro kanal an gehen die Tamps bei den neuen bässen recht schnel in die knie obwohl sie bei den alten recht stabil bleiben.
    So sieht man das das also sehr unterschiedlich ist.
    Bin also jetzt auch auf der suche nach neuen Amps. Suche aber auch was günstiges dachte da vieleicht an die Liker 3600 oder an die Tamps Pro Line da die ja einfach mehr als 1200 W an 4ohm pro Ch. haben.
    Habe auch schon mal an eine Digitale gedacht an die ich dann alle 8 Anschließen kann aber die meisten raten ja ehr davon ab wenn man nicht gerade ne Digam nimmt. So befürchte ich wir es das günstigste sein mit 4 tamps 2400 zu arbeite gerade wo ich auch schon 2 davon habe.
    Aber wer da echte alternativen weiß die vieleich bis 30% teurer wären dann würde ich da auch was anderes nehmen aber alles andere lohnt nicht wirklich.

• Wohnen und Lagern

• 2Fanatic
    • 9. November 2005 um 18:42

Hatte früher alles in der Garage bis kein Auto mehr rein paste.
    Jetzt habe ich nen 70m² Lager auf nem Bauernhof in der Nähe und das wird auch schon wieder eng. Da ich mir da auch noch nen Büro und ne Werkbank eingerichtet habe aber Schlafen tue ich doch lieber zuhause.

• ab wieiviel par 64 500W starkstrom dimmer

• 2Fanatic
    • 6. November 2005 um 18:03

64A CEE gibt es nicht das sind nur 63A CEE auch wenn es nicht ganz logisch ist.
    Ich würde evt. über DMX Bars nachdenken.

• Forums Treffen dieses Jahr vielleicht nochmal?!

• 2Fanatic
    • 2. November 2005 um 00:07

Ich bringe dann mal ne Mehrzweckhalle bzw. nen Bauernhof bei mir in 59368 Werne in der nähe von Dortmund ins Spiel.
    Nur die Halle könnte nen bischen was kosten wäre aber ideal da es nen Festsaal mit 600m² ist auf dem Bauernhof dürfte das nur ne kiste Bier für den Bauern kosten.
    Aber ich weiß nicht ob der Standpunkt überhaupt interesannt wäre.
    Für mich wäre zb. Reilingen viel zu weit weg für andere ist Werne weit weg.

• Music Store - PA-Packs

• 2Fanatic
    • 1. November 2005 um 18:37

Kein Problem

Also ich finde das zweite System gar nicht so schlecht allerdings ne zweite Amp und ne Aktive Weiche wären da nicht schlecht dann wäre aus dem System bestimmt mehr raus zu holen. Ansonnsten vieleicht mal Hk Pro angucken oder was mit DAP AX und Tamps zusammen stellen.

• Music Store - PA-Packs

• 2Fanatic
    • 1. November 2005 um 18:16

Leute ihr werdet auch noch gescheit ich war auch mal der Meinung das Marken sachen toll sind und auch das das vorteile hat zu Studieren.
    Aber viele Leute haben mich eines besseren belehrt die leute mit den billigen sachen haben im Dj bereich mehr jobs weil die Leute nicht mehr in der Lage sind teure profis zu bezahlen wenn sie ihren 50. Feiern nicht die großen mit Amtlichen material schnappen einen Aufträge weg sondern die kleinen 16 bis 18 jährigen die ne 100 Mann Party für 100€ machen.
    Ohne Gewerbe ohne Versicherung mit Notebook als Musik Quelle.
    Die sind zwar nach 2 Jahren wieder weg aber dann gibt es wieder andere.
    ich mache das jetzt seid fast 12 jahren und mich hat die erfahrung gelehrt so zu Handeln wie ich es tue und wenn eure Erfahrungen anders sind Ok.
    In diesem Forum geht es darum um erfahrungen auszutauschen, seine meinung zu sagen und mehr tue nicht. Und ich kann nur noch mal sagen ich habe noch nie einen Auftrag verloren weil bei mir der Sound schlecht ist. Aber schon mal weil ich zu teuer war. Und dann Jungs mit omnitronic Piezo gedöns da waren (Abi Party) und auch da haben die leute gefeiert und den meisten gästen war es egal. Das Heißt nicht das ich mit sowas hinstellen will. Aber der Anspruch auf solchen partys ist halt nicht so Groß.
    und wenn ich da in einem Angebot reinschreibe ich habe ne GAE anlage oder eine vom Chinamann. Dann zählen trotzdem nur zwei sachen wer macht die Bessere Stimmung und wer macht den Besten Preis. Und daraus wird ein kompromiss gefunden welche Anlager der jenige hat spielt dabei keine Große rolle. Und das gilt genauso bei Geb. und Hochzeiten usw.
    Im Ton Bereich bin ich am ersten bereit für guten klang etwas mehr auszugeben und bevor ich etwas Kaufe gucke ich es mir immer genau an das heißt ich kaufe nix in versandhäuser es sei denn ich kann es wie bei thomann problemlos zurück Schicken. Dann vergleicht man die sachem mit anderen die man hat oder die Kollegen haben. Und dann wird gekauft oder nicht gekauft. So habe ich zb. erst eine Tamp 2400 gekauft habe sie gegen eine HK VC 2400 und gegen eine QSC RMX 2450 sowie eine Dynacord8bezeichnung weiß ich nicht mehr aber auch die leistungsklasse) getestet und die Tamp war deutlich besser egal ob bei den Tops oder bei den Bässen.
    So kamen die HK's die ich selber hatte weg und ein rudel Tamps kam und bis jetzt bin ich damit vollkommen zufrieden.
    Ehnlich bei den Bässen ich hatte 4 RCF ESW 1018 und war da sehr mit zufrieden brauchte aber mehr und zu der zeit gab der Markt keine gebrauchten zu einem vernünftigen Preis her.
    zum selber Bauen hatte ich keine zeit Leihen war mir gerade bei den Spritpreisen zu weit und zu teuer. Und da 4A bei mir um die Ecke ist einfach mal hin zwei bässe mit genommen und gegen unsere getestet und was soll ich sagen sie klingen ehnlich aber haben weniger Druck. Aber zum Preis von einem Gebrauchten RCF konnte ich bei 4A zwei neue kaufen. Sie sind kleiner Handlicher und sehen optisch besser aus als die RCF und 8 von den 4A machen den gleichen Druck wie 6 von den RCF's an den T-amps und haben ungefair das gleiche gewicht und den Gleichen Truckspace. Und wenn was dran ist ist der Laden dierekt um die Ecke und die Herrn Risse sind sehr Kulant und sehr nett.
    Das ganze ist ehr ein Übergang da ich weiß das die MDF Kisten nicht ewig halten haben aber auch fast nix gekostet. Werde mir wohl Bald Bässe von AD holen zb. die neuen AD B215 oder die Bässe aus dem Craaft Line Array.

Und mit meinem E-Technik Master Studium (Dipl. Ing habe ich) habe ich aufgehört weil ich mit dem Musik machen mehr geld verdiene und ich es leit war zu zu sehen wie alle leute mit denen ich zusammen auf der Schule war inzwischen nen dicken Audi fahren da sie ne Ausbildung und dann Meister oder Techniker gemacht haben und gutes geld Verdienen und nicht wie ich Abi und Studium was doch nur in die Arbeitslosikeit führt.

Aber wenn ich eins lehrnen muss mich hier mehr zurück zu halten da ja doch alle anderer meinung sind das sit nen Kampf gegen windmühlen.

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• 2Fanatic
    • 1. November 2005 um 16:00

Bei mir war das schlimste als eine Amp (Dynacord s1200) auf einer Hochzeit um 21 Uhr abgeraucht ist ca. 10 min nach dem Eröffnungstanz. Party was am Ende, war weit weg von zuhause, so war ersatz hohlen nicht drin und vor Ort kannte ich auch keinen kollegen.
    Geld hatten wir an dem Abend vorher bekommen was ich dann wieder abgegeben habe seid dem nehme ich kein geld mehr vorm Ende einer VA an ist nen schlechtes Omen obwohl ich nicht abergläubisch bin.

Dann ist und mal dierekt beim Aufbauen ne Traverse runtergekommen weil die Trus-Adapter gebrochen sind.
    Ist fast nix passiert war ja nur auf 1,5m höhe.
    Seid dem nur noch gescheite Lifte mit großen Truss-Adaptern.

Leuchtmittel gehen immer mal einzelne Kaputt in den Kannen oder Effekten aber da hat man Ersatz bei.

• Music Store - PA-Packs

• 2Fanatic
    • 1. November 2005 um 15:41

Genau du sagst es Kracky und genau bei deiner Rechnung kommt mein Handeln immer wieder hin, was billiges zu kaufen, das zwar nach 4 Jahren kaputt ist, aber ich muste nicht so lange sparen, ich konnte als andere erst max. ein dritel des preises zusammen gespart haben schon geldverdienin.
    Und das wenn man annimmt das das China Material nen Drittel von dem Amtlichen kostet aber teilweise kostet es ja noch viel weniger.
    Und so werde ich hier immer wieder sagen für jeden der nur Dicos, Geb., Hochzeiten usw. bis 500Pax. macht rechnet sich das China Zeug auf jeden fall, erst recht wenn man nicht jedes WE unterwegs ist.
    Jemanden der Große VA's macht und im Live bereich Tätig ist und dann auch noch 100 Einsätze im jahr hat dem würde ich auch keine Tamp oder DAP Ax emphehlen.
    Und das muss man erst mal begreifen gerade die Leute die nur mit dem Amtlichen material Groß geworden sind das es bis vor nen paar jahren ja noch kaum was aus China oder überhaupt billige anbieter gab.

• Ärger, Unglücke während der VA oder beim Aufbau der PA???

• 2Fanatic
    • 31. Oktober 2005 um 10:57

@ thomas koch
    An sich ja ne ganz gute idee aber wenn man beim Truck Space am Limit ist nur zur sicherheit nochmal nen Zweiten 7,5 t dazu mieten ist nicht gerade Wirtschaflich (man kann das ganze jetzt auch von Ganz klein wenn der Golf Voll ist oder der Anhänger bis zu wenn der 30t voll ist sehen das problem bleibt das gleiche es ist Unwirschaflich).
    Man kann ja nen paar sachen mehr einpacken gerade Kabel vieleicht auch noch nen ersatz Amp aber das ganze Holz und Amping doppelt mitnehmen?

Das wichtigste ist das man Improviesieren kann und in jeder Stadt wo man nen Gig hat auch nen Kollegen kennt der ein Schnell was Lieht wenn man was vergessen hat.

Und die Betriebshaftpflicht ist natürlich wichtig!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™