Irgendwie ne komische Argumentation: Da eh durch Controller und Kabelwege???? schon Latenzen vorhanden sind, spielt es keine Rolle mehr, wenn ich noch mehr Verzögerung einbaue?????? :roll: :roll:
Beiträge von djgolle
-
-
Also, lieber marcoboy, jetzt bleiben wir mal beim Thema! Und das Thema heißt Verzögerung eines Monitor´s!
Wie muss ich jetzt das Ganze verstehen? Delay macht leiser? Ne Box die höher hängt muss verzögert werden, weil sie ja eh schon weiter weg ist?
Ich seh es ein, aus eigener Erfahrung, das mancher Techniker mit baulichen und austattungsmässigen Unzulänglichkeiten in Clubs zu kämpfen hat. Und mangels finanzieller Mittel den bestmöglichen Kompromis finden muss. Das Ganze hier aber als "optimale" Lösung zu posten grenzt an Frechheit.
Und eins gilt IMMER: Wer einen Monitor delayed, der hat die Funktion eines solchen nicht begriffen und einen Arbeitsplatz zunichte gemacht! Nimm dem Barkeeper die Kühlshränke weg, weil dort die Dimmerpacks stehen müssen und beklag dich über die zu warmen Getränke.
-
Zitat von "marcoboy"
das hatt andere ursachen warum das signal verzögert wurde! Wir haben das mit zwei DJ ausprobiert ob man noch mixen kann.
In dem Fall sollten die DJ´s dann besser deine gebackenen Brötchen ausfahren :wink:Zitat von "marcoboy"Mir ist schon klar das man sowas nicht macht
Warum machst es dann??Zitat von "marcoboy"Erstmal selber große Läden baun und dann große sprüche klopfen
Nicht wer große Läden baut, hat auch große Ahnung. Beispiele dafür gibts genügend!
Zitat von "marcoboy"Bemerkt hatt es noch niemand das da was gemacht wurde. Das Signal wird nicht für den DJ verzögert und das auch nur gering.
Was nun? Verzögert oder nicht verzögert????? -
Zitat von "marcoboy"
Das Signal wird durch einen Rane RPM2 geschickt verzögert. Weil 15m Weg zu den Bässen sin einfach zu viel zumal das Basssystem aus Hörnern besteht. Eine Platte einlaufen zu lassen gestaltet sich sehr schwierig ohne RMP2 das haben wir gestestet :lol:Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, dass du das Monitor Signal verzögerst?? Wenn doch: Werd Bäcker!!!!!
-
Falls es dich noch interessiert: hab mit allen schon gespielt und jedes mal auf pioneer 600. Ausserdem sind alle sehr verträgliche, nette Jungs, die keine riesen Ansprüche stellen und einen auf Star machen.
-
ich hab die "alten" CDJ1000 (seit 3 1/2) im Einsatz. Die JogWheels baue ich inzwischen in regelmässigen Abständen (alle 4-5 Monate) aus, reinige die Laufflächen und "schmiere" mit Grafitpulver (ganz wenig, sonst ist die Innerei der Players auch "geschmiert") Damit flutschen sie wie neu.
Die MKII und MKIII sind ja kugelgelagert, da sollten diese Probleme nicht auftauchen.
Ansonsten tun die Teile ihren Dienst klaglos, spielen, ausser Salami :wink: , alles ab, was man reinstopft.
-
Zitat von "tratos"
Ich werfe mal den Namen Rodec in die Runde - Hat zwar keine Effekte -
die ein guter Dj sowieso nicht braucht - ist mit Sicherheit rubust und amtlichGruß Elmar
Ein guter DJ kann mit den Effekten umgehen :wink:Die Wahl der richtigen DJ Pultes ist und bleibt schwierig! Und kommt auf den Geschmack des Plattenlegers drauf an. Ich für meinen Teil will und bestehe auf das DJM600! Nicht weil es wahnsinnig toll klingt, tut es nicht, aber weil es vom Handling und den Features genau dem entspricht, was ich brauche zum arbeiten.
Rodec sind sehr sehr gute Pulte, robust, klingen gut. Optisch allerdings ausm Mittelalter und etwas sehr unübersichtlich, aber damit kann man leben. Grosses Manko: Crossfader mit Mittenrasterung :roll:
A&H: auch sehr gut, vorallem Klangregelung....jahrzehnte lange Pultbauerfahrung zeigt sich
Behringer etc. : sag ich besser nix dazu :wink:
-
Ein DJ ist nichts weiter als ein Künstler auf der Bühne, sein Instrument sind die Plattenteller. Deshalb gelten für ihn Anforderungen. die für jeden anderen Musiker auch gelten. Stellt ihm Material, dass einfach guten, lauten (hat nix mit taub zu tun) und druckvollen Sound bietet, zur Verfügung, dann werdet ihr auch ein Lächeln ernten.

Eine allgemeingültige Lösung wird es nie geben, da es immer Umgebungsabhäng ist. Wo steht die PA? Was kommt davon auf die Bühne zurück? etc.
-
Grundsätzlich während der Show SCHWARZ!
Bei noblen VA´s mit gebügeltem Hemd und Stoffhose, bei "normalen" tuns auch schwarze Jeans und T-Shirt. -
Ist schon nervig mit den Drummern!! :wink: Ausser bei Rock Produktionen, also die wo die Toms mit viel Hall knallen müssen, nehm ich das Drum zu 80% über die Heads ab. Lediglich Snare, HH, und Kick fahr ich direkt. Das Ganze in 2 Subgruppen und durch n Compressor und gut. Das ergibt der natürlichste DrumSound!! Und Druck fehlt da sicher nicht.
-
Ist ganz einfach warum DJ s auf DJM abfahren. Die Teile sind für Djs gebaut will sagen, die haben genau das, was man braucht und sind super gut zu bedienen.