nimm nen H100 horn
tut besser
nimm nen H100 horn
tut besser
nimm nen H100 horn
tut besser
der vorteil ist das der Kappa 15lf in der gemodetten versionnicht mehr anschlägt und für den mynut schöner klingt.
er hat die Gains nicht angepasst evtl macht er das ja noch
aber er kennt sich mit IMP ja auch nicht so aus mit der alten DOS gurke.
die messungen sind im Pavillion entstanden mit dem problem wo misst mann da im nahfeld ich hab mich für 15cm vor der pappe zwischen BR und pappe entschieden
ergo sind die messungen so lala zu sehen.
die messungen sind auch von zwei unterschiedlichen WE ich hab halt genommen was da ist an messungen.
das was der mynut haben wollte nach dröhnen weg und der kappa kotzt nicht an seinen amps und meiner CA 18 haben wir erreicht.
wie habne wir es erreicht dadurch das die kammer hinten kleiner ist ist das chassi besser bedämpft und taumelt bzw extrem hubt nicht so.
warum da die abstimmung so dem chassis besser tut die andere geht total auf den hub den der kappa nicht kann.
ergo falsch abgestimmt
der pegel fällt zwar früher weg geht aber tendenziell tiefer.
klingen tut es besser
ergo ziel erreicht.
und cih frage euch was will ich mit nemm sub bei dem ich auf passen muss wenn ich laut mache wo ein paar milimeter am fader übe rhop oder top entscheiden.
jetzt kann amnn den fader deutlich weiter schieben und gut.
das ist wie beim urps versuch die 44stk ab einem punkt am ende und neben geräusche der schnödelige 2x15" br als vergleich mit emmi 15evcboss chassis drin hat deutlich mehr vertragen klang zwar anderst aber irgendwo lauter und praxis tauglich .
baut es probiert es aus und ihr werdet es begreifen warum es so gemoddet sein musss.
dsa hat nix mit en klein signal messungen mit denen aW seinen arls agbestimmt hat zu tun sondern mit praxis und grossignalen.
nun ja jetzt werdet ihr wieder rum jammern und mich zur schnecke machen.
ich habe den mynut entscheiden lassen was ihm besser gefällt .
hab da nix geschwätzt sondenr hier hör dirs an beweg den fader selber
und fertig.
der vorteil ist das der Kappa 15lf in der gemodetten versionnicht mehr anschlägt und für den mynut schöner klingt.
er hat die Gains nicht angepasst evtl macht er das ja noch
aber er kennt sich mit IMP ja auch nicht so aus mit der alten DOS gurke.
die messungen sind im Pavillion entstanden mit dem problem wo misst mann da im nahfeld ich hab mich für 15cm vor der pappe zwischen BR und pappe entschieden
ergo sind die messungen so lala zu sehen.
die messungen sind auch von zwei unterschiedlichen WE ich hab halt genommen was da ist an messungen.
das was der mynut haben wollte nach dröhnen weg und der kappa kotzt nicht an seinen amps und meiner CA 18 haben wir erreicht.
wie habne wir es erreicht dadurch das die kammer hinten kleiner ist ist das chassi besser bedämpft und taumelt bzw extrem hubt nicht so.
warum da die abstimmung so dem chassis besser tut die andere geht total auf den hub den der kappa nicht kann.
ergo falsch abgestimmt
der pegel fällt zwar früher weg geht aber tendenziell tiefer.
klingen tut es besser
ergo ziel erreicht.
und cih frage euch was will ich mit nemm sub bei dem ich auf passen muss wenn ich laut mache wo ein paar milimeter am fader übe rhop oder top entscheiden.
jetzt kann amnn den fader deutlich weiter schieben und gut.
das ist wie beim urps versuch die 44stk ab einem punkt am ende und neben geräusche der schnödelige 2x15" br als vergleich mit emmi 15evcboss chassis drin hat deutlich mehr vertragen klang zwar anderst aber irgendwo lauter und praxis tauglich .
baut es probiert es aus und ihr werdet es begreifen warum es so gemoddet sein musss.
dsa hat nix mit en klein signal messungen mit denen aW seinen arls agbestimmt hat zu tun sondern mit praxis und grossignalen.
nun ja jetzt werdet ihr wieder rum jammern und mich zur schnecke machen.
ich habe den mynut entscheiden lassen was ihm besser gefällt .
hab da nix geschwätzt sondenr hier hör dirs an beweg den fader selber
und fertig.
hörner können nicht tiefer gehen da das nen bandbreite und grössen verhältnissen problem ist
hier mag der geneigte leser mal div simulationen und berechnungen in anbetracht der gehäuse gorsse und was so am markt üblich ist und publiziert wird an sehen.
zum EQ en von Hörnern problem ist der hub der chasssis die da verbaut sind denn sie sind in der regel ja kurz hubig
eqen geht nur gut wenn viele hörnern und dadurch der antrieb nach lässt dann funktioniert es langsam
das geht bei hörnern voll auf die pappe da sie hub mässig einfach weg knickt.
bei BR ist das anderst bzw bedarf weniger an hebung
diese erkenntnisse kann ichaus langjährigem an wenden von hörnern im bass bestätigen
TSE 115 (HD 15 ) unter 3stk unbrauchbar macht nur töck EQ hilft nicht wirklich.
R serie bass gleiche tendenz nur in grün.
Limmer horn genau anderst da hier ab 4stk dem speaker die kraft aus geht aber bei EQ unten ganz empfindlich
Lautsprecher chassis gibt gleich ein hilfe ich will wegbraechen von sich
ein BD schlag nicht ordentlich gegaint und alle speaker sind hin.
bei so nem chassis verbiegts dann die Spulen träger udn die spule fällt nach unten runter
aber das seh ja nur ich der wahre techno freak gibt kette und gut.
es mag bei Konserve funktionieren aber nicht bei live mukke
und auch nur wenn mann das schon oft probiert hat.
bei einigen wird es zum exitus führen
hörner können nicht tiefer gehen da das nen bandbreite und grössen verhältnissen problem ist
hier mag der geneigte leser mal div simulationen und berechnungen in anbetracht der gehäuse gorsse und was so am markt üblich ist und publiziert wird an sehen.
zum EQ en von Hörnern problem ist der hub der chasssis die da verbaut sind denn sie sind in der regel ja kurz hubig
eqen geht nur gut wenn viele hörnern und dadurch der antrieb nach lässt dann funktioniert es langsam
das geht bei hörnern voll auf die pappe da sie hub mässig einfach weg knickt.
bei BR ist das anderst bzw bedarf weniger an hebung
diese erkenntnisse kann ichaus langjährigem an wenden von hörnern im bass bestätigen
TSE 115 (HD 15 ) unter 3stk unbrauchbar macht nur töck EQ hilft nicht wirklich.
R serie bass gleiche tendenz nur in grün.
Limmer horn genau anderst da hier ab 4stk dem speaker die kraft aus geht aber bei EQ unten ganz empfindlich
Lautsprecher chassis gibt gleich ein hilfe ich will wegbraechen von sich
ein BD schlag nicht ordentlich gegaint und alle speaker sind hin.
bei so nem chassis verbiegts dann die Spulen träger udn die spule fällt nach unten runter
aber das seh ja nur ich der wahre techno freak gibt kette und gut.
es mag bei Konserve funktionieren aber nicht bei live mukke
und auch nur wenn mann das schon oft probiert hat.
bei einigen wird es zum exitus führen
Wie sucht ihr die raus.
oft hab ich das gefühl das das billigst grade teuer genug ist ein chassis für 40 euro ist shcon zu teuer gra eines für 200euro einzusetzen wird als frefel gesehen.
können üherhaupt zwei günstige treiber besser sein wie ein hochwertiger treiber zum gleichen preis ??
wie sind hier eure erfahrungen und auswahl kriterien.
meine dürften hin reichend bekannt sein aber auf rückfragen könnte mann ausführlicher antworten.
SRAM , ADAM; ALPHA PMAcousitc AW Jens
wie geht ihr da vor.
klar hängt es immer vom einsatz zweck ab.
evlt kann mann das an seinem aktuellen projekt erörtern.
Wie sucht ihr die raus.
oft hab ich das gefühl das das billigst grade teuer genug ist ein chassis für 40 euro ist shcon zu teuer gra eines für 200euro einzusetzen wird als frefel gesehen.
können üherhaupt zwei günstige treiber besser sein wie ein hochwertiger treiber zum gleichen preis ??
wie sind hier eure erfahrungen und auswahl kriterien.
meine dürften hin reichend bekannt sein aber auf rückfragen könnte mann ausführlicher antworten.
SRAM , ADAM; ALPHA PMAcousitc AW Jens
wie geht ihr da vor.
klar hängt es immer vom einsatz zweck ab.
evlt kann mann das an seinem aktuellen projekt erörtern.
kann er nciht einfach her gehen und nen paar HD 15 mehr nehmen und dann nen treichert aus holz vorbauen
um mehr läng eund tiefgang zu bekommen oder täuscht das . :wink:
kann er nciht einfach her gehen und nen paar HD 15 mehr nehmen und dann nen treichert aus holz vorbauen
um mehr läng eund tiefgang zu bekommen oder täuscht das . :wink:
dann such ich halt in der user liste so viele mit S gibts auch nicht
oder wüstest du wie sich der pm acoustic korrekt schreibt ??
dann such ich halt in der user liste so viele mit S gibts auch nicht
oder wüstest du wie sich der pm acoustic korrekt schreibt ??
IMprägnier spray
Siklkon Fett öl
lacke
glasfaser laminat
suchen - autor song creux - selbstbau
finden
suchen - autor song creux - selbstbau
finden
warumnicht das limmer 12"1,5" horn falre nehmen??
der songcreux hat das hier im forum verwendet.
warumnicht das limmer 12"1,5" horn falre nehmen??
der songcreux hat das hier im forum verwendet.