1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• kann man damit was anfangen oder ......

• tufkama
    • 6. September 2005 um 18:53

laut anbieter sind diese chassi jetzt drin

Jetzt sind GBS 18 zoll Aludruckguss Lautsprecher drin mit 600 Watt Sin und einer 100mm Schwingspule

also doch nix dolles oder?

und in den bassrutschen sind normale kappas also keine lf

mal schaun aber 5 euro sind die gehäuse doch allemal wert oder?
    ich biet mal mit

:grin:

• Neue Conrad Endstufen

• tufkama
    • 6. September 2005 um 15:56

die besagte endstufe die ihr meint habe unter anderem ich... :wink: habe sie aber damals nicht bei conrad gekauft...

und bevor ihr wieder über zeugs herfallt was noch keiner in den händen gehabt hat bitte erstmal vorher überlegen :evil:

zur endstufe kann ich nichts negatives sagen läuft bei mir schon seit einiger zeit (1jahr) ohen probleme

zum hersteller weiss ich leider nichts genaues hinten ist ein label drauf von showtechnik steinigke wo auch die daten drauf stehen...

von den daten her vermute ich mal ein omnitronic nachbau...weiss ich aber nicht genau und geöffnet habe ich sie auch noch nicht weil ja noch garantie drauf ist...

zur leistung kann ich auch nix sagen weil ich nich so ein elektronik freak bin und alles gemessen hab ob die endstufe auch das hält was sie verspricht

nur eines weis ich ganz genau das sie zuverlässig durchläuft und auch zwei jbl jrx118 mit ausreichend leistung versorgt

ps.: andirr wenn du mit dem gedanken spielst dir eine zuzulegen für den subwoofer betrieb dann nur die 1500er die 1000er ist einfach zu schwach...

ach und noch was zur verarbeitung - ich find die ganz solide nichts ist locker oder wackelt alles sehr stabil kein so dünnes blech wie bei manchen anderen...lüfter sind etwas laut finde ich aber selbst 8 stunden unter vollast wir sie nur handwarm

• tufkama
    • 5. September 2005 um 18:47

ok, danke erstmal

wieviel würdet ihr denn für die teile ausgeben?
    vorrausgesetzt die sind originalbestückt!

• tufkama
    • 5. September 2005 um 16:41

das hab ich mir auch schon so gedacht......2 von den hörnern nützen ja nix

und zu den 18ern, mal sehn wie sich der preis entwickelt mehr als 150 euros sind die mir nicht wert...

• tufkama
    • 5. September 2005 um 16:25

sollte man lieber die finger davon lassen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7543653670&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7543655544&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

• PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

• tufkama
    • 30. August 2005 um 17:59

ich geb manuela mal recht....

warum sich soviele unnütze omnitronic teile hinstellen wenn es auch zwei tun und die tun es richtig :wink:

• Konfiguration Peavey Sub & Yamaha Amp

• tufkama
    • 30. August 2005 um 01:48

rischtisch :grin:

ich glaub ich würde auch yamaha vor ldpa setzen!

• JBL JXR125

• tufkama
    • 29. August 2005 um 21:11
    Zitat von "andirr"

Klanglich sind die JRX auf Dap ax Niveau gehen jedoch lauter und haben das JBL Emblem.

das ich mal nicht lache haste schon mal ne jrx im ab vergleich zu ner dab ax gehört......

da können die dap's einpacken....ist tatsache!

und noch was zur lautheit und zur leistung... die jbl's können sehr laut nachteil die höhen werden dann sehr spitz bzw kreichisch abhilfe schafft hier ein eq das im mittenbereich was fehlt kann man so nicht sagen für konserve schickts und ist eh abhängig von höreinstellung ich mags eher mit mehr bass und höhen und weniger mitten

und leistung können die auch mehr ab als die angegebenen 250 watt da kannste auch 450 drauf geben das macht den ls garnix

wer was für kleine indoor partys sucht und keine subs dazu haben will ist eigentlich mit der jrx125 gut bedient dazugesagt bei musik aus der konserve bass kann die gut und der rest ist mit nem eq auch ganz hörbar...

allerdings sind die teile sehr groß und unhandlich aber wenn man die im partykeller stehen hat ists schon ok

ach und nochwas damit mich hier nicht gleich alle wieder zerreisen ich habe keine jrx125 ich kenn sie aber und weiss was sie kann und ich berichte hier nur meine meinung mehr nicht.....

aber meine rede ist wie immer selberanhören und selbst entscheiden und wenns zusagt kaufen...

denn einige hier im forum machen immer gleich alles nieder ohne jemals die ls gehört zu haben.... :wink:

• Party Songs

• tufkama
    • 23. August 2005 um 14:55

ok dann werd ich auch mal

ich persönlich hab mich bisschen auf ein stil eingefahren und sage das den leuten auch den ich bin so der italo disco spezi...

ken laszlo, radiorama, rofo, koto, laserdance, baccara, london boys, mike mareen, grand miller, bobby orlando so die richtung

natürlich passt da auch 80er, disco fox, high enery rein

bad boys blue, fancy, rocky m, c.c.catch, modern talking usw....

momentan sind meine absoluten favouriten diese....

gloria estefan - conga
    ken laszlo - tonight
    laban - love in siberia
    facts and fiction - give me the night
    fun fun - happy station
    cilent circle - stop the rain in the night, moonlight affair, touch in the night
    the hurricans - only one night
    digital emotion - go go yellow screen
    david lyme -bambina
    eddy huntigton - ussr, up&down
    ......
    ..........
    .................
    und die zweite große leidenschaft geht dann in die disco, disco house richtung
    wäre jetzt aber zu viel hier meine favourits aufzuzählen.....

ach ganz vergessen, bei uns in der ecke sind die ganz heiss auf roland kaiser, im 5 element, nur du und ich, flieg mit mir zu den sternen.....
    schlager natürlich auch
    andrea berg - du hast mich tausend mal belogen
    andreas martin - samstag nacht
    bernhard brink - geh, blondes wunder
    ibo natürlich - ibiza, schwarze rose, herz dame
    juliane werding - stimmen im wind
    matthias reim - du idiot
    michael wendler - alibi, sie liebt den dj
    :grin:
    olaf henning - das spiel ist aus, ich bin nicht mehr dein clown, blinder passagier
    oliver frank - italienische sehnsucht
    xanadu- nachts scheint nie die sonne

und und und....

• Clip Led?

• tufkama
    • 23. August 2005 um 14:33

war ja bei meinem auch so allerdings kein tamp....

da clippte auch die led ziehmlich früch ca bei der hälfte der lautstärke...

hab das teil umgetauscht daskann nicht normal sein

obwohl bis zur hälfte alles noch super klang, naja hab jetzt nen neuen und der clippt erstmal nich mal die nächste va abwarten und sehen was unter dauerlast passiert :grin:

wenns wieder kaputt geht wird er halt wieder ungetauscht bis ich halt mal ein modell find was läuft-....

• Hier ein paar Boxen! Was haltet ihr davon?

• tufkama
    • 22. August 2005 um 20:52

ach und noch was ich persönlich würde ihn lieber nicht unter 1,6 khz laufen lassen :grin:

• tufkama
    • 22. August 2005 um 20:49

eben, und ich sehe du hast dich diesmal mit einer ls empfehlung zurückgehalten... :wink:

is dir sicher nicht leicht gefallen 8)

und trotzdem bin ich immer noch der meinung das genau in der preisklasse

nur hk und jbl in frage kommt.....

• tufkama
    • 22. August 2005 um 20:40

keine ahnung, mal abgesehen gefallen mir die eonschen plastikeimer schon von der optik nicht und allein aus diesem grunde würd ich schon zut hk tendieren

• tufkama
    • 22. August 2005 um 20:28

ch verteitige hier gar keine ls im prinzip ist es mir egal....

nur schau dir oben seine boxenauswahl an und dann die preise und du wirst sehen es sind ca 300 euros plus minus 50

und in der preisklasse sucht er was würd ich jetzt mal meinen

und da kommen halt nicht viele in frage da is man schon mit hk, jbl gut bedient würd ich meinen

und ich warte nur drauf bis wieder einer hier die az ls empfiehlt was angesichts des preises mal wieder weit übers ziel hinausgeschossen ist

mag sein das sie besser klingen aber wenn ich zb.: 300 euros zur verfügung hab hab ich eben nur 300 euros und keine 430 ist nun mal so entweder sparen oder was für 300 kaufen punkt aus....

und in der preisklasse ist eben jbl und hk ganz gut dabei

schon alleien wegem dem wiederverkaufswert würd ich sowas jeder dap oder bst box vorziehen punkt!

• tufkama
    • 22. August 2005 um 20:02

ich weis nicht was alle gegen die jrx 115 haben, habt ihr die eigentlich mal gehört? ich glaube nicht denn sonst würdet ihr hier nicht so ein müll erzählen...

und im gegensatz find ich die jrx allemal besser als die hk...

und nicht nur ich....

wurde auch von einem magazin getestet! hier ein kleiner auszug...

Keyboards 7/2005
    JBL JRX 115
    Fazit: "Bei mittlerer Lautstärke klingt die JBL-Box sehr detailliert mit präzisen Mitten und klaren Höhen. Die Basswiedergabe hat mir ebenfalls gut gefallen und auch in lauten Situationen kann die JRX115 gut bestehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 408,-, im Laden ist sie aber auch schon für knapp € 340,- zu finden – und das ist dank des guten Klangs und der sauberen Verarbeitung auch absolut O.K."

• verstärker kaputt???

• tufkama
    • 22. August 2005 um 16:15

das untersuchen hat sich ja wohl erledigt weil ich die endstufe umgetauscht bekommen hab....

hab jetzt die selbige jedoch eine nummer größer...

funktioniert jetzt erstmal wieder, muss sowohl also an der endstufe ein defekt vorgelegen haben

mich hat nur gewundert das die endstufe ja noch lief bis auf das zu frühe einsetzen des clipps....

naja mal schaun wie lange die jetzige durchhält wenn die nochmal die hufe hoch reist dann wechsel ich mal den hersteller......

• verstärker kaputt???

• tufkama
    • 20. August 2005 um 22:10

omni pa 1000

• verstärker kaputt???

• tufkama
    • 20. August 2005 um 18:32

hab am we eine va gehabt und nen noname verstärker dabei gehabt mit 2 mal 245w rms an 8 ohm und 2 15/1er ls mit 250 w an 8 ohm

so weit so gut lief alles 6h am stück durch nix verzerrte, und der verstärker lief auf 3/4 lautstärke bis dann auf einmal die clipp led's am verstärker einsetzten und ich nur noch bis zur hälfte ausfahren konnte.....

heut gleich nochmalprobiert und wieder die clipp leds ab der hälfte am leuchten

nun meine frage an die technik freaks was könnte da kaputt sein?
    mich interessiert es einfach nur mal so....

ps.: verstärker hab ich heut umgetauscht und das nächst grösere modell genommen weil's kein geld zurück gab

ist der selbe nur hat er jetzt 2 mal 400 w rms an 8 ohm

aber trotzdem würde es mich mal interessieren was da kaputt gegangen sein könnte....?

• Effekte...

• tufkama
    • 19. August 2005 um 11:17

hab mir mal aus spass weil ich für kleine sachen ein effect brauchte den "hexacon" von shotec gekauft (300w) macht gut hell und ist sehr flink ehr was für elektronische musik.....

aber nebel ist pflicht

• Was ist ein Battlemixer?

• tufkama
    • 19. August 2005 um 11:11
    Zitat von "Geggo"

äh gute Frage,
    naja die Lautstärke soll ich damit regeln können und den Bass sowie die Höhen! Sonst hab ich eigentlich keinen Anspruch achja und nen Mikrofon währe auch gut!

Soll halt als "Vorstufe" genommen werden für meine Endstufe.

das sagst du jetzt, wenn du erst mal mit einem gearbeitet hast wo mehr funktionen dran sind wirst du diese nicht mehr missen woll

sprich zum bsp, xlr oder klinke ausgänge, kill schalter, evtl.beatcounter(muss aber nicht) oder paar nette kleine effecte(flanger,hall usw....) macht mit sowas wesentlich mehr spass

und von behringer gibts ja für kleine geld den pionier nachbau für'n patykeller isser ok und hat einige funktionen zu bieten nur leider hatter ich glaub kein xlr ausgang....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™