1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drno

Beiträge von drno

• JBL Boxen, Subs und Endstufen und Kleinteile

• drno
    • 22. Mai 2014 um 23:29

Hallo zusammen,

ich muss endlich aufräumen, daher hier einige Gebrauchtgeräte in einem guten Zustand abzugeben.

Es erfolgt bis auf die kleineren Geräte kein Versand! Abzuholen in Köln / Bonn!

2 Stk. JBL JRX 125 Topteile in einem sehr guten Zustand, zusammen 550 €
    2 Stk. 4Accoustic BCS-118B, 18'' Bass, guter Zustand, zusammen 350 €
    2 Stk. 4Accoustic BCS-115HB, 15'' Hornbass, beide Neu in OVP, zusammen 350 €
    2 Stk. JBL EON 1500, guter Zustand, Stk. 150 €

2 Stk. Behringer EP2500, guter Zustand, Stk. 180 €
    1 Stk. Behringer EP1500, guter Zustand, Stk. 140 €
    1 Stk. Reloop RPA 1400, guter Zustand, Stk. 140 €

1 Stk. Peavy QF 215, EQ, Neuwertig, 80 €

Viele Grüße!

• Aktive 12'' oder 10'' / 1'' mit Schwenk / Flugrahmen

• drno
    • 18. Juli 2010 um 23:55

Aufgrund der Kabellänge bzw. eines nur befristeten Nutzung ist nur eine aktive Variante nutzbar. Die RCF habe ich mir mal angesehen, ich glaube aber da sind die Flexsys noch in einer anderen Liga. Hat jemand hier erfahung mit? Bei einem kurzen Test haben die mir eigendlich am Wochenende ganz gut gefallen, leider konnte ich nur in gemäßigter Lautstärke die ausprobieren.

• drno
    • 17. Juli 2010 um 15:34

Danke für den Vorschlag. Leider fallen jegliche passiven Boxen raus, die Topteile werden für ein Projekt benötigt und daher die Preiseinschränkung.

• drno
    • 17. Juli 2010 um 14:25

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach aktiven Topteilen für Sprache / Hintergrundmusik, im Zubehör sollten Schwenkneiger mit angeboten werden. Hat jemand einen Vorschlag im Preisbereich bis ca. 800 € / Stk?
    Derzeit steht bei mir auf der Liste nur dB Technologies Flexsys F 12 / F10 sowie QSC-AUDIO K12 / K10. Hat jemand hier erfahrung mit?

Gruß
    Tobi

• Yamaha 03D - Umbau der Kanäle 9-16 und Schaltplan

• drno
    • 25. November 2009 um 21:21

Hallo zusammen,
    da ich gerne ein 03D als Proberaumpult einsetzten würde bin ich auf der Suche nach einem alten Thread hier im Forum wo ein User über den "relativ" Einfachen umbau der Kanäle 9-16 auf das Preamp-Niveau der Kanäle 1-8 berichtet hat. Ich hoffe jemand von euch hat noch einen Tip für mich?

Weiter suche ich noch einen Schaltplan, zumindest von den Eingangs bzw. Ausgangsboards, bei Yamaha gibt es diesen leider nicht mehr. :wink:

Gruß
    Tobi

• Strom-Verteiler 1x 16A CEE Rot auf 3x 16A CEE Blau

• drno
    • 26. März 2009 um 22:59

Leider können wir an die Racks aus Vertraglichen Gründen keine Schukostecker anschrauben, sonst könnte uns der Support gekündigt werden.
    Die meisten Racks sind aber direkt mit 16 A CEE Rot angeschlossen und haben dann interne Leisten, aus dem Ami-Land kommen aber immer mehr Racks die sogar mit 32A CEEblau ausgestattet sind. Im Zwischenboden sieht es schlimmer aus als in vielen Dimmercitys....

• drno
    • 26. März 2009 um 21:16

Hey Mathias,

keine Angst, den Aufbau der Verteiler schaue ich mir vorher genau an. Bei der Aussage ging es mir eher darum das die Dinger eher die nächsten 5 Jahre im Zwischenboden verbringen und nie wieder angefasst werden. Allerdings werde die Phasen aus Sicherheitsgründen mit selten mehr als 1800 W belastet, klar nutze ich lieber Mennekes, aber diesesmal sollte es einfach nur schnell verfügbar sein. Leider war dies aber bei Stei... nicht der fall, daher habe ich jetzt doch die Mennekes Version Bestellt. Eigentlich ist der Preis auch fast egal, ich fand es nur überzogen 160 € pro Verteiler zu Zahlen, an denen ist ja bis auf 3 Dosen, 3m Kabel und ein 16A CEE Stecker nichts dran....

Gruß
    Tobi

• drno
    • 25. März 2009 um 11:07

Danke für die vielen Tips, das ganze wird nicht für den VA-Bereich sondern für ein Rechenzentrum benötigt. :lol:
    Daher werde ich mir mal die Steinigke-Version anschauen da wird dies eher heute als morgen schon benötigen.

• drno
    • 24. März 2009 um 12:10

Leider habe ich für Selbstbau keine Zeit bzw. würde gerne auch später weiter auf dieses Produkt gerne zurückgreifen können. Eine Peitsche ist leider nicht möglich da ich von der Zugentlastung mit 3 Kabeln nichts halte!

• drno
    • 24. März 2009 um 11:33

Hallo,
    ich suche einen Hersteller für Stromverteiler der diese Lösung im Sortiment hat. ( 1x 16A CEE Rot Stecker auf 3x 16A CEE Blau Buchse).
    Von Mennekes gibt es die Delta-Box mit der Nr. 92898, Interessant wäre aber eine etwas günstigere Lösung (Unter 130 €), da ich davon mehrere benötige.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

Viele Grüße
    Tobi

• Erledigt: Pioneer Geräte verschwunden

• drno
    • 15. Juni 2008 um 17:19
    Zitat von "Leopold Hollerith"

Brauchst du vielleicht nicht. Denn die PIN Abfrage wird ja vom Telefon aus eingestellt.
    Also zweites Telefon besorgen, PIN Abfrage abschalten und die SIM aus dem alten Handy rein.
    Dann eine eigene SIM ins alte Handy und die bekannte PIN eingeben.

So kommst du sowohl an die Nummern auf der SIM, als auch an die Nummern auf dem Handy.

Ich hoffe das hilft weiter ...

So gepennt haben die Entwickler der SIM-Karten auch nicht! :D
    Die Sim-Sicherheit wird auf der Karte natürlich gespeichert, wenn man den Pin nicht kennt hat man als Unbedarfter kaum die Chance diesen zu umgehen. Das Handy gibt den Pin nur an die SIM weiter die dann mit ihrer internen Logik ein OK oder Fail gibt. Ein auslesen ist daher so direkt nicht möglich.

Gruß
    Tobi

• Anlage für Sporthalle

• drno
    • 25. März 2008 um 16:09

Hi,
    irgendwie habe ich das Gefühl diese Beratung hier läuft in eine falsche Richtung. Also, das Array vergessen wir lieber mal, damit kann man als Verein absolut nichts anfangen.
    Als klein würde ich die Halle nicht bezeichnen, von der Akustik die in solchen Sporthallen anzutreffen ist mal ganz zu schweigen.
    Wenn ihr die Anlage nur für Sprache und Hintergrund / Pausenmusik braucht würde ich auch keine Subs nehmen, aber eher etwas mehr Geld für die Boxen einplanen. Für Sportvereine usw. haben sich z.B. die EV SX300 als Ideal erwiesen, absolut Fullrangetauglich und auch mal draußen zu verwenden.
    Wie auch schon in den anderen Beiträgen geschrieben sollte man eher günstige Mikros verwenden. Also hier mein Vorschlag: (Thomann Preise)

2x SX 300 als Set - 955 €
    TA 1400 - 256 €
    Yamaha MX16/4 - 222 €
    3x Beyerdynamic Opus 39 - 117 €
    1x Beyerdynamic Opus 360 - 479 €
    2x Speakon Kabel 20m, 2 Pol, 2.5mm² - 80 €
    3x XLR Kabel TheSSSnake 10 m - 20 €
    3x XLR Kabel 2 m - 15 €
    1x Numark CDN22 - 200 €

Gesammt ca. 2350 €

Jetzt bleibt noch genug für ein gutes Case mit 2 Schubladen und Rollen übrig. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    Später kann man die Anlage um 2 weitere SX300 erweitern.

Diese Konfig ist eigentlich recht oft anzutreffen und von meiner Seite aus Empfehlbar, und JA, ich kenne alles was ich hier beschrieben habe aus eigener Verwendung!

Gruß
    Tobi

• Barco 9200 Leuchtmittel

• drno
    • 9. Dezember 2007 um 16:46

Hi,
    danke erstmal für deine schnelle Antwort! :D
    Ich habe noch ein Gerät in einer Festinstallation, daher die Frage. Es ist halt nichtmehr wirklich lohnenswert da 1100 € für ein (original) Leuchtmittel reinzustecken.
    Das Angebot in der Auktion ist für mich eher uninteressant, aber halt die Frage ob man diese Lampe verwenden kann.

Gruß
    Tobi

• Barco 9200 Leuchtmittel

• drno
    • 9. Dezember 2007 um 13:51

Hallo,
    auch wenn in diesem Board eigentlich keine Ebay-Links stehen sollten musste ich für eine bessere Erklärung den unten stehenden Link einfügen. :oops:

Hier wird ein 9200er Barco Beamer angeboten mit dem Hinweis das "günstige" Osram HMI Leuchtmittel verwendet werden können. Ist das wirklich so bzw. hat das hier mal jemand getestet. Das damit wahrscheinlich nicht die gleichen Farb- und Helligkeitswerte erreicht werden können düfte klar sein. Leider sind die Lampenkosten bei diesen Serien ja höher als der Anschaffungspreis beim Gebrauchtkauf, deshalb die Frage. :)

Tobi

http://cgi.ebay.de/BARCO-6000L-50…1QQcmdZViewItem

• GP340 - UHF oder VHF???? (eilig)

• drno
    • 22. Oktober 2007 um 19:22

Man muss eher noch schauen ob im 2m Band eine Frequenz noch vergeben wird, in manchen Städten gibt es hier schon Probleme! (bei der Bundesnetzagentur)

Für die Zumietbarkeit würde ich eher auf den 70 cm Bereich setzen, mitlerweile setzt sich dieser eigentlich immer mehr im VA-Bereich durch.
    Durch den PMR Frequenzbereich können die Geräte auch außerhalb der vergeben Frequenzzone genutzt werden! Im 2m Band sind die Freenet Kanäle nicht mehr wirklich nutzbar...

Die GP320 / 340 kann finde ich persönlich absolut am besten für den Road Einsatz empfehlen, die Teile sind Robust, Sprachverständlich und auch bei größeren VAs mit Ruffunktionen usw. nutzbar. Außerdem kann man diese auch im PMR Bereich Programmieren.

Bei den günstigeren Funken kann man z.B. noch Team TeCom XP Geräte sich anschauen( http://www.team-electronic.de/german/produkt…unk/tecomxp.htm ), diese Geräte sind im Betriebs- und PMR-Funk Programmierbar, die Software bzw. das Interface kostet relativ wenig.

Gruß
    Tobi

• Netzwerkgeraffel-Problem

• drno
    • 26. August 2007 um 19:21

Manu
    Du solltest überlegen wenn das ein Firmennetz ist das ganze schnellstmöglich auf eine Sternverkabelung sowie XP umzustellen, alles andere ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und viel zu Störanfällig! Der Support von Microsoft für Windows 2k ist ausgelaufen, es gibt nur noch bis 2010 Sicherheitsupdates und einen kostenpflichtigen Extended Support! Weiterhin hat XP keine Nachteile gegenüber 2000, wer das heute noch sagt hat es höchstens am Stammtisch so aufgeschnappt! :wink:

Gruß
    Tobi (der sich in seinem Leben außerhalb der PA-Technik täglich damit rumschlagen muss! :grin: )

PS: Auch wenn es hier oft steht, das Gateway auf dem RJ45 Netz am PC anzugeben bringt nichts, dadurch wird der PC nicht Routen!!!

• Netzwerkgeraffel-Problem

• drno
    • 26. August 2007 um 13:35

Hi,
    du musst die Netzte Trennen, d.h. das PC-Router Netz ist ja 192.168.0.x/24 und dann ein weiteres z.B. 192.168.1.x/24 Netz für die Verbindung Laptop-PC. Bei dem Interface am PC für das Laptop Netz musst du kein Gateway eintragen, beim Laptop selber dann die IP von der RJ45 Karte am PC als Gateway.
    Jetzt muss nur noch dein PC das ganze Routen, bei XP kann man das z.B. mit einer Internetverbindungsfreigabe machen, oder in der Registery unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

den Wert 'IPEnableRouter' auf '1' setzten, danach Routet der Rechner die Pakete.

Gruß
    Tobi

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• drno
    • 29. Juli 2007 um 18:49

Andere Frage: Was zum Teufel macht eine CEE-Blau DOSE an einem Scheinwerfer??? :grin: Das ist ja Selbstmord! :evil:

Gruß
    Tobi

• Welches Livemischpult?

• drno
    • 28. Juli 2007 um 19:06

Hi,
    kannst auch gerne mal hier schauen: http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=3817
    Auf jedenfall besser als ein Spirit! :D

Gruß
    Tobi

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• drno
    • 8. Juli 2007 um 12:25

eraser
    nein, leider haben die auch an den 15ern keine Gummifüße dran!

Gruß
    Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™