1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djgolle

Beiträge von djgolle

• Delayen von DJ-Monitoren

• djgolle
    • 16. August 2006 um 16:33

Irgendwie ne komische Argumentation: Da eh durch Controller und Kabelwege???? schon Latenzen vorhanden sind, spielt es keine Rolle mehr, wenn ich noch mehr Verzögerung einbaue?????? :roll: :roll:

• djgolle
    • 15. August 2006 um 00:06

Also, lieber marcoboy, jetzt bleiben wir mal beim Thema! Und das Thema heißt Verzögerung eines Monitor´s!

Wie muss ich jetzt das Ganze verstehen? Delay macht leiser? Ne Box die höher hängt muss verzögert werden, weil sie ja eh schon weiter weg ist?

Ich seh es ein, aus eigener Erfahrung, das mancher Techniker mit baulichen und austattungsmässigen Unzulänglichkeiten in Clubs zu kämpfen hat. Und mangels finanzieller Mittel den bestmöglichen Kompromis finden muss. Das Ganze hier aber als "optimale" Lösung zu posten grenzt an Frechheit.

Und eins gilt IMMER: Wer einen Monitor delayed, der hat die Funktion eines solchen nicht begriffen und einen Arbeitsplatz zunichte gemacht! Nimm dem Barkeeper die Kühlshränke weg, weil dort die Dimmerpacks stehen müssen und beklag dich über die zu warmen Getränke.

• djgolle
    • 14. August 2006 um 08:59
    Zitat von "marcoboy"

das hatt andere ursachen warum das signal verzögert wurde! Wir haben das mit zwei DJ ausprobiert ob man noch mixen kann.

In dem Fall sollten die DJ´s dann besser deine gebackenen Brötchen ausfahren :wink:

Zitat von "marcoboy"

Mir ist schon klar das man sowas nicht macht

Warum machst es dann??

Zitat von "marcoboy"

Erstmal selber große Läden baun und dann große sprüche klopfen

Nicht wer große Läden baut, hat auch große Ahnung. Beispiele dafür gibts genügend!

Zitat von "marcoboy"

Bemerkt hatt es noch niemand das da was gemacht wurde. Das Signal wird nicht für den DJ verzögert und das auch nur gering.

Was nun? Verzögert oder nicht verzögert?????

• djgolle
    • 12. August 2006 um 19:15
    Zitat von "marcoboy"

Das Signal wird durch einen Rane RPM2 geschickt verzögert. Weil 15m Weg zu den Bässen sin einfach zu viel zumal das Basssystem aus Hörnern besteht. Eine Platte einlaufen zu lassen gestaltet sich sehr schwierig ohne RMP2 das haben wir gestestet :lol:

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, dass du das Monitor Signal verzögerst?? Wenn doch: Werd Bäcker!!!!!

• Milk&Suger / Tiefschwarz / Turntablerocker

• djgolle
    • 11. August 2006 um 17:00

Falls es dich noch interessiert: hab mit allen schon gespielt und jedes mal auf pioneer 600. Ausserdem sind alle sehr verträgliche, nette Jungs, die keine riesen Ansprüche stellen und einen auf Star machen.

• Verschleiß bei CDJ 1000/800

• djgolle
    • 11. August 2006 um 11:09

ich hab die "alten" CDJ1000 (seit 3 1/2) im Einsatz. Die JogWheels baue ich inzwischen in regelmässigen Abständen (alle 4-5 Monate) aus, reinige die Laufflächen und "schmiere" mit Grafitpulver (ganz wenig, sonst ist die Innerei der Players auch "geschmiert") Damit flutschen sie wie neu.

Die MKII und MKIII sind ja kugelgelagert, da sollten diese Probleme nicht auftauchen.

Ansonsten tun die Teile ihren Dienst klaglos, spielen, ausser Salami :wink: , alles ab, was man reinstopft.

• Welches Mischpult für Disco

• djgolle
    • 11. August 2006 um 10:45
    Zitat von "tratos"

Ich werfe mal den Namen Rodec in die Runde - Hat zwar keine Effekte -
    die ein guter Dj sowieso nicht braucht - ist mit Sicherheit rubust und amtlich

Gruß Elmar

Ein guter DJ kann mit den Effekten umgehen :wink:

Die Wahl der richtigen DJ Pultes ist und bleibt schwierig! Und kommt auf den Geschmack des Plattenlegers drauf an. Ich für meinen Teil will und bestehe auf das DJM600! Nicht weil es wahnsinnig toll klingt, tut es nicht, aber weil es vom Handling und den Features genau dem entspricht, was ich brauche zum arbeiten.

Rodec sind sehr sehr gute Pulte, robust, klingen gut. Optisch allerdings ausm Mittelalter und etwas sehr unübersichtlich, aber damit kann man leben. Grosses Manko: Crossfader mit Mittenrasterung :roll:

A&H: auch sehr gut, vorallem Klangregelung....jahrzehnte lange Pultbauerfahrung zeigt sich

Behringer etc. : sag ich besser nix dazu :wink:

• DJ MONITOR

• djgolle
    • 11. August 2006 um 10:26

Ein DJ ist nichts weiter als ein Künstler auf der Bühne, sein Instrument sind die Plattenteller. Deshalb gelten für ihn Anforderungen. die für jeden anderen Musiker auch gelten. Stellt ihm Material, dass einfach guten, lauten (hat nix mit taub zu tun) und druckvollen Sound bietet, zur Verfügung, dann werdet ihr auch ein Lächeln ernten. ;)

Eine allgemeingültige Lösung wird es nie geben, da es immer Umgebungsabhäng ist. Wo steht die PA? Was kommt davon auf die Bühne zurück? etc.

• "Kleiderordung?"

• djgolle
    • 28. Februar 2003 um 15:56

Grundsätzlich während der Show SCHWARZ!
    Bei noblen VA´s mit gebügeltem Hemd und Stoffhose, bei "normalen" tuns auch schwarze Jeans und T-Shirt.

• Drummer mit Becken 1cm über den Toms.....

• djgolle
    • 28. Februar 2003 um 15:44

Ist schon nervig mit den Drummern!! :wink: Ausser bei Rock Produktionen, also die wo die Toms mit viel Hall knallen müssen, nehm ich das Drum zu 80% über die Heads ab. Lediglich Snare, HH, und Kick fahr ich direkt. Das Ganze in 2 Subgruppen und durch n Compressor und gut. Das ergibt der natürlichste DrumSound!! Und Druck fehlt da sicher nicht.

• beatcounter automatic

• djgolle
    • 14. November 2002 um 01:35

Ist ganz einfach warum DJ s auf DJM abfahren. Die Teile sind für Djs gebaut will sagen, die haben genau das, was man braucht und sind super gut zu bedienen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™