1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Analoge 2 Weg Frequenzweichen

• 2Fanatic
    • 22. Januar 2013 um 00:19

Wo denn? Und wann genau?

• Noch Zeit(DJ) und Mat.(Truss, MH's,Ton)für Karneval Frei

• 2Fanatic
    • 17. Januar 2013 um 12:48

up

• Kaufberatung LED Washer / Erfahrungen

• 2Fanatic
    • 10. Januar 2013 um 00:34

Schwieriger Vergleich die Geni kosten nur 350 brutto die PR Lightning sind ca. 100€ über deinem Budget die No Name dinger liegen in Bucht genau bei deinem Kurs.

Von den reinen Daten her sind die no Name natürlich am hellsten und werden sie auch 100% in wirklichkeit sein zu mindest am Anfang aber wie lange halten die und der rest von dem Gerät. Traue diesen Ebay Kram irgendwie nicht so aber lass mich auch gerne eines besseren Belehren.

zu den anderen beiden da scheint ja bei dem einem (Geni) das problem zu sein das ehr etwas lagsam ist und bei dem anderen (PR Lightning) das er keine 3 in 1 LED's hat. Muss man wissen was man will. der eine hat 31° (Geni) und der andere 8°(PR) auch ein riesen unterschied, das No Name ding liegt mit 15° dazwischen kommt alles auf den verwendungszweck an.

Vieleicht erst auf eine Geräte Art einigen und dann sich Geräte zum Vergleichen suchen.

Im Endeffekt habe ich noch keins der Geräte jemals in der Hand gehabt noch im Einsatz gesehen ist mir aber alles mal so anhand der Daten aufgefallen.

• Licht-Stativ- Distanzstange M20

• 2Fanatic
    • 3. Januar 2013 um 12:26

Mir kommt da eine Frage auf wenn du das Licht mit Distanzstange auf den Sub packst wohin kommen dann die Tops?
    Auf nen extra Stativ daneben? Da hätteste ja nix gewonnen.

• billger Aktivsubwoofer

• 2Fanatic
    • 25. Dezember 2012 um 23:16

Ist zwar etwas teurer klingt aber besser würde ich sagen. Dann sind die Lautsprecher dieser beiden Firmen aus MPX und nicht MDF. Wieder Verkauf sollte auch besser sein sowie Gewicht vor allem der Solton AART 15 Sub wiegt nur 31Kg und habe ich schon klang gesagt. Wenn schon was vom T dann die Achat 112 nehmen und damit der schub reicht vieleicht einfach 4 nehmen falls nötig.

• billger Aktivsubwoofer

• 2Fanatic
    • 24. Dezember 2012 um 16:02

LD Systems Stinger Subs oder Solton AART

• HK Audio und Super X-Pro CX2310

• 2Fanatic
    • 12. Dezember 2012 um 19:43

Haste dir denn gleich zwei Weichen gekauft?

Zwei Weichen benutzt man wenn man 3 Wege trennen will muss die dann aber auf mono stellen.

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• 2Fanatic
    • 12. Dezember 2012 um 15:36

Naja viel Box für wenig Geld würde ich nicht sagen, wohl ehr sehr viel Box für etwas mehr Geld.

• Horntopteil

• 2Fanatic
    • 10. Dezember 2012 um 00:47

Es kommt ja immer drauf an wie 1000 Pers. gemeint sind. Geht es z.B um 1000 Pers. Disco/Party wo so wie so nicht mehr als 500 Leute Tanzen und der Rest an der Theke steht oder sich halt weiter hinten Unterhalten will. Und man zusätzlich auch noch 2 12er br kisten als Infill oder Dely hat je nach Raum. Dann ist das wohl mit 2 Horntops hin zu bekommen. !000€ für beide zusammen ist aber trotzdem etwas eng. Aber wenn man viel guckt und lange sucht vieleicht. Ich denke so ab ca. 1000€ Aufwärts (Neu) pro Top sollte es schon was geben was halbwegs geht wenn man nicht ganz Audiophil ist und nicht vergessen wir sind im Party Pa Forum.

Wenn es ganz günstig sein muss mal die Thomann Achat 112 angucken die gibt es schon für 798 das Stück.
    Oder mein Tip Nova EH 15 kostet aber schon mal so um die 1400€ das Stück.
    Aber sicherlich gibt es auch was dazwischen.
    Gebraucht bekommt man die beiden Lautsprecher wohl nur sehr schwer da noch zu neu.
    Aber wenn man die Augen offen hält und es nicht ganz schnell gehen muss dann findet man schon was auf dem gebrauchtmarkt aber so um die 1500e für beide zusammen sollte man schon zusammen bekommen wenn eine halbwegs bekannte marke drauf stehen soll.

• 2Fanatic
    • 7. Dezember 2012 um 18:59

Hatte noch nie Probleme, wobei ich auch sagen muss, dass ich seltenst überhaupt nach einer Marke gefragt werden.
    Die meisten sagen mir was sie vor haben und ich bringe die gut dimensionierte PA ;)

Da kann ich echt nur zustimmen, leute rufen bei euch echt ständig Leute an und fragen was ihr für eine PA habt?

Mache das seid 18 Jahren und ich glaube das ich mit meinen 10 Fingern wenn nicht sogar mit einer Hand auskomme an Leuten die das mal gefragt haben.

• Noch Zeit(DJ) und Mat.(Truss, MH's,Ton)für Karneval Frei

• 2Fanatic
    • 2. Dezember 2012 um 15:29

Hallo Leute wenn noch jemand Material Licht oder Ton oder und einen DJ /Techniker braucht im Münsterland oder Ruhrgebiet dann bitte bei mir melden, für Karneval aber auch für andere Termine.

einige Meter und Ecken an 4 Punkt Truss sowie 200Kg Lifte vorhanden.

250W MSD MH's, Effekte, LED und 500W Kannen usw.

Ton Nova Visio Serie 4 x VS15 und 4x VS215 Sub + Amping und Controlling

DJ's mit mehren jahren erfahrung im Party Bereich

Egal ob Material DRY Hire oder mit Service/Lieferung oder mit und ohne DJ oder nur DJ alles möglich.
    Und das alles zu sehr fairen Preisen

• AUDAC ja / nein generell?

• 2Fanatic
    • 21. November 2012 um 12:29

Also wie gesagt hatte sie ja eingeschickt und habe eine neue bekommen und mit der ist das problem nicht mehr so gravierent, aber halt immer noch nicht schön. Ja was hat die Stufe gekostet, EK schreibe ich hier nicht rein und UVP bei AH ist 478€

• AUDAC ja / nein generell?

• 2Fanatic
    • 16. November 2012 um 12:54

Habe letztens in einer festinstalation die DPA 153 (1he Amp mit 2x 150W und 1x450W und Weiche) verbaut klang ganz gut und leistung war auch Ok. Aber der Kunde wollte auch ein Radio haben und da liegt dann der haken begraben das dingen Streut. Radio empfang nicht möglich! Wieder zum Adam Hall geschickt und nach 3 Wochen schon eine neue bekommen. Streut deutlich weniger aber radio hören will man trotzdem nur wenn man unbedingt die Fussball ergebnisse oder nachrichten hören will. Am Radio liegt es nicht mit anderen Amp läuft das Prima. Aber für reinen CD betrieb echt Prima dingen.

• PAR 56 in MILOS Truss P4 (F34)

• 2Fanatic
    • 14. November 2012 um 00:04

Also in eine Global Truss FD 34 Passen die rein. Bei der Truss mit Diagonal Strebe past das wohl ehr nicht.

• 2Fanatic
    • 8. November 2012 um 17:54

Im meinem fall war jetzt Hk nur als Beispiel gemeint. Ich finde Hk jetzt nicht grundsätlich scheiße aber es gibt oft sachen die genau so gut sind für einen viel kleineren Preis. Oder eben beim gleichen Preis halt mehr bieten. Aber den Vorteil des Markennamens und des hohen bekanntheitsgrates darf man echt nicht unterschätzen. Das ist bei der Vermietung und beim Wiederverkauf schon was wert. Gleiches gilt auch für EV, Dynacord und JBL.

• 2Fanatic
    • 8. November 2012 um 16:39

Aber ich kann mir ja nicht die Hk Anlage kaufen um andere Systeme zu vermieten, das hinkt doch irgendwie.

Obwohl ich das auch irgendwie nach vollziehen kann das es überzeugender wirkt das man auch was besseres hat ohne Namen wenn man die Anlage mit Namen auch hat.

Evt. eine Anlage gleich vorfür bereit Lagern damit man sie jeden Kunden problemlos Vorführen kann um ihn zu überzeugen.

Obwohl ich sagen muss das ich kaum Kunden habe die nach irgendwelchen Marken fragen.

Aber nen anderes Logo auf ne Box machen geht gar nicht.
    Fand das schon früher immer albern wenn sich bekannte nen GTI oder GSi Schild ans Auto geklebt haben wo sie nur 60 PS oder 45 PS in ihrem Golf oder Corsa hatten.

• 18 Zoll Bass für 2.1 System

• 2Fanatic
    • 8. November 2012 um 12:02

Zitat
    Mir geht es hier ja auch nicht darum unsere 15er Tops in der 2.1 Verwendung voll auszufahren.
    Unsere 15er Tops halten auch recht gut mit zwei Limmer 215 Bässen pro Seite mit, wenn man sie voll ausfährt.
    Wenn es danach geht,...müsste ich dann vermutlich min. 4 18er Bässe oder 4 doppel15er Bässe nehmen.
    Aber darum gehts auch nicht.

Es geht um eine nette (gut klingende) Bassunterstützung für VA's wie 40er oder 50er Geburtstage, Hochzeiten mit 50 bis 100 anwesenden Personen, wo aber nicht mehr als 15 - 30 Leute das Tanzbein schwingen!
    Und dafür brauchts dann auch wieder keine 4 Limmer 215 oder 4 PBH 118.
    Denn auf solchen VA's will ein Großteil der Gäste, sich immer noch so unterhalten können, dass Sie sich nicht gegenseitig anschreien müssen.

Das ist ja genau mein reden und darum für solche VA's auch meiner meinung nach kleinere Tops verwenden. Sieht einfach schicker aus.

• 18 Zoll Bass für 2.1 System

• 2Fanatic
    • 8. November 2012 um 01:18

Kann den Nova VS215 an sich nur empfehlen allerdings ist einer zu gut gehenden 15er Tops dann wohl doch zu wenig allerdings jeder Single 18er Bass den ich kenne auch. Aber ich kenne deine Tops nicht. Habe selbst nicht nur die VS215er Bässe sondern auch die VS15 Tops und ab und an mache ich das schon mal 2 Tops mit einem Bass Los schicken aber nur wenn alle anderen lösungen schon anderweitig unterwegs sind. Und ich weiß das ein Bass für die VA reicht und ich die Tops nicht voll ausfahren kann und brauche. An sich kein dingen nur normalerweise würde ich dann ehr kleinere Tops dazu stellen wie 10er. weil 15er Tops ja in kleineren Räumen auch immer optisch Dick auftragen und würde mir das halt das so nie zusammenstellen.
    Also kurz um, meiner meinung nach gehören zu 15er Tops 2 Doppel 15er oder 2 single 18er Bässe. Bei einem 2.1 System würde ich zu einem 18er oder Doppel 15er immer 10er oder 12er Tops nehmen das wirkt einfach runder.

• AD-Systems MI-15, 2 Stück gesucht

• 2Fanatic
    • 30. Oktober 2012 um 15:39

Ja und meine erfahrungen mit den Boxen sind halt andere habe sie aber auch nur selten bei Live VA's im einsats gehabt und glaube nie als Floor Monitor. Ich denke 85% reine DJ VA's und 15% Live beides wiederum zu 80% mit Bässen drunter.

Das realität und Datenblat oftmals weit auseinander liegen solle aber jeden klar sein. Gemessen habe ich die Boxen auch nie emfand den klang immer als angenehm und warm nur unter voll dampf als Topteil stieß der HT dann an seine grentzen. Was unteranderen dann auch der Grund dafür war auf was anderes zu wechseln.

Jetzt sollten wir aber erst mal den Thread Starter zu word kommen lassen was er mit den Boxen vor hat ob er sie kennt oder vieleicht schon welche hat.

• AD-Systems MI-15, 2 Stück gesucht

• 2Fanatic
    • 30. Oktober 2012 um 12:23

1. Ist glaube ich jetzt hier nicht gerade der Platz um mal wieder das Thema zu starten ob 15" +1" sinnvoll ist oder nicht.

2. Ist mir auch klar das es an sich bessere kombinationen an Treiber Größen gibt.

3. Ist mir bewust das die AD MI15 nicht die beste Box der Welt ist.

4. Ist mir sehr wohl bekannt das ein 15er ehr Bündelt als das HT Horn mit 90° x 60°. Und es sind nicht meine Abstrahlangaben
    sondern die der Box @ lisa f. und die Angabe ist für so eine Box ja nicht gerade ungewöhnlich.

5. Ist mir aber auch sehr wohl bekannt das die MI 15 eine recht odentliche Box ist mit der man gut arbeiten konnte.

6. Nehme ich mal an das der Thread Starter diese Box ebenfals bereits kennt oder evt. auch schon welche da von hat und darum
    genau nach diesen Boxen fragt.

7. Erwähne ich auch gerne noch mal das ich bei dem Erwerb dieser Boxen nicht die Box selber von ihrer konstruktion her als
    problem an sich sehe sondern das Alter der Boxen da sie ja schon lämger nicht mehr gebaut werden und auch vor Jahren als ich
    diese Boxen besas, die ersatzteil versorgung bereits schwierig war. Muss aber auch dabei sagen das ich den Service und den
    persönlichen einsatz von AD Systems (besonders von Sven Haverkamp) immer sehr geschätzt habe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™