Schon als 16 jähriger war ich vor weit über 20 Jahren aktiv. Wir haben in unserer Stadt damals die ersten wirklich großen Disco-Parties organisiert.
Ich weiß nicht wie ich darauf kam aber ich habe mir schon damals die Sicherheit zum Hoheitsgebiet gemacht. Weniger um das Publikum zu schützen - das ergab sich als Endprodukt der Arbeitsweise - sondern mehr um mein Equipment zu schützen.
Mein Grundsatz war immer: Egal wer da unten sitzt, egal wie gut ich die Leute kenne. Aber ich bin IMMER davon ausgegangen, daß sie in der Masse einfach DUMM sind. Und damit bin ich immer gut gefahren.
Sprüche wie "ach da geht schon keiner dran" habe ich nie gelten lassen.
Technische Ausführungen hin und her.... am besten ist es, einfach nichts dem Publikum zugänglich zu machen. Und immer Augen auf. Immer!
Zu diesem Fall laßt mich ausführen:
Bin seit über 20 Jahren aktiver Musiker und habe bei Veranstaltungen schon so einiges haarsträubendes erlebt. Da beschweren sich vielleicht ein paar Gäste an der vorderen Kante beim ausführenden örtlichen "Verein" ... "hey da fällt man ja immer drüber, macht das doch mal weg".
Nein, die Gäste sprechen nicht mit den Technikern sondern mit den Veranstaltern die sie vielleicht persönlich kennen. Und... gesagt getan, wird schnell weggemacht. Ruck-Zuck 4 Leute geholt. Denn diese Veranstalter sind ja immer gescheiter!!! ![]()
Die hättens vielleicht am nächsten Tag oder beim Abbauen der Technik-Crew gesagt "hey, wir haben da die Füße weggemacht weil die Leute darüber gefallen sind"... wenn sie das noch herauslallen hätten können. Aber wahrscheinlich hätten sie sogar das im Wodka vergessen.
Meine These: bei den Veranstaltern nach den Schuldigen suchen. Hohe Trefferquote!
Anderes Thema ist diese unverschämte Berichterstattung in der Bildzeitung. Das klang ja fast schon als hätte die ausführende Technikfirma einen Terroranschlag verübt!!! *fehlende Bolzen, Blut* was für ein Horror-Szenario!
Hohes Lob an die Firma, die sich hier öffentlich zu erkennen gibt und der Diskussion als auch der Information stellt. Bin mir sicher, diese Firma hat sich nichts vorzuwerfen. Wünsche ihnen viel Glück!
Viele Grüße aus dem Wald
LightingOne