1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tthorsten

Beiträge von tthorsten

• low cost Komponenten

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 20:17

Monacor HT 95 PA

Kappa 15lf

kappa 12

• Sendemast streut in Anlage ein

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 20:06

ich hab schon des öfteren fussball unterm fernsehturm zu stuttgart gemacht das sind bis zu 10 kanäle Handgrucke und ca. 4-6 inear strecken .

dann ncoh nen bischen funkgeräte gedöns so 30stk und nix streut ein.

und das in unmittelbarer nähe des turmes das sind keine 400m und das da leistung in die atmosphäre geblasen wird davon kannste ausgehen.

also quatsch kein opern kracky.

es liegt immer an maroden kabeln schlechtem eqipment und das kommt bezeichnedner weise immer von den musikern die aber nie schuld sind.

das ist die erfahrung. grade Bässe und Gitarren sind wahre antennen allein auf grund der konstruktion der tonabnehmer her ihres meist hohen alter und damit einhergehenden guten sounds und des maroden technischen zustandes.

aber da du ja alles besser weist und ich ja nix hast du recht.

• Treiberempfehlung für 2-Wege-Top

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 15:32

@ stami

die HP ist nun fertig wird bei erscheinen des TOOLS am 24.2 relased
    dort findest du extrem viel zur MUFU . und MUFU bass.
    auch pläne und skizzen und 3d ansichten.

ich wollte ja nur mal aufzeigen. was sich kunde so wünscht und was es gibt. was sinn macht etc. mann kann es halt keinem recht machen
    dem einen gefallen die Abmasse nicht dem andern die bestückung dem nächsten jenes und zu teuer ist es eh immer.

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 15:32

@ stami

die HP ist nun fertig wird bei erscheinen des TOOLS am 24.2 relased
    dort findest du extrem viel zur MUFU . und MUFU bass.
    auch pläne und skizzen und 3d ansichten.

ich wollte ja nur mal aufzeigen. was sich kunde so wünscht und was es gibt. was sinn macht etc. mann kann es halt keinem recht machen
    dem einen gefallen die Abmasse nicht dem andern die bestückung dem nächsten jenes und zu teuer ist es eh immer.

• Sendemast streut in Anlage ein

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 15:25

Da das wurzel des übels der BAss des Bassers ist muss die aus gerissen werden.

also basser und bass rausschmeissen und gut.

oder das musiker equipment neu abschirmen und warten neue kabel kaufen frische baterien etc.

wenn musiker das nicht macht dann ist er ein .....

• Delay messen und Filterwahl bei Digitalcontroller

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 14:53

in der software muss mann im longdelay karteikarte das delay an machnen damit das short dely und die phasen drehung tut.

nur so als tipp hab ich mit dem erich raus gefunden.

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 14:01

hmm der entwickler wundert sich mann hat ein wirklich gutes top einen wirklich guten preis und der kunde will partou was anderes.

PA Peter ruft ja den killerpreis für seine tops auf.
    meine beiden passiven könnteste für den preis haben.

kompakt mit 12" würde dann bedeuten ca 36cm breit und 60cm hoch was aber nicht wirklich geht max 65cm sind drin in der höhe.

ne 15" 1,5" baut mann in der regel 50x70 oder 44x70 kleiner iss nciht

das sind max 5cm in jede richtung kleiner für nen 12"1,5"

dann werden ja oft 8cm gewünscht wo mann wieder bei den hörnern kompromssse machne muss.

oft kommt dann der sprcuh bass brauch ich nciht ergo nimmt mann dann nen mitten raketen 12er und siehe da der kunde hätte dann doch gerne mehr bass.
    also muss nen 12er her der mehr hub kann und der kunde ist glücklich also alles noch mal entwickeln.

am ende stellt mann dann oft fest dass es mit ner 15" 1,5" doch besser wäre.

das lohnt den eintwicklungs und fertigungs aufwand für zwei stück absolut nicht.

versuche in der richtung gibts von mir die sind auch viel versprechend obs realisiert wird hängt von der nach frage ab.

aber mann kann alle chassis kombinationen bauen obs das wirklich bringt. na ich weiss nciht.

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 14:01

hmm der entwickler wundert sich mann hat ein wirklich gutes top einen wirklich guten preis und der kunde will partou was anderes.

PA Peter ruft ja den killerpreis für seine tops auf.
    meine beiden passiven könnteste für den preis haben.

kompakt mit 12" würde dann bedeuten ca 36cm breit und 60cm hoch was aber nicht wirklich geht max 65cm sind drin in der höhe.

ne 15" 1,5" baut mann in der regel 50x70 oder 44x70 kleiner iss nciht

das sind max 5cm in jede richtung kleiner für nen 12"1,5"

dann werden ja oft 8cm gewünscht wo mann wieder bei den hörnern kompromssse machne muss.

oft kommt dann der sprcuh bass brauch ich nciht ergo nimmt mann dann nen mitten raketen 12er und siehe da der kunde hätte dann doch gerne mehr bass.
    also muss nen 12er her der mehr hub kann und der kunde ist glücklich also alles noch mal entwickeln.

am ende stellt mann dann oft fest dass es mit ner 15" 1,5" doch besser wäre.

das lohnt den eintwicklungs und fertigungs aufwand für zwei stück absolut nicht.

versuche in der richtung gibts von mir die sind auch viel versprechend obs realisiert wird hängt von der nach frage ab.

aber mann kann alle chassis kombinationen bauen obs das wirklich bringt. na ich weiss nciht.

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:50

http://www.asid-audio.de

da gibts alle infos bzw in der Beilage zum aktuellen PP nen klasse prospekt.

• FÖÖN 2x12" Bassshorn

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:46

das händling der box sit ja auch ncht das wahre wenn mann da 3stk auf einander legen will denn es hat im deckel udn boden keine gescheiten griffe bei ner 110 kg box inakzeptabel.

• Audiotechnika 1400er 16 kanäle simultan möglich ??

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:41

aber ich könnte das doch geschickt voreingestellt bestellen und gut. wo liegt das das probelm

die frequenz muss ja auch eingestellt werden im werk

da rauf will ich doch raus.

ich will es nicht akzeptieren weil es garantiert mit etwas mühe auch besser geht. und mehr

sihe Zeck daisy hätte ichnie gedacht.

die EW serie würde ja auch nur 1mal eingestellt werden und gut das ist nen festes rack das auf sich abgestimmt spielen muss.

ich benötige diese flexibilität der freien frequnzwahl nicht.

darum geht es typisch schwäbisches tütfteln zeigen dass es eigentlich zwar nicht geht und nachher doch.

also ihr Wireless gurus rechnets aus probierts. quäölt den vertrieb ob das geht.

und macht mich nciht blöde an.

• Bilder in Threads einbetten

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:32

ich fasse mal zusammen

1. Michael Ebner schaut nach nem günstigeren billigeren und doppelt so schnellen provider - ist er ja eh schon ne weile dran.

2. black angel blockt bilder auf seinem ftp die grösser als 100kbyt sind
    und löscht die auto matisch und macht dem michael ebner nen angebot das forum zu hosten.

3. die user halten sich an kleine bilder und nur links zu posten. keine signaturen mit wildem geblinke oder animierten bildern

4. ist das der konsens .

ich hab mich hier nur zum sprach rohr derer gemacht die es nervt dass mann mit isdn udn 56k nciht wirklich vorran kommt. ausser nachts um 3 uhr.

mich nervt es auch immer wieder nur weil ich nen thema auf greife persönlich mit anderne dingen angreifen lassen zu müssen es kommt auch immer von den selben leuten. - mach ich das mit euch nö
    ich bleib da immer bei der sache also packt euch an die eigene nase.

• DBX 166 reinigen

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:26

mist nun zick einer meiner dbx 166 die guten alten

problem Bypass schalter hat keinen kontakt bzw so halbe nen bischen klopfen und es geht wieder.

output regler ähnlich es scheinen keine kalten löstellen zu sein den das ist auf beiden seiten unterschiedlich stark.

hab alles schon nach gelötet weiss aber nicht wie ich die schalter reinigen kann.

im prinzip nicht schlimm wenn mann so arbeitet wie ich und das gerät kennt für nen fremd mischer der horror natürlich.

wo bekomm ich die schalter her gibts die bei reichelt oder hat die jamand in der bastel kiste liegen.

• DBX 166 reinigen

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:26

mist nun zick einer meiner dbx 166 die guten alten

problem Bypass schalter hat keinen kontakt bzw so halbe nen bischen klopfen und es geht wieder.

output regler ähnlich es scheinen keine kalten löstellen zu sein den das ist auf beiden seiten unterschiedlich stark.

hab alles schon nach gelötet weiss aber nicht wie ich die schalter reinigen kann.

im prinzip nicht schlimm wenn mann so arbeitet wie ich und das gerät kennt für nen fremd mischer der horror natürlich.

wo bekomm ich die schalter her gibts die bei reichelt oder hat die jamand in der bastel kiste liegen.

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:22

ein PA klingt richtig wenn beim gig dei stimme über die Gitrarren zu bekommen ist der sound sich von den boxen ablöst und auf einen zu springt

der rest tight und homogen klingt

dies geht nur wenn die band was taugt und einen guten tag hat und zusammen spielt zu 80% nicht derfall diese vorraussetzung.

Boxen die diffus und indirekt klingen weisen auf ein Phasen problem hinn der highender spricht da von sich nach hinten öffnender und breiter bühne .

• Frage zu Yamaha Q2031 A

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:16

Du hast nen schalter umden HP an und aus zu machen

Du hast nen schalter um den EQ an und aus zu machen

du hast nen schalter um den EQ von 6db auf 12db um zu schalten

wenn spannung weg dann fällt nen relais um und es geht weiter.

was willst du mehr in der preisliga ??

klingt gut tut gut würde ich jedem DN 360 vorziehen
    mir gefällt die regel kurve des yamaha halt gut grade der A´s die B´s scheinen da etwas anderst zu gehen.

die Behringer dinger machen übrigens auch genau das was drauf steht.
    hab ich mal mit dem neutrik nach gemessen.

• Audiotechnika 1400er 16 kanäle simultan möglich ??

• tthorsten
    • 17. Februar 2004 um 09:12

wirklich über all die gleichen 10 frequenzen ??

dann wäre ich ja als kunde der dumme

ichhab dann schon alle 10 und will dann noch 2stk zumieten udndas geht nicht weil es dann nur noch die gleichen frequenzen gibt.

das kann ich nicht glauben.

zeck daisy ista uch kein high tech ew100 auch nicht wirklich die alte 1051 serie oder auch uc trotzdem denke ich geht da mehr variation.

finde den preis des 1400er eben sehr interssant sehr gute mikro kapsel im handsender was sennheiser oder shure nciht bietet gute verarbeitung etc.

bei den headsets ist es einfacher da kann ich ja jedes mic kaufen das ich will.

ew von sennheiser klingt ja nur das teurere kondenser klanglich akzeptabel der rest naja zur not total belegter sound.

SM 58 bei shure will ich auch nicht und UHF und true diversity sollte es schon sein.

ergo ist das 1400er genau das was mann will. und evtl auch prieslich ncoh finanziert bekommt.
    ein 3000er kostet deutlich mehr hier würde ich ja zur not aus weichen aber wenn dann 4 sender mehr kosten als 10stk vom anderen fragt der kunde dann auch was das soll.

ich bin gespannt ob mann das 1400er nicht doch so verwenden kann.

mit daisy geht es ja auch. hätte ich nie geglaubt aber es funktioniert.

• B&C- 18 OEM 46 dVc

• tthorsten
    • 16. Februar 2004 um 22:16

gibt da nen thread zu

B&C doppel 18er oem oder so heisst der ich bin der autor kann nicht so schwer sein den zu finden. :D

• B&C- 18 OEM 46 dVc

• tthorsten
    • 16. Februar 2004 um 22:16

gibt da nen thread zu

B&C doppel 18er oem oder so heisst der ich bin der autor kann nicht so schwer sein den zu finden. :D

• Beyer MCE 93 für Chor sachen tauglich

• tthorsten
    • 16. Februar 2004 um 22:13

dann hat der kollege der mir vom mikro vorgeschwärmt hat so nen schwarzes älteres mit der erwänten schoeps optik.

@ cen es hätte auch der thomann link getan.

der hat mich hier von der optik verwirrt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement