1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 14. Juni 2005 um 13:53

Tut mir leid aber das ist einfach falsch
    Wir sind hier im Einsteiger Brett Leute die hier sich nach Material erkundigen sind HKS und keine Profis und diesen Leuten die teilweise noch nicht mal wissen ob sie nicht in nen paar Jahren längst nen anderes Hobby haben ständig teures (natürlich auch gutes) material aufzuschwatzen ist grob fahrlässig. Und der Vergleich mit den Autos hinkt gar nicht. Sondern ist Perfeckt.

Es ist vollkommen klar das zb ein Neues Auto von einer Marken Firma das bessere Auto ist, den Geringeren Sprit verbrauch hat weniger Steuern kostet und man wohl nen paar jahre lang keine Probleme mit Reperaturen
    hat.
    Also einfach viel besser ist.

und wieviele 18 jährige kaufen sich nen 10 Jahre alten Asiaten weil der halt günstig zu haben ist und für den anfang halt reicht und fährt
    verdammt viele und sie liegen damit richtig.

Und genauso ist das mit PA anlagen
    Man sollte sich erst mal was günstiges Kaufen damit nen Jahr arbeiten und Geld Verdienen und dan was besseres kaufen damit dann wieder ein zwei Jahre arbeiten und wieder was neues kaufen.
    Und so kauft man nicht nur zweimal sondern noch viel öfter so habe ich es gemacht und bereue es auf gar keinen fall und würde es immer wieder so machen.

Denn ich kenn zb. auch Leute die meinten sie müsten sich mit 17-18 Jahren ne Marken PA kaufen haben dafür Schulden gemacht, haben sich hinter her wegen dem Druck die Kohle wieder rein bekommen zu müssen für nen Appel und Ei Musik gemacht und so nach und nach kein Spaß mehr am Musik machen gehabt und sich gegenseitig an die Köpfe gekriegt und es dann aufgegeben. Und davon kennne ich nicht nur eine mobil Diskothek oder Band sondern ne ganze Mänge.

Also noch mal an alle last euch keine Scheiße erzählen sowas muss ganz langsam Wachsen und man sollte wirklich mit günstigem material anfangen natürlich nicht unbedingt mit billigst gedöns mit Piezo Hochtönern aber ich gebe es zu damit bin ich auch angefangen.
    Und glaubt mal auf einer Silberhochzeit oder auf nem 30 Geb. oder einer Gartenparty kommt nie einer der sagt die Anlage klingt scheiße vor allem wenn man Weiß was man tut und nen bischen an der Klangregelung schraubt.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 13. Juni 2005 um 13:59

Leuten zu empfelen das sie sich Lieber was Leihen sollen anstatt was billiges zu kaufen kann es ja wohl nicht sein oder.
    Wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss dann fahr ich doch auch lieber mit nem Trabi als das ich mir jeden tag nen Taxi bestell weil das nen Mercedes ist.

• Amp Fragen, Tamp geeignet?

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2005 um 13:19

Also ich benutze seid Jahren TA 2400 im Bass bereich an RCF ESW 1018 Bässen und glaubt mir das Funktioniert sehr sehr gut.
    2 Ta 2400 an 8 Bässen wohlgemerkt und das macht radau und damit kann man dann Locker 1000 Leute machen in nem Zelt

• frage zu 9600watt pa lautsprechersystem

• 2Fanatic
    • 2. Juni 2005 um 14:47

Wer sagt eigentlich das die Bässe nur 46 Kg wiegen auf der HP steht was anderes und mein Kreutz beim Versuch zu zweit zwei auf einmal anzuheben auch. Aber das Zeug tut gut fürs geld ich würde sie mir nur nicht holen weil mir algemein Doppel 18er zu Unflexiebel und zu Schwer sind.

• beschallung im zelt! HILFE

• 2Fanatic
    • 31. Mai 2005 um 18:42

Noch mal wie groß ist das Zelt)
    Wieviel Leute kommen da hin
    welche Musik spielst du (Band, DJ)
    Wieviele von welchen Boxen hast du genau
    und welches Amping.
    (Kling&Freitag baut ne ganze reihe Systeme)

Wenn du diese fragen alle Beantwortet hast dann kann dir sicher auch jemand Konkret helfen.

Phasendreher in den Leitungen überprüft man einfach mit einem Multimeter.

• 12 x 2m FD34 Truss(auch andere maße) 03.-05.06 59368 Werne

• 2Fanatic
    • 30. Mai 2005 um 20:19

Ich finde es ja super das sich so viele per PN oder Email melden doch einige Firmen sind soweit weg das sich von denen die sachen zu Mieten nicht mal günstiger wäre wenn sie die sachen umsonst raus geben so bitte ich doch darum die max. 50Km einzuhalten somit sind vor allem die Leute aus Münster oder Dortmund gemeint die voll in diesen Bereich passen.

• 12 x 2m FD34 Truss(auch andere maße) 03.-05.06 59368 Werne

• 2Fanatic
    • 28. Mai 2005 um 12:50

FD34/Expo Truss oder 100% Compatibel

12 x2m

es gehen auch 8 x 2,5m + 4 x 1.0m
    oder 8 x 2,0m + 4 x 2,5m
    oder 8 x 2,0m + 4 x 1.0m
    oder 6 x 2,0m + 4 x 2,5m
    je nach dem was ihr so am Lager Habt biette alles im Umkreis von 50 km rund um 59368 Werne.
    Veranstaltung ist am Samstag aufgebaut wird Freitags abgebaut Sonntags
    Ware kann von uns abgeholt werden.

• was haltet ihr vom Fame Doppel 18er Sub vom MusikStore

• 2Fanatic
    • 19. Mai 2005 um 17:18

was soll ich denn jetzt mit der Anwort anfangen ob die 122 oder 134db haben hat zwar viel damit zu tun ob man die Dinger Kauft oder nicht, aber nicht soviel mit meiner Frage im Bezug aufs reißen der Pappen bzw. der Spulen wenn man mit mehreren Kisten gleichzeitig arbeitet.

• 2Fanatic
    • 19. Mai 2005 um 17:05

@ http://www.malareen.de

Glaubst du algemein das die Dinger reßen wenn man da auf Dauer 1KW oder nen bischen mehr darauf gibt oder Gerade wenn mann davon 4 Auf dem Haufen stellt kann mir nehmlich nicht Vorstellen das das für die Spule nen Unterschied macht wieviele von den Dingern nebennander Stehen und an Einzelnen Amps hängen.

• 2Fanatic
    • 19. Mai 2005 um 12:48

Doppel 18er in Multiplex Lack Kíste mit 68kg 1000W an 4Ohm 101db 1W/1m für 599€ Wieviel kann man wohl mit 4Stück davon Reißen?

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• 2Fanatic
    • 17. Mai 2005 um 01:42

Also ich habe den DN 4000 seid einem jahr selbst und im Verleih im Einsatz und das nahezu jedes Wochenende und das ding läuft prima und frist auch alle CD's was ich nicht so gut finde das wenn man mit MP3's arbeitet kann man die Digitalen Ausgänge nicht verwenden.

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• 2Fanatic
    • 17. Mai 2005 um 01:42

Also ich habe den DN 4000 seid einem jahr selbst und im Verleih im Einsatz und das nahezu jedes Wochenende und das ding läuft prima und frist auch alle CD's was ich nicht so gut finde das wenn man mit MP3's arbeitet kann man die Digitalen Ausgänge nicht verwenden.

• Schul Technik

• 2Fanatic
    • 15. Mai 2005 um 18:40

Einfach nen Elekriker fragen der kann doch nen Adapter bauen von den Schukos auf Harting habe ich meinen kleinen Lichtsteurungen(botex DC4P) auch dran und das klappt prima ist der Billigste weg und auch gleich der aller Beste. Welche Scheinwerfer für dich besser sind kann ich dir aber nicht sagen.

• RCF ESW 1018 an QSC RMX 4050 HD

• 2Fanatic
    • 10. Mai 2005 um 13:59

Ok habe die Amps in der HD variante noch nicht gehört sind die denn dan wesentlich teurer?
    Vieleicht geht das dann ja auch alles ganz prima aber besser ist es wohl nen Amp mehr zu kaufen und nur auf min 4ohm pro kanal zu gehen.

• RCF ESW 1018 an QSC RMX 4050 HD

• 2Fanatic
    • 10. Mai 2005 um 12:03

Genau so habe ich das mit meinen ESW's auch immer gemacht von einen in den anderen, wichtig ist nur das dabei die Weiche aus ist.
    Allerdings halte ich die RMX Endstufen im Bass bereich nicht für erste wahl
    nen Kolege von mir betreibt seine 4 ESW an 2 QSC 2450 RMX.
    Also je 2 an einer gebrückt da macht die AMP ja 2400 Watt an 4 Ohm.
    Und ich habe es mit einer Billig Lösung gemacht und 4Stück also je zwei an einen kanal einer Tamp 2400 und das geht Lauter und bringt mehr Bass als bei der Variante mit den beiden QSC Amps.
    Aber vieleicht klapt das ja im Stereo Mode mit der 4050 alles viell besser obwohl ja jeder teller so sogar unter 600 Watt bekommt

• 7x Headset und 8 Kanal Livepult am 22.5 in 59368 Werne

• 2Fanatic
    • 9. Mai 2005 um 11:52

Also ich brauche 7 Funk-Headsets (shure/senheiser/?)
    und ein 8 Kanal live-Pult in 59368 Werne am 22.05.
    Und wie immer muss es günstig sein ist für nen Theater Stück mit Kindern in einer Kirche

• Hat schon jemand Erfahrung mit den "billigen" Movi

• 2Fanatic
    • 7. Mai 2005 um 11:52

immer was mit Entladungslampe kaufen alles andere bringt irgenwie nix es sei denn es ist für nen Partykeller

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 5. Mai 2005 um 23:25

Gerade die Weichen sehen ziehmlich gut aus die haben die meisten Lautsprecher da halt auch als Querschnitt stehen. Und ich glaube ich kann danz gut beurteilen ob Elektotechnische Teile gut ausehen oder nicht Studiere nicht umsonst Seit 3 Jahren Elektotechnik und habe vorher auch ne Ausbildung in dem Bereich gemacht und ja die haben ne mänge ersatz Lautsprecher am Start und können einem jeder einzelnen Treiber oder Weiche auch Einzeln zeigen.
    Ich seh ja ein das Multiplexholz schon nen bisschen besser ist vor allem leichter aber so schlecht ist MDF jetzt auch nicht und es hat ja Klanglich sogar leichte vorteile. Fallen gelassen habe ich noch nie eine Box und auch noch nie einer aus meinem Team und hab das auch nicht vor, egal aus welchem Material. Ich denke man sollte mit seinem Material Vorsichtig umgehen egal ob es günstiges oder teures material ist. Und das man ein bis zwei mal im jahr seine Boxen neu lackt ist für mich selbstverständlich da es mir wichtig ist das meine Ton anlage auch nen guten Eindruck macht wenn sie gar nicht leuft.

Aber ich denke wir lassen das jetzt ich werde so lange ich nicht im Lotto gewinne kein teures Material mehr Kaufen (bin zb mit meine Tamps auch viel zufriedener als mit meinen HK VC2400 die vorher hatte).
    Und du wirst dir weiter für viel Geld amtliches Material kaufen und damit glücklich sein.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 4. Mai 2005 um 21:51

Erst mal habe ich sie noch gar nicht gekauft, bin mir auch noch nicht sicher,

nur mir geht dieses Ständige nieder machen der Ganzen "Pro's" hier tierisch auf den sänkel.

Denn man sollte nie und ich betone wirklich nie eine Anlage nach ihren Daten beurteielen sondern sie erst immer hören bevor man sich ein Urteil bildet und das kann man eigentlich auch nur wenn man eine andere Anlage dazu probehört.

Alles andere ist Subjektiv und nix anderes.

Und die möglichkeit werde ich hoofentlich bald haben meine jetztige Anlage mit einer 4 Acoustic zu vergleichen und wenn die 4Acoustic dann nur 85% von meiner jetzigen Anlage bringt dann bin ich mit der 4Acoustic für den Preis schon sehr zufrieden.
    Und für mich spricht gerade die Ersatzteil geschichte dabei ne sehr wichtige rolle und da habe ich ja die Jungs von Inline halt dierekt vor der Tür und muss nicht ersatz Treibern wie bei AD und bei RCF Monate Lang hinterher Laufen.
    Ob ich damit "glücklich" werde wahrscheinlich nicht aber ich glaube ich werde da ich einfach mehr eigenes Material habe Flexiebler sein fals ich mir wirklich da sachen Kaufen sollte.

Und zb. Audio Zenit ist da echt keine Alternative denn bei den Jungs war ich auf der Messe und die wollten gar nicht erst groß mit einen reden und wirklich interessannte sachen haben die auch nicht im Programm bei denen Kostet auch noch alles Aufpreis wie Flugtauglichkeit oder schon nur das die Dinger in Strukturlack sind.

Und ich bekomme halt keinen Deut mehr auf einer Hochzeit oder auf einer Abi Fete (und ich mache nur solche VA's) ob ich da mit Biligen oder teuren Geräten auflaufe hauptsache sie funktionieren. Dabei zählt nur wie gut man Auflegt und vor allem der Preis.
    Da sagt keine ich nehm den anderen der hat ne Markenanlage.

So und jetzt reg dich weiter über das billig Zeug auf.
    Und beantworte mir mal ganz ehrlich die Frage warst du schon mal da und hast die sachen gehört oder irgendwo in der Hand gehabt und Ausprobiert.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 4. Mai 2005 um 17:50

Ich sag noch mal so,
    jedem das seine aber alle die am meisten Wettern haben hier noch nie vernünftige alternativen am Start gebracht. Und mit einer Anlage die das 5 fache oder mehr kostet kann ich kein Geld verdienen punkt.
    Denn die Situation am Markt besonders hier vor Ort erlaubt es mir nicht teures Material zu kaufen das ich nur nen paar mal im Jahr brauche aber auch nicht es mir nen paar mal im Jahr zu Leihen da ich dann an der VA nix mehr Verdiene. Denn entweder Leihe ich ja bei meiner dierekten konkurenz die ja lieber selbst den Auftrag gehabt hätte oder ich muss weit Fahren und dafür sind die Spritpreis zu hoch. Und da ich mit nen paar großen VA's alle Aufträge im kleinen bereich rann hole muss ich das genauso machen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™