1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drno

Beiträge von drno

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• drno
    • 7. Juli 2007 um 14:15

Hi,
    hier mal ein kurzer Bericht zu den PSX-15. Messergebnisse werden noch folgen sobald ich mal Zeit habe. Verbaut ist ein 1'' Horn von A&D und ein 15'' Speaker von Jusound (nicht wie bei MZ angegeben), Serie W400-18.
    Unter http://www.bmyspeaker.com/en/ArticleShow.asp?ArticleID=72 kann man die Daten für den 15er finden.
    Vom Hörtest sind die Boxen etwas "Schrill" aber noch für Konservenmusik zu gebrauchen. Mit entsprechenden Controller-Settings ist da noch viel zu machen, dann sollte auch ein Live-Einsatz möglich sein. Erstmal hier nicht viel mehr zu dem Klangtest da jeder dieses Subjektiv anders beurteilt.
    Die Boxen sind der absolute Nachbau von den PS15, die Maße usw. sind gleich!
    Leider ist die Verarbeitungsqualität etwas schlechter, die Gitter waren alle vom Versand eingedellt und der Lack ist unten etwas unregelmäßig. Alle Anbauteile wie Griffschalen, Anschlussblech usw. sind aus Metall. Das Frontgitter sitzt trotz der Magnethalterung Stabil auf der Box.
    Aber für den Preis kann man da eigentlich kaum meckern.
    Selbst die PS15 Flugrahmen passen auf diese Boxen!

Hier noch ein paar Bilder:

• 64A Kumplung auf 32 A

• drno
    • 16. April 2007 um 20:11

Hi,

32 A CEE Stecker auf 64 A Buchse ist erlaubt,
    64 A CEE Stecker auf 32 A Buchse NICHT!

Weiteres am besten im Strom-Brett des PA-Forums!

Und ein Informatiker ist eigentlich keine Elektrofachkraft!

Gruß
    Tobi

• 6 Funkstrecken mit Headset in Bonn am 31.03

• drno
    • 30. März 2007 um 20:35

Hi,
    vielen Dank für die Antworten, hat sich erledigt - habe die Strecken bekommen.

Gruß
    Tobi

• 6 Funkstrecken mit Headset in Bonn am 31.03

• drno
    • 29. März 2007 um 20:11

Hi,
    ich benötige leider relativ kurzfristig 6 Funkstrecken mit Taschensender und Hautfarbenen Headset (Theater), Hersteller egal! 1 Einsatztag am 31.03, Abholung am 30.03 und Rückgabe am 01.04.

Angebote bitte nur per PN inkl. Preis und NUR aus Bonn oder 20km Umkreis!

Danke und Gruß!
    Tobias

• 2x Technics 1210er MK2 für 22-23.03.2007 !DRINGEND! - Bonn

• drno
    • 18. März 2007 um 22:03

Hi,
    ich suche für kommenden Donnerstag auf Freitag noch 2 1210er MK2, wer hat was da?

Gruß
    Tobi

• Ersatz für Community M200

• drno
    • 16. Januar 2007 um 13:31

Hi, danke für den Tip mit Thomann, die haben wirklich gute Preise, hätte ich nicht gedacht... Nur leider haben die 12 Wochen Lieferzeit!! Weiß jemand vieleicht wo ich noch einen M200 Treiber bekomme?

Gruß
    Tobi

• Ersatz für Community M200

• drno
    • 7. Januar 2007 um 21:44

Hi,
    ich brauche für die SLS880 Serie von Community neue 2'' Treiber. Da die M200 schwer zu bekommen sind suche ich einen vergleichbaren Ersatz. Was könnte man da verbauen?

Danke und Gruß!
    Tobi

• schließen des Biete Bretts

• drno
    • 21. September 2006 um 13:24

Ich meinte damit die Pflicht Bilder einzustellen, das war ja einer der größten Nachteile des Brettes das man keine Bilder in der Datenbank speichern konnte! Aber auch im B2B sind nicht wirklich viele Bilder bei den Einträgen vorhanden!

Gruß
    Tobi

• schließen des Biete Bretts

• drno
    • 20. September 2006 um 07:48

Hi,
    Also, aktuell finde ich die Übersicht im B2B erheblich schlechter als im Bieten Brett. Bilder fehlen ebenso im B2B wie teilweise die möglichkeit Fragen zu stellen die öffentlich Beantwortet werden. Außerdem wäre es Interessant das Einstellungsdatum in der Liste angezeigt zu bekommen.
    Eigentlich hat glaube ich das Bieten-Brett für viele Besuche hier im Forum gesorgt und es ist schade dieses so aufzugeben.
    Zumindest scheint es auch weniger Angebot im B2B zu geben als es bis vor ein paar Wochen noch täglich im dem alten Brett war.

Gruß
    Tobi

• Renkus Heinz SR-4 Controller

• drno
    • 6. August 2006 um 15:10

So, leider habe ich das Rack nie Aufgeschraubt, das war noch von dem Vorbesitzer verkabelt! :oops:
    Leider habe ich auch absolut keine Daten von den Geräten (vor allem dem Controller) mir aufgeschrieben da eigendlich die Anlage nur in einer Festinstallation verwendet wurde und auf der Rechnung von damals nur ein Gesammtpacket steht.

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für diese Prozessor? Mit dem DX habe ich es aufgegeben, ohne gutes Messequipment komme ich damit nicht weiter.

Lamia und Jack, danke für die Hilfe! Wenn ihr Unterlagen noch hättet habe ich große Interesse daran.

Hier ist ein Bild von der Boxen Serie:

• drno
    • 3. August 2006 um 13:02

Das waren aber "normale" EV P1200 Endstufen mit einem Controller, leider weiß ich absolut den Typ nicht mehr.
    Gab es damals extra Endstufen dafür?

• drno
    • 3. August 2006 um 12:09

Hi,
    vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Mir ist leider ein Amp-Rack mit einem Controller für die Renkus Heinz SR-4 Serie abhanden gekommen.

Jetzt suche ich die möglichkeit die Boxen mit einem anderen Contoller (EV DX 34 oder 38) zu betreiben. Hat jemand vieleicht noch Daten oder schon Setups für diese Serie?
    Wenn natürlich noch ein Controller irgendwo nicht mehr benötigt wird hätte ich auch Interesse!

Gruß
    Tobi

• Der ultimative 63A Adapter! ;-)

• drno
    • 21. Juli 2006 um 13:20

...es war von dem "Elektriker" selber zusammengestrickt! :(
    Er meinte das er so besser Verlängerungen nutzen kann! Achja, das ganze Kabel war dann noch 1,5²! :D
    Zumindest wurde er für die VA abgesetzt und das war auch die letzte wo er für uns was gemacht hat!

• Der ultimative 63A Adapter! ;-)

• drno
    • 21. Juli 2006 um 12:26

Hi,
    ich weiß, eigendlich darf man dieses Bild keinem Zeigen, aber diesen Adapter habe ich wirklich auf einer VA im Toolcase eines Elektrikers gefunden: :D

Bitte Kinder, nicht nachbauen! :roll:

Gruß
    Tobi

PS: Das ist kein Fake und dieser Adapter sollte für einen 5kw Scheinwerfer genutzt werden!!

• Alu-Strickleiter

• drno
    • 4. Juni 2006 um 19:32

Hi,
    ich suche für eine Veranstaltung am 12. August zwei Alu-Strickleitern a 10 m, oder. eine a 15m! (Solche Leiter: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50037)
    Hat jemand welche da?

Danke und Gruß
    Tobias

• Strickleiter

• drno
    • 8. Mai 2006 um 12:27

Der Preis war weitaus höher als bei http://www.globetrotter.de, ich werde wahrscheinlich dort welche Bestellen.

Gruß
    Tobi

• Strickleiter

• drno
    • 1. Mai 2006 um 17:09

Danke, ich habe bei denen mal um ein Angebot gebeten.

• Strickleiter

• drno
    • 26. April 2006 um 16:10

Hi
    ich suche auch so eine Leiter, allerdings in 15m länge! Kennt jemand dafür einen Anbieter?

Danke!
    Tobi

• Wie bändige ich einen Yamaha ProMix?

• drno
    • 1. März 2006 um 12:15

Hi,
    eigentlich ist das Pult gar nicht so schlecht und für kleinere Gigs richtig gut zu gebrauchen! Wenn solche Probleme wie der EQ oder gesperrte Menüs auftreten gehe ich eher mal davon aus das man mal einen komplett Reset machen sollte. Dafür die beiden obersten Tasten Store und INC+ Drücken und das Pult einschalten. Dabei wird alles gelöscht und das Pult neu Kalibriert!

Gruß
    Tobi

• Rätsel der Woche

• drno
    • 23. Januar 2006 um 22:03

Hi,
    ist an dem gleichen FI noch z.B. ein Pult dran was über eine Signalleitung mit Schrim mit dem Amp-Rack Verbunden ist?
    Sind in den Amps Beleuchtete Netzschalter? :shock:

Gruß
    Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™