1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 3. Mai 2005 um 20:16

So ich war Heute da und für den Preis (unter 1400€) für 4 Bässe und 2 Tops ist das System Super und das ist für Sälle und Zeltdiscos oder kleine OpenAirs geanau das richtige im bereich der Konserven Musik. Da einfach das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt denn Man bekommt für einen sehr kleinen Preis eine Anlage mit der man Arbeiten kann.

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• 2Fanatic
    • 3. Mai 2005 um 19:34

Der Chef von Inline Marketing (4acoustic) hat mir gesagt das er die Amps nicht vom Tamp Hersteller hat Bei dem auch noch nicht war aber bei der nächsten Asien Reise zu dem Hin will da der wohl auch bald Digital Amps im Programm haben soll.
    Aber die Jetzigen Tamp pro serie und die 4A Amps halt nix miteinander zu tun haben und warum sollte er Lügen wo seine Amps ja Günstiger sind als die Tamps

• 2Fanatic
    • 3. Mai 2005 um 18:30

Hallo Leute war Heute auch bei 4Acoustic und habe mir das Hornsystem DYS18Full angehört und für das geld waren die echt prima. Hätte ich nicht gedacht und auch der Hochtöner war kaum an Zerren was ja bei günstigen sachen Oft der fall ist und auch in dem Mitten hat mir nix gefehlt. Spitze ist auch das sie Boxen von Vornerein Rollen haben für nen Leichten Transport.
    Wollte mir eigentlich auch die 15er Rutschen anhören fand die aber dann Optisch so Mickrig das die Sofort wieder aus dem Rennen waren. Und Genau anders rum sind mir die Doppel 18er zu Groß und Klobig.
    So ist das DYS18Full System schon das richtige nur sollte man 2 Bässe pro Seite nehmen denn das kann das Top Locker ab und es sieht auch besser aus.
    Es sollen noch mehr neue sachen kommen wie die 18er Hörner und auch noch neue Controller sowie andere Boxen serien, die Amps sollen Übrigens definitiv nix mit den Tamps Pro zu tun haben. Sowie die bestehenden Serien noch mal Überarbeitet werden sollen bei den Griffen oder Flugpunkten.

• laser - taugt das was?

• 2Fanatic
    • 29. April 2005 um 15:12

Mir wurde vor kurzem bei Musik Produktiv gesagt das die neuen Spooky Blue sogar mit bis zu 150mW von jedem eingesetzt werden können und das man nur die vorschriften in bezug auf Höhe und Abstand zum Publikum einhalten muss.
    konnte mir das auch nicht vorstellen aber der hat dann noch mal nen Kolegen gefragt und der hat das dann bestätigt.

• billig 4 HE Case

• 2Fanatic
    • 28. April 2005 um 12:43

Ich habe Thon Cases und auch welche von Mediazero und bin mit beiden zufrieden und die sind bei mir oft im Einsatz und das ganze auch mit schweren Amps.Beide firmen haben mehrere Qualitäts Stufen in dem Bereich man sollte sich halt nicht das billigste holen.
    Bei Sonderwünschen würde ich aber immer selbst zur Säge greifen.

• deejay mieten

• 2Fanatic
    • 27. April 2005 um 13:51

Offtopic
    Natürlich sind das Leute aus dem Komerz bereich denn mit solchen Leuten lockt man viele Gäste auf seine VA denn die haben halt auch schon viele Platten verkauft.
    Ich bin persöhnlich ein echter "Komerz Asi" denn ich find alles was extrem ist egal in welche richtung fast nie gut.
    Und ich will mit meinen VA'S immer die breite Masse ansprechen, allerdings keine Kinder und die meisten der DJ's legen live ein wenig härter auf als ihre eigenen CD's sind.

Zur Sache:
    Das mit dem Haifisch Becken stimmt schon, wenn man bei den Agenturen nicht sehr sicher Auftritt ziehen die einen über den Tisch. Und mann muss immer einschätzen ob das verhältnis was bringt mir der Künstler und was kostet mich der Künstler stimmt sonst Greift man in die Tasche.

• DAP Audio Soundmate AX-1 mit 10" Topteilen

• 2Fanatic
    • 26. April 2005 um 14:04

Naja toll ist sowas nicht, aber es geht wenn du nicht so viele leute Beschallen willst. Schau mal bei 4acoustic.com da bekommst du nahezu die gleiche Anlage noch nen bischen günstiger.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 22. April 2005 um 00:47

Kracky
    Also ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es mir geht.

1. Ich glaube dir sofort das der übergang zwischen einem 10" und einem
    18" problematisch ist und das gleiche gilt für die 15" zu 1" geschichte
    (obwohl ich mit meinen AD MI 15 sehr zufrieden bin).
    Denn ich habe in der Physikvorlesund ja nicht die ganze Zeit geschlafen
    und bin jetzt auch schon seid 10 Jahren im Geschäft.

2. Habe ich wie bereits schon geschrieben als ich diesen thread eröffnet
    habe noch nicht gewust das das ganze mit 10" und 1,75" Zoll
    aufgebaut ist, und auch schon das ich das auch nicht für gut halte.

3. Möchte ich mich doch gerne mal selbst davon überzeugen ob es geht
    oder nicht (da ich ja wie gesagt ganz in der nähe von dem Vetrieb
    wohne halt nur noch nicht dazu gekommen bin).
    Da ich halt noch nicht ganz aufgegeben habe auch etwas günstiges zu
    finden was für meine Anwendungen passend ist. Da ich halt nicht Rider
    gebunden bin und auch "nur" Material für Konserven Musik brauche.

Und jetzt können wir auch das Thema beenden.

• deejay mieten

• 2Fanatic
    • 21. April 2005 um 16:02

Aha sorry kenne ihn leider trotzdem nicht bin auch nicht aus dem Hr Raum und gucke den sender auch selten, bis gar nicht.

Habe mich nach so leuten wie Starsplash, Novaspace, Grove Coverage, Master Blaster, Special D, DJ's@Work usw. erkundigt bzw. habe inzwischen mit denen zusammen Gearbeitet und könnte zu denen was sagen.
    Aber nur per PN

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 21. April 2005 um 15:39

Auf der Seite von denen hat sich in den letzten Tagen viel getan, erst waren nur die Fotos vom Horntop drin mit Preisen, dann auch mit Daten und jetzt noch weitere Systeme. So war ich kurzzeitig verwirrt da ich noch nicht wieder auf der Seite war bevor ich die Frage hier gepostet hatte wo denn die Daten her sind.

Das das ganze nicht 12"+2" Coax war wie mir auf der Messe gesagt wurde ist (sollte Kopie der KME Prestige Horn Tops sein) finde ich auch nicht so toll. Werde es aber bald mal Hören und dann hier auch berichten.

Kracky
    Warum man Überhaupt nach sowas sucht ist doch wohl klar man will das beste zum günstigsten Preis das Heist das Optimal Preis Leistungs Verhältnis.
    Ob es das 4A ist?
    Warscheinlich nicht,
    aber ich werde nicht aufhören danach zu suchen, denn mir ist es wirklich vollkommen egal was auf meiner Anlage drauf steht hauptsache sie geht laut und Klingt gut und da ich auf gar keinen fall ihrgenwelche zwischen Händler oder große Werbemaßnamen bezahlen will von denen ich nix aber auch gar nix habe
    schliest sich der Neu kauf von Marken Material fast aus.
    Und bei Gebrauchten Material was ja hier immer empholen wird zu kaufen hat man immer das problem hinterher noch mal was zu nem annähernd gleich guten Preis nach zu bekommen wenn man überhaupt was bekommt. So suche ich lieber nach was günstigen Neuen. Aber ich will hier auch keine grundsatz diskussion Los treten. Die wir hier schon oft hatten. Darum habe ich das ja auch im Anfänger Brett gepostet und darum wäre es vieleicht nicht schlecht wenn nur Leute Antworten würden die wirklich etwas über die sachen nach denen man Fragt wissen. Und nicht einfach sagen das ist zu Billig oder das kann mit den komponenten nicht funktionieren.

• deejay mieten

• 2Fanatic
    • 21. April 2005 um 14:25

Ich habe mich vor kurzem auch intensiv mit der Materie auseinander gesetzt.
    Das erste ist grungsätzlich frühzeitig sich umschauen was will ich was mag mein publikum.
    Dann die entsprechenden Agenturen abklappern und sich Angebot machen lassen die schreiben einen dann meist auch sofort einen Rider und die Ansprüche an Catering und Hotel sowie die Anreise kosten.
    Algemein sind die preise da sehr unterschiedlich je nach bekanntheitsgrad
    und Aktueller Chart Plazierung. Nähere Infos gerne per PN oder Email

PS: Wer ist DJ Karotte?

• 2Fanatic
    • 20. April 2005 um 20:13

NRW im groben in der nähe von Münster

• Schon wer getestet? BST DA 1000 PA Endstufe

• 2Fanatic
    • 20. April 2005 um 20:02

Also noch mal die Frage
    Wenn ich mir jetzt als Endkunde nen Amp mit viel Leistung bestellen will, ich sag jetzt nur mal von den Daten her wie die BST DA 1000 dann mache ich jetzt also was? Wo gibt es jetzt die Amp die Besser ist für weniger Geld und nicht erst in nen paar Manaten Lieferbar ist?

Im konkreten fall möchte ich 8 RCF ESW 1018 an einer Amp betreiben
    die unter 20Kg wiegt und unter 1000€ kostet

• 2Fanatic
    • 20. April 2005 um 19:19

Woher willst du denn wissen das die HT's und die Mid(vor allem welche Mids haben die nicht nur 2 Wege Boxen im Prgramm) von der Fa. kommen.
    Bei 4acoustic kommt nach eigener Aussage alles aus China.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 18. April 2005 um 01:26

Wo hast du denn überhaupt Daten her auf der HP steht ja zu den dingern außer dem Preis gar nix. Die Daten sind doch von den anderen Boxen der DYS Serie und von einem Triaxial System habe ich ja noch gar nix gesehen das Horn Top soll laut PLS nen 12" 2" Coax sein.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 17. April 2005 um 14:06

Weiß keiner was über diese Boxen?

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• 2Fanatic
    • 16. April 2005 um 18:35

Hallo weiß schon jemand was über die neue Horn Pa von 4Acoustic?
    http://www.4acoustic.com 4A-DYS-18FPA
    Sieht ja ganz interesant aus und kostet ja fast nix auf der Seite stehen halt nur noch keine Daten und auf dem Flyer den es auf der PLS von denen Gab stehen auch keine Daten werde wohl die Tage mal selbst hin fahren und mir das Zeug anhören, einfach mal interesse halber ob sowas zu dem Preis Funktioniert die sitzen ja bei mir gleich um die Ecke.

• Wie stark belasten ?

• 2Fanatic
    • 16. April 2005 um 18:27

Ich habe dieses Gerät und auch ein Botex DC4p und die dinger laufen seit Jahren mit zwei Par 64 4er Bars in denen 500W Leuchtmittel sitzen und uns ist noch nie nen Automat geflogen.

• Suche Beamer für den 23.04. in 59368 Werne

• 2Fanatic
    • 16. April 2005 um 14:27

Suche Beamer mit min. 1200 Ansi Lumen in der nähe von 59368 Werne
    am 23.04.

• Wann ist auf der PLS am wenigsten los?

• 2Fanatic
    • 5. April 2005 um 11:16

Also ich bin da relativ flexibel im bezug da rauf an welchem Tag ich fahre und so frage ich mich an welchem Tag am wenigsten los ist damit man auch am meisten sieht und die Firmen am meisten Zeit haben sich mit einem zu Unterhalten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™