1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Behringer Djx 700 Pimping

• tufkama
    • 23. März 2006 um 18:48

naja, ich hab bei meinem alten reloop auch die platte gepimt allerdings hab ich die alte farbe abgeschliffen und die fläche poliert sah so aus wie gebürstetes aluminium nachher.....

aber den mixer konnte dann auch nur ich bedienen weil die anderen nicht wussten wo sie dran zu drehen haben....

aber als sicher würd ich das nicht bezeichnen das kann auch nach hinten los gehen da kommt einer und meint hier steht ja gar nix dran dreh ich halt mal an dem knopf hier weil der mir gefällt und schwupps war der gain im roten bereich und das is nicht gut.... :grin:

• User Profile

• tufkama
    • 23. März 2006 um 01:27

ich handhabe das schon von anfang an so...

• Mit wieviel Leistung einen JBL JRX Sub belasten??

• tufkama
    • 22. März 2006 um 17:34

jungs, wenn ihr mal lesen würdet, dann könntet ihr verstehen warum ich oberton gesagt habe....

denn der thradsteller sucht eine alternative die genausoviel kostet oder ein "wenig" mehr

und da passt halt nur oberton....

nimmt man 18sound oder rcf oder oder oder dann kosten da vergleichbare chassi gleich mal ein stück weit über 300 euro kommt noch selbstbau dazu ist man fast schon über die preisvorstellung geschossen

deshalb habe ich den noch günstigen und brauchbaren oberton mit unter 300 euro vorgeschlagen....

und natürlich gibt es alternativen und auch bessere alternativen nur zahlt man dafür mehr und stellen wir dem threadsteller die frage will er das?

• Player mit 100% Pitch

• tufkama
    • 21. März 2006 um 23:01
    Zitat von "MatzePA"

das können unsere Denons (1800F) auch .. da muss man nur eben den Play mode umstellen und dann macht der statt Pause- flopp aus eben würg würg würg .. ende

Und ich denke das kann nich nur denon

genau so sehe ich das auch, das mit traktor war nur ein beispiel...

im prinzip gibt es von fast jedem software dj programm so ne kostenlosen demos die das könne und für den anfang nix kosten...

selbst die einfachsten dj cd player können das fast alle heut zu tage

ich selber hab sogar ein mixer(numark 5000fx) selbst der kann das...

• Player mit 100% Pitch

• tufkama
    • 21. März 2006 um 22:57

mit traktor hört sich das dann genau so an....

http://people.freenet.de/marcel_schulze/turnyoff.mp3

• Player mit 100% Pitch

• tufkama
    • 21. März 2006 um 21:48

wenn du so einen effekt benötigst und nichts dafür zahlen willst....

...dann sag ich mal lad dir die traktor dj studio demo version runter....die kostet nix und kann genau das was du suchst

• tufkama
    • 20. März 2006 um 16:20

ich habe keine pläne, aber frag doch nochmal in der selbstbauabteilung nach die helfen dir da bestimmt gerne weiter und haben auch mehr ahnung vom selbstbau als ich....

• tufkama
    • 19. März 2006 um 18:20

oberton 18 xb 700 im selbstbau bassreflex gehäuse

• tufkama
    • 19. März 2006 um 17:18
    Zitat von "M&L"

der Hersteller sagt 350-700w @ 4ohm
    hab ich auch gemacht
    mit 2*650 Watt
    aber es kommt mir so vor als ob der lautschprecher noch garnicht ausgelasstet ist
    oder kann der nicht lauter?

was für einen amp benutzt du denn? bringt der wirklich echte 650 watt?

oder ist das so eine china billig teil....

aber wenn man auf nen jrx sub echte 650 watt drauf brät und es einem immer noch zu leise ist kann der wohl nicht lauter....

du hörst eh erst einen unterschied bei plus 3db mehr und wenn du das erreichen willst musst du da schon mehr als 1200 watt drauf geben und da bezweifel ich das der das abkann :grin:

meine meinung ist der sub kann nicht lauter auch wenn du echte 700 watt drauf gibst geht der nicht lauter

selbst wenn du nur echte 500 drauf feuerst wirst du keinen unterschied zu 650 oder 700 watt hören....

• digital chinch(spdif) in analog chinch mixer?

• tufkama
    • 11. März 2006 um 14:04

ok, danke weiss erst mal bescheid...

geht wohl nur mit so nem wandler aber ob ich mir so nen teil extra kauf weis ich nicht denn unbedingt muss ich's ja nicht haben....

• digital chinch(spdif) in analog chinch mixer?

• tufkama
    • 11. März 2006 um 00:50

mal ganz dumm gefragt kann ich ein gerät was nur einen digital spdif chinch ausgang hat an einen mixer anschliesen der über normale chinch l/r eingänge verfügt?

wenn ja was brauch ich für kabel? y-adapter?

denn normale chinchkabel werden ja nicht gehen, oder?

hab das auch schon mal probiert mit nem stinknormalen chinchkabel da kommt nix an am mixer.....

• NUMARK CD-Mix3

• tufkama
    • 7. März 2006 um 22:45

naja mal abgesehn von dem teil würde ich doch lieber auf getrennte sachen setzen sprich nen mixer plus 2 player bzw nen doppelplayer allein schon deswegen falls mal was ausfällt....

geht da mal was kaputt fällt gleich alles aus sprich setzt der mixer aus kannst auch die player nicht mehr nutzen und umgekehrt davon geht man zwar nicht aus aber kann ja vorkommen

und mit so einzelgeräten ist man doch flexibler und die können mehr

wie wäre es mit nem numark dmx 06 plus nen doppelcdplayer deiner wahl? kommt auch nicht unbedingt teurer

• PHASE 26 / Edirol UA-25 / M-audio FW 410?

• tufkama
    • 7. März 2006 um 22:31

erstmal was zu ASIO:

ASIO (Audio Stream/ Input/Output) wurde von Steinberg entwickelt und ist ein plattformübergreifendes Mehrfachkanal Audio-Übertragungsprotokoll das von vielen Herstellern von Audio/MIDI Programmen verwendet wird. Es erlaubt diesen Programmen auf die Mehrfachkanalfähigkeiten einer grossen Zahl von Soundkarten zuzugreifen.

Das ASIO Interface stellt eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung, über die Audio/MIDI Programme Zugang zu allen verfügbaren Ein- und Ausgängen einer Soundkarte hat. Der Nutzer kann diese Ein- und Ausgänge nach Belieben für Aufnahme oder Wiedergabe mittels ASIO-kompatibler Software nutzen.
    ASIO ist bewusst auf sehr niedrige Latenzzeiten (Verzögerungszeiten zwischen Anfrage un Ergebnis) ausgelegt - im Gegensatz z.B. zu DirectSound (oder noch älteren Windows API Soundschnittstellen). D.h. der Soundtransport/-zugriff über ASIO läuft schnell ab, und Ergebnisse sind sehr zeitnah an der Anfrage, typischerweise 2-7 ms.
    Das macht ASIO bei vielen HD-Recording- und Musik-Anwendungen nötig, da es hier darauf ankommt, auf Kommando möglichst SOFORT, also ohne hörebare Verzögerung das gewünschte Ergebnis zu hören.

mit der karte habe ich im speziellen keine erfahrungen ist aber durchaus geeignet für deine vorhaben...

dennoch würde ich dir auch noch m-audio oder esi ans herz legen, die haben auch noch karten im programm welche sehr zu empfehlen sind...

wenn ich mich entscheiden müsste würde ich doch von der phase 26 absehen... warum? weil terratec für mich eher so in den pseudo 5.1 pc zocker karten liga mitmischt...
    da vertrau ich doch lieber namenhaften hersteller die sich speziell auf recording sachen im weitesten sinne eingeschossen haben :wink:

• welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

• tufkama
    • 2. März 2006 um 23:20

realschule, dannach allgemeine hochschulreife(abbi :grin: ), dann zivi, mhh dannach lehre kaufmann im einzelhandel, und dann studium(medieninformatik)aus langerweile am fach abgebrochen nach 2,5 jahren und momentan selbstständig im pharmaziebereich(logistik)....aber ich bin immer auf der such nach neuen herausforderungen.....

• Kaufberatung: Komplettes PA System (malwieder....)

• tufkama
    • 2. März 2006 um 21:40
    Zitat von "pfeffer 54"

sorry aber nen dj der laptop musik macht und nur einfach ein lied nach dem anderen spielt ist kein dj. wo ist denn ein laptop dj kreativ?? mouse klick links mouse klick rechts?? :grin:

oh bist du naiv, was macht denn einer der mit cd playern auflegt oder platte der wechselt auch nur die scheiben

hast du schonmal mit fs oder ssl plus laptop plus nen externen mixer gearbeitet das is ne menge mehr arbeit und konzentration als mit 2 simplen 1210ern und da sind die ganzen anderen sachen noch gar nicht dabei was du noch damit machen kannst davon träumen die standart 2xturntable benutzer nur

oder nimm mal den A&H xone 3d in die hand dazu nen laptop plus traktor da fallen dir die augen raus was man damit alles machen kann... wer mit sowas umgehen kann, wobei ich finde das es wesentlich schwieriger ist als 2 plattenspieler zu bedienen, der will nie wieder nur mit turnies auflegen allein schon von den unendlichen möglichkeiten her

wer so wie du denkt hat spätesten in 2 bis 3 jahren keine arbeit mehr als dj wir sprechen uns wieder wenn in jedem club dann so ein equipment steht neues und altes verbinden und mit der zeit gehen das ist der trent und wer das noch nicht erkannt hat lebt hinterm mond...... :wink:

• tufkama
    • 2. März 2006 um 21:37

wie wäre es mit sowas

http://www.musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

plus 2 tamp und ne behringer weiche müsste fast hinhauen mit 2000

• tufkama
    • 2. März 2006 um 21:05
    Zitat von "pfeffer 54"

ein "einfacher" dj bekommt freigetränke und ne benzin pauschale. fertig.

ein kumpel von mir der ne bar hat wollte vor kurzen ne va machen wo ein einfacher "dj" mit laptop mugge machen wollte der forderte 300 eier.

RAUS!!!!!!!!!!

ein dj mus einen fürs geld was bieten damit meine ich nicht nur musik machen sondern eine show abziehen

naja, mal abgesehen von dem preis den er verlangte kann ein dj auch wenn er mit nen laptop auflegt was bieten also nur weil einer mit nem laptop musik macht heist das nicht das es scheisse sein muss....

und noch kurz meine meinung dazu nix geht über die guten alten 1210er aber wenn ich vor der wahl stehe ob ich mir einen sauteuren cd player kaufe oder nen laptop mit nen ordentliche dj programm ala traktor dann würd ich doch letzteres vorziehen

kommt sogar billiger und man kann mehr damit machen finde ich vor allem kann man sich so richtig austoben was die kreativität angeht mit so feinen programmen und nen laptopp geht bei weitem mehr als mit cdplayern ich glaub auf lange sicht gesehen löst die laptop kominationn die cd player ab....

• Gibt es schon eine CD von 2-4 Grooves?

• tufkama
    • 2. März 2006 um 18:17

ich meine nicht gelesen zu haben das sie eine cd veröffentlicht haben

das war eine promo mix cd bestimmt nur für werbe zwecke und nicht öffentlich im handel erhältlich der rest war alles nur vinyl.....

• Gibt es schon eine CD von 2-4 Grooves?

• tufkama
    • 1. März 2006 um 21:34

nicht alles was es auf vinyl gibt muss es auch auf cd geben...hast du daran schon mal gedacht....

vielleicht haben oder hatten die nie die absicht auf cd zu releasen sonder nur auf vinyl....

• JBL JRX 112M vs. HK PR:O 12

• tufkama
    • 1. März 2006 um 10:35
    Zitat von "Dennis"

Wenn die JBL JRX genauso klingt wie die alte SF12 kannst die vergessen, sowas kreischendes hab ich noch nie erlebt. :shock:

Die HK werden wohl die richtigen sein für dich. :wink:

ironiemodus ein "da spricht der fachmann" ironiemodus aus :grin:

mal im ernst hast du beide schon a/b gehört?

ich schon: zur jbl die einen sagen die höhen kreischen ich sage sie sind lediglich spitz was wiederum geschmacksache ist

zur hk bei höheren lautstärken genau so spitze höhen kann mir einer ezählen was er will

bei mittleren lautstärken spielt die jbl wesentlich freier die hk dagegen ist ein wenig bedeckt

mein fazit: nehmen sich beide nicht viel plus der hk ist die optik sieht ein tick prof. aus die jbl hat ja nur filz der eine mags der andere nicht
    und mein eindruck war die jbl macht ein wenig mehr kick....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™