1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Anlagenvermietung im Münsterland und Ruhrgebiet.

• 2Fanatic
    • 31. März 2005 um 13:50

So mal zur Auffrischung
    Wir haben jetzt ca. 10KW rms AD Systems Tops und RCF ESW 1018 Bässe
    Traversensysteme, Scanner, Movingheads, Par 64er Bars und Lichteffekte sowie Nebelmaschinen Dimmer und Lichtsteurungen,
    Schwerlastlifte und Denon bestückte DJ Konsolen.
    Von Dry Hire über Lieferung bis hin zum Full Service

Bernd Niehues
    2Fanatic Mobildiskothek
    Fürstenhof 49
    59368 Werne
    Tel: 0172/5899859
    bernd@2fanatic.de
    http://www.2fanatic.de

• Braucht man für Disco bald noch große PAs ?

• 2Fanatic
    • 31. März 2005 um 13:30

Ich kann nur sagen das es auf jeden fall gang und gebe bei mir in der Ecke ist nen ca. 8x8m Karree hinzustellen bei Disko Veranstaltungen
    und das ganze auch mit 4 Punkt Beschallung und Bässen vor der Bühne zu machen denn es sieht einfach besser aus als nur Front -Truss und Holz und ist auch Effektiver.
    Leider kann man aber bei uns nicht mehr dafür nehmen als nur mit Frottruss obwohl es mehr kostet und mehr Arbeit ist. Aber wenn man es nicht macht bekommt man den Auftrag einfach nicht.

• Braucht man für Disco bald noch große PAs ?

• 2Fanatic
    • 31. März 2005 um 13:30

Ich kann nur sagen das es auf jeden fall gang und gebe bei mir in der Ecke ist nen ca. 8x8m Karree hinzustellen bei Disko Veranstaltungen
    und das ganze auch mit 4 Punkt Beschallung und Bässen vor der Bühne zu machen denn es sieht einfach besser aus als nur Front -Truss und Holz und ist auch Effektiver.
    Leider kann man aber bei uns nicht mehr dafür nehmen als nur mit Frottruss obwohl es mehr kostet und mehr Arbeit ist. Aber wenn man es nicht macht bekommt man den Auftrag einfach nicht.

• PAR-Büchsen und Steuerung

• 2Fanatic
    • 18. März 2005 um 11:33

Hallo Carsten ja Par Scheinwerfer gibt es ne Menge das stimmt wohl.
    Standard sind aber Par 64 Longnose bzw Par 56 Longnose. Bei den 64 würde ich mit Raylightreflektoren und 500W Leuchtmitteln und bei den 56 mit Pressglaslampen und 300W arbeiten.

Steuerungen gibt es auch sehr viele grundsätzlich unterscheidet man zwischen reinen Steurungen und welchen mit Lastteil also integrierten Dimmer. Wenn du dir nicht mehr als 8 Scheinwerfer zulegen willst reicht zb. ein Botex DC4P das ist eine 4 Kanal Lichtsteuerung inkl. 4 gut 1000 Watt Dimmer.

Für Scanner solltest du dir lieber ne einzelne DMX Steuerung holen wie zb den GLP ScanOperator 12PT oder ähnliches. Denn ne Vernünftige Steurung die beides kann ist für nen Anfänger viel zu Teuer.

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• 2Fanatic
    • 13. März 2005 um 16:44

Ich glaube das die 4acoustic sachen wesentlich besser sind als der langsam hier entstehende ruf.
    Ich habe ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben das ich schon mal bei denen war und sehr angetan war was Verarbeitung und auch den Klang angeht klar sind meine AD Boxen wesentlich besser aber die kosten ein vielfaches.
    Ich habe jedenfalls noch keine Boxen gesehen die für den Preis besser wären und ganz bestimmt keine box von DaP Audio alleine wegen dem Logo, der schlechte ruf dieser Marke ist so sehr verbreitet das es meiner meinung nach Unmöglich ist damit zu arbeiten und wenn ihr so weiter macht gelingt es euch bei 4acoustic auch. Mir soll es egal sein ich habe keine Boxen von denen und bin auch bei denen nicht beteiligt oder so aber schei... finde ich es trotzdem.

• UMFORMULIERUNG: Was haltet Ihr von HQ-Power Scannern?

• 2Fanatic
    • 12. März 2005 um 16:59

Der Vergleich hingt nur deshalb weil der JOY 300 mehr Funktionen hat und nen anderes Stärkeres Leuchtmittel, ob die Qualität soviel besser ist beim Joy 300 zum Futurelight DJ Scan 250 bin ich mir nicht so sicher.
    Wenn ich die Qualität anderer GLP sachen betrachte, wir haben z.B. den Scan Operator 12PT im Einsatz von GLP, das ding ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt wird vieleicht jede 2-3 Woche mal gebraucht und ist schon so gut wie hin, einige knöpfe gehen nicht mehr, das Display fällt manchmal aus usw.
    Nen Joy 300 habe ich aber selber noch nie in der Hand gehabt und kann da nicht wirklich viel zu sagen ist aber wohl er so ungefähr die GLP Version des Clay Parky Mini Scan 300 HPE bzw. HP3.

Von nen Joy 1200 habe ich noch nie gehört du meinst bestimmt Patend Lights oder den StarTec von GLP die es auch in der 1200 Version gibt oder?

Ich kann nur sagen ich bin mit meinen Futurelightt DJ Scans 250 voll zu frieden und werde mir wahrscheilich dieses Jahr noch 4 Weitere davon kaufen.

• UMFORMULIERUNG: Was haltet Ihr von HQ-Power Scannern?

• 2Fanatic
    • 7. März 2005 um 23:49

Ich habe 4 von den Dj Scans und bin damit bis jetzt volkommen zu frieden ich habe schon nen paar andere teurere Scanner gehabt und vor allem schon viel mit Clay Parky Mini Scans Gearbeitet.
    Und der Qulität ist im Preis Leistungs Verhältnis einfach Top bei den DJ Scans. Ob die dinger von HQ genauso gut sind kann ich allerdings nicht sagen, sehen aber Quasi identisch aus und die Daten unterscheiden sich ja auch nicht

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• 2Fanatic
    • 6. März 2005 um 15:04

offtopic
    Ich finde man sollte ja bei DJ sachen nicht schlechteres Material hinstellen als sonst. Sondern das Hängt doch wohl von der Veranstaltung deren Budget und davon was man selbst an Material bzw an Budget hat ab.
    offtopic ende

Also ich benutze AD Mi 15 da die nen Klaren klang haben und trotzdem auch schön Tief gehen.

• Vergleich DasLight und martin Light Jockey2

• 2Fanatic
    • 6. März 2005 um 14:50

Die PN hätte ich dann auch gern.

Also ich verdeutliche erst mal meinen Anwendungszweck:

Und das sind Party's von klein bis groß wie Privat Veiern, Betiebsfeste, Abi Party's, 80, 90 Party's usw. größenordung von 150 bis ca 1500 Pers.
    Mache auch kleinere sachen aber dazu will ich dann keinen rechner mit nehmen.

Im moment habe ich 4 MH's (space Gun 250 roto) und 4 Scanner (futurelight DJ Scan 250) sowie 12 Dimmer Kanäle (40 Kannen) leih mir halt bei größeren Veranstaltungen was dazu.
    bis jetzt Steure ich das mit nem Botex Scene Setter und dem GLP Scan Operator 12 PT. Und der Scene Setter gibt langsam den geist auf und mit dem Scan Operator sind schöne Shows echr sehr schwierig nur zu Programmieren da ja Keine Standard bewegungen vorprogrammiert sind.

Jetzt suche ich halt was günstiges (nix billiges) für meine Lichtsteurung
    hatte da Vorher mit Geräten von Zero88 geliebäugelt aber da geht ja unter 2,5k€ nicht viel und dann braucht man auch noch nen Monitor bzw TFT und cases dafür.

Die Software könnte ich einfach auf nen Laptop packen und los gehts, oder sehe ich das alles falsch.

Ist dafür die DasLight Software bzw. der Adapter gut genug?

oder sollte man bzw muss man mehr ausgeben

• Traversenviereck auf Lifte zulässig?

• 2Fanatic
    • 5. März 2005 um 12:45

Ich weis ja nicht, aber so ziehmlich jeder den ich kenne bringt sein Karree mit normalen Liften wie Vmb 074 oder Work 255r hoch uns stellt sie dann auf Traverse die oben an eine 3 Wege Ecke bzw an einer Boxcorner befestigt ist

• Vergleich DasLight und martin Light Jockey2

• 2Fanatic
    • 4. März 2005 um 14:16

Interesiere mich für eine Rechner/Software basierende Lichtsteuerung.
    Und bin da bis jetzt auf verschiedene Angebote gestossen.
    1. mal was sehr billiges von Stage Line in einer 60 (ca. 75€) und 120(ca.115€) kanal
    Version schließe ich aber eigentlich aus

2. den alsseits bekannten Martin Light Jockey 2 (ca. 1200€)

3. http://www.dasLight.com (ca.360€)

Bei DasLight kann man die Software einfach so runterladen und mal Ausprobieren was ich auch schon gemacht habe und die Software scheint sehr interesannt zu sein.

Meine Frage ist jetzt, hat das Daslight Programm bzw. der USB-DMX Adapter irgendwelche macken. Und wo sind die Vorteile der Martin Software ist ja immerhin mehr als 3 mal so teuer.
    Und was gibt es da sonst noch und was haltet ihr algemein zu einer solchen Art der Lichtsteuerung.

• Darf man am Grünendonnerstag(Tag for Karfreitag)VA's machen

• 2Fanatic
    • 23. Februar 2005 um 18:14

So Leute habe mit dem Ordnungsamt gesprochen und am Party Grünendonnerstag ist nicht drin,
    Karfreitag schon gar nicht. Aber ab Samstag ist es wieder erlaubt und am Sonntag fast schon erwünscht wenn ich den guten Mann vom OA verstanden habe :-).

und so wird es dann auch gemacht.

noch mal Danke für die Tips

• 2Fanatic
    • 22. Februar 2005 um 19:14

Meine Stadt hier ist schon sehr Katholisch und ich ja an sich auch aber hier finden schon Veranstaltungen zwischen Karneval und Ostern Stadt nur keine am Karfreitag und ich bin mir hal nicht sicher ob ich von Grünendonnerstag zum Karfreitag was machen darf oder ob dann um 0.00 uhr schluss sein muss aber ich werde es morgen vom Ordnungsamt erfahren. Wollte nur schon mal wissen ob da einer erfahrungen hat. Am besten aus der Ecke Ruhrgebiet/Münsterland.

• 2Fanatic
    • 22. Februar 2005 um 18:04

Hallo ich will am Grünendonnerstad (24.03.05) (Tag vor Karfreitag) eine öfentliche VA machen in einem Saal der eine Generalkonzession (ist das so richtig geschrieben)hat, also man braucht normalerwiese für Veranstaltugen in dem Raum keine Extra erlaubnis vom Ordnungsamt.
    Könnte es dennoch Probleme geben wegen dem termin denn ab 0.00 Uhr ist es ja Karfreitag.

• Höherwertige Musikgesteuerte Lichteffekte

• 2Fanatic
    • 9. Februar 2005 um 00:02

Ich finde es macht einfach keinen sinn für einen Effekt 200 oder mehr Euro auszugeben wo man bereits ab ca. 300€ Scanner mit (für) 250MSD Leuchtmittel kaufen kann mit denen man viel mehr machen kann und die viel Helles sind.
    und bei Effekten finde ich gibt es nix besseres vom Preis/Leistungs verhältnis als die ZIG Zags/Vertigos usw. da sie hell sind und nicht viel kaufen und wenn man die Dinger nicht ewig laufen läst gehen die Leuchtmittel auch nicht so schnell Kaput den bei mir halten die leuchtmittel sogar wesentlich länger als die angegebenen 75h.

Vor allem sollte man nicht vergessen, die Dinger heißen Effekt und der Name sagt schon das die dinger nicht den ganzen Abend Laufen.

• Neue Tops!??

• 2Fanatic
    • 5. Februar 2005 um 11:21

Ohne Bässe drunter gegt das mit den Plastik Eimern nicht.
    Und ich sag das nicht nur so ich habe die L400 Selbst und mehr als 50 Leute geht damit auf keinen fall und dann sollten das auch nicht unbedingt 50 Jugendliche sein die Techno hören wollen.

• Technische Frage Low Cost Endstufen

• 2Fanatic
    • 4. Februar 2005 um 12:17

Ok da hatte ich was falsch verstanden.

Also ich habe unteranderem 2 Tamps 2400 und wenn ich 4 meiner RCF ESW 1018 betreiben will, klingt es auf jeden fall besser wenn ich alle Bässe an eine Amp anschließe als wenn ich jeweils nur 2 an eine Amp hänge.

Ich habe auch eine Boost Px 2400 damit habe ich das mit den Bässen bis her aber noch nicht ausprobiert. Denn an der Boost habe ich immer meine Tops laufen aber da habe ich auch noch keine klanglichen einbußen bemerkt egal ob ich 2 oder 4 meiner AD Mi15 dran hänge, bin dabei natürlich auch nicht so am Leistungs Limit, da die Tops nur 400 Watt habenan 8 Ohm haben bzw zwei 800 W an 4 Ohm.

Audio Zenit boxen habe ich leider nicht, hätte ich aber auch interesse dran, da ich die noch nie gesehen bzw. gehört habe, aber ja schon viel guten über die gehört habe.

• Technische Frage Low Cost Endstufen

• 2Fanatic
    • 3. Februar 2005 um 16:16

also ich sehe das richtig du hast 2 Boost PX 2400 und 4 Tops die je 400Watt an 8Ohm haben und 2 Bässe die 1200Watt an 4 Ohm haben ja?

Wo ist dann das Problen an die 1 Boost schliest du die 4 Tos an, je 2 Gebrückt an einem Kanal. dann Läuft der Amp an 4 Ohm und bringt 1200 Watt vieleicht nen bischen viel für die Tops aber dann drehst du halt nicht ganz auf.

Die Bässe schliehst du an die andere Amp läst die bässe so wie sie orginal sind intern gebrückt und schlist jeweils einen an die beiden kaäle der Amp so läuft der Am ebenfals im 4ohm betieb und liefert ebenfals 1200Watt was ja für die Bässe genau das richtige wäre.
    und die sache läuft nur im Bass könntst du natürlich nöch was fürs verhältnis tun.

Komme ganz aus deiner nähe kann die also auch Direkt helfen wenn du willst.

• Mal wieder Billigboxen (Xenio Sound)

• 2Fanatic
    • 3. Februar 2005 um 16:00

Ich will mir kein urteil über die Bässe bilden da ich sie ja noch nicht gehört habe, aber ich denke die meinen das die dinger halt bis 400Hz Spielen können und nicht das sie da getrennt sind. Ich denke da ist keine Pasiveweiche drin.
    Für den Preis was die Tops kosten kann ich kein Gehäuse bauen, das so gut aussieht, also könte man ja vieleicht da auch was anderes einbauen und man hat ne Spitzen Box ehnlich wie hier schon mal bei den 4acoustic sachen besprochen wurde.

Da fällt mir ein, wollte da nicht einmal einer moding Vorschläge machen?

• High End Systems Intellabeam 700Hx

• 2Fanatic
    • 2. Februar 2005 um 14:38

Die Qualität ist einwandfrei da kann ich nix gegen sagen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™