1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Suche für den 30.04.04 4-6 Scanner im Raum Dortmund

• 2Fanatic
    • 30. März 2004 um 11:19

Irgendeiner muss doch für den Termin noch was frei haben? :cry:

zb. Clay Parky Mini Scans
    oder Robe (DJ) Scan 250XT
    oder was von Future Light
    oder JB Lighning
    GLP Joy 300 würde ich auch nehmen
    und 4 Stück würden mir ja schon reichen will ja nur mein Material ergänzen.

• DRINGEND HILFE!!!>>>HK LINEAR PRo<<<DANKE!

• 2Fanatic
    • 28. März 2004 um 22:56

hey Dr. das ist nicht komisch sondern ganz normal. Bei kleineren VA'S sind BR's fast immer besser.

Und ich würde in diesem fall ehr auf die LP118 in der neuen Version zurückgreifen denn mit mehreren davon kann man schon ganz gut was reißen und die Dinger sehen viel besser aus als die alte Filz Version.

• Spooky Blue Laser

• 2Fanatic
    • 28. März 2004 um 22:51

Habe bei Thomann gelesen (die das ding ja auch Verkaufen) das man ohne Anmeldung das ding betreiben darf, nur einige Vorschriften beachten muss in welcher entfernung und höhe zum Publikum man das Gerät anbringt.

• Spooky Blue Laser

• 2Fanatic
    • 28. März 2004 um 16:39

Hallo habe letzte Tage auf einer VA den Spooky Blue Laser gesehen kann mir jemand was zu dem Gerät sagen war von der Helligkeit von dem Kleinen Ding recht begeistert. Wo bekommt man sowas her und wieviel kostet sowas und vor allem was haltet ihr von solchen dingern.

• Suche für den 30.04.04 4-6 Scanner im Raum Dortmund

• 2Fanatic
    • 26. März 2004 um 21:03

Wir brauchen für eine Tanz in den Mai Veranstaltung 4-6 Scanner.
    Sie sollten 250W bie 575W Entladungslampen haben und rot. Gobos.
    Die Veranstaltung findet in 59368 Werne statt.
    Im umkreis von gut 50 Km wäre es kein problem für uns die Dinger abzuholen.
    Marke ist Egal also mal einfach alles anbieten.

Einfach Email an a-b.niehues@t-online.de oder 0172/5899859 anrufen.
    Und wie immer günstig muss es sein.

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• 2Fanatic
    • 17. März 2004 um 19:09

Ich kann da BigSound echt nur zu stimmen, es gibt nix schlimmeres als Leute die sich erst teure klamotten kaufen und wiel sie das Geld wieder rein kriegen müssen die Preise drücken. Es ist aber auch so das man auf nem 50ten Geburtstag nicht das Mega Amtliche Material braucht und wenn man diese klientel nicht mit günstigen material bedient und somit mit günstigen Preisen bedient nehmen die meisten auch nicht nen teureren, besseren anbieter sondern gar keinen das ist einfach so. Und so befinde ich mich da auch immer in einer Zwickmühle obwohl wir auch echt nicht "umsonst" Musik machen denn ihrgendwo gibt es immer ne Grenze egal bei welchem Material bei uns jeden fals.
    Man muss sich aber auch mal überlegen was die sogenanten Billig Firmen auch heute bereits alles zu stande bringen und viele sachen sind echt besser als ihr ruf. Aber weiß Gott nicht alles denn es gibt auch viel Müll. Und teilweise bekommt man ja sogar die Marken Ware nur mit anderem Label für die hälfte an Geld, darum Denke ich muss man das alles immer sehr Stark auseinader halten. Denn die Meisten von uns gehen ja auch bei Aldi einkaufen und nicht nur bei Feinkost Käfer.
    Aber ich will selbst verständlich auch niemanden zu nahe treten denn wer es sich Leisten kann und die Aufträge vor allem dafür hat sollte sich auch anständiges Material leisten und ich denke da wollen wir alle hin.
    Auch wenn ich aus überzeugung kein Mercedes sondern Opel fahre aber das ist ne andere Geschichte :lol: .

• Welche der folgenden Boxen würdet ihr kaufen/empfehlen/abrat

• 2Fanatic
    • 15. März 2004 um 01:50

Also fangen wir mal so an ich mache halt ausschlieslich Disco Beschallung und Geburtstage und Hochzeiten usw und habe bis her noch nie eine Live Beschallung gemacht würde ich auch nicht jedenfals nicht mit meiner Anlage zumindest nicht mit den L400 Tops.

Mit den Boxen kann man Fullrange ca. 50 Leute Beschallen mehr nicht!
    Halte ich abe für Ok für eine Box die für mich im Einkauf halt nur sehr wenig kostet und meine Kunden haben sich da bisher auch nicht beschwert.

Die Katalog angaben der Boxen sind allerdings überall Falsch denn die Boxen haben nur 300 Watt rms und nicht 400 denn das steht auch auf den Boxen und deren Verpackung drauf und die 102 db sind nicht der max Schaldruck sondern der bei 1W/m auch wenn ich zu gebe das es ehr nur ca. 96db sind aber das ist ja bei vielen Herstellern so.

Als Topteil zu den RCF Bässen funktionieren sie aber wirklich sehr gut und haben da mit ihrer flugfähikeit
    und dem Leichten Gewicht ihre vorzüge.
    Und sind für mich halt Ideal für den Verleih für die kleine Garten Party usw. denn da gebe ich halt ungern gutes teures Material raus.

Klang ist mir schon recht wichtig aber mit ein paar drehern am EQ finde ich den Klang der Teile vollkommen OK und für etwas höhere Ansprüche habe ich mir jetzt auch die AD Systems MI15 Tops gekauft die natürlich ne ganze Ecke besser klingen als die L400 im Fullrange bereich und auch mehr Bass machen allerdings als Topteil ist der unterschied sehr viel geringer als ich vorher gedacht hatte.

Und wenn ich dann mal Bilanz ziehe, wieviel die AD Systems kosten die ich halt zum VK kaufen muss und den L400 die ich zum EK bekomme und auch die Leistung und den Klang betrachte muss ich zwar ganz klar sagen das die MI 15 die Bessere Box ist aber die L400 die mit dem besseren Preis/Leistungs/Verhältnis.

Das gilt vieleicht nur für meinen Bereich und auch nicht für jeden aber ich bin mit diesen Boxen bis jetzt ganz gut gefahren und obwohl ich jetzt welche davon Verkaufe werde ich sie auch weiterhin die Boxen benutzen und den Anfängern und Hobbykistenschleppern hier dazu raten.
    Da die Dinger halt um einiges besser sind als die meisten Teile von Reloop oder Omnitronic und so weiter.

Denn ich denke wir sollten nicht Vergessen wir sind hier im Party bereich und da sind halt viele noch nicht mit der großen Kohle besegnet und die Leute immer nur zum nächsten Verleiher zu schicken halte ich halt auch nicht für die beste Lösung. Denn wer immer mehr Geld in das Leihen einer Anlage investiert als in eine eigene aus dem wird nie was.

Gutes Gebrauchtes Material ist natürlich oft dem von günstigen Anbietern vor zu ziehen aber gutes Gebrauchtes Material zu einem Realistischen Preis zu finden ist halt sehr schwer das merke ich halt selbst immer wieder.
    Und Ebay gibt da ja auch immer weniger her.

• Pa für 400-600 Leute in Scheune

• 2Fanatic
    • 14. März 2004 um 16:57

Dann wirds echt schwierig da was zu finden denn Tops sollte man bei soviel Leuten am besten immer fliegen da geht fast kein Weg dran vorbei und Stative nehmen ja auch wieder Platz weg. Dann kanst du fast nur die B1801 nehmen von Seeburg oder wenn es etwas biliger sein soll RCF ESW 1018 die habe ich auch und mit 4 Stück von den Dingern kann man schon mal gute 500 Leute machen. Bei den Tops würde ich zu einer Box doppel 12" mit 2" Hochtotreiber greifen die dinger gehen meist gut laut und du bekomst wenn du die dinger auf zwei Bässe stellst ausreichend höhe hin.

• Pa für 400-600 Leute in Scheune

• 2Fanatic
    • 14. März 2004 um 16:36

Warum kaufst du dir nicht einfach mehr von dem System was du hast das ist ja nicht schlecht und wenn du dann sagen wir mal zu insgesammt 6-8 Bässen 2 Tops pro Seite fliegst sollte die größe von Veranstaltungen doch kein problem sein.

• Wieviel kann ich dafür nehmen?

• 2Fanatic
    • 14. März 2004 um 03:16

Und was ist mit Licht?
    Ich Denke der Preiß geht aber so in Ordnung ich würd halt ca 100-150 Euro mehr nehmen und auch Licht hinstellen.

• Cash für Hobbykistenjobs

• 2Fanatic
    • 14. März 2004 um 03:10

Also wir nehmen für kleine Veranstaltugen Geburtstage usw. mit 50-100 Pers. für 6h 250€ und für jede weitere h 30€.
    Dafür bekommt man dann bei uns 2 Boxen mit 400 Watt rms nen Amp,
    Mixer und Doppel CD Player mit Funk Mikro. Eine 4 Kanal Lichtsteuerung mit 2 Stativen mit 4er Bars (Par 64/500Watt) mit je einem Effekt drauf und einer kleinen Nebel Maschine. inkl. nen DJ mit echten CD's :lol:
    Und das läst sich dann nach oben Preislich und Materiel steigern
    aber das ist halt Standart für Privat Feiern.
    Und ich denke das ist ein Fairer Preis denn damit liegen wir bei uns in der Ecke mit dem Preis im unteren und mit der Anlage im Oberen Segment.
    Wie sieht das bei euch aus würde mich echt mal interesieren.

• Welche Endstufe für schmales Geld?

• 2Fanatic
    • 10. März 2004 um 16:07

Bei mir wird jeder Amp ob billig oder Marken Qulität zweimal im Jahr gereinigt und die PAA990 die ich hatte war in einem Doubeldoor Case das 5HE hoch war als einzel Gerät Verbaut und hatte immer genug Luft.
    Ich habe mir diese Amp gebraucht gekauft als sie 7 Jahre alt war habe sie 4 Jahre lang für kleine sache benutzt und war die ersten 3 Jahre auch sehr zufrieden damit doch dann ist sie mir in einem Jahr 3 Mal Kaputt gegangen Und nach der Dritten Reperatur habe ich mir dann überlegt sie besser zu Verkaufen und das hat sich gelohnt denn für das Geld das ich für das dingen bei Ebay bekommen habe konnte ich mir 2 Tamps TA 1400 neu Kaufen und jetzt bin ich doppelt zufrieden und eine Amp hat schon deutlich mehr Leistung als die PAA 990 hatte und das hört man auch.
    Der Vorteil der Marken Amps ist halt das sie wesentlich Preisstabiler sind aber wenn ich im Jahr viele Aufträge habe dann hole ich in einem Jahr eine Tamp 2-3 mal wieder rein und dann ist es mir egal das ich die nach 2 Jahren nur noch zu 30% vom Anschaffungs Preis Verkaufen kann.
    Denn für eine Marken Amp mit gleicher Leistung brache ich vieleicht viel länger um die Anschaffung wieder rein zuspielen und das Lohn sich für mich aus wirtschaftlichen gründen einfach nicht.

So kann ich jeden nur die Tamps entfehlen wie das mit anderen bilig Amps und vor allem deren Service aussieht kann ich nicht sagen.

• Anschluß Behringer CX 2310 ???

• 2Fanatic
    • 9. März 2004 um 01:37

Ok ihr habt ja recht den 3 Pin solte man lieber auf Mass legen.
    Hab halt mal dumf aus nem Buch abgeschrieben ohne nachzudenken.
    aber ich denke die DI Box braucht man wirklich nicht. Jemand der ein Mixer nur mit Chinch Ausgängen hat, der hat warscheilich nicht das Geld für eine DI Box über.

• Welche Endstufe für schmales Geld?

• 2Fanatic
    • 8. März 2004 um 14:52

@ Nobby
    Ich weiß ja nicht warum du hier jeden den alten kram von Dynacord andrehen willst aber so doll sind die sachen auch nicht.
    Habe jahre lang ne PAA 990 gehabt das ding war nicht schlecht außer das die tierisch heiß wurde aber mit einer T-Amp die doch wesentlich mehr Power hat kann son altes Gerät nicht mit und mit betriebs sicherheit ist halt nach mehr als 10 Jahren nix mehr los da habe ich doch lieber ne neue Amp von nen günstigen Anbieter und Verticke die nach 2 Jahren wieder und kauf mir wieder nen Neue so habe ich immer Garantie und nie Probleme. Und Leistung ist fast alles jeden falls bei einer Amp. Bei einer Box ist es das zusammenspiel von Leistung, Wirkungsgrad und Klang und hat auch mit Grundsatz nie was mit einem Markennamen zu tun.
    Obwohl ich echt nix gegen Dynacord habe die machen auch feine sachen.
    Und ich habe auch algemein nix gegen Markenware nur das Pres Leistungverhältnis muss stimmen und das tut es bei den T-Amps halt.

• Anschluß Behringer CX 2310 ???

• 2Fanatic
    • 8. März 2004 um 14:30

1.Also ich denke eine Di Box braucht man nicht das funktioniert auch ohne!
    2. Chinch auf XLR kann man kaufen zb bei Conrad oder einfach mal bei Ebay gucken oder bei Thomann usw.
    2. Son Kabel kann man auch selber bauen, der vordere Pin des Chinch Steckers ist +, die XLR belegung steht ja auf der Weiche drauf oder zur not auch an jeder Amp, aber ich schreibs noch mal hin
    Pin 1 Schirm Pin 2 + pin 3 leer.
    3. zur dicke des kabels jeder der schon mal son kabel in einen Stecker gelötet hat weiß um so dunner um so besser denn der Platz im Stecker ist eng. ich denke 0.22 ist das richtige am besten Flexiebel und mit Schirm halt.
    nen y Kabel braucht man gar nicht wofür auch, man geht mit dem Chinch/XLR Kabeln vom Mixer in die Weiche und von dort aus zu den Beiden Amps und das war es schon eigentlich ganz einfach.

• 4 Tanzflächen Beschallen festinstalatoin

• 2Fanatic
    • 8. März 2004 um 14:07

man kann doch so kleine Räume nicht für Veranstaltungen Mieten da kann ich ja besser zuhause Feiern. denk mal drüber nach der gröste raum ist 5 x 3m und zwei nur 3 x 3 (dat ist nen Klo oder so) da braucht man kein Pa material da reichen HIFi Regal Lautsprecher von Conrad oder von Saturn oder so.
    Nix für Ungut ist hat meine Meinung.
    Ansonsten ist für Sowas Behringer oder Peavey schon ok alternativ noch mal bei Thomann und deren eigen Produkten gucken.

• Suche günstige PA-Boxen?!?!?!?!?!?!!?!?!

• 2Fanatic
    • 5. März 2004 um 19:33

Hallo habe da auch noch ADJ L400 anzubieten stehen auch hier unter Biete drin.

• Lautsprecher Wetterfest machen

• 2Fanatic
    • 5. März 2004 um 19:22

Schön jetzt gibt es ja auch Beiträge mit Wert, die frage ist jetzt nur noch woher ich das zeug bekomme?

• wie habt ihr angefangen??

• 2Fanatic
    • 3. März 2004 um 16:58

Bin 1993 angefangen mit Hifi Verstärkern und CD Playern sowie Regal Lautsprechern. Und einer Super 3 Kanal Lichtorgel. Für 100 DM pro Abend.
    Und Heute machen wir Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten oder Veranstalten selbst Partys in der Größen Ordnung.

• Lautsprecher Wetterfest machen

• 2Fanatic
    • 3. März 2004 um 16:33

Das bringt mich ja alles nicht viel weiter Leute.

Es geht um ADJ L400 Plastik Eimer und da kann man nur schlecht nen Schaum vor machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™