1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• welche boxen für den partykeller?

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 20:36

ok, eine bass kann ich selbst bauen so ein arls teil hab mir grad mal den bauplan gegoogelt mit nem 15 er lf kappa von eminence

so nun zu den tops was sind denn 2 gute 12"/1 er ???

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 20:04

ultraschall

da ich bereits eine endstufe ldpa1000 besitze möchte ich kein aktiv system haben erstmal nur zwei gute tops bzw fullrange und eventuell später nochmal ein bass

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 20:00

Jeremy
    mhh, es gibt für alles eine lösung!

geh doch mal vom preis weg und hin zu dir stell dir vor du nennst den besagten kelleraum dein eigen und möchtest dafür paar boxen haben sagen wir mal da passen 15 leute rein. so jetzt stell dir vor dich überkommt die lust das es drußen sehr schön ist zu grillen und plötzlich stehen 20 leute vor deiner tür du der ja perfetionist ist möcht nun diese besagten zwanzig leute angemessen beschallen so das alle zufrieden sind und der klang und druck gut ist.... was genau was für ein equipment würdest du in dieser situation kaufen....

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 19:48

PS 12 + ARLS sagt mir gar nix bitte einsteigerfreundlichere antworten

und ja selbstbau kommt auch in frage

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 19:36

ihr redet immer alle drum herum

zu meinem limit es is/war ein limit meinerseits weil ich mich nicht so auskenn
    was man für meine zwecke ausgeben muss aber nun kennt ihr ja meine zwecke und ich frage ja euch weil ihr euch ja damit auskennt

also noch mal ich suche ein paar fullrange boxden für meinen partykeller und eventuelle garten oder geburtstagsfeten die gut klingen und auch genügent druck im tieftonbereich bieten.

empfehlt mir doch mal paar konkrete boxen für diesen zweck jetzt mal abgesehen vom preis welche aber für meinen zweck realistisch bleiben soll.

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 19:19

mhh, is ja richtig war grad mal im hifi forum hab da aber nix passendes gefunden...

ok frag ich halt mal anders rum was würdet denn ihr profis einem empfehlen der für seinen party keller ein paar fullrange boxen braucht welche einen annehmbaren klang haben und welche auch noch (3-4 mal) im jahr für ne gartenparty oder ähnliches taugen sollen?

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 18:45

ok jungs ihr habt mich überzeugt! ich wechsel ins hifi forum.

denn ich lass mir von euch keine boxen aufquatschen die eurer meinung nach für mich die besseren sein sollen :D welche ich aber nie im leben brauche

ich weis ja nicht was ihr euch in einen ca 45 quadratmeter großen keller raum stellt aber ich galub kaum das ihr da equipment im wert von über 5000 euro stehen habt und es auch voll ausreizt wenn da mal 10 man zu besuch kommen....

in dem sinne bye

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 17:50

kein problem ich hab den ersten absatz schon verstanden

vielleicht bin ich einfach auch im falschen forum hier, alle hacken auf den boxen rum die im 300 euro bereich das stück liegen
    tut mir leid ich versteh es nicht und kann mir auch kaum vorstellen das es nicht auch in diesem bereich vernünftige boxen geben kann.

warum soll ich mir professionelle teile holen die das stück weit über 500 euro kosten? hallo ! die stehen bei mir im patykeller oder mal auf ner geburtstagsfete. ich bin weder professioneller veranstalter noch betreibe ich das musikmachen als regelmäßiges hobby.

alles was ich wollte sind paar gute, für den preis von ca 300 euro stk, boxen mehr nicht.
    das man man von einer 250 euro box nicht das selbe erwarten kann wie von einer 1000 euro box ist mir klar aber wenn ihr schon so diskutiert diskutieren wir auf dem falschen level.

• tufkama
    • 12. Mai 2005 um 17:11

tach erstmal an alle ich bin neu hier und hab da gleich auch mal ne frage.
    für meinen partykeller ca 45 quadrat meter großer raum such ich paar günstige boxen.
    endstufe besitze ich bereits und zwar die ldpa1000.
    für die boxen hab ich mir ein limit gesetzt und schon mal paar infrage kommende modelle rausgesucht nur weis ich nicht welche von denen ich geld am meisten wert ist da ich keine möglichkeit habe sie probe zuhören.
    nun meine auswahl:
    peavy pro 15 messenger serie
    behringer b1520 pro
    hk audio pr115 premium ser
    hk audio rs153 powerworks
    yamaha s115v club serie bzw. c115
    dap audio ax-15b
    jbl jrx-115
    so diese boxen kommen vom preis her in frage wobei 2 oder drei dieser mein limit um ca 40 euro überschreiten aber ich will ja nich kleinlich sein.
    so nun bitte ich euch um paar empfehlungen zu diesen obigen boxen aber bitte keine hochwertigeren vorschlagen mein preislimit steht und drüber geh ich nicht
    vielleicht hat ja der ein oder ander schon mal mit einigen davon erfahrungen gemacht

ach nochwas wie gesagt sollen für den partykeller sein und eventuell nehm ich sie mal mit auf private geburtstagsfeier oder gartenpartys(3-4 mal im jahr) sonst stehen die halt nur im keller.
    mfg marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™