1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Ist diese PA-Anlage für mich ideal

• tufkama
    • 9. Oktober 2005 um 13:56

oh mein gott, langsam nervt es gewaltig! :evil:

das forum hier entwickelt sich zu einem U 16 teene treff

• Brauche PA anlage für party..

• tufkama
    • 9. Oktober 2005 um 13:51

:roll:

• hexacon video

• tufkama
    • 6. Oktober 2005 um 11:28

codecs ja lad dir einfach so ein aktuelles codec pack runter auf codec.de oder so

ich spiel es mit dem zoomplayer ab und es läuft....

und ja es ist schon besprochen nur hab ich mir gedacht da ja nicht wirklich tolle videos von effekten existieren mach ich mal den anfang und stell mal eins hier rein

vielleicht schließen sich auch noch andere mit an und machen von ihren effekten auch paar kurze clips

man kann sich somit ein besseres bild machen

ich persönlich such noch ein video von dem razmatazz oder wie der heisst

und von so nem piltz mit halogen und stabbrenner drin mit fernbedienung woman von strahlen auf fächer umschalten kann

odermal von paar dmx gobos

• günstige dj software

• tufkama
    • 6. Oktober 2005 um 03:20

ich stimm auch für traktor dj

traktor rulez vor allem bei elektronischer musik unschlagbar wie ich finde
    für mich eines der besten mp3 mix programme

hab auch schon einige andere ausprobiert aber im verkleich zu virtual dj, mix vibes oder bpm studio einfach kein vergleich mit traktor bekommste richtig gute mixe hin und der preis hält sich ja auch noch in grenzen

übersichtlich aufgebaut viele funktionen und läuft und läuft und läuft ohne abstürze natürlich braucht man ne gute soundkarte das mal vorrausgesetzt

• hexacon video

• tufkama
    • 6. Oktober 2005 um 01:44

hab mal ein video vom hexacon gemacht....

weil ich hab das teil und einige haben interesse daran....

vielleicht kann man sich ja nen kleinen eindruck verschaffen

ps.: musik ist von hubert kah - so many people :wink:

http://people.freenet.de/marcel_schulze/hex.avi

keine besonders gute quali aber ich denk es verschafft einen eindruck

fürn partykeller ausreichen wobei er mir eigentlich nen tick zu schnell ist aber wie gesagt für 48 euro kann man nix falsch machen denk ich

nebel ist aber unbedingte pflicht !!!

• Suche Amp und Boxen für 2500 euro

• tufkama
    • 5. Oktober 2005 um 20:26
    Zitat von "pfeffer 54"

das reicht?? wäre mir viel zu leise..... und ihm den gästen auch garantiert oder ist das ne rentner veranstalltung?? :grin:

und für 2500 braucht man nicht alles für tops ausgeben weil wer sich tops für 2500 euro kauft der bräuchte auch den entsprechenden sub dazu und irgendwann sind wir dann mal 5000 euro angekommen. aber was nützen mir ultra tops wenn ich luschi bässe stehen hab. eine anlage ist immer nur so gut wie ihr schwächstes glied.

da bin ich anderer meinung für zwei relativ gute tops kannste mal locker pro stück 600 euro hinlegen sind 1200 so dann noch ne vernünftige endstufe dazu auch nochmal 600 euros macht 1800 bissl kabelkrams ca 100 euro sa macht 1900 und da haste noch keine subs also kannste für vernünftiges material schnell mal ohne subs für nur tops plus endstufe ca 2000 euro rechen aber dafür hat man schonmal was womit man schon halbwegs diese raumgröße beschallen kann und auch laut beschallen kann natürlich kann man vom bass nicht viel erwarten aber fürn anfang reichts und ich persönlich würd mir lieber sowas für den anfang kaufen als 2 billig tops plus 2 billig subwoofer plus billig endstufe ist so punkt

denn masse ist nicht gleich klasse :wink:

• Suche Amp und Boxen für 2500 euro

• tufkama
    • 5. Oktober 2005 um 19:51

für den preis würd ich mir paar gute 12er tops kaufen ne enstufe und eventuell reichts sogar noch für einen subwoofer wenn ich aber bedenke was halbwegs brauchbare tops plus endstufe kosten wird's wohl für den anfang nur für tops plus endstufe plus diverse kabel reichen.... sub's kaufste dann halt später nach wenn du die tops erstmal hast und sie in dem raum laufen gahabt hast merkt man dann auch sehr schnell ob und wieviel sub's benötigt werden....

denn ich geh mal nicht davon aus das auf der ganzen flkäche discopegel verlangt wird

ich mach immer so feiern in deiner raumgröße und da hat man meistens nen tanzbereich von ca höchsten 10x5 meter und da reichen indoor schon meist 2 tops plus ein subwoofer aus.......

empfehlung was du kaufen sollst kann ich dir allerdings nicht geben da ich nicht so der boxen spezi bin..... aber da melden sich sicherlich noch andere hier...

• Omnitronic vs. DYS vs. HK

• tufkama
    • 5. Oktober 2005 um 19:41

kenn ich leider nicht und somit sag ich auch nichts dazu denn was ich nicht kenn kann ich nicht beurteilen im gegensatz zu manch anderen leuten hier im forum :wink: ist einfach so einige geben hier kommentare ab und haben nicht den geringsten schimmer nur weil einer mal gesagt hat was gehört gehabt zu glauben usw...

von daher geb ich nich mehr viel auf die meinung anderer hier es sei denn sie haben diverse ls wirklich schonmal gehört....

ich bin hier zu dem entschluss gekommen da ich ja auch schon ne weile dabei bin das man sich hier anregungen holen kann aber anhören tu ichs mir immer noch selbst und entscheide dann punkt!

• Krasses Rauschen und Geknackse vom Laptop!

• tufkama
    • 5. Oktober 2005 um 02:06

ich habs mir nochmal überlegt ich glaub kaum das mir so ein endstörfilter was bringt denn es liegt bei mir zu 100% am netzteil weil ja wie gesagt im akkubetrieb alles ok ist.....

• Krasses Rauschen und Geknackse vom Laptop!

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:49
    Zitat von "restless"

Ich kann die Erfahrungen von Nemesis bestätigen. Im Akkubetrieb problemlos, bei Netzbetrieb knackst und rauscht's. Das lässt sich ja leicht überprüfen...
    In diesem Fall bringt ein Entstörfilter Abhilfe, das wurde in der Tat schon öfter diskutiert.

wo bekommt man so nen entstörfilter ?

hab auch das problem das bei akku betrieb nix hörbar ist und sobald ich das netzkabel anstecke hab ich so ein brummen und zischeln auf der box...

muss somit wohl am netzteil des notebooks liegen

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:40
    Zitat von "Schrecki7289"

Also deine Höreindrücke im Tief- und Mitteltonbereich kann ich bestätigen, die JBL macht mehr Kick, die HK geht nach meinem Eindruck dafür etwas tiefer. Die JBL macht in den Mitten etwas schlapp, die HK steht deutlich besser da, vom Hochtonbereich habe ich einen anderen Eindruck, die HK klingt etwas zurückhaltender, dafür aber schön seidig und klar, die JBL plärrt ein wenig, ich finde sie etwas zu forsch zwischen ca. 7 - 10kHz, aber das ist Geschmacksache. Aber das die JBL generell druckvoller klingt, als die HK kann ich nicht so sagen, die Klangcharakter sind ziemlich verschieden.
    Für Techno wird die JBL in der Tat nicht die schlechteste Wahl sein, grade wegen dem Kick und dem Xsss.

ja eigentlich kann ich deiner aussage zustimmen nur empfinde ich dein "plärren" nicht als plärren sondern wie gesagt spitz die mitten ok da sind wir uns einig und zu den tiefen bleib ich dabei das die jbl mehr kickt und mehr druck macht das die hk tiefer kann mag sein aber drücken tut meines erachtens die jbl mehr....
    und ja die klancharaktere sind sehr verschieden.....

aber so soll es ja auch sein damit jeder das kaufen kann womit sein gehör zufrieden ist oder?

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:30

wie gesagt das war mein persönlicher höreindruck und auf keinen fall soll mein höreindruck jetzt hier als maßstab gelten ich hab sie beide gehört und ich oder mein gehör hat eben so empfunden....

es gibt bestimmt auch andere leute die diese boxen gehört haben und zur hk tendieren...

wie gesagt lieber selbst anhören und dann entscheiden

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:27
    Zitat von "Schrecki7289"

Welche Hk denn, die PR oder die PR:O ?

die pr:o15

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:22
    Zitat von "Schrecki7289"

Definiere bitte "schärfer". Klirrende Hts werden oft als "scharf" empfunden.

ich bin jetzt kein profi habe auch kein ausgeprägtes musiker gehör aber nach meinem empfinden war die jbl wesentlich druckvoller, kickreicher unt spritziger seher feinauflösend in den höhen was mir aber aufefallen ist ist der nicht ganz so ausgeprägte mittenbereich der jbl im gegensatz zur hk

für konserve würd ich sagen wird die jbl veilleicht au dauer etwas nervig wegen den spitzen höhen aber für techno halte ich sie nicht füt die schlechteste wahl

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 19:13
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi,
    wenn du einen "spitzeren Klang" wünscht, dann bist du aber mit der JBL jrx Serie völlig daneben, denn die können das schon mal gar nicht !
    Sieh dir doch auch mal die technischen Daten an, dann wirst du verstehen was ich meine !
    http://www.jblpro.com/JRX/JRX115.htm

Ein "Frequency Response (±3 dB): 50 Hz - 12.5 kHz" zeigt doch schon, das die JBL zu den Hochton freien (armen) Boxen gehört.

das mag ja sein aber ich hab beide im vergleich gehört und die jbl hatte deutlich schärfere höhen als die hk

man nehme eine hk und eine jbl stelle sie nebeneiander verbinde dem hörer die augen und lasse techno über beide boxen laufen ich wette zu 90% entscheiden sich die leute für die jbl.....auch wenn das datenblatt was anderes sagt

• tufkama
    • 4. Oktober 2005 um 12:17

so ich jetzt auchmal....

erstens zur lautstärke 2x 15er fullrange ala HK sind im partykeller völlig ausreichend von der lautstärke her und da du ja eh nur techno bevorzugst behaupte ich jetzt einfach mal das indoor nichmal nen zusätlicher sub erforderich wird

so nun zur hk also ich hab sie gehört und es ist wirklich keine schlechte box aber da du ja ausdrücklich was für trance und techno suchst glaub ich ist die hk nicht so eine gute wahl

den klang der hk empfinde ich eher als warm, ausgewogen und unaufdringlich eher für so alles geeignet was es an musikstilen gibt aber wenn ich jetzt nur techno höre würd ich doch lieber zur ner anderen box greifen.....

bei techno würde ich mir nen knalligen, kalten vielleicht etwas von den höhen her etwas spitzeren klang wünschen.....
    hör dir auch mal die jbl jrx serie an ich glaub bei techno gefällt die dir besser :wink:

• Kosten & Produkte für Club/Disco ?

• tufkama
    • 1. Oktober 2005 um 00:39

seh ich auch so im prinzip geh ich nicht in irgendeine lokalität nur weil da der sound top ist.....

der sound ist mir relativ egal solange er nicht nervig ist bsp.: zu viel dröhnbass oder zu aggresive höhen....

die leute die musik und die athmosphäre mus stimmen der sound ist für mich nur zweitrangig

nur mal so als beispiel hier bei uns in der ecke haben wir eine kleine disco die war bis vor kurzen mit jbl ausgestattet jetzt haben die umgestellt auf syrincs und ich als normaler musikhörer hör da überhaupt keinen unterschied raus weder das sich am klang was verändert hat noch das die bässe mehr drücken ich finde es ist wie immer das geld hätten die sich sparen können oder in besseres licht investieren sollen

• WIll mir endlich mal was gescheites kaufen

• tufkama
    • 1. Oktober 2005 um 00:16

ja sind denn schon wieder ferien? :grin:

• was würdet ihr dafür verlangen???

• tufkama
    • 30. September 2005 um 15:48
    Zitat von "Outliner"

jeder bekommt,was er verdient(bzw bezahlt).
    und mit dem licht ist auch so eine sache.jeder will es haben,aber wenn du es dann anmachst,schreien sofort einige gäste,dass es zu hell ist,dass es blendet,und überhaupt macht diese flackerei dumm im schädel!.ich sollte auch schonmal mit nur einer box mono fahren,weil ich mit zwei boxen nach meinung der veranstalter zu laut hätte machen können(hach,die sind ja so gross!wir wollen uns aber noch unterhalten!).nach meiner weigerung mit nur einer box zu spielen,war erstmal eiszeit.später war ich mit beiden boxen dann bei 0db.
    fazit:hauptsache buffet für 100 leute,brautkleid für 1000€,flitterwochen in venedig und den dj,der ja massgeblich am gelingen der feier beteiligt ist,mit 200€ abspeisen.der soll man froh sein,dass er das catering nicht bezahlen muss und 50 cent fürs klo!
    für die kohle kommt noch nicht mal der schlüsselnotdienst,der im osten genauso teuer ist wie im westen.
    au weia!

wie ich sehe kommst du aus magdeburg ich kann mir kaum vorstellen das ihr ein anderes preisniveau habt als wir hier in der westlausitz...

jetzt schau dich doch mal bitte um was die leute in deiner ecke verdienen oder allgemein im osten....
    und dann mommt einer daher und will 250 für nen abend ich bitte dich wo bleibt die relation hier sind die wenigsten bereit so viel zu bezahlen ganz im ernst und das regt mich auf mensch bleiben und nicht abheben wir ziehen alle an einem strang zumahl meine schwester ihn ja auch kannte da versteht sich wie ich finde ein freundschaftspreis man muss ja auch mal weiterdenken will ich wieder gebucht werden oder will ich's mir hier bei alle verscheissern :wink:

• was würdet ihr dafür verlangen???

• tufkama
    • 30. September 2005 um 15:37

irgendwie versteht ihr mich nicht richtig also nochmal.....

das einzige was mich gewundert hat war das er 500 euro für zwei abende verlangt hat was ich immer noch für zu hoch halte....

das er mit ist stört mich doch nicht gehört ja dazu und seine frau die er mitgebracht hat wurde auch herzlich willkommen geheisen und durfte natürlich auch essen und trinken was sie wollte

alles kein problem im prinzip hab ich ja mit der sache nix zu tun den dj hat ja meine schwester geordert....

nur ich finde 500 euro sind ne menge holz und ich geh mal von mir aus ich würde mich nicht tauen für soviel kohle ohne licht aufzukreuzen und mit so billigspeaker natürlich muss da keine 5kw anlage her aber wenn ich die relation sehe von dem material was er hat und was er verlangt da hat er sein matarial schon mit ner halben veranstaltung rein und verlangt quasi die 250 euros nur dafür das er ein bisschen musi macht.........

weil ja immer hier alle sagen ja das material das kostete und und und der macht das ja nicht erst seit gestern das material hat er ja schon ne weile und es ist auch sicherlich schon bezahlt...

versteht ihr worauf ich hinaus will

wenn ich schon soviel kohle zahl möchte ich auch das ich was geboten bekomm für das geld was ich zahl und für 500 euro erwarte ich einfach mehr mal abgesehen vom material....

aber egal jetzt hier kennen ja die wenigsten leute die hintergründe...
    ganz kurz nochmal angeschnitten vor nem halben jahr hatte der mann meinner mutter geburtstag und da war auch dieser dj zum musi machen gebucht und da hat er nur 150 euros verlangt mit dem selben material und licht war sogar dabei....

und jetzt hat er sich sowas geleistet der hat warscheinlich seine chanche gesehen mal recht schnell und einfach an 500 euros zukommen das mein ich damit....

wenn wirklich alles stimmt hab ich ja kein problem damit 500 euros zu zahlen die dj's wolllen ja auch leben.....

und naochmals zum preisniveau im osten weil hier viele sagen 250 ist unterste grenze bei uns hier in der ecke ist das schon top bezahlt für nen abend wenn das einer bekommt braucht er sich hier nicht beschweren
    denn wenn man sich mal die löhne im osten anschaut da geht das groh hier für 7.20 euro 8 stunden am tag malochen
    und da kommt einer daher und verlangt 250 euro für 6 stunden....

und im nachhinein haben auch viele der gäste gefragt was der dj den haben wollte und wo dann 500 euros gefallen sind haben viele mit dem kopf geschüttelt ist nun mal so hier in der ecke wer hier über 10 euro die stunde verdient der kann sich schon glücklich schätzen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™