1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Suche LED-Zeug zur Miete

• 2Fanatic
    • 26. Juni 2012 um 14:27

sollte PN werden

• lightmaXX Platinum Line EXEO LED Moving Head

• 2Fanatic
    • 25. Juni 2012 um 16:21

Ich weiß das auch nicht so genau, aber die Aussage war halt so. Kann ja sein das nur ein Chinese schlecht war.
    Aber weil das Produkt jetzt einmal nen schlechten Ruf hat haben sie es eingestellt und kommen bald lieber mit einen anderen neuen Gerät von anderen Chinesen oder auch teilweise den gleichen wie auch immer.

• Truss Cover - welches nehmen?

• 2Fanatic
    • 23. Juni 2012 um 23:52

Habe auch die von Dura Truss aber nach ca. 4-5 maliger benutzung haben sie teilweise Laufmaschen. Für sagen wir noch 3-4 VA sind sie noch gut aber mehr geht dann wohl nicht. Waschen darf man auch nur 1x und obwohl wir sie immer nur mit Weißen Handschuhen anfassen muste das nach 4 VA's einfach sein. Also die nächsten werden aus Permanent schwer entflammbaren Stoff der vieleicht einen hauch Dicker ist.

• lightmaXX Platinum Line EXEO LED Moving Head

• 2Fanatic
    • 23. Juni 2012 um 23:45

Mir wurde von einem Mitarbeiter aus der Lichtabteilung beim MS gesagt: "Die ersten 30-40 Geräte waren Gut der Rest war Schrott musten wir aus dem Programm nehmen und haben den Chinesen der die Gebaut hat Platt gemacht".
    Da sollte man die Finger von Lassen und auch von keinem Gebrauchtkaufen. Und das es da bald was neues besseres geben soll.
    Selber habe ich die Dinger ausser im MS nie gesehen und kann da nix zu sagen.

• Welcher Doppel CD-Player bis 300 Euro ??

• 2Fanatic
    • 14. Juni 2012 um 00:47

Bin ehrlich, habe ich bei dem dingen noch nie probiert aber wird mal getestet.

• Low-Budget Erweiterung so okay?

• 2Fanatic
    • 13. Juni 2012 um 12:19

Das sehe ich auch so entweder bei den Eurolite RGBA Dingern bleiben und mehr davon oder die weg tun und nur noch die Stairville, sieht sonst nicht aus und wird unnötig Kompliziert.

• Welcher Doppel CD-Player bis 300 Euro ??

• 2Fanatic
    • 13. Juni 2012 um 00:24

Also bis jetzt kann ich nicht klagen einziges Manko bei MP3 CD's braucht ehr ein moment zum Laden Länger als ein Denon DN4000 oder 4500. Aber der Rest ist echt Prima sogar die Scratch Funktion geht ganz gut für so ein kleines günstiges Dingen.
    Display ist gut Lesbar und dank der 10er Tastatur auch Lieder etwas weiter hinten gut einzugeben. Und von USB spielt er auch vernünftig ab. Da hatte ich bis jetzt 4er und 8er Sticks drin die hat er gut gelesen, dauert aber auch nen Moment ist aber auch im Rahmen.

• Synchronisierung - 2 Stück LED Effekte

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2012 um 21:39

Keine Arnung manchmal ist DMX ein A...Loch

Kannst du die Geräte irgendwie Reseten oder haste mal nen anderes Kabel Probiert?
    Oder Geräte mal an einen anderen Controller, Ausschluss Verfahren halt.

Kann aber auch nen Defekt sein.

• Synchronisierung - 2 Stück LED Effekte

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2012 um 12:34

Wenn du beide Geräte auf DMX Stellst und zwar auf die gleiche Adresse, sollten sie auch beide das gleiche machen. Mit Master Slave sollte das nicht funktionieren im verbindung mit DMX.

• 2Fanatic
    • 11. Juni 2012 um 12:26

Kauf dir so ein Pult wie in dem Scanner Bundle das du da vorgeschlagen hast, damit kannst du dann Scanner und LED Kannen auf einmal Steuern. Programierung ist aber sehr aufwendig und Bedienung bedarf auch einer extra Person. Der Umgang mit den PC Programmen ist auf jedenfall einfacher. Und auch nicht wesentlich Kostspieliger, wenn man nen Notebook hat.

Wenn man Led Kannen vorwiegend zu Uplighting zwecken braucht reichen im Low Budget bereich auch die Kannen mit den ca. 180 10mm Led's. Vor die Dinger Difusions Filter zu machen hat gar kein Wert da dann einfach nicht mehr genug Licht raus kommt. Gerade bei den ganz biligen dingern mit 151 5mm LED's im Par 56 Gehäuse kommt eh schon nicht viel Licht mit Filter davor kann man die auch auslassen.

Scanner und MH's bei der Menge an Personen wirklich nur mit Entladungslampe oder Starken LED's nehmen. Die biligste Lösung die so gerade noch taugt wären wohl MH's mit 150 HTI LM.

Ton ist zwar Dünne für die Art von Party und menge an Personen aber nicht so Dünne wie dein bisheriges Licht.
    Kauf dir erstmal nen Bischen Grundlicht und ne Steuerung und Leih dir Scanner und MH's dazu bis du Geld dafür hast.

Wo findet das denn Statt? Hier übers Forum findet sich sicherlich der ein oder andere der dich da mit Material zu einem Günstigen Kurs unterstützt.

• 2Fanatic
    • 10. Juni 2012 um 23:40

Also um so ca 400 Pers. zu Beleuchten bei so einer Art von VA muss man schon mal etwas mehr auffahren.
    Ich sag jetzt mal so als Minimum 6-8m Truss mit vernuftigen Wind Ups. So um die 12 bis 16 Kannen.
    Zur Frage was für welche? Mhm ja auf jeden fall mal alles die gleichen zur Not auch 16 von denen die du hast.
    Oder tu sie weg und kauf dir zb. 3 CLS2 oder Vergleichbares. Dann Brauchst du nen Strobo mit min 750W und 2 MH' in der 250W MSD Liga. Und steuern dann am Besten Per PC mit MY DMX oder vergleichbaren.
    Dann wird das nicht Toll aber so kann man das dann als Budget Lösung machen.
    Nicht zu Vergessen ca 4KW RMS Leistung für den Ton.

Nur mal So für deine Trusssteher Lösung kosten alleine die Bodenplatten min 150€ das Stück damit du nen MH oben drauf stellen kannst. Und eine Top Platte als Adapter zwischen Truss und MH brauchste auch noch. Und mit den 25W LED Dingern Reiste bei 400 Pers. nix das müssen schon die 50/60W LED MH's sein.

Also was Kaufen erstmal die CLS2 min. 2 Stück. Und Stative dazu. Am besten Gleich Gute Wind UPs dann die Truss dazu.
    Und dann kann man über weitere anschafungen nachdenken.

• 2-4 Stativ Cover u. 2x Stahl-Platten f. FD 34 in 59368 +20Km

• 2Fanatic
    • 9. Juni 2012 um 19:28

Stativ Cover müssen keine Skrim King sein aber halt so die richtung einfache oder Doppelte.
    Stahl- Bobenplatten mit ca. 80 x80 cm und ca. 40 kg Gewicht für FD 34 Global Truss.
    Zur Abholung im Umkreis von 20-25 Km von 59368 Werne oder 59229 Ahlen

• Endstufe(n) für PA (18" Sub, 12"Top)

• 2Fanatic
    • 4. Juni 2012 um 18:21

Ja das ist eine sehr schöne Variante aber für den Treadstarter im Augenblick etwas zu Kostspielig. Aber was ehnliches kann man auch mit der LD Deep 4950 Amp machen. Wird zwar ca. 10 Kg schwerer und man hat nur 3240Watt RMS aber ich denke für den Anfang ganz OK.

• Wer kann mir was zur Mackie Thump Serie sagen?

• 2Fanatic
    • 29. Mai 2012 um 00:04

Ja für kleine DJ Anwendungen mit Bässen drunter suche ich ja bzw mal als DJ Monitor. Extrem Hohe Lautsärke brauche ich nicht und auch nich uneigeschränkte fullrange eigenschaften.

Konnte die 15er Thump jetzt mal hören bei einem bekannten und was da raus kommt ist fürs Geld schon OK nur ausche halt schon im leerlauf nen bisschen habe ich auch schon schlimmer aber auch schon besser gehört.
    Inzwischen sind die 12er vergeben und währe duch den Versand auch zu Teuer gewesen der Kolege wollte 50€ für den Versand von 2 12er Tops die keine 15 Kg wiegen. Ging gar nicht!

Neu würde ich die wohl ehr nicht kaufen da sie wegen der Größe eh nicht Ideal sind sollte ja eigentlich was unter 36cm Breite sein.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht so recht am besten währe mir würde einer die 210er Opera gebraucht verkaufen.
    Für die 410er habe ich Gebraucht nen gutes Angebot aber für die SUB 12 schon eigentlich zu stark und darum unnötig.
    Brauche die Sachen wirklich nur für kleine Sachen für größere Sachen habe ich anderes Material.

Also mal weiter alles anbieten was ihr an Aktiven Tops habt unter 26cm Breite.

• Daslight 128 vs Daslight 512

• 2Fanatic
    • 24. Mai 2012 um 23:31

Also ich Verleih mein Daslight regelmäsig inkl. Notebook (habe eins extra dafür) gerade weil da fast jeder Leihe mit klar kommt im Live Modus. Kann keinen so schnell die Bedienung eines Pultes beibiegen.

Die 128er Version hatte ich auch mal die war aber irgendwie gar nix. weil viele Funktionen gespert waren gerade bei der Programmierung bzw beim umschreiben vorhandener Programme von der 512er Version. Darum ging das ganz schnell wieder weg. War aber alles noch mir der 1er Software.

• Mackie Thump 15 Tops und Mackie SRM 1801 Bass

• 2Fanatic
    • 22. Mai 2012 um 22:33

Biete für einen bekannten hier ein Mackie Set an, das aus 2 Thump 15er Tops Besteht und aus einem SRM 1801 Bass sowie 2 Boxen Stativen und den Original Verpackungen. Kauf Datum der Sachen ist Januar 2012 im Musikstore und da können auch alle Daten dazu gelesen werden.
    Zusammen für 1080€

Nur die Tops 550€
    Nur der Bass 550€

• 2Fanatic
    • 21. Mai 2012 um 21:29

Die sind ja genauso Laut wie die Bässe ich denke das muss nich da gibt es ja auch noch die DB 210er aber mal gucken, wenn ich die 410er irgendwo günstig bekomme würde ich die auch nehmen.

• 2Fanatic
    • 21. Mai 2012 um 13:15

Kennt denn jemand eine Alternative in der Preisklasse? 10" reicht auch ist mir bei den 12er Bässen (DB Sub12) auch lieber wegen der Optik. mehr als ca. 300€ will ich aber nicht ausgeben pro Top.
    Wie sind denn die db Cromo 10?

• 2Fanatic
    • 21. Mai 2012 um 11:17

OK, das ist schon mal ne Aussage, wirklich so schlecht die Dinger. In Welchen bereich sind sie denn besonders schwach?

• 2Fanatic
    • 20. Mai 2012 um 23:38

Also wer hat schon mal VA's damit gemacht oder hat selbst welche, Werden sie Heiß und schalten ab, rauchschen oder sonstige gravirende Mängel?
    Das die Dinger nicht absolute spitzenklasse sind ist mir schon klar aber gehen sie zb. die 12er mit Bässen drunter für 100 Pax Hochzeit.
    Wenn man das Gitter Schwarz lacken würde, würde die Optik ja gerade noch gehen. Könnte da günstig an zwei Stück dran kommen habe die aber halt noch nie gehört.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™