:roll: was hat das mit diesem thread bzw 4a zu tun ![]()
übrigens der thread hier ist uralt :grin:
:roll: was hat das mit diesem thread bzw 4a zu tun ![]()
übrigens der thread hier ist uralt :grin:
da muss man unterscheiden würd ich sagen im festinstalationsbereich ganz klar lack.....
aber im mobildiscobereich wo die teile oft rumgetragen werden find ich filz besser denn da sieht man nicht gleich jeden kratzer
ja 200 aber 200 sind für den threadsteller bestimmt 100 zu viel.... :wink:
und ich glaube für 2 tops und 2 subs muss es kein dcx sein da reicht seine wahl auch....
Zitat von "-Schrecki-"
Ähm, der ganze Innere Aufbau vielleicht?
ach der aufbau, ne die bestückung meinte ich....
also ich muss sagen um so mehr ich drinke umso besser klappt das mit dem mixen natürlich sollte man nicht total zu sein so bisschen angeheiter ist ok
nach 3-4 glas sekt und einigen zigaretten komm ich so richtig in schwung....
ich muss dazu sagen wenn ich es proffesionell betreibe dann gar nix aber auf so privatfeiern was solls :grin:
Zitat von "andirr"Vielen Dank für die Bilder ! Sind unten auf den Kühlkörpern auch noch Transistoren ? Das Layout erinnert mich stark an t-amp, jedoch scheinen mehr Transistoren da zu sein. Der Trafo ist recht dick. Was haben die Kondensatoren denn für Angaben drauf ? Das sehe ich auf den Bildern leider nicht.
ich weiss ja nicht was dich daran an nen t-amp erinnert....
ich freunde mich langsam auch mit der stufe an, zumal für den preis...
Zitat von "Zeck(e)"Abend
also 268 teuronen für nen "lowbudget sub" is mir nen ein bischen zu teuer. aber scheis egal wie groß das volumen is hauptsache is, man bekommt das ding noch durch ne tür hindurch. und 2 omegas für 235 teuronen wären mir auch zu teuer. also als limit hab ich mir gesetz, ja wirklich so 80- 90 euro gibt es da nicht in der "unrat " klasse?
gruß
Felix Trautmann
träum weiter :wink:
für's zimmer reichen mir meine laptop lautsprecher
bloß gut das ich aus dem alter raus bin und nicht mehr im zimmer von mutti wohnen muss
Zitat von "-Schrecki-"Öhm, zwischen DAP Palladium und Omnischrotiig ist aber noch ein himmelweiter Unterschied!
das sehe ich anders, ich kenn beide und aus rein klanglicher sicht bin ich der meinung keinen unterschied feststellen zu können.... ist eh alles derselbe einheitsbrei....
keine von beiden und selbst die ldpa würd ich nicht kaufen die ist auch nur untere mittelklasse für den preis gibt es sicherlich besseres....
und nur weil hier einer mal vor jahren gesagt hatt die ldpa sei gut muss sie es vom heutigen standpunkt aus betrachtet nicht mehr sein.... zeiten ändern sich eben....
mittlerweile gibt es einige alternativen zur ldpa die bei weitem besser sind...
wenn er die 500 watt in seinem zimmer auslasten will wird er aber schon in sehr jungen jahren am tinitus leiden.... :grin:
Zitat von "andirr"Das auch noch, naja da würde ich es mir überlegen das zu kaufen...
jedenfalls sind sie besser als dap :wink:
naja die teile hab ich auf der weiche vermutet wo sie aber definitiv nicht drauf sind....egal sind sie eben wo anders wo ich sie nicht sehen kann...
wenn mir mal so ne sofitte kaputtgeht werd ich sie eh spätestens dann suchen müssen....
aber soweit hab ich die teile noch nicht gequält das der fall eingetreten ist...
ampmäßig hängen die an einer Yamaha P-3500 S und die lief schon einigemale auf vollanschlag aber den ls hats sichtlich nicht geschadet...
weis ja auch nicht ob man den leistungsangaben trauen kann
da hab ich auch mal ne frage zu: die jrx115 von jbl soll ja so ne sofitten haben in meinen beiden pelzigen freunden hab ich diese aber noch nicht gesehn wer hat den so ne 115 schon mal aufgehabt? auf der weiche oder im näheren umfeld der weich ist bei mir definitiv keine sofitte...näher hab ich mir das auch noch nicht angeschaut....
sollte man ja aber auch leuchten sehn im normalfall von außen oder? damit man wenn es leuchtet die leistung zurück nimmt?
Zitat von "söRn"Gab mal nen Test in Tools 4 Music... schmeiß mal google an.
ja hab ich gelesen, doch nur durchschnitt? aber der test is ja schon ne weile her, hätt ja sein könn die haben bissl was verbessert....
aber ohne sie jetzt gehört zu haben würde ich sie jedem t-amp oder dap amp vorziehen schon vom design her :grin:
ps.: ich werd langsam noch wahnsinnig es gibt recht viele endstufen in der um die 500 euroklasse und je mehr ich drüber nachdenke um so komplizierter wird die auswahl.... momentan weiss ich gar nicht was man kaufen kann/soll
zitat:
So ein Endstufentest ist immer etwas Feines. Da kann man endlich mal wieder richtig was kaputt machen. So dachte ich zumindest als die ersten ALTO Macro Endstufen zum Test bereit lagen. Also schnell die Messgeräte aufgebaut, Lastwiderstände angeschlossen und los geht’s. Dann wurde es spannend. Alle saßen auf ihren Plätzen und ich hatte die Finger an dem Amplituden Poti und drehte langsam auf, bis der Limiter anfing zu arbeiten. Der Lüfter fing an sich immer schneller zu drehen, bis sich die Lastwiderstände plötzlich wie von Geisterhand selbst auslöteten. Also Widerstände wieder zusammenlöten und ab in den Wassereimer, und weiter ging es, bis das Wasser anfing zu kochen. Die maximale Leistung der Endstufe war erreicht und nun hieß es die Leistung zu errechnen. Vom Hersteller waren 2 x 750 Watt an 4 Ohm angegeben. Und ??????……….wir errechneten 810 Watt effektive Dauerleistung an 4 Ohm, mit den Worten - nicht schlecht, nicht schlecht schauten wir uns gegenseitig an. Die Sinuskurve auf dem Ossi sah gut aus, kein Abschneiden der Berge zu sehen. Vorraussetzung der angegebenen Leistung ist eine stabile Spannungsversorgung. Die ermittelte Netzspannung bei 810 Watt lag bei 218 Volt.
Das war ja bis jetzt alles völlig langweilig. Also werden erst einmal die Lüftungskanäle der Endstufe zugeklebt, bis die Temperaturschutzschaltung nach ca. 10 bis 12 Minuten ansprach. (Protect LED signalisiert Überhitzung)
Der Lüfter lief mit maximaler Geschwindigkeit weiter, während das Ausgangssignal unterbrochen wurde. Nach einer gewissen Erholungsphase der Endstufe meldete sich diese zurück und das Spielchen ging von vorne los. Nach 10 bis 12 dieser Perioden haben wir den Test unterbrochen, um kaltes Wasser nach zu füllen.
Übrigens, es ging nichts kaputt ……………
manuela was sagst du zur alto macro 2400? hat den selben preis wie die t&m performannce sa600pro aber bedeutend mehr leistung und soll 2 ohm stabil sein bzw 4ohm in brücke machen
zitat:
Die Stereo Endstufe MACRO 2400 ist eine zwei - Kanal Endstufe mit 2 x 800 Watt RMS an 4 Ohm.
Dieser Verstärker im 19 Zoll, 2 HE Design, ist entwickelt worden für den professionellen Einsatz.
Ausgestattet mit Schutzschaltungen für Kurzschluß, Überlastung und Temperatur, bietet diese Endstufe einen betriebsicheren Einsatz, der durch einen zusätzlich schaltbaren Subsonic-Filter, sowie einen Limiter erhöht wird. Bei schwierigen Betriebsbedingungen, wie hohe Außentemperatur und Belastung, regelt der Lüfter seine Drehzahl automatisch nach, so dass eine sichere Betriebstemperatur gewährleistet ist. Die Endstufe bietet für das Eingangssignal XLR - und Klinkensteckverbinder. Die Lastausgänge können über eine Klemmleiste oder Speakon – Anschlüsse abgegriffen werden.
Die Vorderseite ist ausgestattet mit 6 LED`s und zwei Potentiometer, die zur Kontrolle von Netzspannung, Protection, Clip&Signal und Lautstärke dienen.
.Features
* 2x 1150Watt RMS/2 Ohm, 2x 800Watt RMS/4Ohm,
* 1x 2500Watt RMS/4Ohm, 1x1500Watt RMS/8Ohm
* Abmessungen: 483(B)x400(H)x88,8(H)mm
* Gewicht: 19 kg
ich frag weil ich was such was auf jeden fall über t-amp oder dap bzw ldpa klasse anzusiedeln ist aber dennoch nur so um die 400 bis max 500 euro kosten darf....und die stufe sollte auch bei 4ohm nicht in die knie gehn und bassstark sein
ps.:dap/t-amp klasse hat ja jeder die kommen mir auf keinen fall ins rack
hallo, find das teil hier ganz praktisch hat dmx plus ne soundsteuerung über micro...
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3243
einsatzzweck wäre für die beleuchtung einer spiegelkugel...
nun zur eigentlichen frage: machen diese led teile hell bzw.sind sie ausreichen für eine spiegelkugel von 40cm?
Zitat von "Binson"Ja! Spendiere Deinem Beitrag einige Satzzeichen, dann versteht man vielleicht auch, was Du eigentlich willst!
ganz toller beitrag, du bekommst einen daumen und kannst dir für deine 100 gewonnenen punkte eine waschmaschine aussuchen....
ne im ernst sowas kannste dir sparen, meine frage ist sehr wohl verständlich auch ohne satzzeichen...
kurz vorab benutze einen laptop mit einer m-audi firewire audiphile von der m-audio gehe ich per chinch in den dj-mixer kanal 1 und kanal 2...
von dem dj mixer gehe ich per chinch zu stufe xlr mit einem chinch auf xlr kabel...
so nun habe ich starke brummgeräusche auf einer seite und weis net worans liegt ground/lift schalter der stufe habe ich schon probiert hilft nix, laptop nur über akkulaufen lassen also ohne netzteil bringt nur geringfügige verbesserung...
habe auch mal einen cd player direkt mit der stufe verbunden über das chinch auf xlr kabel und siehe da kein brummen mehr vorhanden somit kann ich einen defekt der geräte ausschleißen und komme zu dem schluss das das brummen andere ursachen haben muss....
nun meine eigentliche frage hilft dieses gerät mir weiter? http://www.behringer.com/DI4000/index.cfm?lang=GER
oder habt ihr ganz andere tipps für mich?