Beiträge von 2Fanatic
-
-
Also ich habe von Involight 4 MH 250s Movingheads und bin auch nach mehr als 20 Einsetzten immer noch davon angetan sind gut Hell, und auch sehr Zügig in den Bewegungen und mir auch ausreichen Präzise genung obwohl sie nur 8 Bit haben.
Nur der Motrische Focus hat letztes mal bei einen Kopf geklemmt aber nach dem ein bisschen Öl dran war ging das auch wieder.
Zu den 300er LED MH's kann ich nichts sagen aber überlege mir selbst gerade eine Anschaffung im LED Washer bereich und ziehe dabei Involight auch wieder in die engere Wahl. Wenn hier also jemand wirklich was zu den Geräten sagen könnte währe das nicht schlecht. -
Die INuke 6000 ist ja jetzt verfügbar hat die schon einer und hat die mal im Bass Betrieb ein wenig ran genommen mit 2 15ern oder 18ern pro Seite. Oder sogar im 2 Ohm Betrieb. Obwohl dafür würde ich sie an sich nicht kaufen.
-
Also die 10MM LED Kannen von Lightmaxx haben als 56er 108 LED's und die 64er 189 LED's.
Die 56er mit den 10MM LED's sind schon Heller als die mit den 151 5MM LED's und die 64er mit 189 10MM Leds sind wesentlich Heller. Und auch Heller als die mit 18x 1W an die 36x 1W Kommen sie vieleicht nicht ran aber finde trotzdem nicht das sich die anschaffung der 1W dinger Lohnt. Entweder auf Masse setzten und die 10MM Dinger kaufen oder gleich auf Tri LED gehen weils schöner aussieht hinter den Linsen zu Mischen. Klar die 18 x8 W Dinger machen nur sinn wenn man die Truss etwas höher hat, da wo man halt auch 1000er Konventionelle Kannen einsetzten würde, Der das tut hat aber auch 575er oder 700er MH's und Scanner usw.Ich mache auch VA's mit bis zu 1000 Leuten, mache die Truss aber eigentlich nie Höher als 4m meist nur 3,5m und da kommt von den 64er 10MM Kannen noch genug unten an da die Austritshöhe des Lichtes auch noch mal gut 50cm tiefer ist wenn die Kannen an einer Bar sind. Und 250er MSD Scanner und MH's setzen sich dann auch noch gut durch.
-
Aber jetzt nimm mal nen 64er mit 10MM LED's dabei der wird fast auf dem gleichen Level liegen wie der 36x1W ist auf jeden fall schon deutlich heller als die 5mm dinger die können wirklich nix. Ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen den 56er 10MM mit 108 LED's zu den 64er mir 189 LED's
Wenn man wirklich was gutes will dann auf jeden fall Tri LED nehmen für 199 gibt es im Store auch schon die 18 x8W Quad LED's das ist dann auch schon mal ne Macht.
Also ich würde sagen entweder auf masse setzen und die 10MM dinger nehmen oder halt Tri LED die zwischen Stufe mit den 1W LED finde ich für das was die können zu teuer.
-
Hallo Bernhard war gerade mal zufällig auf deiner HP und habe in deiner Dry Hire Liste auch LED MH' s gesehen was sind das denn für welche? Steht ja teilweise CW dabei eigenes Label?
Ja auf die Marke der LED's achten ist ja gut und schön aber schreiben ja viele nicht dabei und wenn man Anruft ob man immer die richtige auskunft bekommt?
Welche Marken sind denn devinitiv nix und welche Gut?
-
Schade aber ein paar leute müssen die dinger ja schon gekauft haben da hätte ja auch schon einer mal was bei You Tube online stellen können. Habt ihr denn auch 30 Tage Money Back?
-
Ja verstehe ich auch nicht mir währe das Risiko auch zu Groß.
Gibt es evt. von den Showlite noch ein anderes video mit ein weinig Nebel wo man den Beam mal sieht.
Es sieht mir doch sehr nach extrem Flutender Wirkung aus habe ich so bei kaum einen anderen gesehen.
Wenn das nicht währe hätte ich die wohl schon bestellt. -
Nur mal so Leute ich habe geschrieben Interesant nicht das ich mir bereits welche davon bestellt habe oder es Plane.
Das mit dem Ding aus Hong kong habe ich mir schon gedacht das der am ende so teuer wird aber das der auch noch so herbe die lichtleistung verlieren soll ist schon beängstigent, ist das bei anderen Geräten auch so an sich kommen ja alle anderen Geräte auch aus China und was für LED's verbaut sind steht oft nicht dabei und selbst wenn wissen die meisten wohl nicht was gut ist und was nicht.
-
Das ist mir bei den Dingern auch schon aufgefallen das die nur 50W haben, sollte ja min 108W haben und die Motoren brauchen ja auch noch etwas Strom.
Habe da aber noch mehr bedenken da die dinger ja direkt aus Honk Kong kommen.
Zb. Lieferzeit kann ja was länger dauern, Zoll muss evt. noch nachträglich bezahlt werden hatten einige Kollegen von mir schon bei PC teilen,Handy's und Navi's direkt aus Honk Kong probleme mit.
Garantie steht da zwar 1J aber wer weiß was das kostet die dinger wieder nach China zu schicken und wie lange das dauert. Und dann kommt allgemein die Quali.
Aber reitzvoll ist es im ersten moment schon.Der Kollege soll auf jeden fall mal berichtien wie die Heads so sind und wie die ganze abwicklung so lief.
MFG Bernd
PS:Vieleicht können ja noch mal nen paar leute Erfahrungs Berichte posten zu den Produkten die sie haben bin da da auch für LED MH Spots offen.
PS2: habe noch was gefunden und zwar die MC CRYPT SNAKE WASH DMX LED MOVING-HEAD von Conrad die gibt es da gerade sehr Günstig. Da bekommt man dann für 1200 auch schon mal 6 St. von. Aber die haben keine hohe Bewegungs- freiheit. Aber bei dem preis auch irgendwie interessant oder?
-
So hab mal noch mal den Geni 36-1 36 x1W die haben nur 15 Grad abstrahlung das finde ich schon nicht schlecht kennt die einer?
-
In meinem Fall sollen er erst mal 4 Stück die vor allem auf Trusssteher Montiert werden sollen mit 2 oder 2,5m höhe.
Und in der Truss hängen sie auf 3,5m h zusammen mit 250 MSD MH's und Einfachen 10MM Led Kannen mir 180 LED's und Oldschool 500W Kannen. -
Also machen die Showlite keinen Beam sondern sind ehr flutend und eignen sich ehr Flächen aus zu leuchten und weniger als Effeckt?
-
Ich weiß das Thema wurde schon ein paar mal diskutiert, aber da ich glaube ich nach ein paar anderen geräte Frage hier mal ein neuer Thread.
Kaufen will ich erst mal 4 Stück und dann wohl noch mal 4 und sie sollen vor allen oben auf Truss Stehern Montiert werden aber auch mal an die Truss bei Max 3,5m h und da sind sie ja dann nur ein kleines Rad im Wagen neben allen anderen Kannen, Effekten und MH'sHier was ich bis jetzt so gesehen habe in diversen Online Shops.
Varytec Easy Move xs HP Wash 18 x 3 W RGB
Involight MH 100 36 x 1 W RGB
Involight MH 200 7 x 3 W 3 in 1
Eurolite TMH 7 18 x 3 W 3 in 1
LED Showlite ML324F 24 x 3 W 3 in 1
Flash LED Moving-Head Wash 12 x 12 W 4 in 1 RGBW
Flash LED Moving-Head Wash 18 x 3 W RGB
Flash LED Moving-Head Wash 18 x 3 W 3in1
Geni 36-1 LED Wash 36 x 1 W RGBVieleicht gibt es ja auch noch mehr in der Preis Klasse.
Wichtig ist mir zuverlässigkeit, verarbeitung, Helligkeit, geringes Gewicht, das das nicht auf den Level von GLP oder JB Systems ist ist mir klar aber funktionieren soll es für den Party Einsatz für nicht mehr aber auch nicht weniger.
3 in 1 Ist sicherlich schöner als einzelne RGB aber die anderen oben aufgefürten Punkte sin mir wichtiger.
Sehr interessant finde ich die Showlite ML324F, aber kann gar nichts zu den Geräten sagen, sind aber auf dem Papier schon mal Preis/Leistungs mäsig sehr weit vorne.
Die Involight MH 200 habe ich im Test von LA check gesehen und da sahen die auch sehr gut aus, weiß aber nicht ob die mir hell genug sind.
Bei den Flash Geräten scheint ja zumindestens bei dem ganz günstigen 18 x 3 W (oder doch nur 18 x 1W) RGB die verarbeitung sehr schlecht zu sein, wie hier schon Burkard Hesse und BERND SIEGRITZ zu berichten wußten, weiß nicht wie das bei der 3 in 1 Variante aussieht oder bei dem 12 x 12 W 4 in 1.
Also was kaufen?
Viel mehr als ca. 300€ pro Gerät sollen es definitiv nicht werden. Müssen ja auch noch Cases, Haken und Kabel dazu gekauft werden. Und auch zügig danach weitere 4 Geräte. Bei den teureren Geräten wird das schwierig.Danke für eure Tips und Anregungen.
-
Suche 1-5 von den Kannen in polish (wichtig ist mir erst mal eine)
und 1-5 von den LED RGB Color 1m Bars mit 252 10MM Led's (wichtig erstmal eine)
sowie 1 bis 3 CLS 1 Set's (und auch hier ist eine erstmal wichtig)
Alles bitte nur von lightmaxx anbieten da aufgestockt werden soll bzw. defekte ausgeglichen werden sollen.Desweiteren suche ich 4 LED MH's Wash möglichst Hell, Schnell, enger Beam und Günstig also 18x3W oder 24x 3W oder 36x1W
aber alles mal anbieten was ihr so habt. LED MH Spots mit 25/30/60W auch einfach mal anbieten.Dann suche ich noch eine Pronomic Q10 Amp bzw. die Baugleiche 4A SP1100 und 2 Fame Sub 15A oder AX
-
Ja die Fertigen LED DMX Bars sind schon ganz gut aber kosten ja auch.
Und bei den günstigeren muss man immer Doppelt Verkabeln also rein und raus von der Kanne.Ich verkabele die T4 Bars von Innen neu und lege alle Steckdosen auf dauer Spannung und habe so schon mal die Bars mit Strom Versorgt. DMX Verkabele ich dann ganz normal von Kanne zur Kanne. Vorteil ist man hat die Gewinde in den Bars wodurch man kannen sehr schnell dran und wieder abschrauben kann. Und Oben drauf kann man Problemlos noch mal ebent nen Effekt drauf machen ohne die Kanne unten auch wieder in der Hand zu haben usw. Und das alles zu einem Günstigen preis da man ja für eine Defekte T4 Bar nicht ganz so viel bezahlt.
habe schon 3 Brauche aber halt noch 3 weitere wobei die anderen 3 bereits Botex sind so sollte min eine 4. botex dazu.
Die anderen beiden könnten dann auch von Eurolite oder so sein. -
So noch mal hoch damit.
-
Reden wir von 100 gästen wo max mal 60 von Tanzen und meist auch nur 30-40 Pers. dann solte das von mir vorgeschlagene reichen besonders wenn es sich um gemischtes Publikum haltet von alter her.
Hast du 100 Jugendliche die Party machen wollen unter eine Menge Alkohol einfluss dann häng nen Linearray hin oder min. ne Horn PA
-
Hallo der Sirus CXD 4000 Player kann USB habe ihn ja im Lager und bin mir da zu 100% sicher. Wie gesagt Quali wird sich zeigen. Nicht verwechseln mit dem sirus CXD 4000-II das ist diese Mixer/Player All in One Lösung zu dem kann ich nix sagen steh ich auch nicht so drauf.
Den 2800er Omnitronic hatte ich auch mal der geht gar nicht, Hatte ich innerhalb von 2 monaten 3 Mal zur Reperatur.
Habe dann gesagt das sie den behalten können und habe einen CMP 1000 genommen hat zwar kein USB und SD aber dafür läuft er und hat Master Key. -
Ich sag mal Sirus cxd 4000 gibt es auf jeden fall für unter 300€ kann alles sieht ganz gut aus und läuft bisher bei mir ganz gut war aber auch erst auf 3 VA's aber ab Mit. ist er bei mir ne Woche im Dauer Karnevals Einsatz danach kann ich mehr sagen. Aber Ausstattung ist für den Preis schon mal Top.