Ja genau für live Mitschnitte benutze ich MD's heute auch noch.
Aber ansonsten halt nicht mehr und Doppel MD Laufwerk von Denon war ja mal Extrem teuer wer konnte sich das damals schon leisten da konnte man ja locker 6-8 normale Laufwerke für kaufen.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Md waren vor ca. 6 Jahren mal eine echte alternative als Cd Rohlinge noch Teuer waren und Brenner teuer und auch noch langsam aber die zeit ist halt vorbei, und somit irgendwie auch die Zeit der MD's.
Vorteil war auch das die MD's nicht so schnell springen aber seit dem fast alle Doppel-CD Player Antischock haben ist der Vorteil auch weg. -
nich schlecht habe ich echt noch nie gehört wo gibt es sowas und was kostet sowas.
-
Ich muß mich mal Outen und schande auf mein Haupt.
aber was ist ein Ducker? -
Beim Brücken einer Amp Brückt man nur den rechten und Linken Kanal miteinader und nicht zwei einzene Amp(Gab es wohl mal bei Mono Amps).
Und im Paralel Mono betieb wird Quasi einer der Eingänge auf beide Ausgänge geschaltet.
Aber Aufpassen die Tamps sind im Brückenbetrieb nicht 4Ohm fähig. -
Ich glaube manchmal es gibt billige kopien von dem Futurelight Scannern oder b modelle die einige haben und andere Modelle die viel Besser zu sein scheinen. Meine sind Top gehen im Dierekten vergleich gegen die Robe nicht unter habe sie schon oft gleichzeitig betrieben und habe da noch nie probleme mit gehabt. Kann ja auch am Baujahr liegen.
-
Ich weiß ja nicht was du so als mies bezeichnest aber ich habe mehrere DJ Scans von Future Light sied 1,5 Jahren im einsatz nach 10 monaten hatte ich den Kaufpreis raus und bis jetzt sehen die dinger noch aus wie neu und haben keinerlei Verschleiß erscheinungen.
Nen Kollege von mir hat seid nem guten jahr Länger die Robe DJ Scans.
Von denen war schon mal einer kaput. Aber damit will ich jetzt nicht sagen das sie schlechter sind er hat die auch wirklich jedes WE im einsatz.
Aber der unterschied ist auf jedenfall nicht sehr groß -
Ich habe schon mit den Robe DJ Scan 250 xt gearbeitet und mit den Futurelight DJ Scans 250 und der Unterschied ist gering. Und die Futurlight kosten ca. 40% weniger.
So kann ich die echt nur empfehlen. -
@ isnix
Ich glaube du hast es nicht verstanden die Leute in diesem Forum nach Antworten suchen die müssen keinen Schwung voll traverse Transportieren und dürfen teilweise auch noch längst keinen motorroller fahren.
Wir müssen unterscheiden zwischen ansätzen die für Profis gelten und ansätzen die für Anfänger und Hobby betreiber gelten.
Und dabei gilt halt ich habe vom Geburtstag Weihnachten und vom Ferienjob 1000€ zusammen gespart und was kann ich dafür Kaufen. -
@ Manuela
Das hast du ja alles ganz toll festgestellt ist aber wohl den meisten leuten klar aber vieleicht schließe ich auch zu schnell von mir auf andere.
Aber dein Ansatz mit der Reihenfolge nach der man Boxen auwählen sollte
ist leider in der Praxis gerade bei Anfängern und Hobby DJ's und Jungen Bands nicht der richtige, denn man hat ein bestimmtes Budget und dann sucht man das Beste was man dafür bekommt und was seinem Anwendungsbereich entspricht und nicht anders rum. -
Ich gebe euch natürlich auch recht das die Art der Anlage und somit auch die Marke der Anlage immer darauf ankommt was man macht.
Und ich halte auch gar nix von Piezo boxen egal von welchem Hersteller aber meiner meinung nach gibt es auch von 4A brauchbare sachen und ich habe ja auch welche davon. Aber damit mache ich keine konzerte und keine Gala Veranstltungen dafür nimmt man anderes Material.
Ich finde es nur Scheiße wenn man hier immer eine marke Verteufelt.
und es ist einfach so mind. 85% einer Party können klang von Boxen nahezu überhaupt nicht auseinader halten und nach dem Alkohl wie fast immer geflossen ist werden es noch mehr die es nicht können.
Und für die verbleibenden paar % kauft man keine bessere Anlage das währe Betriebswirtschaftlicher wahnsinn -
Na gut sei es drum wenn sie es doch selber in Pocking bauen um so besser.
Sicherlich gibt es bestimmt andere Systeme die einem echten Line Array näher kommen oder genau die richtlienien treffen obwohl ja wie schon diskutiert die ja nicht so 100% genau definiert sind.
So können wir dieses System auch meinetwegen anders nennen aber musik kommt da ganz gut raus also ich meine es klingt wirklich sauber und es trägt weit es ist einfach zu Händeln und es ist günstig.
Es ist vieleicht nicht Rider tauglich aber darauf kommt es mir und meinen kunden nicht an.
Trotzdem habe ich es noch nicht gekauft sondern werde es erst mal auf ein paar Zelt und Saal Veranstaltungen ausprobieren und es mir dann überlegen. -
So ich habe das jetzt gehört und ich bin sehr davon angetan.
Habe es auf einem Sportplatz gehört wo es uns vom Entwickler und Prototypen Bauer Persönlich vorgefürt wurde.
Allerdings nur als Stack einmal mit zwei Bässen und zwei Tops pro Seite
alles übereinander und dann nochmal mit zwei weiteren Bässen daneben und zwei weiteren Tops auf den anderen Tops obendrauf.und schon die Kleine Variante vermochte den ganzen platz mit Musik zu Beschallen und erst nach 60m bemerkte man erst überhaupt einen unterschied zwischen einem abstand von 20 oder 30m.
Und auch der Bass trägt wirklich weit und ist Trocken.
Bei der größeren Variante war dann schon richtig Alarm angesagt und der Hochmittelton bereich war auch nach über 100m noch deutlich ohne schwächen zu hören.Es ist einfach zu Händeln und der Preis ist Top und ob das ganze jetzt nen LA ist oder nicht ist mir egal Hauptsache es tut und Klingt und der Preis stimmt.
Hauptsache die Qualität bleibt denn ich habe jetzt die prototypen made in NRW gehört aber die serie von Craaft wird wohl China oder Polen gebaut.
-
Mein tip wäre AD MI 10 oder noch besser die AD 10 spitzen preisleistungsverhältnis und vor allem gescheiter Klang und hoher Wiederverkaufswert
-
Alles klar 50 Leute ist kein Thema damit kannst du auch ca. 150 Leute machen.Ich gehöre im übrigen zu den Leuten die das zeug nicht Scheiße finden sondern der meinung bin das man damit arbeiten kann.
Und ich bin auch 28 und habe schon einige Systeme gehört und auch schon besessen. -
Was meinst du mit Anlage steht in der mitte? In der mitte von den 100m also willst du nur die halbe halle nutzen? oder meinst du in der mitte der 15m oder 100m Seite. Und vor allem was habt ihr da vor, wieviel Leute kommen da wollt ihr ne Party machen Live oder konserve. Das 4A nicht das beste Holz auf der Welt ist ist klar aber man kann auch mit dem Zeug soeine Halle beschallen aber es dürfte schon nen bischen mehr sein wenn du zb. das was du jetzt hast nur für eine Seite nehmen würdest und das dann auf der anderen Seite noch mal und in der mitte dann auch noch mal vier Bässe und dann noch mal alle 20 m ne Delay Line Setzen würdest aus einem Stack mit zwei bässen und dem doppel 12er Top dann wäre es wahrscheinlich immer noch nicht toll aber es würde gehen.
Die halle ist einfach riesig -
warst du schon bei Pomerin in Bochum auf dem Wall.
-
oh mann das nenne ich mal wirklich Hochton frei.
Algemein würde ich niemanden zu einer doppel 15er Box raten es sei denn als doppel 15er Bass aber nicht als Topteil in verbindung mir einen 1" oder gar nur einem 3/4". das wird nicht gut klingen und sieht auch nicht gut aus. Darum am besten ist immer ein Sub-Sat System. -
Also ich habe ja die Lieferung von den Bässen die erst nach denen von Leonie Musical kamm und die sind echt alle gleich und haben überhaupt keine Risse denn sonst hätte ich sie nicht gekauft es sei denn die wären mehr als mit 25€ runter gegangen. Was sie bei mir schon getan haben da an einem von 8 Bässen ne kleine Macke war.
Hatte sie gestern erst wieder im einsatz und muss immer noch sagen das Zeug tut fürs geld einfach prima. -
Also auch wenn ich ja sonst sehr für das Zeug von 4A bin das geht nun wirklich nicht. Die Lautsprecher solltest du zurückschicken.
Aber ich denke sowas kann einen bei anderen billigen FA's auch passieren
so kann ich jedem nur raten nicht einfach was aus dem Internet zu Bestellen denn eine Box gerade eine billige muss man bevor man die kauft gehört und gesehen haben und ich meine nicht nur das modell sonder am besten die Boxen die man kauft selbst.