1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Chassi Frage, wirklich wichtig!

• tufkama
    • 12. April 2006 um 15:42

ich bin immer noch der meinung das das gehäuse baugleich dem des sm18b ist, auch wenn es aus stärkerem mdf gefertigt wurde macht das nicht so den dicken unterschied....somit vertrete ich immer noch die meinung der 18xb700 passt da rein....

deshalb nochmal entweder original pappe rein oder oberton.....

oder du bestellt dir halt das chassi von sm18b

der einfachste weg um es mit sicherheit rauszufinden ist das du mal bei westmusic oder so anrufst die werden dir sagen können ob beide gehäuse baugleich sind......

• tufkama
    • 11. April 2006 um 23:58
    Zitat von "Eule"

Ja aber ich hab jetzt im Frühjahr wieder Partys usw. und da brauch ich möglichst schnell da Chassi und kann nich noch ewig sparen sonst gern verstehst du?

Oder sollte ich lieber noch warten und weitersparen und dann halt ohne Sub die Party machen???
    Aber dann wirds wieder nich so schön aber warscheinlich hast du recht und ich warte liebr und spare noch das Prob is nur das dann halt auch noch ne 2.Endstufe her muss für den Sub und dann noch ne Aktivweiche und schon sind wir wieder bei 600€ und naja...

kann ich schon verstehen, aber wenn du was billiges kaufst und wie du sagst einige partys machst in der kommenden zeit geb ich dir brief und siegel das billige chassi lebt auch nicht lange also 100 euro in den sand gesetzt?

• tufkama
    • 11. April 2006 um 21:22

ich vergess immer das ja ein großteil der leute hier noch minderjährig ist bzw schüler und noch kein eigenes einkommen zu verzeichnen hat....

leute es gibt da nur 2 möglichkeiten sparen oder müll kaufen....

ich bin auch nicht der befürworter von super dicken tollen anlagen die wieweiswaswieviel kosten...

nur einen gewissen anpruch habe ich auch oder sollte man auch haben...

es gibt genug günstige brauchbare sachen für den partybereich aber die sollten es dann aber auch schon sein und nicht noch drunter.....

und der oberton als chassi ist nun nicht wirklich teuer oder? ich mein 240 euro kann man wohl ausgeben für ein brauchbares 18zoll chassi meine ich...

oder sehe ich da was falsch?

und so ein teller kauf ich mir ja auch nicht jeden tag, deshal einmal etwas mehr augeben und mit sicherheit lange dran freude haben, so seh ich das....

• tufkama
    • 11. April 2006 um 00:06

und nochmal oberton 18xb 700 der pass da rein, wie gesagt wurde schon getestet und mit *kinnladenrunnerklappeffekt" für gut befunden....

das wolltest du doch hören ein chassi was da rein passt viel aushält und auch noch gut klingt was willst du mehr?

entweder du kaufst nen billigchassi für einen 100er oder du legst nochmal 150 drauf und kaufst den oberton mit dem du dann sicherlich mehr als zufrieden sein wirst....

• passende endstufe zu hk pr:o 18 sub

• tufkama
    • 10. April 2006 um 00:20

hallo? das sind hkpro18 subs, die bekommste mit jeder china kiste ala t-amp2400 oder dap 2000 oder...ans limit

wo ist euer problem? selbst mit ner 2000 euro stufe werden die nicht lauter!

und das auch eine ldpa1000 dafür nicht reichen sollte wag ich hier ernsthaft zu bezweifeln!!!

das aber deine ms 6500 mit 2x 590 watt an 4 ohm zu wenig ist glaub ich dir auf's wort....

ps.: zitat:an einer HK VX 2400 gehen die gut, ich hatte sie in einer Inst. erst an einer LD pa 1000 laufen und das war nicht genug. Aber dann schon aufpassen, nicht das es doch zuviel wird"

mal im ernst nen 1500 euro amp für so billig 400 euro subs ist doch wohl übertrieben oder?
    wer sich so ne stufe kauft, kauft aber mit sicherheit auch passende bässe dazu...

• suche neuen günstigen mixer...

• tufkama
    • 9. April 2006 um 19:49

ich glaub nicht das er so viel geld ausgeben will, eure vorschläge liegen bestimmt schon über seiner preisvorstellung denk ich mal, wenn man sich seinen ersten post aufmerksam durchliest

• Frage zu THE T.AMP TA1400 II

• tufkama
    • 8. April 2006 um 20:08

ich tippe drauf das das eingangssingnal zu leise ist....

hat der amp nich ne voltumschaltung hinten?

wenn das eingangssingnal gut ausgesteuert ist zerreist es dir deine boxen 100pro auch bei halb aufgedreht....

• tufkama
    • 8. April 2006 um 20:04

hat der rw18b nicht dieselben maße wie der sm18b? die beiden bässe sehen sich ziehmlich ähnlich nur das der rw pelzig ist und vermutlich aus mdf....

wenn die bässe baugleich sind dann sollte der oberton 18xb700 darin gut funktionieren....

sm18b mit diesem chassi wurde schonmal getestet und für gut befunden....

• suche neuen günstigen mixer...

• tufkama
    • 8. April 2006 um 19:57

erst mal würd ich sagen du nennst uns mal nen preis den du gewillt bist zu zahlen....

aber für ein vernünftiges teil würde ich mal grob 400 und aufwärts veranschlagen...

dann kommt es noch drauf an ob du effekte bei haben willst....

• Subwoofer ohne Weiche direkt ansteuern

• tufkama
    • 5. April 2006 um 19:53

zitat:" Und ein Kappa ist eh nicht als Subwoofer zu gebrauchen"

der Meister hat gesprochen! :grin:

ich verneige mich :oops:

• MZ-SOUNDLINE H-212P 2x12 für 2xARLS

• tufkama
    • 2. April 2006 um 22:37
    Zitat von "6i6i"

Danke für die Antworten. Das mit dem Hochton 2" Horn hab ich mir eh schon gedacht.
    Welche Tops könnt ihr mir in dieser Preiskategorie sonst empfehlen?

hör sie dir doch erst mal an bevor du hier auf das geschwafel der anderen hörst (welche noch nie im leben die mz gehört haben)

hier wird sowieso erstmal alles gleich als müll abgestempelt was nicht wenigsten 1000 euro kostet..... :wink:

• achenbach vs Bastelhorn

• tufkama
    • 30. März 2006 um 18:55
    Zitat von "pfeffer 54"

auf die messung würde ich nix geben. ist fürn a.....

das teil macht definitiv laune. das ist ausreichend tiefgang da. und die wiedergabe ist derart trocken. feine sache das

war ja auch nur ne empfehlung. ich bin glücklich damit war zwar auch am anfang skeptisch weil das ding quasi noch keiner gebaut hat. doch habe es jetzt nicht bereut.

hast du die dap sm18 original 1 zu 1 nachgebaut ? oder hast du etwas am gehäuse verändert gegenüber dem original? als chassi hast du den 18XB 700 verwendet, oder?

tiefgang ist mir auch nicht wichtig!

für meine vorstellung muss der sub bei ca 50/60 herz ordentlich schieben, punch/druck haben und laut sein!

kann das der dap sm nachbau?

wäre nett wenn du mal was dazu schreibst, danke!

• PHASE 26 / Edirol UA-25 / M-audio FW 410?

• tufkama
    • 30. März 2006 um 18:36

ganz klar m-audio 410 allein schon wegen den 4 stereo out's

weitere vorteile der m-audio - firewire, und besser ausgestattet.....

und unter uns so viel mehr kostet die m-audio ja nun auch wieder nicht....

wie schon gesagt sehe ich den größten vorteil in der anzahl der kanäle und das es eine firewire karte ist....

wenn du wirklich nicht soviel kanäle brauchst kann es auch eine günstigere karte sein zb.: die audiophile

hab ich auch nur muss ich jetzt leider feststellen das mir 2 stereo out's zu wenig sind und bin grad am überlegen ob ich mir nicht auch die 410er kaufe...

• MTL-1 ?

• tufkama
    • 29. März 2006 um 23:59

kurz gefragt was sind die doppel 18er gebraucht noch wert? bzw. was kann man max.ausgeben wenn man noch an solche teile rankommt? vorrausgesetzt originalbestückung die noch tadellos funktioniert......

• Suche gutes Dj Mischpult für Zuhause und für auf partys

• tufkama
    • 27. März 2006 um 19:43
    Zitat von "Meby"

Also ich kann die nur sagen das mich der Klang bei den alten Pioneer Pulten nicht vom Hocker gehauen hat und die Verarbeitung bei denen sogar von manchen auf Omnitronic Niveau eingestuft wurde, mag sein das sich das jetzt bei den neuen Pulten stark gebessert hat, aber ich wäre erstmal äusserst skeptisch.

aber was soll man sonst empfehlen wenn mann ein doch gutes brauchbare pult haben möcht wo effekte dabei sein sollen, was ja dem threadsteller wichtig ist....

da kommt man an dem pioneer nicht vorbei :wink:

und ein pult ohne effekte plus nen zusätzliches effektgerät halte ich auch nicht so gut für den mobilbereich, da muss man ja wieder ein zusätliches gerät mit rum schleppen was wieder zusätlich stromanschluss braucht....
    und die effekte beim pio reichen eigentlich die wichtigsten sind dabei und mit denen kann man schon gut was anfangen mit der zeit lässt das sowie so nach und man benutzt nur noch selten effekte was ich auch besser find man muss wissen wo und wann man sie einsetzt und geziehlt einsetzen und nicht übertreiben das kommt allemal besser als wenn einer nur die ganze zeit am rummfummeln bei den effekten ist.....

aber schauch dir doch ruhig auch mal das numark 5000fx an oder teste es mal im geschäft
    das kann scratchen, pitchen, samplen(allerdings ohne speicherpresets), sample pitch, smart loop, loop cut, keylock, echo(freeze), delay, reverb, sonar, filter(low,high,mid), chop, distort
    fader start, digital out, 2xmic

• tufkama
    • 27. März 2006 um 19:18

naja bei den playern hab ich ne andere meinung die cdj 1000 kosten ja gleich mal ca 2000 euro zusammen

davon kauf ich mir lieber nen brauchbares notebook mit traktor dj studio oder final scratch oder sonst was in der richtung und kann genau das selbe machen wenn nicht sogar mehr.....

aber mit dem djm 400 haste sichelich ein super 2 kanal pult was schon sehr ordentlich ist

• tufkama
    • 27. März 2006 um 18:20
    Zitat von "East"

hi masch

also mir würd das djm 400 von pioneer gut gefallen hast du das schon mal getestet? ich hab nur mal das 500'er getestet bei meinem lieblings dj.
    warum findest du das denon eigentlich besser als die pioneer weiß nicht von der verarbeitung, klang und bedienung hat mir das 500 er gut gefallen nur für das was ich machen will brauch ich grad mal 2 kanäle un deswegen wollt ich mir vll. das 400 er holen! hast du das auch getestet oder nur gesehen?

hi gande
    also hab mir das ecler 5 angesehen soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben höchstens so 500€ trotzdem danke und da wär auch das problem das könnt ich nirgends testen weil kein bekannter von mir das hat!!!

mfg. East

ja das djm 400 is schon nicht schlecht, hatte es mal kurz im geschäft angegrapscht schönes kleines 2 kanal pult mit effekten und sogar sampler
    in der preisklasse wirst du wohl nix besseres finden(mit effekten) meine ich da gibt es ja dann nur noch das 5000fx ca.550 euros oder billiger das dmx09

alle anderen pulte gehen dann schon in die über 700 euro klasse rein wie zb das denon

allerdings ist das große pioneer djm 800 schon hammer, besonders die harmonic mix funktion in zusammen hang mit den neuen klangfarbeneffekten das rockt schon so ziehmlich einiges weg.....

wenn ich mein 5000fx nicht schon hätte würde ich mir auch das kleine djm 400 holen

• tufkama
    • 26. März 2006 um 22:56

also wenn effekte drin sein sollen dann bleiben ja nicht mehr so viele pulte über...

was darrf es denn kosten?

ich zähl mal paar auf die um die 500 bis 800 kosten....

pioneer
    djm 400
    djm 500

Denon DN-X1500

Numark 5000 FX

so...diese geräte haben effekte dabei

ich hatte mir damals ne grenze von 500 euro gesetzt, sollte ein neugerät für den heimgebrauch sein mit effekten und mehr als zwei kanäle
    und da blieb nur der numark übrich

natürlich gibt es noch ander mit effektreturns oder so

so nun zum thema den djm 500 würd ich nicht mehr kaufen weil zu alt entweder den 400 wenn er von der ausstattung langt oder den 800er( zu teuer für mich aber der is mal richtig geil )

eine richtig gute und vorallem preisliche alternative ist der denon, ich glaub den würd ich allen pioneers bis auf den 800er vorziehen

noch recht preiswert und auch gut vor allem für den heimgebrauch der 5000fx....

auch noch gut und günstig mit effekten das numark dmx09

• Behringer Djx 700 Pimping

• tufkama
    • 25. März 2006 um 14:51

ach du so schlecht war der auch nicht, so für den einfachsten heimgebrauch oder auch mal für so ne saufparty wo's nich so auf guten klang ankommt doch zu gebrauchen

funktioniert übrigens noch tip top, das einzigste was ist die linefader kratzen ein wenig aber das ist auch schon alles

• Behringer Djx 700 Pimping

• tufkama
    • 24. März 2006 um 23:44

mein erster mixer ein reloop das hab ich damit angestellt dient nun als deko in meinem regal daher sehr verstaubt :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™