vielleicht solltet ihr mal die vinyl kaufen :wink:
ps.: von einem bekennenden cd hasser :grin:
vielleicht solltet ihr mal die vinyl kaufen :wink:
ps.: von einem bekennenden cd hasser :grin:
top scheibe der titel, hab ich auf vinyl mit diversen house mixen.....
ach und bei mir zerrt nix, das ist mit einer der best produzierten titel von nelly.....hab schon lange nichmehr so nen geilen song gehört.....
auch wenn er schon etwas älter ist (2006)ist er immer noch unter meinen top 10 ![]()
Zitat von "Littledrumma"Marantz Model 240 Stereo
125 Watt RMS pro Channel 8 Ohm
wie kommst du drauf das dein equipment die bezeichnung pa verdient? :roll:
der marantz zb ist ein hifiverstärker mit 2x126 watt
also damit kannst du mit bestem willen kein 200 pax rockkonzert veranstalten....
und nun zu deinen vorhandenen lautsprechern, ich will gar nicht wissen was das für teile sind :grin:
neu kaufen oder mieten ![]()
Zitat von "Erik"Also ich weiß ja nicht, für mich sollte ein Pult (auch ein dj-Pult) bei neutralem EQ auch einen linearen Frequenzverlauf haben....
selbst ein xone 92 hat keinen neutralen frequenzverlauf :wink:
dj pulte sind halt dj pulte und da ist ein neutraler frequenzverlauf nicht immer erwünscht...
böße zungen würden jetzt behaupten aus den mtl's kommt rein gar nix raus, da kann man sogar nen ohne antischock cd player drauf abstellen und er würde nichtmal springen :grin:
ja ich kenn die teile auch, und hier mein senf dazu :grin:
sack schwer die teile, jbl typisch in den einsteigerklassen der "kreischende"
hochtöner...wobei ich sagen muss er kreischt nicht für mich klingt der eher spitz
mitten zu wenig macht aber bei konserve jetzt nicht so viel aus wobei ich mir doch ein wenig mehr wünschen würde....
bass? die knallen schon ordentlich würd ich mal sagen....tiefbass kan man von den teilen sowieso nicht erwarten alles was unter 60 herz war hab ich sowieso weggecuttet und bei 70hz a bissl angehoben passt schon....
leistung vertragen die teile ohne ende da kannste ohne weiteres lockere echte 600 watt rms draufbraten
und laut gehn die eigentlich auch....
ps.: was war da für ein amp dran? manche mögen es nicht glauben aber die teile brauchen wirklich leistung erst dann kommt da was raus
ich hatte mal ne crown xls 602 dran wei die jbl ja auch beim system einsetzt...die kannste knicken da mus mehr leistung her sowie eine klanglich bessere stufe......
als erstes würde ich mir mal gedanken machen was ich denn mit dem pult machen will?
brauche ich 4 oder mehr kanäle oder tuen es vielleicht sogar 2 oder 3?
brauche ich micro kanäle? wieviele? die meisten dj pulte haben ja nur 1!
brauch ich ein pult mit internen effekten? oder sogar effekt send/return für externe geräte? brauch ich ein midifähiges teil, um mir die option der softwaresteuerng offen zu halten ?
ganz simple erstmal soll es ein clubpult oder ein battle pult werden?
was legst du haupsächlich auf? und und und.......
billig würde ich nich kaufen, hatte schon so einige pulte und günstige haben bei mir nie lange überlebt....
was willst du ausgeben?
ich zum beispiel würde mich nur in der mittelklasse umsehen oder höher drunter, wie zum beispiel dein vorgeschlagener behringer djm nachbau, schau ich mich gar net erst um weil es die erfahrung eben zeigt.....
was ich kaufen würden wäre, urei 16...., denon dnx1500s, pio 400/800, ecler nuo 4/5, a&h 92/62/32, rane empath.....
pio 600/500 würd ich gar net mehr kaufen weil zu alt und zu teuer....
alternative wie gesagt denon, urei, ecler
günstig und gut und auf jeden fall besser als der behringer pio nachbau sind numark dmx 06/09 den 5000fx fand ich eigentlich auch ser gut nur stieg bei mir nach 3 monaten die effekteinheit aus und sowas darf net passiern....
ZitatEs wurden absichtlich nur die internen Frequenzweichen der Bässe verwendet. Gehört wurde immer ein Lied auf allen Systemen nacheinander.
wie kann man das jbl system mit nur einer endstufe ohne aktivweiche betreiben?
der bass ist doch nackich und hat ja gar keine interne weiche drin?
für 4 k werf ich mal das dB Technologies QLS-152 Forty Line System in den raum....
oder halt az.....wie oben schon gesagt wobei ich behaupten würde az schiebt mehr :grin:
Zitat von "hypomann"Ich habe nur die zwei 15" Chassis zu verkaufen. Die Hochtontreiber aus den Boxen sind schon verkauft. Habe in die Boxen BMS Treiber eingebaut und jetzt klingen sie wesentlich besser. Der original Treiber scheint ziemlicher Schrott zu sein, ist aber in der Preisklasse der Box auch kaum anders möglich. Wenn ich die 15" Chassis noch los werde würde ich da auch noch andere Basslautsprecher einbauen.
:roll:
Zitat von "Hotte Wanzlick"So Nachtrag:
Die 115er und die 125er sind (laut Thomann) NICHT gleich bestückt!
Die 125er haben andere High/Mid-Treiber, was auch den besseren Klang erklären würde.
so ein quatsch
geh auf die jbl homepage und schau dir die datenblätter
beider ls an, unteranderem ist da auch die treiberbestückung aufgelistet....
man man man, wer keine ahnung hat einfach mal die ****** halten ![]()
jrx 115
Specifications
Frequency Range (-10 dB): 38 Hz - 16 kHz
Frequency Response (±3 dB): 50 Hz - 12.5 kHz
Sensitivity (1w/1m): 98 dB SPL
Nominal Impedance: 8 ohms
* Power Capacity: 250 watts
* Peak Power Capacity: 1000 watts
Recommended Amplifier Power: 250 watts to 500 watts into 8 ohms
Maximum SPL: 128 dB
Nominal Dispersion: 90º x 50º
Crossover Frequency: 1.6 kHz
Dimensions (H x W x D): 699 mm x 460 mm x 432 mm
(27.5 in x 18.1 in x 17 in)
Weight: 27.4 kg (61 lbs)
High Frequency Driver: JBL 2412 1" exit compression driver mounted on Progressive Transition™Waveguide
Low Frequency Driver: JBL M115-8A
Input Connectors: Neutrik® Speakon® NL-4 (x1); ¼" TS phone jack (x1); parallel
jrx 125
Specifications
Frequency Range (-10 dB): 36 Hz - 16 kHz
Frequency Response (±3 dB): 45 Hz - 12 kHz
Sensitivity (1w/1m): 100 dB SPL
Nominal Impedance: 4 ohms
* Power Capacity: 500 watts
* Peak Power Capacity: 2000 watts
Recommended Amplifier Power: 500 watts to 1000 watts into 4 ohms
Maximum SPL: 133 dB
Nominal Dispersion: 90º x 50º
Crossover Frequency: 2 kHz
Dimensions (H x W x D): 1099 mm x 464 mm x 432 mm
(43.25 in x 18.25 in x 17 in)
Weight: 42.6 kg (94 lbs)
High Frequency Driver: JBL 2412 1" exit compression driver mounted on Progressive Transition™Waveguide
Low Frequency Driver: JBL M115-8A x 2
Input Connectors: Neutrik® Speakon® NL-4 (x1); ¼" TS phone jack (x1); parallel
es gibt/gab die vorgänger der jrx serie welche sich sf serie schimpfte, haben aber dieselben speaker verbaut, der einzige unterschied ist das die jrx serie nen doppelstativflansch besitzt....
und ja in kombi mit dem sub machen die ne ganze menge mehr spass, einzeln geht auch aber eben wie gesagt nur bis 50 mann
ps.: das ist kein wohnzimmer sondern so ne gut und gemütlich ausgestatteter feierraum im keller......
in meinem wohnzimmer steht dann die große anlage :grin:
glowtronic slipmates :grin: leuchten im dunkeln oder bei schwarzlicht
haben keinen sinn sehen aber cool aus wie ich finde, sind auch zum verschenken gut geeignet....und machen sich auch nicht schlecht an der wand.......
ok nich die besten bilder aber man kann was erahnen...
im hellen funky retro style
im dunkeln dirty deep house bitch style
Zitat von "Hotte Wanzlick"
Ja die 115er ist schon rech gering im Niveau, ich ging ja auch von der 125er aus - die ist wirklich richtig gut - subjektiv... :wink:Weil ja die Rede im Titel von der "Doppel 15er" war...
Ich kann jeden Tag Vergleich hören - in Treppendorf :grin:
:roll: die haben beide das selbe niveau weil sie von der bestückung her gleich sind, der einzige unterschied ist das die 125er eben doppelt bestückt ist, größer, und schwerer....
ok, die 125 kann a bissl mehr bass, aber ansonsten klingt die genau so wie eine 115er...punkt aus....
für 50 mann sind die teile ausreichend, wird's mehr sollte man sich nach besserm umschauen....
woher ich das weis? ich habe selber zwei so ne kübel für eben besagte 50 man darf nix kosten partys rumstehen :grin:
und hier der beweis :grin:
Zitat von "Seibel"dann haun wir halt nochmal 4 MTLs dazu und nochmal 800€
never, stell mir die 8 mtl's hin mit deinem ldpa amping und ich geb dir die garantie das ich dir die teile nach 1 stunde durchgeballert habe....
und ich bin mir auch ziehmlich sicher das zuerst das amping aussteigt :grin:
und erschwerend kommt noch hinzu das es nicht einmal so laut war :grin:
Zitat von "Seibel"Alles anzeigenOder selbstbau 4x mtl liegen so bei 800€
2x Pas212 500€
1x LDPA 1000 300€
1x LDPA 1600x 480€
Kabel circa 300€
Rack 200€
Aktiv Weiche 100€
Limiter/Kompressor 70€
Doppel Cd Player (Vernüftiger) 400€
joa
dann sind wir bei:
Ca. 3150€
:grin: damit machst du aber kein 500 mann bei wie gesagt discopegel und house/elektro
wie gesagt ich will house und elektro hören und da muss es für mich "angenehm" knallen, wenn du verstehst was ich meine....
wenn ich auf ne elektro party geh, erwarte ich das mir die anlage die falten aus dem gesicht hämmert schliesslich bin ich ja nicht bei onkel herbert's 80en geburtstag :wink:
Zitat von "david nachtweih"Alles anzeigenservus!!!!
bin neu in dem forum und will mich mal vorstellen!!!
veranstalte partys mit noch drei anderen und sind auch schon ne weile in diesem gebiet unterwegs!!!
unser schwerpunkt liegt in die richtung house und elektro!!!!
aber bis jetzt hatten wir unsere anlagen immer gemietet was sich ändern soll und auch besser so ist was eigenes zu haben!!!
unsere partys bewegen sich so von 150-500 mann,und suchen dafür ne passende anlage,vorallem boxen und amps!!!
zur zeit bewegt sich das startkapital so bei 1000-1500euro
hat einer vorschläge???
mann kann sich die sache auch mal anschauen unter http://www.hoergut-records.de.hoffe ich kann ein paar tips und anregungen von euch bekommen.
gruß nachty
um 150-500 man ernsthaft mit ausreichend discopegel für house und elektro zu beschallen muss man locker ab ca 7000 euro investieren und nach oben hin sind keine grenzen gesetzt.......
punkt aus! für deine 1000 bis 1500 bekommste grad mal nen amp der für topteile ausreichend ist.....
du hast die option "keine von allen dreien" vergessen ![]()
aber wenn es schon eine von oben genannten sein soll/muss dann würd ich die hk nehmen...
hk ist wenigstens ein kompetenter hersteller wenn es mal probleme geben sollte in bezug auf service und ersatzteile.....
funktioniert eh net richtig :grin:
selbst ist der mann, zuwas hat mann denn zwei ohren :wink: