Tut mir leid aber das ist einfach falsch
Wir sind hier im Einsteiger Brett Leute die hier sich nach Material erkundigen sind HKS und keine Profis und diesen Leuten die teilweise noch nicht mal wissen ob sie nicht in nen paar Jahren längst nen anderes Hobby haben ständig teures (natürlich auch gutes) material aufzuschwatzen ist grob fahrlässig. Und der Vergleich mit den Autos hinkt gar nicht. Sondern ist Perfeckt.
Es ist vollkommen klar das zb ein Neues Auto von einer Marken Firma das bessere Auto ist, den Geringeren Sprit verbrauch hat weniger Steuern kostet und man wohl nen paar jahre lang keine Probleme mit Reperaturen
hat.
Also einfach viel besser ist.
und wieviele 18 jährige kaufen sich nen 10 Jahre alten Asiaten weil der halt günstig zu haben ist und für den anfang halt reicht und fährt
verdammt viele und sie liegen damit richtig.
Und genauso ist das mit PA anlagen
Man sollte sich erst mal was günstiges Kaufen damit nen Jahr arbeiten und Geld Verdienen und dan was besseres kaufen damit dann wieder ein zwei Jahre arbeiten und wieder was neues kaufen.
Und so kauft man nicht nur zweimal sondern noch viel öfter so habe ich es gemacht und bereue es auf gar keinen fall und würde es immer wieder so machen.
Denn ich kenn zb. auch Leute die meinten sie müsten sich mit 17-18 Jahren ne Marken PA kaufen haben dafür Schulden gemacht, haben sich hinter her wegen dem Druck die Kohle wieder rein bekommen zu müssen für nen Appel und Ei Musik gemacht und so nach und nach kein Spaß mehr am Musik machen gehabt und sich gegenseitig an die Köpfe gekriegt und es dann aufgegeben. Und davon kennne ich nicht nur eine mobil Diskothek oder Band sondern ne ganze Mänge.
Also noch mal an alle last euch keine Scheiße erzählen sowas muss ganz langsam Wachsen und man sollte wirklich mit günstigem material anfangen natürlich nicht unbedingt mit billigst gedöns mit Piezo Hochtönern aber ich gebe es zu damit bin ich auch angefangen.
Und glaubt mal auf einer Silberhochzeit oder auf nem 30 Geb. oder einer Gartenparty kommt nie einer der sagt die Anlage klingt scheiße vor allem wenn man Weiß was man tut und nen bischen an der Klangregelung schraubt.