Zitat von "DJ-Pichl"Doppelte Leistung sollte man aber doch hören oder? Wie der Bass qualitativ ist ist ja erstmal nur sekundär. Ich konnte das leider bisher noch nicht wirklich vergleichen. Kann mir das auch nur schwer vorstellen. Ich lass mich aber gern belehren wenn das wirklich sooo ein großer Unterschied ist. Das die Lautsprecher das wichtigste sind hab ich schon gelernt. :grin:
und das ist schon wieder falsch, wenn du nen sub hast der mit 500 watt belasbar ist und du da 500 watt drauf gibts hat der ne best. lautstärke gibst du jetzt 1000 watt drauf wird der trotzdem, nicht lauter(wenn er es denn aushält) wenn du nur 300 watt drauf gibst ist der genau so laut wie bei 500 :wink:
hast du nen 1000 watt sub und gibst 500 watt drauf hat der auch ne best. lautstärke gibst du jetzt aber da 1000 drauf wirst du schon was mehr hören..
fazit: ist immer relativ
so das nächste falsch an deiner aussage ist das die lautspreche das wichtigste sind :roll:
so nun frag ich dich was nützen dir 2000 euro bässe wenn du sie mit nem t-amp antreiben willst? rein gar nix, weil da eben nichts raus kommt
die kombination macht es ![]()
nen t-amp mag an nen 400 euro sub sinvoll sein, wobei man mit nem besseren sub auch hier wesentlich mehr an basklang aus dem sub rausholen kann....
meine meinung ![]()