Suche auch so was, vor allem Defekte Botex DMX 4er Bars
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Hier verkauft doch im moment einer eine Nova DXP 3600 den einfach mal fragen a macht er vieleicht nen interessanten Preis und b vieleicht weiß der wie die an Agregaten laufen.
Dabei ist übrigens auch oft entscheiden was zusammen läuft an einem Agregat hatten jetzt Karneval den fall, das eine Q10 alleine lief eine crown xti 2000 alleine auch aber zusammen gingen sie nicht an. Mit einer komplett Analogen Amp dabei (war glaube ich ne alte yamaha) lief es dann. Das Jahr davor war anstatt der xti eine LD Deep 4950 Dabei da lief es auch Problemlos, mit einer TSA 2200 wiederum nicht. Weiß das diese AMps hier alle nicht in frage kommen, wollte halt nur sagen das der Betrieb von Amps an Generatoren immer Problematisch ist. Und ob man danach sich eine Amp aussuchen sollte weiß ich nicht, aber da gibt es wichtigere kriterien oder habt ihr oft kein "Strom aus der Dose"
-
Ok sind aber halt schon mal 60€ mehr bei 4 sind das schon 240€, wie weit dann die Straßen Preise auseinander liegen wird sich zeigen. Abstrahlwinkel ist mit 14° auch schon weder enger und am ende glaube ich wird man die statischen Gobos wohl auch nur selten nutzen. Und dann wiegt der TMH 60 auch noch wieder gut 2Kg mehr obwohl das nicht wirklich viel aus macht.
mal Abwarten gibt ja beide erst ab ca. mitte Mai. -
Kennt jemand die Twist 5 LED von IMG Stage Line schon sind ganz neu kommen erst KW 19 Werden jetzt auf der Messe vorgestellt.
Hier mal die Daten von der HP:
50-W-High-Power-LED
Ansteuerbar über 13 oder 8 DMX-Kanäle, auswählbar
Musiksteuerung über integriertes Mikrofon
Master-Slave-Modus mit automatisch ablaufenden Programmen
Horizontale und vertikale Auflösung je 65535 Steps (16Bit)
Drehwinkel horizontal 540°, vertikal 270°
Drehwinkelbegrenzung einstellbar für PAN (540°, 360°, 180°) und TILT (270°, 180°, 90°)
Farbrad mit 8 dichroitischen Farben plus Weiß, Farbrad rotierend (Rainbow-Effekt)
Goborad mit 7 Gobos plus Spot, Rotationsgeschwindigkeit variabel einstellbar, Shaking-Effekte mit variabler
Geschwindigkeit
Strobe-Effekte mit variabler Geschwindigkeit (1-20 Blitze/Sekunde)
Elektronische Dimmerfunktion (0-100%)
Prisma-Effekt, Prisma-Rotationsgeschwindigkeit elektronisch über DMX einstellbar
Je 8 automatische und soundkontrollierte Programme über DMX abrufbar
Blackout while Moving-Funktion über DMX einstellbar
Fokus manuell einstellbar
Abstrahlwinkel 17°
Bedienfeld mit LCD-Anzeige für Adressierung und Voreinstellungen
Lange Lebensdauer bei geringem Stromverbrauch
Stromversorgung 110-240V˜/50-60Hz/90VA
Abmessungen 23x28x21cm
Gewicht 5,6kgScheint ja alles zu haben was man so braucht für den Party einsatz und sieht ganz nett aus.
Und ist auch nicht so teuer. UVP 509€ und Strassenpreis sollte ja bei weniger liegen.
Und scheint fast identisch zu sein zum Phantom 50 nur das dieser nur 8 eingebaute programme hat statt 16 aber das würde mich nicht weiter stören 8 Programme sind genug. Gobos sind auch die gleichen Gewicht ist gleich sowie der Abstrahl Winkel.
Naja aber ich denke man muss sie beide mal sehen um sie zu vergleichen von innen kann es auch mehr unterschiede geben. -
EK Preis durch 33 das ist aber sehr wenig oder? Nehmen wir mal eine LED Kanne die 50€ gekostet hat die soll ich dann für ca. 1,5€ Vermieten? Dann ist die Kanne definitiv Kaputt bevor ich damit Geld Verdient habe, da muss man schon 5€ für nehmen.
Aber für einen Lautsprecher der 500€ gekostet hat kann man keine 50€ nehmen sondern ehr nur 15-20€. Ist also sehr unterschiedlich und kann pauschal mit % nicht beantwortet werden. Und auf Komplette Anlagen gibt es bei mir dann auch wieder Rabatte. -
So also hier noch mal mein genaues Angebot 75mm x 75mm x8mm Dicke incl. Bohrungen( FD34 alle anderen masse mir zukommen lassen) und Griff Ausschnitt. Schwarz Lackiert und inkl. 4 Halb Konus Eier für FD34 (andere muss ich gucken ob ich die besorgen kann ggf dann günstiger ohne Eier) 170€St. bei 4 St. 160€ Abholung in 59368 Werne Gegen Spritpreis kann ich die aber auch im Umkreis von 150km liefern.
-
Neh lasern können wir das leider nicht aber dürfte auch so schön werden.
Werde mal sehen wieviel das ganze mit 8mm Kostet und mich dann noch mal melden. -
Jetzt muss ich da noch mal nach fragen, du hast ja die 3000er wie hast du das dann zb mit der T.amp pro 3000 verglichen?
Die I Nuke 3000 in Brücke zu einem Kanal der 3000er Tamp? Wenn das Vergleichbar ergebnisse erziehlen würde wäre das ja schon nicht so schlecht. -
Wie gesagt so was großes will ich ausdrücklich nicht. Bei mir sollen die Dinger vor allen für Restaurants und kleine Säle sein für Hochzeiten usw. Und da kann ich nicht mit 80kg schweren Platten ankommen das Sprengt den Rahmen, da komme ich auch nicht mit Doppel 18er Horn Bässen an oder mit Mac 700.
Für so Große Platten habe ich sicherlich auch schon mal verwendung und habe da auch ne Quelle für, für kleinere halt nicht und darum werden die jetzt erst mal selbst gebaut wenn da noch jemand interesse dran hat einfach melden. Größere können wir allerdings auch machen wenn es da also interessenten für gibt die können sich auch melden die werden natürlich etwas teurer. Und dafür könnten wir sicherlich auch einen Passenden Dolly bauen, den man dafür auch Braucht denn mit Sackkarren ist das wohl ehr nur ein behelf. Die die ich in erster Linie jetzt machen will sollen halt von einer person Tragbar sein und in jeden Pkw passen damit man halt schön 2m Truss drauf stellt unten ne LED Kanne rein Truss Cover drüber und oben drauf schön nen MH wie die kleinen TMH's oder vergleichbares. Da hat man dann am Boden die Platte mit rund 30 ehr 32 kg + die LED kanne mit 2Kg und oben dann einen MH von rund 5Kg ich denke das steht dann schoch recht sicher. -
Mir geht es jetzt gar nich mal um den Vergleich zu einer Marken Amp aber wie Schlägt sich eine i Nuke 6000( oder zwei 3000er) im Vergleich zu eine Synq 3K6 oder zu einer Pronomic Q10, Denke mal das sie nicht an die Tamp Pro 3000 dran kommen obwohl die Leistung ja viel höher ist, aber eine Amp in der Gweichtsklasse will ich nie wieder haben es sei denn für eine Festinstalation.
-
1m x 1m und 10mm Dicke währe mir echt zu Schwer wie bekommst du die Getragen?
Ich will auch nur 2m Truss drauf stellen mit Leichten LED Heads drauf.
Da sollten die Platten mit 75 cm x 75 cm und 6mm h reichen.
Aber die idee mit den weiteren Löchern am Rand ist nicht verkehrt.@ Waldschrad
Der Preis sollte doch deutlich unter den Vorgeschlagenen Gebrauchten Liegen, bevor ich die kaufen würde würde ich mir die Original Global Truss kaufen. Ich denke wir werden je nach dem wie viele zusammen kommen zwischen 120 und 160€ liegen.
Aber das ist erst mal ganz grob Überschlagen.
Wollte hier erst mal Gucken wie das Interesse so aussieht.Desweiteren steht wohl bald noch ein Bau Projekt für Bar Dollys an an denen man auch DMX Bars einhengen kann. Da es die ja selten zu kaufen gibt. Wohl erst mal für 4x 4er Bar. Vieleicht gibt es da ja auch interesse.
-
Hallo Leute ich will mit einem Kollegen dessen Vater eine Schlosserei hat Boden Platten Bauen für Trusssteher.
Die sollen nahezu identisch werden zu den Platten von Global Truss die zb. beim T über 300€ kosten.
Wir würden die aber ein klein bisschen kleiner Machen da man so deutlich mehr Platten aus einer Großplatte bekommt.So also hier noch mal mein genaues Angebot ca. 75mm x 75mm x8mm Dicke incl. Bohrungen( FD34 alle anderen masse mir zukommen lassen) und Griff Ausschnitt. Schwarz Lackiert und inkl. 4 Halb Konus Eier für FD34 (andere muss ich gucken ob ich die Besorgen kann ggf. dann günstiger ohne Eier) 170€St. bei 4 St. 160€ Abholung in 59368 Werne
Gegen Spritpreis kann ich die aber auch im Umkreis von 150km liefern. -
Weiß nicht der Bericht geht fast gar nicht auf die eigentliche Amp ein, Wurde wohl nicht gemessen und auch nicht Live mit ein paar Subs getestet. Zu Größten teil geht es um den DSP teil und auf den würde ich evt. sogar verzichten da ich schon nen Controller habe. Also wer zu dem Teil wirklich was sagen kann, hier drunter ist noch Platz

-
ja ich weiß es gibt schon eine Menge threads zu dem thema I Nuke Amps aber ich glaube noch nicht direkt zu den 6000ern
Und die sind ja die einzig wirklich interessanten i Nukes.
Die kann man ja jetzt kaufen und das hat ja vieleicht auch schon jemand getan und kann sagen wie sie als Bass Amp so tut wenn 2 15er oder 18er an jedem kanal hängen. -
-
Ich glaube der will ne DMX Bar Umbauen. Damit er damit 4 bzw 6 1000W kannen betreiben kann.
Wenn das so ist, Finger von lassen! -
Dunkle also normale Tarnfarben Brauche sie für den 27.03. bis ca. 03.04. in 59368 Werne
aber evt. währe auch ein Kauf interessant. -
Ok wenn das deine erfahrungen sind, must du so handel.
Ich habe solche kunden nicht, meine würde echt ehr das aller biligste Sab Sat System nehmen als ne Marken Fullrange Box.
Aber wie heißt es doch, jeder Jeck ist anders. -
Ich habe da mal ein paar Fragen in erster Linie, Warum?
Warum eine 15er Plastik Box Fullrange?
Warum soviel Geld Ausgeben zusammen bis zu 2800€
Für den "DJ nimm mit Verleih" ?
Wer bezahlt dir das?
Wie lange soll die Kiste halten das du damit für diese Anwendung Geld Verdienst.Ich würde für so einen Anwendungsfall immer eine Sub Sat System nehmen. Da am Ende fast immer eine Sub Sat System ausgewogener klingt und vor allem viel mehr Bass macht als eine Fullrange Box selbst wenn man da schon ins sehr Hochwertige Regal greift.
Mein Tip hier: ein Chameleon One System von Nova, 12er Bass und 2 10er Tops das Past auch in den Spider macht was her und klingt rund. Und wenn man etwas mehr Bass braucht nimmt man noch einen weiteren pasiven 12er Bass dabei den man mit anklemmen kann. Mit dem zweiten Bass wird es vieleicht zwar schon im Spider eng, aber für alle anderen ist das dann sehr interessant. Bin da zugegeben etwas vor eingenommen da ich das Nova zeug auch verkaufe aber sowas gibt es ja auch von vielen anderen Marken.
-
Ich glaube schon das die das können aber ich glaube am Ende ist das Fertige Produkt wenn es hier in Deutschland ist max. 35-30% Günstiger als das Original. Aber Gebraucht nach ein Paar Jahren nur noch einen Bruchteil von dem Original Wert.
Und das sage ich der an sich ehr verfächter von China produkten ist, aber von 100% nachbauten die dann am Ende eben auch richtig Geld kosten halte ich nicht so viel da kann man doch gleich besser das Original Kaufen. Oder man Kauft halt ein China produkt das zumindest im Groben eine eigen Entwicklung des Herstellers ist die dann auch nur 30% eines Marken Produkts Kosten an den richtigen Stellen eingesetzt wird man damit glücklich und Verdient Geld mit dem Nachbau Zeug am ende glaube ich nicht.
Es sei denn du kommst jetzt hier auch bei geringen stückzahlen schon auf sehr interessante Preise, denn ja auf den Fotos sehen die schon hübsch aus.