Beiträge von tthorsten
-
-
-
-
-
also ich nehme auch mal PAPPE kommt aber immer auf den anwendungs bereich an.
zum schnell mal nen horn mit imaginärer schallwand messen reicht es.

-
also ich nehme auch mal PAPPE kommt aber immer auf den anwendungs bereich an.
zum schnell mal nen horn mit imaginärer schallwand messen reicht es.

-
ich hätt ja gerne auch nen PA tauglichen URPS die versuche haben aber nur leidlich tauglche hifi dinger hervor gebracht .
bzw URPS die selbst für 150 leute nciht pegel fest genug sind.
-
-
-
wenn halt 8stk benötigt werden um 2stk einzuholen

evlt sind die 8stk auch weniger wertig bzw immer 4stk so wertig und teuer wie ein üblicher 18er.

das fragt sich der experte
der laie sagt hmm da bekomm ich aber mehr material fürs geld.
wo bei der 8stk sub bestimmt auch nciht schlecht tut.

-
also ich kann dem ESX auch punch entlocken im gegen satz zu anderen anwendern
und der ESX ist über mehr als eine oktave gut.
und er kann eine halbe oktave mehr als alle andern subs mit ordentlichst schalldruck wieder geben .
evlt liegt es ja auch daran das man 40hz nicht so oft spürt und die wellen länge ja extem länger als bei 50 oder 60hz ist.
-
also EAW ist aussen vor oder wie weil sie ncoh teurer sind oder wie
aber die bauen doch auch nur holz um kisten
verdrahten innen mit starren lizen und bieten liederliche AMI verarbeitungs qualität und das zu einem so hohen preis na ich weiss nciht.
so die ein oder andere perle müssen sie ja im programm haben bei der palette.
-
ne der kam mit beiden eigene wedges und eignen 2x12" und dann och nen 4x12" im kreuz und so vile gedöns ich hab mcih gefragt ob mann das alles beim club gig braucht und der witz er hat nur die zweite stimme gesungen
und drummfill also nur inear ohne gumms aus dem doppel 15er
der witz es kam beim umbauen eine schikane oder teilchen nach dem anderen raus
naja geklappt hat es dann wunder bar.
die jungs waren bühnen mässig nen bischen lauter wie die vor band also hab ich vorne dann ncoh lauter gemacht.
wenn dir auf 15m der wind der bassboxen um die hemdsärmel flattert ist das schon geil
leider musste ichnach den 1sten 3stücken etwas leiser machen der VA wollte das nicht so ganz haben.
war dann ein recht duch wachsener gig.
-
ich denke ich hab das ziemlich neutral mit VK s auf geschlüsselt
die berechnung trift im endeffekt auf jdene hersteller zu .
das mit den EK konditionen ist mir wurst da ist die einstiegs klasse so und so und bei um satz staeken kunden so und beim nächsten so das ist kene zahl mit der mann rechnen kann.
ausser dem ist die meyer kiste auch aktiv hab das ja böswilliger weise verschwiegen

das ich EVO gut finde das ist ne andere sache ich schätze di ebox sehr und vorallem den ENTWICHLER den Tobias Wüstner.
wir sind keine richtig dicken kumpels wie das nun erscheinen mag sondern ich mag was und wie er es macht und auch rein menschlich
und was er da geiles gebaut hat .er hat es geschafft das ich vom C4 Acess liebhaber zum Evo liebhaber wurde Director konnte es leider nciht
(aber ab und an nörgle ich dann mal rum und kritisier sowie ich halt bin immer unzufrieden mit dem wie es grade sit es könnte dochnoch besser gehen auch wenn es 80% aller kunden nicht hören oder honorieren werden . )
zum Vertrieb Abele hab ich nen anderes verhältnis
und zum anderen stellt mir hin was ihr wollt ich mach da einfach laut und leise drehe meine knöppe und sag nicht ich kann nur mit Firma X arbeiten.
@ wellenfront
ja traurig wie teuer das alles ist
wbins kann mann hassen oder lieben dagbits zwei lager
ich kenn jamand der hat 20 sTacks SA holz im lager stehen mit so 40 bässen also geh sie kaufen alles mit JBL bestückt und top in schuss
-
oh gott SWR4 mörgens schon herz und schmerz .
-
oh gott SWR4 mörgens schon herz und schmerz .
-
korrekt so wie der mischpult schorsch das sagt das tuts völlig
wist ihr was das kostet in der gröse und farben etc. das wird unbezahlbar.
-
nunja un gleiche weges hab ich im pavillino ja nicht ist mir aber schn pssiert
band beingt Mics mit und für den DRummer in ear so ie der Gitarrist will seine eignen wedges auf eignenem weg
im pavillin gbits gleiche wedges.
-
Beim CA EVO top
ist das ganze flug system mit zubehör ein gebaut zum ganz kleinen preis.
was mann noch benötigt ist ein leichtes kleines cradel um die boxen oben an zu picken. diese cradel kann ich (Mann mit 60kg lebend gewicht - hänfling) ganz locker mit einer hand auf dem EVO top legen und montieren
Beim MAN Mainbar muss ich zwei hände nehmen und mich richtig anstrengen das macht mal null spass.
der Direcktro Acess oder MAN cradel ist da wesentlich teurer und wesentlich schwerer MAN benötig zwei schäckel zu 90 euro zwei ketten zu 100 euro das sau schere man cradel zu 300 euor
preise da nur mal so al platz halterEin Evo top ist nicht wirklich teuer für den output und die performance die es bietet es kann flurrange spätesten ab 2stk oder 4stk evtl mit flug bass kommt da so viel basss aus dem rigg und tiefmitten wie es grade mal EAW mit 850 und 750 oder die allseits beliebten linearras schaffen .
ein Acess oder sonstiges ist wesentlich schwerer baut grösser
sieht nicht so schick und kompakt aus EVO wirkt wie ne 15"2" box wennes in 4m höhe hängt.ist schwerer aus zu hantaieren und benötigt immer bäasse im rigg oder warum glaubt ihr gibt es den sw118 z.b beim Acess weil die leute nen bischen bass aber nciht so schwer wie nen B5 haben wollen
DAS EVO enthält OEM 12er und OEM 1,5" so wie ein Horn das als 1 flare aus geführt ist und mehr als 3jahre entwicklung hinter sich hat
das horn ansich ist auf grund der grösse auch teuer in der fertigung und nicht wirklcih billig im MAterial aufwand und verbrauch.
der ambitioniert hörner bauer möge mal zu einem maschinen schlosser aus dem karroserie bereich gehen und fragen was da so nen press werzeug für nen lumpigen kotflügel so kostet.
ein auto besteht auch nur aus X pfennig stahl und xpfennig kupfer und xpfennig kunsstoff und trotdem wollen die so nen haufen geld
noch krasser möge das rechen beispiel an bässen aus gehen
der CA kostetr 2800 euro ne KF B10 3800 euro ne D&B 4800 euro nen MEyer MSW6 7000euor
und das für 2LS und nen bischen holz
aber auch hier gilt selbiges wie oben.
es wird zeit wege transport entwicklung tools in ein produkt gesteckt
hier spaltet sich der hobby bastler ganz deutlich vom ambitionierten entwickler ab .
der entwickler merkt mann muss da rechnen und es gibt noch mehr faktoren als EK preise von HolzPlatten und lautsprechern
mann muss nen gebäude unter halten leute die das materila bestellen in empfang nehem kontrollieren die box montieren den abschluss test machen etc etc. etc.
da haben wir mal in GK gelernt Fixkosten + Materialkosten + Gewinn = verkaufstpreis so ähnlich war das damals.
ich denke der DJJAJA kann das super korrekt erläutern
mich nervt es unheimlcih dsa mnn sich immer so diskussionen hier aussetzen muss. und die immer wieder kommen.
die Bezüge zu EAW KF GAE und so weiter sind einfach mal nicht werten und sollen nur der illustration dienen es ist bei anderen produkten ähnlich.
so ich denke das ist ausführlich genug um mal drüber nach zu denken
jeder möge das kaufen was er für cooler oder "THE MOST SEXIEST PA " hält
für mich ist es CA EVO nix anderes
andere Firmen haben aber auch schöne töchter.
-
nimm den PM acustic mit und ihr gännt euch nen tag ruhe mit kopf ordentlich frei föhenne

:wink: