1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• High End Systems Intellabeam 700Hx

• 2Fanatic
    • 2. Februar 2005 um 14:11

Das ist ein sehr altes sehr schweres aber sehr helles Gerät habe vor 6-8 Jahren mal damit gearbeitet. Haben glaube ich nur 6 Kanäle und keine rot. Gobos und auch keine Prismen. Es sei denn es gab ihrgengwann noch mal ne neue Serie von der ich nix weiß.

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• 2Fanatic
    • 1. Februar 2005 um 12:15

Ich würde zum Denon D-4000 raten.

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• 2Fanatic
    • 1. Februar 2005 um 12:15

Ich würde zum Denon D-4000 raten.

• PA am Limit?

• 2Fanatic
    • 1. Februar 2005 um 12:11

Hier mal nen unkonventionellen Tip. Stelle deine Klamotten rechts und Links nach Aussen und Stacke Bässe und Tops übereinander dann leihst du dir noch die 4 RCf's und 2 12/2er Tops dazu die 12/2 Tops fliegst du an der Traverse in die Mitte geneigt und die Bässe stellst du als mono Kluster in die mitte vor die Bühne. So kommen sich die einzelnen Lautspreche nicht ins gehege (Zelt ist ja immerhin 30m breit) und du schafst es die Tanzfläche gut laut zu beschallen nur nach ca. 20-30 m ist halt essig da wäre dann nen Delay schon angebracht, aber wenn es hinten eh nicht so laut sein soll, ausserdem steht da ja sowieso keiner bei nur 1500 Leuten in so einem großen Zelt.

• Erfahrungen mit RCF ESW1081

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 19:45

Kann nur Gute über die bässe sagen habe selbst 4 Stück davon und habe auch schon auf größeren veranstaltungen mit 8 Stück gearbeitet.
    Die Bässe gehen sehr tief und haben meiner Meinung nach einen sehr guten punch. Das Preis-Leistungs verhältmis ist unschlagbar meiner Meinung nach. Handlichkein ist nicht optmal aber es gibt Schlimmeres.
    Und Habe auch kein Problem beim Stacken.
    Fahre sie zusammen mit AD Mi 15 Tops und trenne bei ca 110Hz.
    Immer zwei Bässe zu einem Top. Bis ca. 400 Leute reichen 4 Bässe mit zwei Tops und darüber hinaus nehme ich dann 6-8 Bässe und 4 von den Tops. Auf jeden Fall deutlich besser als die HK LP118 Bässe dich früher mal hatte. Die RCF Bääse spielen aber super mit den L115 Tops zusammen.

• Stoppfunktion bei Doppel-CD-Player

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 19:01

Alle mir bekannten Doppel Cd Player haben keine Stop Taste. Zum Beenden einer CD muss man immer die Pause Taste drücken bevor man die Schublade Öfnen kann das ist auch bei allen Doppel Laufwerken so.
    Das hat nehmlich den Vorteil das man nie ausversehen die Falsche CD raus nimmt bzw Stopt und wenn doch kann man ja einfach wieder auf play drücken und das Lied geht and der Pausierten Stelle weiter und muss halt nich wie bei einem Hifi Cd Player erst wieder neu gesucht werden.

• Stoppfunktion bei Doppel-CD-Player

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 19:01

Alle mir bekannten Doppel Cd Player haben keine Stop Taste. Zum Beenden einer CD muss man immer die Pause Taste drücken bevor man die Schublade Öfnen kann das ist auch bei allen Doppel Laufwerken so.
    Das hat nehmlich den Vorteil das man nie ausversehen die Falsche CD raus nimmt bzw Stopt und wenn doch kann man ja einfach wieder auf play drücken und das Lied geht and der Pausierten Stelle weiter und muss halt nich wie bei einem Hifi Cd Player erst wieder neu gesucht werden.

• Kennt jemand Anexo Lifte und wieviel taugen die?

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 18:54

In meinem Fall geht es konkret um einen Anexo Lichtkurbelstativ Lift Tower 200kg max 5,15m (Quasi ähnlich wie VMB 074). was taugen die und wieviel sind die Dinger noch Wert (Paarpreis) wenn sie 3-4 jahre alt sind und sich wie der Verkäufer sagt in einem guten Zustand befinden.

• Kopfhörer am ESO Verse von ? (glaube Stanton)

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 18:44

Hallo hatte gerade von nem Kolegen das obengenante Mischpult in den Fingern und habe es nich hinbekommen irgendwas aus den Headphone Ausgängen zu hören, gibt es da nen trick? Rest funktioniert prima aber auf den Kopfhören höre ich nix noch nichtmal nen rauschen und habe echt schon alle knöpfen gedrückt und gedreht die in Frage kommen.
    Bin ich zu Dumm oder ist das Ding Kaputt?

• Kopfhörer am ESO Verse von ? (glaube Stanton)

• 2Fanatic
    • 20. Januar 2005 um 18:44

Hallo hatte gerade von nem Kolegen das obengenante Mischpult in den Fingern und habe es nich hinbekommen irgendwas aus den Headphone Ausgängen zu hören, gibt es da nen trick? Rest funktioniert prima aber auf den Kopfhören höre ich nix noch nichtmal nen rauschen und habe echt schon alle knöpfen gedrückt und gedreht die in Frage kommen.
    Bin ich zu Dumm oder ist das Ding Kaputt?

• Stahl Seil für Wind UP

• 2Fanatic
    • 19. Dezember 2004 um 13:56

Das stimmt natürlich allerdings wäre ein Stativ das über 400e kostet dafür auch schon vehl am Platze den das geld kommt man einfach nicht wieder rein.
    Aber wie gesagt Das Thema ist durch, ich kaufe mir nen neues Stativ.

• Stahl Seil für Wind UP

• 2Fanatic
    • 17. Dezember 2004 um 23:09

Der Einbau sollte kein Problem sein habe das ja wie gesagt schon mal gemacht.

Aber an sich habt ihr schon recht das die Dinger von Manfroto um einiges besser sind und sicher auch lange halten finde die dinger aber einfach zu teuer, da kann man dann besser scon nen VMB oder Work Lift kaufen und hat einfach mehr davon.

Ich werde es dann mal bei Steinike oder bei Huss Versuchen schon mal Danke für eure Tips und nen schönes Fest.

• Stahl Seil für Wind UP

• 2Fanatic
    • 17. Dezember 2004 um 12:51

Das Stativ hate natürlich keine BGV C1 zulassung sondern nur ne TÜV abnahme. Habe es auch nie für schwere Lasten benutzt. Kapuut gegangen ist es beim Runterkubel da sich scheinbar das Seil in der Führungsschiene verhädert hate. Ich nehme das nicht auf die Leichte Schulter denn sonst würde ich einfach nur was basteln das es wieder Funktioniert aber ich will ja das Seil was da reingehört, vor 2 Jahren konnte ich das ja auch noch Problemlos bekommen als ich einfach sicherheits halber mal bei allen Stativen die Seile Getauscht hate

• Stahl Seil für Wind UP

• 2Fanatic
    • 16. Dezember 2004 um 20:08

Hallo brauche ein neues Stahlseil für ein Kurbelstativ (Wind UP) ist mir leider letzte Tage Gerissen. Habe jetzt schon bei B&K angerufen wo ich das Teil vor ca. 5 Jahren gekauft habe doch die führen das dingen nicht mehr und haben auch keine erstz Seile dafür am Start. Das Problem ist das ich keine Genaue Bezeichnung habe ist halt son Standart Manfroto Nachbau bei dem der Komplette untere Teil aus Stahl ist und die obere Sektion aus Aluminium und im gegensatz zu den gängigen Modellen hat es 50kG Tragkraft und nicht nur 35kg.
    Ich hoffe mir kann da einer helfen.

• Was passt alels auf 6m Traverse?

• 2Fanatic
    • 19. November 2004 um 20:53

Da kann ich meinen Vorredner nur beiflichten.

Was ich oben meinte dann aber leider nicht so geschrieben habe war.
    Das du am besten jeweils links und rechts eine Bar nach oben und eine nach unten machst. Ganz aussen jeweils einen Scanner und die anderen beiden nach innen neben die Bars links und rechts und in die Mitte machst du das Strobo wenn du dann noch platz hast kanst du ja noch ihrgendwo die Effekte dran machen.
    Rechne aus was deine sachen zusammen wiegen und besorg dir dann Lifte oder Stative die das tragen können und dann klappt das. Wichtig Saftys nicht vergessen.

3 Stative an einer Traverse habe ich noch nie gesehen und es säh einfach albern aus vom technischen sinn mal ganz zu schweigen.

• Was passt alels auf 6m Traverse?

• 2Fanatic
    • 18. November 2004 um 16:43

3 Stative halte ich ja schon mal für sehr ungewöhnlich nehme lieber mal zwei vernünftige traversen Lifte. VMB 064 oder nen Work LW155R sollten da reichen.

Also eine normale 4er Bar ist 1,5 m lang machst du also zwei nach oben und Zwei nach unten und zwei nach oben past das wunderbar mit den Scanner dazwischen und dem Strobo in der Mitte wofür braucht man dann noch andere effekte?

• 6-Kanal Dimmer und eine dumme Frage?

• 2Fanatic
    • 28. Oktober 2004 um 18:55

Ich weiß es auch nicht mir ist es auch egal das ding funktioniert gut.
    Drauf steht auf jeden 60A max und das war es, würde dann aber ja mit 6x 10A Stimmen in den Prospekten steht immer 5A aber kann ja auch wie oft nen Druckfehler sein.

• 2Fanatic
    • 28. Oktober 2004 um 18:38

In allen prospekten steht 5A die Automatten sind B 16A und bei mir von abb und ausgeöst hat davon noch nie einer wegen überlast.
    Und wir haben meistens ca. 2kw an einem Kanal.
    Ist wie gesagt wohl für die meisten ein prima Gerät

• 2Fanatic
    • 28. Oktober 2004 um 17:02

also wir haben seid glaube ich 5 oder 6 Jahren Die Botex DPX 620 im einsatz und haben da nie größere Probleme mit gehabt und wir haben schon oft die angegebenen 5A pro kanal Weit überschritten und die Dinger tun und tun. Und viele Verleihger bei mir in der gegend sind komplett auf diese Geräte Umgestiegen da sie einfach gut und günstig sind.
    Verkabeln sollte man aber immer nur auf 16er Harting alles andere halte ich für quatsch.

• ESW 1018 nun EAS 1018 ?

• 2Fanatic
    • 26. Oktober 2004 um 19:44

Ich würde vor allem sagen die Dinger sind verdammt teuer im Vergleich zu den alten ESW's sehen aber schon sehr ähnlich aus und wenn sie auch den gleichen Treiber haben werden sie wohl gleich gut gehen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™