1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Lautsprecher Wetterfest machen

• 2Fanatic
    • 3. März 2004 um 14:54

Kann man auf die Membranen einfach nen Impregnierspray machen oder gibt es da was Spezielel geht halt nur darum das so ne Box bei einer Sprach beschallung im Freien nicht gleich kaputt geht wenns mal tröpfelt. Um die Gehäuse mache ich mir keine sorgen sind eh aus Kunststoff.

Hat da einer Tips?

Von Tüten drüber will ich nix hören, das klingt scheiße.

• The Box Bass

• 2Fanatic
    • 1. März 2004 um 17:37

Hier geht es erst mal um die Angabe (ich weiß ja das da jeder nen bischen lügt),
    aber meine RCF ESW 1018 sind mit 136,4 db max bei 600 Watt angegeben und ich find das ist nen bischen mehr.
    Nominel 106 db glaube ich.

• The Box Bass

• 2Fanatic
    • 1. März 2004 um 14:31

Naja 21" Bässe sind nicht gerade schnel und 127db max ist ja nicht gerage viel vor allem bei 800 Watt das ding mus ja nen ganz bescheidenen Wirkungsgrad haben.

• Partybeschallung für 500-1000 Leute!

• 2Fanatic
    • 29. Februar 2004 um 19:32

Also wir machen 1000 Mann mit 4 AD Mi15 Tops geflogen und 8 RCF ESW 1018 Bässen alles an tamp 2400. 500 Leute mit der hälfte. Früher sogar nur mit ADJ L400 Tops jetzt klingt es etwas besser früher war es aber nen Stück Lauter bei Breiten Räumen nehmen wir aber Die L400 noch als infill oder Sidefill hinzu kommt immer drauf an und noch mal nen paar als Monitor den bei einer Geflogenen Pa kann man da echt nicht drauf Verzichten

• BST- und WILDER- Serien

• 2Fanatic
    • 29. Februar 2004 um 17:40

Ich weiß ja nicht aber die BST dinger sehen wie Totaler Schrott aus und so Filz kisten machen einfach echt gar nix mehr her.

Die Wilder dinger sehen da ja schon ne ganzes Stück besser aus aber sind natürlich auch wesentlich teurer.

Ich weiß echt nicht wie man über sowas nachdenkt wo hier immer wieder gute gebrauchte und neue Sachen Unter Biete im Forum Verkauft werden.
    Und ich mein L400 nicht los bekomme.

• Welche Tops? HK? JBL? Mackie? KME? usw

• 2Fanatic
    • 27. Februar 2004 um 03:10

Also die JBL SF15 kanste voll vergessen das ist nur Schrott für den Party Keller bereich.
    Die HK PR 115X klingt zwar etwas besser als die normale Pr115 ist aber wesentlich Leiser und in den meisten läden auch noch teurer(kann aber sein das die jetzt bei thomann das gleiche kosten)
    KME würde ich da auf jeden Fall vorziehen vor allem die 3 Wege Box aus der einsteiger Serie finde ich sehr gelungen.

Wenn es was günstiges sein soll muss ich aus eigener erfahrung sagen sind die Plasik Eimer doch oft Besser als ihr ruf.

• GAE Pro-stage vs. AD-systems MI

• 2Fanatic
    • 26. Februar 2004 um 18:34

Hallo habe selber die AD MI 15 Tops und betreibe sie mit RCF Event ESW 1018 zusammen und bin damit sehr zufrieden. Habe aber auch schon mal das GAE System gehört und glaube auch das das noch ne Nummer besser ist. Doch die Frage ist ja wie hoch der Preis unterschied ist. Denn ich glaube das GAE Material ist schon erheblich teurer. Und Bei dem AD Material muss man aufpassen wo man Kauft die einzelnen Händler die bei AD auf der Homepage als Vertriebspartner aufgelistet sind haben doch sehr unterschiedliche Preise.

• Selbe Amp wie T.amp ta2400?

• 2Fanatic
    • 17. Februar 2004 um 13:42

Genau die gleiche kann es nicht sein da das ding ja 3he hoch ist und die Tamp2400 nur 2He hat aber das gehaüse sieht schon sehr ehnlich aus. Innen ist es aber wieder anders und nen Tamp wiegt auch weniger.

• Einsteiger Lichtanlage (ca 200 Leute und weniger?)

• 2Fanatic
    • 17. Februar 2004 um 00:58

Ich würde sagen du solltest anstatt mit 3 Stativen zu arbeiten dir lieber 2 gescheite und 3-4 m Traverse kaufen. Das sieht um Welten besser und Profesioneler aus. Doch immer auf die maximalen Lasten achten.

• Wie schließ ich das an???

• 2Fanatic
    • 16. Februar 2004 um 15:37

Ich sag auch das geht nicht.
    Und zwar kanst du zwar schon pro seite jeweils ein Top unsd einen Bass anschließen wenn du die Tops am Hi Output der Bässe hängst so bleibt ein gesamt Impendanz von 4 Ohm bestehen.
    Das was du vor hast geht auch mit einer anderen amp nicht so einfach selbst wenn sie 1Ohm Stabil wäre denn dazu müstet du 2 der Bässe umbauen denn sonst kanst du ja nicht einfach das Signal duchschleifen da ja in den Bässe eine Weiche ist. Tust du das Macht der erse Bass in den du rein gehst auch brav das was er soll aber der zweite bekommt das Signal was eigentlich für ein Topteil bestimmt ist und das ist ja nicht so doll so müstest du einen dritten peakon Stecker an die Bässe machen der einfach Paralel zum Eingang liegt.
    Doch selbst dann bräuchtest du immer noch einen Amp der einen 2 Ohm Betrieb mit macht und das tut nen Tamp auf die dauer nicht.
    So rate ich dir Kaufe dir nen zweiten Amp und eine aktive Weiche damit du das ganze als ein aktives 2 Wege System betreiben kannst. Den Umbau an den bässen must du aber trotzdem machen da du sonst nie von Bass zu Bass durch schleifen kannst.
    Ist zwar alle nen bischen komplieziert aber besser kann ich es halt nicht erklären.

• RCF ESW 1018 im Raum 48607

• 2Fanatic
    • 16. Februar 2004 um 00:51

Hallo wir kommen aus Werne das ist ca. 80Km von dir Weg und haben 8 von den dingern im Programm.

• Scanner HQ Lighting Space 250 bei Mediazero

• 2Fanatic
    • 14. Februar 2004 um 13:33

Weil für mich GLP billiger ist und es als ich meinen 12PT gekauft habe es den Eurolite noch nicht in der Joystick Version gab.

• 2Fanatic
    • 14. Februar 2004 um 03:59

GLP Scan Operator 12PT Günstig funktioniert und Leicht zu Bedienen-

• 2Fanatic
    • 13. Februar 2004 um 14:27

Also ich finde nen Scanner sollte immer heller sein als ne normale Kanne und so sollte man nur welche mit Entladungslampe Kaufen es sei denn man will nen Party Keller Beleuchten

• Audience Delight

• 2Fanatic
    • 12. Februar 2004 um 20:46

Kann ich nur Bestätigen habe selbst AD MI15 Tops und die gehen richtig gut und die AD 24 Anlage die gehr erst mal richtig gut ab.
    Guck doch mal unter http://www.ad-germany.de

• Veranstaltung in Tenne

• 2Fanatic
    • 12. Februar 2004 um 01:58

Hallo also ich weiß ja nicht wieviel ihr dafür bezahlt aber für eine 800 -1000 Mann Party ist das ne menge material also egal was ihr da nehmt es wir reichen meiner meinung nach mehr als das. Ich glaube das könnte richtig was werden wenn ihr das finanziert bekommt. Ich meine aleine 12 Mac 250 kosten schon richtig Geld.
    Wenn ich für sonne Party gebucht werde stelle ich Ton ungefähr 3/4 davon hin und licht nur die Hälfte.
    Aber wenn ihr meint ihr könnt das bezahlen dann macht das so. Würde mich mal interesieren wo und wann das sein soll dann würde ich mir das gerne mal ansehen.
    Nun mal zum Klang das ist beim Angebot 2 auf jeden fall besser das Delta Max System geht zwar sehr Laut aber die Bässe gehen nicht sehr tief und die Höhen gehen schon bächtig aufs Ohr aber dafür gefällt mir das Licht von Angebot 1 Besser.
    Hab dir damit aber warscheinlich nicht geholfen, hoffe nur ihr bleibt hinter her nicht auf den hohen miet kosten sitzen.

• PEAVEY HISYS 118 RX - "billig?"

• 2Fanatic
    • 3. Februar 2004 um 00:48

Es gibt aber auch noch nen paar weitere varianten.
    zb.:
    Mit Schalter du kanst die interne Weiche ausschalten um 2 Wege aktiv zu fahren( zb.RCF Event) An 2.Speakon Sat out. Aus Durschleifen von Sub zu Sub vom 2. Speakon

oder mit 3 Speakon Anschlüssen eier für sat Out und einer zum Durschschleifen (zb.HK)

• the box Sb1800

• 2Fanatic
    • 29. Januar 2004 um 18:52

Mein reden mit einer größeren Amp kommt auch mehr aus dem Bass und ne Aktive trennung ist sowieso immer Besser als Pasive aber auch das ist nicht ganz schlecht. Gibt ja System die da dierekt drauf abgestimmt sind. Das trifft aber natürlich hier nicht zu. Das der Bass kein Überteil ist ist Klar aber für den Aktuellen Preiß von 245€ geht das ding meiner Meinung nach in Ordnung, nur Power braucht er halt nen bischen weill das ding keinen super Wirkungsgrad hat.
    Und Irgendwo wird sich ja wohl ne Weiche und ne Gute Amp zum Testen auftreiben lassen nur den Internen Filter solltest du dann doch raus nehmen oder besser, um für beide Betriebsarten offen zu sein nen zusetzlichen Anschluß einbauen.

• the box Sb1800

• 2Fanatic
    • 29. Januar 2004 um 17:41

Dann Leih dir doch ertst mal irgendwo ne Amp die mehr Power hat und schau was dann aus den Bässen Kommt. Dann kanste dir immernoch überlegen ob du dir was anderes kaufst oder das was du hast erweiterst.
    Ich kenne ja deine Tops nicht und weiß nicht Wieviel die Bringen aber bei den meisten Anlagen gehören halt zwei Bässe zu einem Topteil.
    Wenn du wirklich was besseres wilst kann ich dir nur zu RCF Event ESW 1018 raten. Gute Nachbauten von den dingern Verkauft zb hier im Forum der"ImmerLauter" für stück 650€ von denen reicht dann auch einer pro Top. Die Originalen gibt es bei HN-Sound für 829€ glaube ich.
    Kommt halt Immer drauf an wieviel man investieren will uns was man mit einer Anlage vor hat fürs Kinderzimmer ist das nix.

• the box Sb1800

• 2Fanatic
    • 29. Januar 2004 um 13:48

Also du must schon viel erfahrung haben, Technisches Talent und Spitzen bezugsquellen bevor du nur aus einem Selbsbau das gleiche raus holst als aus dem T1800 Bass für weniger oder das gleiche Geld. Vor allem die optik bekommt man nicht hin. Wenn müstest du auf jeden Fall die beiden 1800 Verkaufen und dann Vier neue Selber Bauen.

Also mein Tip ist: Kauf dir noch zwei von den Bässen eine TAmp 2400 für die Bässe und eine Frequenzweiche(Die Behringer gibt es gerade bei Huss für 89€). und eine Ta1400 für die Tops und du hast eine alage die schon nen bischen Bums macht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™