1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tthorsten

Beiträge von tthorsten

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 12:23

18sound 15mb700 ist das zwischen ding

• JBL 2226 oder RCFL15P200AK

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 12:23

18sound 15mb700 ist das zwischen ding

• d&b Q1

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 11:42

@ stefan

der guma ist der meinung das ein line array downfill nicht vertikal mehr abstrahlung haben sollte als das line array modul sondern horizontal mehr.

alos so wie das adamson propagiert.

und nicht wie das EAW mit dem 750 und 755 macht

ich hoffe das war verständlich.

warum ein Q7 nicht unter Q1 funktionieren soll ist mir schleierhaft gut die passiv weiche ist anderst beim Q1 steigts zu den höhen hin an was ja den array effekt kompensiert denn viele Q1 untereinander produzieren viele lowmids. wenn es nciht ansteigfen würde dann wäre irgend wann der hochtöner am ende.

q7 ist ja asl standallone box mit 18er sub drunter designt.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 11:37

tt

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 11:37

tt

• Topteil mit 3x10" und 1x1,5" Direkt oder Horn

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 11:08

aber ein boot kann doch auf grund des wellwn gnags auch wenn er null wäre nur eine bestimmte knoten zahl fahren, da das wassser dann zu viel reibung hat.

boote sind ja nicht wirklich schnell von der knoten in kmh um rechnung her.

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 11:08

aber ein boot kann doch auf grund des wellwn gnags auch wenn er null wäre nur eine bestimmte knoten zahl fahren, da das wassser dann zu viel reibung hat.

boote sind ja nicht wirklich schnell von der knoten in kmh um rechnung her.

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 10:35

hä

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 10:35

hä

• Kleines Line Array von Coda Audio ????

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 10:03

billig und billiger lohnt ja auch nicht immer

• KF 650 angehauchter klon

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:48

na siehste matze

• KF 650 angehauchter klon

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:48

na siehste matze

• aw-audio's 18" Bandpass

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:47

ach kaoz so bandpass kram was willste denn damit

taugt grade mal zum das Bier drauf stellen

kaoz momentan tut mir eher das gesäss weh durch die tetanus spritze
    ich komm mir vor wie ein alter mann.

kaoz nimm noch ein paar ESXe mehr dann kann mann hoch skalieren und die renidte stimmt übers jahr.

ich kenne nen verleiher der hat 24 subs alles die gleichen nur einmal stk am stück und einmal einzeln

das ist geil vorallem tut der sub auch ncoh gut und mann nimmt nach belieben mit so vile mann mag

in der regel hat mann immer ne bunte mischung am start was auch nervt.

• aw-audio's 18" Bandpass

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:47

ach kaoz so bandpass kram was willste denn damit

taugt grade mal zum das Bier drauf stellen

kaoz momentan tut mir eher das gesäss weh durch die tetanus spritze
    ich komm mir vor wie ein alter mann.

kaoz nimm noch ein paar ESXe mehr dann kann mann hoch skalieren und die renidte stimmt übers jahr.

ich kenne nen verleiher der hat 24 subs alles die gleichen nur einmal stk am stück und einmal einzeln

das ist geil vorallem tut der sub auch ncoh gut und mann nimmt nach belieben mit so vile mann mag

in der regel hat mann immer ne bunte mischung am start was auch nervt.

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:41

tt

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:41

tt

• Was spricht eigentlich gegen 21" im Subwoofer?

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:28

sagen wie es mal so HAT betreibt diesen sub meines wissens nach immer an ner uralten fender weiche auf einem kanal mit 8001 dran.

dann legt er immer 2stk auf einander und das sieht dann beeindruckend aus. Gogos die drauf tanzen und so

denn die kiste ist ja 60x1,2mx1,1m 24mm MPX also so die grösse eines S4.

es sollen auch etliche treiber darin gestorben sein.
    bestückt war es wohl zu anfang mit 15g400 und 18g400 von beyma was anderes war da wohl nicht zur hand denn HAT wie soll ich sagen nimmt was da ist und cool befunden wird.
    dann wird auch immer lustig dran rum gemoddet und so möglichkeiten wie getrennt anfahren und trennen werden ignoriert.
    es war damals die rede davon 20stk zu bauen über die ersten 4 stk ist er nie heinaus gekommen.

mein link zu der mehr als 1jahr alten idee die ich sogar mal mit dem PA peter realisieren wollte beschreibt eigentlich sehr gut wie ich mir den sub vorstelle oder mann sich das vorzustellen hat.
    die idee für diesen sub ist gut 5jahre alt da stand ich halt auf richtige männder kisten siehe S4

in der mitte des subs kann mann übrigen s völlig entspannt nen 15"2" koax ein bauen dann kann sie fullrange. :)

tja was soll ich sagen ich hatte vor vielen jahren ne idee hab die den falschen leuten erzählt bzw meine spannplatten kiste gezeigt und schwubs gibt es nen sub der so ähnlich ist wie meine idee bzw proto.

ich hab das thema dann nicht weiter verfolgt da das ne richtige männer kiste ist nen ESX wirkt klein und filigran dagegen.

gehört hab ich das dingen schon lange nimmer da HAT nur so techno und House kram beschallt .

evtl sollte mann das dingen mal mieten aber da für geld aus zu geben seh ich nicht ein.

auch wie soll ich sagen wird dort eher geschreinert als boxen wirklich gut abgestimmt und so weiter.

wie ihr ja wisst gibt es solchen und solchen selbst bau ich bin eher für den technisch möglichst perfekten mit bestem material und der best möglichen weiche bzw abstimmung .

leider haben vilee selbst bauer nur billig bilig im sinn.

• Was spricht eigentlich gegen 21" im Subwoofer?

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:28

sagen wie es mal so HAT betreibt diesen sub meines wissens nach immer an ner uralten fender weiche auf einem kanal mit 8001 dran.

dann legt er immer 2stk auf einander und das sieht dann beeindruckend aus. Gogos die drauf tanzen und so

denn die kiste ist ja 60x1,2mx1,1m 24mm MPX also so die grösse eines S4.

es sollen auch etliche treiber darin gestorben sein.
    bestückt war es wohl zu anfang mit 15g400 und 18g400 von beyma was anderes war da wohl nicht zur hand denn HAT wie soll ich sagen nimmt was da ist und cool befunden wird.
    dann wird auch immer lustig dran rum gemoddet und so möglichkeiten wie getrennt anfahren und trennen werden ignoriert.
    es war damals die rede davon 20stk zu bauen über die ersten 4 stk ist er nie heinaus gekommen.

mein link zu der mehr als 1jahr alten idee die ich sogar mal mit dem PA peter realisieren wollte beschreibt eigentlich sehr gut wie ich mir den sub vorstelle oder mann sich das vorzustellen hat.
    die idee für diesen sub ist gut 5jahre alt da stand ich halt auf richtige männder kisten siehe S4

in der mitte des subs kann mann übrigen s völlig entspannt nen 15"2" koax ein bauen dann kann sie fullrange. :)

tja was soll ich sagen ich hatte vor vielen jahren ne idee hab die den falschen leuten erzählt bzw meine spannplatten kiste gezeigt und schwubs gibt es nen sub der so ähnlich ist wie meine idee bzw proto.

ich hab das thema dann nicht weiter verfolgt da das ne richtige männer kiste ist nen ESX wirkt klein und filigran dagegen.

gehört hab ich das dingen schon lange nimmer da HAT nur so techno und House kram beschallt .

evtl sollte mann das dingen mal mieten aber da für geld aus zu geben seh ich nicht ein.

auch wie soll ich sagen wird dort eher geschreinert als boxen wirklich gut abgestimmt und so weiter.

wie ihr ja wisst gibt es solchen und solchen selbst bau ich bin eher für den technisch möglichst perfekten mit bestem material und der best möglichen weiche bzw abstimmung .

leider haben vilee selbst bauer nur billig bilig im sinn.

• Topteil mit 2x10" 1" kleine Pappen für Arme

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:13

ich will aber keinen urlaten Beyma nehmen.

das solton dingen ware noch nen versuch wert 10/300lc oder so kennt den jemand.

• Topteil mit 2x10" 1" kleine Pappen für Arme

• tthorsten
    • 12. Januar 2004 um 09:13

ich will aber keinen urlaten Beyma nehmen.

das solton dingen ware noch nen versuch wert 10/300lc oder so kennt den jemand.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement