Also ganz große scheiße sind die dinger nicht aber unter 400Watt Rms kanste da nicht drann gehen ich denke du solltest dir nenTamp 2400 zulegen und dann Tops und Pässe zusammen an der einen Amp fahren das heist von der Amp in den Bass und von dem Bass ins Top.
oder du behälst eine deiner Amps und kaufst dir ne aktive weiche und nen Tamp 1400. Aber das Problem das du mehr Bass hinter dem Bass hast als davor kriegst du nicht gelöst, das ist eigentlich immer so, es sei senn du stellst die Bässe dierekt in die Ecke oder zumindest nich weit davon entfernt.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Tja du siehst ja was hier alle sagen und der Meinung bin ich auch, konntet ihr euch den Verein nicht mal vorher anhören. Und warum seid ihr auf einen Vertrag eingestiegen bei dem ihr bei der Raum Miete an eine bestimmte Mobildicothek gebunden seid, gibt es bei euch in der ecke so wenige Räume? Hoffentlich haben die mindestens Personal die mit ihrem Material Um können um nen Bischen was raus zu reißen und nen DJ der sein Handwerk Versteht. Sonst wird eure ABI Party echt "unvergessen".
-
@ cm Showtechnik
Das kann ich mir ja nur schwer vorstellen das ein Premium System besserist als ein Eli System. Was hast du denn da um das ELI system zu übertreffen must du da schon 4 Premium 15" Bässe haben und je ein PR 115 Top drauf und das ganze aktiv getrennt. Dann köönte es gehen das du damit mehr anfängst.RA-CG
Wenn du dein System erweitern willst solltest du dir zwei weitere Bässe Kaufen sowie eine Aktiveweiche. Amps hast du ja wie du sagst.
Und dann über dies S1200 die 4 Bässe laufen lassen und über eine S900 die beiden Tops damit solltest sich das Publikum das du damit beschallen kanst um ca. 30-40% Steigen lassen.Aber für dich kann es durchaus Besser sein auf das KMT System umzusteigen, wenn du da günstig bei Leihen kanst.
-
Was heißt den: Sag ich nicht :lol:
-
Also ich fahre an einer TA2400 4 Stück, bekommen bei mir also 600W rms
und das machen die auch problemlos mit, nur die Höhen werden halt am EQ nen bischen gedrosselt.
Angegeben ist die Box allerdings mit 300W rms und nicht mit 400W rms wie in den meisten angeboten. -
Also ich habe 8 Stück von den Dingern, es ist nicht die neu erfindung des rades aber es ist eine Box mit der man gut Geld Verdienen kann, für den Verleih und mit richtig eingestelten EQ sind die dinger einfach optimal.
Und mit guten Bässen dabei kann man sie auch für größere Veranstaltungen benutzen. -
Ja dann gehst du zu einem örtlichen Verleiher und Leihst dir die Pars normalerweise an einer Bar die werden dann mit C hacken oder Gerüstschellen an die Traverse geschraubt. Dazu eine Steurung inlc. Dimmer und 2-4 Movingheads am besten mit 250 MSD Leuchtmittel die sind für deinen Raum hell genug und ziehen nicht zu viel Strom, davon kanst du problemlos 4 Stück an eine Schuko Dose hängen.
Dafür kommst du dann mit deinen 500 € locker aus. -
Also erst mal 200 Leute in eiem Raum von 8x4m geht gar nicht, wo wilst du da noch ne Anlage hinstellen egal was.
Irgendwo gibt es immer Drehstrom jeden falls in deutschen Schulen und das ist in Wien bestimmt nicht anders.
Aus einer 230V/16A Schuko Steckdose kann man genau 3680 W ziehen
eine 4er Bat mit 300er Leuchtmitteln hat demnach 1200 Watt und 3 Stück gehen auf jeden fall aber eigentlich auch 4 da die Lampen ja selten gleichzeitig an sind. Scanner oder Movinglights sind immer Effekte und keine Grundbeleuchtung. Ich denke 3-4 Bars an einer Kleinen Lichtsteurung und 2 Scanner oder sogar nur normale effekte reichen da aus. Denn bei diesen Partys muss man ja auch immer sehr stark an das Geld denken. -
Also besser als die DAP kisten ist die PS15 allemal.
Sicher ist der Wirkungsgrad nen bischen gelogen und trift bestimmt nicht auf das gesamte Frequenzband zu aber wo ist das schon so fast jeder und vor allem die günstigen Hersteller mogeln da ein weing.
aber die Preis-Leistung ist optimal -
Offtopic
@ slayer
Also Kinderzimmer produktionen machen wir schon lange nicht mehr.
Aber ich schwöre auf günstiges Material und werde es auch weiterhin tun und auch hier im Forum dazu raten. Denn für mich macht oftmal für 10-20% mehr Leistung und Klang der 3-4 Fache Preis Wirtschaflich keinen sinn. -
Ich weiß ja nicht ich brauche keine Amps für Brückenbetrieb, mach ich echt nie, wofür auch. Alle meine Lautsprecher haben 8 Ohm und wenn ich Stereo mit 4 Ohm fahre habe ich schon 4 Boxen an einer Amp und für mich ist das effektiv genug.
-
Also im 4 Ohm Stereo betrieb macht ne Tamp 2400 ne RMX 2450 locker platt und das ist für mich das ausschlag gebende. Und Limiter und Lowcut gehören für mich in den Controler.
So und nun regt euch alle wieder auf :lol: -
Das gibt es bei Huss Lich und Ton für 218€ leider aber erst ab ende Jan. anfang Feb. lieferbar. Haben uns welche bestellt kann gerne sobald ich sie habe mal berichten.
-
Das gibt es bei Huss Lich und Ton für 218€ leider aber erst ab ende Jan. anfang Feb. lieferbar. Haben uns welche bestellt kann gerne sobald ich sie habe mal berichten.
-
Also ich weiß nicht ich finde die Rmx Serie vom Preiß Leistungs verhältnis her nicht so doll oder anders ausgesprochen die dinger sind viel zu Teuer.
-
ich denke was in der Anleitung steht weiß er (papier ist geduldig)
er will wissen ob es trotzdem geht und ob das schon mal einer Ausprobiert oder gemessen hat.
Ich kann es auch nicht sagen, im Stereo betrieb geht 2,66 Ohm auf jeden fall an 2 Ohm Betrieb habe ich mich noch nicht getraut. -
falls du mich meintest
das obere und das untere sind zwei verschiedenen VA gewesen.
Zusammen würde ich das nie verwenden. -
Meine größten sachen waren bisher
8x Deltamax doppel 18" Bass
mit 6 Deltamax Tops geflogenund 8 x RCF Even ESW 1018
mit JBL SRX doppel 12" 2" Topp (1200Watt)
und 4 Geflogenen Kanistern fürs Infield -
Ich kann da DJ Duke nur zustimmen, mich haben ja solche Boxen ehr weg vom Selbstbau getrieben da der sich einfach nicht lohnt denn man muß sehr viel zeit und Energie in einem Selbstbau setzen das der Gut klingt und wenn das Ganze dann auch noch gut aus sehen soll wird es richtig schwer.
Ich mach zum größten teil 30-60 Geb. und Hochzeiten usw. Und 3-4 mal im Jahr mal ne ABI Party und dafür ist das matrial vollkommen ausreichend, den bei uns in der ecke ist die Konkurenz so groß das teures Material ihrgendwo hinzustellen wirtschaftlicher selbstmord wäre. -
Kunstschnee und Deko material für ne Apres Ski Party
59368 Werne in der nähe von Dortmund
für ende Feb.