Das mag sein, das die Boxen öfter kaputt gehen als irgendwelche Potis. Andererseits hatte ich zeitweise schon mal 8 stück von den Boxen am laufen und mir hat nur ein mal nen Kunde die dinger gechsossen und das lag eindeutig an ihm. Aber egal inzwischen habe ich von den Plastikeimern nur noch ein Paar und die benutze ich nur als Dj Monitor oder für ganz kleine sachen.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Ja wieß nicht, habe da bis lang nie Probleme gehabt und auch speziel bei den L400 nicht, habe da inzwischen schon mal neue Bässe und ne neue Spule gebraucht und die waren nachdem ich die um 15 uhr bestellt habe am nächsten Mittag da.
-
Die Sehr günstigen produkte die die da Verkaufen sind zwar nicht immer sehr langlebig und Top aber den ihr Suport ist einwandfrei. Fast immer inerhalb von 24h auch wenn mal was nen bischen über die Garantie ist reparieren die was auf kulanz oder schicken einen Bauteile usw.
-
Nein das liegt sicher nicht daran das einer der Geschätstsführer im Urlaub ist und die sache ist inzwischen geklärt und selbstverständlich haben wir nen Gewerbeschein aber trotzdem kann ich nicht dierekt bei Ad kaufen ist ja auch normal. Aber wie gesagt die sache ist geklärt und ich Danke euch allen für eure Hilfe.
-
Da habe ich schon angerufen und mit dem Geschäftsführer Sven Haverkamp persönlich gesprochen, der hat mir auch schon ne Email Adresse genannt woher ich die Teller beziehen kann aber da hat sich bis jetzt keiner drauf gemeldet.
Sven ist selbst im Moment auch im Urlaub und ich brauche die Treiber halt dringend so frage ich hier weiter. -
Hat noch einer ne Idee wo ich die Treiber her bekomme brauche sie nehmlich sehr schnell
-
Leider kann ich nicht genau sagen wie sie geschossen wurden da ich von den Dingern mehrere habe und ich nicht mehr sagen kann welcher Kunde welche gehabt hat. Liefen aber alle im relevanten Zeitraum im fullrange betrieb an 1400er Tamp's.
Danke für den Tip mit AD habe ich auch schon dran gedacht. -
Hallo leider hat mir ein Verleih Kunde meine AD MI 15 Tiefton Treiber geschossen. Nun Brauche ich ersatz Treiber am besten günstig, Weiß aber halt nicht so genau was das für Treiber sind denn auf den Tellern steht außer einer Seriennr. nichts drauf.
Und am besten halt auch nen günstigen Handler ? -
Also hier in der Ecke haben einige Teams ein Dynacord VSystem und die setztn vor allem mehr Bässe ein als du und haben den zu folge auch mehr Bass. Will heißen die setzen mind. 3 oft aber auch 4 PWH 17 zu einem V12 Top ein. Und fliegen die Tops und stellen die Bässe alle im Rudel mittig vor die Bühne und das geht dann schon ganz gut und ist auch nicht so teuer und alles sieht gleich aus was ich immer für sehr wichtig halte.
Die Idee mit den EV Eli KW System würde ich ganz schnell vergessen das wird ehr nix.
Willst du denn insgesammt mehr Bass oder soll das wirklich Tiefer gehn?
Denn wenn es Tiefer gehn soll dann könntest du entweder es so wie oben beschieben machen aber komplett mit den PWH 18 (und deine Bässe verticken denn mischen klingt nicht so gut obwohl Dynacord das teilweise ja selbst so in Kompletanlagen anbietet)oder du must doch auf den Ifra Sub zurückgreifen.
-
Hallo Leute werde warscheinlich auch kommen (Anmeldung kommt wenn ich es sicher weiss). Bin aber noch am überlegen ob mit oder ohne Material komme, hätte Rcf ESW 1018 Bässe und AD Mi 15 Tops die ich inkl. Tamp Amping mitbringen könnte. Bestände da eventuel interesse? oder ist das zu primitiv?
Deweiteren hätte ich Space Gun Roto 250MSD (Movingheads)
und Futurelight DJ Scan 250 MSD (Scanner).Ist natürlich auch nur Low Budget aber vieleicht gibt es ja da trotzdem Interesse dran. Scheue aber noch nen bischen den Weg mit Anhänger zu fahren, so will ich die klamotten halt nicht mitnehmen wenn es eh keiner sehen bzw hören will.
Für Grillen und nen Bierchen(oder halt nen Wässerchen als Fahrer) bin ich aber auch immer zu haben.
-
Ich glaube das die Konkurenz schlecht machen und mit Dumping Preisen arbeiten nicht die richtige Methode ist.
Bei uns geht auch das meiste durch Mundpropaganda aber es ist auch nicht falsch wenn man der ein oder anderen Fa. oder Vereinen mal nen Angebot per Post zukommen läst um auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem kann sich Werbung auf,s Auto machen oder zb. wie wir nen Anhänger mit Werbung drauf an befahrenen Straßen hin und wieder mal Parken und ne halbwegs gescheite Internet Seite schadet ja auch nicht.
Und was bei uns wirklich geholfen hat an Größere sachen zu kommen selber zum Veranstalter werden ist aber auch mit Risiko Verbunden.
Aber Nix ist ne bessere Werbung als ne gut durchgefürte Veranstaltung die dann auch als solche durch die Presse geht. -
Ja kann mann dann ist einer der Master Scanner und alle anderen die Slaves, aber wirklich tollt ist das nicht selbst mit einer billigen Steurung und nen bischen Programieraufwand kann man da deutlich mehr raus machen. Und das sollte man auch tun alles andere ist ne Notlösung.
-
Habe die dinger auch und würde eine Ansteurung mit einem Controller immer befürzugen und da es einfache Steurungen ja schon ab ca. 100€ gibt sollte man da nicht sparen.
Ich habe bei Ebay direkt nen 4er Set gekauft dadurch waren sie noch nen Stück billiger. -
Ganz ganz wichtig ist eine Betriebs Haftflicht die solltest du haben, dann immer gut und lange darüber nachdenken wo du was hinstellst und Aufbaust und dich einfach mal in nen Asi oder nen Besofenen versetzen dann klapt das schon.
Saftys sind auch recht wichtig sollte man nicht dran Sparen und wenn du kein gelernter Elektriker bist bastel selber nicht an irgenwelchen Kabeln rum sondern überlass das Profis.
Ich bin selbst fast 27 Jahre alt und bin jetzt seit gut 10 Jahren im Geschäft Passiert ist noch nie was bei uns denn sicherheit ist bei uns immer das wichtigste. Bei uns haben aber auch alle Leute auch sonst Beruflich schon immer was mit Elektrik und Mechanik zu tun gehabt und jeder von uns kennt das Ohmsche Gesetz und Onkel Newton (soll jetzt beides nur nen beispiel sein).
So trauen wir uns auch an Größere Traversen Systeme obwohl es von uns ja auch keiner Ofiziel Gelernt hat. Ich denke Erfahrung bringt da schon viel und man sollte immer seinen Gesunden Verstand einschalten.Und ganz wichtig sich einfach mal die BGV durchlesen.
-
Ich finde wenn man von Elektrotechnik keine ahnung hat sollte man das einen Fachmann überlassen. Entweder man geht zu einer richtige Elektro Firma oder man hat halt einen Kumpel der das gelernt hat und fragt denn.
Aber nie einfach was ausprobieren das ist echt zu gefährlich. -
Also ich habe auch 4 davon und habe auch schon oft mit 8 Gearbeitet, aber gedreht habe ich die dinger noch nie. Habe sie also immer genau so stehen das das Logo unten ist. Und dann je nach dem ob ich die Tops Fliege oder alles Stacke lege ich 4 in der Mitte nebeneinander oder recht und links zwei übereinander und die Tops oben drauf.
Und bei 8 Bässen kombiniere ich das und das geht dann auch richtig ab hauptsache gescheit Ampen. Trennen tue ich immer zwischen 100 uns 120 Hz. -
Leute für 60 People reichen auch zwei 4er Bars und 2 Derbys und dann ist auch gut. Alles andere bringt doch nix und viel Geld gibt es für nen 16. Geb doch auch nicht also einfach mal an die arbeit und an den Geldbeutel denken dann kommt man da zu ner Vernünftigen Lösund und das mit der Traverse auf den Boxen das las mal schön bleiben.
-
Also wir bezahlen für unseren Lagerraum 60m² 1000€/im Jahr
Auf nem Bauernhof superlage nähe Autobahn und man kann auch mal Laut machen wenn man was Tsten will das ganze in Werne (nähe Dortmund) -
Das funktioniert wenn du gescheite Weichen in den Bässen hast eigentlich ganz gut. Enntweder muss mindestens eine Amp nen Line Out haben oder du brauchst nen Y- Kabel
-
Ich meine das kommt immer auf die Scanner und den Controler an ob der Preis gut oder ehr schlecht ist.
Würd dir zwar auch gern nen Angebot machen wir sitzen aber auch zu weit weg.