1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Suche Track-/Songnamen

• tufkama
    • 5. Januar 2006 um 18:52

"keine sterne in athen" von stephan remmler :grin:

• Thomann Pa System

• tufkama
    • 5. Januar 2006 um 18:43

ich an seiner stelle würde die 15er nehmen....

aber das muss er selber entscheiden denn er muss wissen was er damit machen will....

will er was für den partykeller reicht ihm der boooom.....zzzzzzzz klang der 15er will er was für sprache dann lieber 12er

will er später mit bässen erweitern dann auch 12er

ich hab auch mit 15/2ern angefangen sind ja im prinzip nicht weggeschmissen machn mehr bass als 12er und für partykeller oder saufpartys immer wieder zu gebrauchen.....

wenn man die hat kann man doch schon ne weile damit arbeiten und wenn er später wieder geld hat holt er sich halt paar 12er tops und dann wieder später noch paar bässe und dann hat er was....und wie gesagt die erfahrung zeigt das so paar 15/2 nicht verstauben sonden immer mal wieder rausgeholt werden also ich seh das nicht als eine fehlinvestition bei mir jedenfalls nicht

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• tufkama
    • 4. Januar 2006 um 22:24

mal was anderes ? passt nur indirekt zum thema....

ich les immer das alle hier ihre stufen bis ins clip fahren...was hat das für einen sinn? oder habt ihr alle unterdimensionierte stufen?

ich hab meine verstärker noch nie bis ins clipp bewegt....

normal wähl ich immer eine stufe passend zu den ls und passend bedeutet bei mir plus ca. 50% mehr als was die ls abkönnen...

gehn mir mal von ls aus die 500w rms vertragen die steuer ich dann mit einer stufe an die 1000w rms bringt bevor die clippt reists eher das chassi auseinander.....

ist nicht nur auf diesen thread bezogen nur fällt es mir des öfteren auf das leute über clippende stufen berichten und es auch noch toll finden das sie wieder mal das system bis ins clipp gefahren haben.....

• << ULB und Drumrum >>

• tufkama
    • 2. Januar 2006 um 17:16
    Zitat von &quot;Fornax&quot;

Sieht ganz annehmbar aus. Und wie teuer hat das ganze gekostet?

naja darüber kann man sich streiten für mich sieht das wie spielzeug aus aber wenn der sound stimmt was solls......

• Ein Anfänger der Hilfe benötigt... :)

• tufkama
    • 30. Dezember 2005 um 09:32
    Zitat von &quot;To4d&quot;

Hiho.

#edit: Ich denke das Set sollte dann auch vorerst reichen, kann man ja 'irgendwann' auch mal erweitern.
    Hat man mit dem oben genannten System auch über längeren Zeitraum spass in den eigenen 4 Wänden und bei kleineren Partys?

ich glaub damit bist du auch noch nach langer zeit zufrieden obwohl für's zimmer es ein wenig overdosed ist....

aber im großen und ganzen mehr als ausreichen für deine ansprüche

• Ein Anfänger der Hilfe benötigt... :)

• tufkama
    • 29. Dezember 2005 um 22:53

ich denk ihr habt den guten man hier mehr verwirrt als geholfen wenn ich so einige kommentare ansehe völlig am thema vorbei argumentiert...

er hat euch doch gesagt was er will und wofür er es braucht....

• omnitronik P2000

• tufkama
    • 26. Dezember 2005 um 19:31
    Zitat von &quot;-Schrecki-&quot;

So, wie es in den Wald hineinruft, schallt es bekannterweise auch hinaus.
    Hier werden PMs geschrieben, da packt man sich an den Kopf.
    Auch in anderen Threads gibt der Thorsten alles andere als nette Kommentare von sich. da muss er sich nicht wundern, dass er Kontra bekommt.
    Kluge Leute lehnen sich zurück und grinsen leise.

Back to topic.
    Die Omnitronic sind für ihre schlechte Performance bekannt, da wurde auch schon etwa siebenundachtzigmillionendreihundertsiebenundneunzigtausendfünfhundertvierundzwanzig mal drüber gesprochen.
    Ich habe das kleinere Modell P1000 mal getestet und 1:1 gegen t.amp verglichen. Die t.amps sind ja nicht grade für ihre Performance bekannt, aber die Omnitronic wirkt wie eine müde Luftpumpe dagegen.
    Daher ist die Omnischrottig auch sofort wieder zurückgegangen.

Alles anzeigen

ich hab ne omni 1500 und habe sie ebenfalls mit einem t.am 1400 verglichen und ich hör ganz ehrlich keinen unterschied.... ich muss dazu sagen die testboxen waren 15/2 fulrange teile und da habe ich auch nicht den geringsten unterschied rausgehört auch nicht bei voller leistung....

wie das dann bei vollast mit bässen aussieht mag ich hier nicht beurteilen weil ich es noch nicht getestet habe.....

aber an einem top tut es eine omnitronic genau so wie ein t.amp, eine dap oder oder oder....

• Spezielle DJ-Software

• tufkama
    • 24. Dezember 2005 um 22:04

genau, hab jetzt seit 2 wochen traktor ausgiebig getestet und komme zu dem fazit: traktor 3 kommt wieder von der platte und 2.6 kommt wieder drauf!

sicherlich ist traktor 3 mit vielen feinen neuen sachen ausgestattet, desweiteren hat mir die überarbeitet datenbank gefallen doch zum mixen ist es mal ganz daneben.....hab erst gedacht es liegt an der eingewöhnungsphase aber an dem ist nicht so die bedienbarkeit hat erheblich gelitten für leute die damit arbeiten müssen ist das eine zumutung, wenn man nur einen externen mischer hat und den rest mit keys oder maus macht....

den großen vorteil von traktor 3 sehe ich erst dann wenn ich ne konsole dazukauf mit der ich dann alles steuern welche aber immer noch horente preise haben....

traktor 2.6 bleibt für mich momentan das beste womit ich fernünftig arbeiten kann, und was sagt und das es ist nicht allees gold was glänzt....

meine vermutung ist das es vielen so gehen wird wie mir und das NI das auch bald an den umsatzzahlen merken wird und dann müssen sie sich was einfallen lassen

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• tufkama
    • 23. Dezember 2005 um 20:22

also 1500,- euro musste schon ausgeben dafür bekommste dann aber auch paar ausreichende 12/2er oder 15/2 kisten plus endstufe plus kleines pult...je nach bedarf kannste das dann mit bässen erweitern(endstufen brauchste dann natürlich auch noch weitere)

ich geh mal von mir aus 50m² würd ich mich grad noch so mit 2 fullrange ls trauen welche auch nicht die billigsten sein sollten wenn es dann größer wird brauch ich auf jeden fall bässe dazu mindestens 1 pro seite bässer 2

• Party Anlage ca. 50 - 60 qm

• tufkama
    • 23. Dezember 2005 um 20:16

siehe unten irgendwie hab ich mich mit dem einloggen vertan :oops:

• spiegelkugel

• tufkama
    • 23. Dezember 2005 um 17:36

genau sowas such ich danke

• spiegelkugel

• tufkama
    • 23. Dezember 2005 um 17:04

hallo, ich suche professionelle spiegelkugeln mit kleinen facetten, hab schon sämtliche webshops durchsucht nur leider nix gefunden alle haben nur die großen facetten..... mit klein mein ich nicht größer als 5x5mm

achso überteuert sollten sie nicht sein, vielleicht kann ja einer ne gute seite empfehlen

• PA-Test-Übersicht

• tufkama
    • 22. Dezember 2005 um 04:59

ist ja alles richtig nur muss ich eins definitiv sagen das a und o wonach man sich seine anlage aussuchen sollte ist nun einmal 1 der anspruch den man an das system stellt und zweitens, was ich für das wichtigste halte, der verwendungszweck....

und da wir hier im party forum sind im weitesten sinne geh ich davon aus viele suchen was für diesen bereich und da muss man ganz klar sagen das bei 80% der user nunmal eine anlage ala gladiator oder jrx oder was auch immer bei weitem ausreicht es gibt natürlich auch andere systeme in der liga aber für ca.3500 euro bekommt man doch für diesen verwendungszweck schon schöne passende systeme das die mit 3x so teuren nicht mithalten können steht außer frage doch sollten sich einige user hier überlegen anfängern ein system zu empfehlen was erstens ihren finanziellen rahmen sprengt und zweitens was zu empfehlen was sie nie im leben nutzen....

ps.: den jrx test kann man auch da irgendwo nachlesen der ist noch gar nicht mal so alt glaub mai 05 in dem dreh

und noch mal zu dem eigentlichen test die systeme liegen da vom preis her ja so um die 6000,- aufwärts für clubs sollte man da auf jeden fall den preis ansetzen aber für party(gelegentlich) ist das doch ein wenig overdosed wie ich finde....zumal die wenigsten leute damit ihr geld vedienen....

schrecki, siehe meinen ersten post und lies dir mal das fettgedruckte durch...mehr sag ich nicht dazu :wink:

• PA-Test-Übersicht

• tufkama
    • 21. Dezember 2005 um 18:13

ich hab den eindruck in den tests kommen alle systeme gut weg.....

ich habe mir speziell mal die tests durchgelesen die vom preis her für mich in frage kämen....

das wären zb. das jrx system oder das ev gladiator system und ich muss sagen als anfänger wenn man keine ahnung hatt würd ich auf so einen test doch schon vertrauen mehr oder weniger aber ich würde so einen test auf jeden fall mehr trauen als aussagen von einigen forums mitgliedern hier.... :!:

und wie gesagt ich hab das ev bzw das jrx system schon gehört und ich kann nur bestätigen was der test wiederspiegelt est ist einfach so punkt aus....

und ich hab die systeme nicht nur im proberaum gehört letztens hatte ich erst einen vergleich mit dem jrx system in einer recht hohen halle ca.20x20m und 10-15 meter hoch und da hat es sich erstaunlich gut geschlagen es war eine party wo konserve lief und mir persönlich war es zu laut man konnte sich ja kaum unterhalten vom klang her schön druckvoll aber der schon imt test bemängelte mittenbereich fehlte etwas aber für konserve hat es mich nicht gestört jedenfalls nicht übermäßig....

fazit ich war mit dem klang zu frieden

und wenn sich hier einige mal die mühe machen würden solche systeme sich selbst anzuhören würden nicht immer so aussagen kommen von wegen klingt scheisse reicht nicht zu wenig druck kauf die lieber xy das basst besser und klingt besser das reicht nie für so viel leute und und und....

sein wir doch mal ehrlich für die meisten party begeisterten reichen solche systeme und wenn ihr welche 5mal so teure systeme empfehlen ist das meiner meinung nach einfach nur fehl am platz..........

• hk leergehäuse

• tufkama
    • 19. Dezember 2005 um 19:40

kann gelöscht werden danke!

• hk leergehäuse

• tufkama
    • 19. Dezember 2005 um 19:02

auktion endet heute was würdet ihr dafür ausgeben???

ein passendes chassi findet sich dann schon dürfte ja bei so nem simplen br gehäuse nicht so schwer sein ein parameter geeignetes chassi zu finden

• Spezielle DJ-Software

• tufkama
    • 19. Dezember 2005 um 15:44
    Zitat von &quot;joe7&quot;

klar, wir hatten bei einer party zwei laptops und eine Netzwerk Festplatte stehen und alles übers Netzwerk (WLAN) verbunden...Traktor hat sich seine files zusammengesucht und alles abgespielt, egal ob lokal oder netzwerk... echt zu empfehlen die software!!

wie ich das verstehe lasst ihr traktor einfach im autoplay laufen?

davon halte ich nix, dazu ist diese software wohl gänzlich ungeeignet...

traktor ist ein feines mixtool allerdings sollte man schon selbst hand anlegen damit dabei ordentliche mixe rauskommen...

ich selbst nutze traktor schon seit jahren bin jetzt von 2.6 auf 3.0 umgestiegen habe ein externes mischpult und es macht immer wieder spass mit traktor zu arbeiten...

obwohl ich sagen muss die 3er version ist nicht unbedingt das gelbe vom ei mir persönlich hat die letzte 2er version noch am besten gefallen.....

was ich aber als großen vorteil gegenüber der 2er version finde ist die mächtige datenbank der 3er obwohl das analysieren der traks immer noch zu lang dauert...

rein mixtechnisch ists eher umständlicher geworden wie ich finde

was auch noch ok ist sind die neuen effekte welche aber nur sinn machen wenn man ein mischpult hat wo diese effekte nicht vorhanden sind nutzt man zb das pioneer djm 600 und höher braucht man die effekteinheit von traktor 3 eh nicht mehr.....

von daher überleg ich mir ob ich nicht doch wieder die 2er version darauf spiel......

• HK Premium PR:O vs.HK Linear 3

• tufkama
    • 15. Dezember 2005 um 00:58

naja ich weiss nicht, wenn dir der mulmige sound der pro gefällt....ich find die pro spielt zu bedeckt...aber das ist nur mein eindruck bzw. geschmacksache

für den preis gibt es sicherlich andere alternativen aber eins muss ich der pro lassen das gehäuse gefällt und ist gut verarbeitet

• Hilfe DISCOFOX

• tufkama
    • 14. Dezember 2005 um 16:37
    Zitat von &quot;Fornax&quot;

manuela

Was haben z.B. Titel wie

U96: das Boot
    Kiss: I was made for loving you
    Guns N Roses: November Rain

...

Mit Discofox zu tun?

Discofox ist meines erachtens:

Eddy Huntington - Ussr
    Ken Laszlo - Hey hey guy
    Blue System - 6 Years, 6 Nights
    C.C. Catch, Fancy usw.

Alles anzeigen

naja... eddy und kenn würd ich auch nicht unbedingt zu discofox zählen wenn man schon kleinlich sein will da würde ich schon italo disco dazu sagen

typisch discofox ist für mich rocky m (disco lady, fly with me to wonderland)joy(hello, touch by touch), fancy, c.c., bad boys, lion ross usw...

aber so genau trennen kann man das eh nicht ich sag meisten 80er dazu oder halt italo disco darunter zähl ich dann auch discofox oder high energy sachen, eurodance oder wie immer man das nennen möchte

aber meine genannten titel sind eh standart was auf jeder 80er party runtergeleiert wird aus der italo disco zeit gibt es unendlich viel andere sehr gute titel aber die hier aufzuzählen würde den rahmen sprengen

• hk leergehäuse

• tufkama
    • 12. Dezember 2005 um 21:03

könnte an folgende 2 leergehäuse kommen HK Hughes Kettner QL4 PA
    nun meine frage kennt die gehäuse wer? und wie groß sind diese gehäuse habe bei google nichts gefunden!
    da ich eigentlich schon lang paar subs bauen möchte aber nicht so den richtigen plan habe bzw. zeit würden mir diese gehäuse gelegen kommen...

die eigentliche frage dazu aber taugen die was und mit was kann man diese gehäuse bestücken?

preis pro chassi hab ich so an 300 euro gedacht sollte aber in dem gehäuse gut spielen....

soll für indoor va sein wo sich schätzungsweise max. 80 leute tummeln in nicht allzugroßen räumen so ca. 10x20m

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™