1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tthorsten

Beiträge von tthorsten

• Topteil mit 2x10" 1" kleine Pappen für Arme

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 16:07

hmm mit neodym und grade so guten mitten raketen wirds halt echt noch teurer dann kann mann auch gleich uaf 1,5" gehen.

könnt mann ja auch noch nen wedge winkel dran operieren dann wüde mann so in der D&B M2 liga mit mischen.

tja wieder nen horn selber schnitzen oder wie.

ich hab das ja nun shcon mit 3skt gemaht und je 3-6 versionen davon das wie soll ich sagen ist rech mühe voll und teuer.
    un dmit vielen fehlschlägeen bzw hin und her belegt.

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 16:07

hmm mit neodym und grade so guten mitten raketen wirds halt echt noch teurer dann kann mann auch gleich uaf 1,5" gehen.

könnt mann ja auch noch nen wedge winkel dran operieren dann wüde mann so in der D&B M2 liga mit mischen.

tja wieder nen horn selber schnitzen oder wie.

ich hab das ja nun shcon mit 3skt gemaht und je 3-6 versionen davon das wie soll ich sagen ist rech mühe voll und teuer.
    un dmit vielen fehlschlägeen bzw hin und her belegt.

• HD 12

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 16:01

geht so was

immer wieder hört manndas HD15 ja ganz gut kicken könnte.

ein HD 12 müsste doch unten rum nur is 80hz gehen aber oben bei 300hz deutlich besserklingen

als nen hd15 was weder das eine noch andere richtig gut kann und schon gar mal keinen tief basss kann bzw bass unter 60hz nicht mal annähernd.

also ein HD12 als kick er weiterung wie ne art DS 2 P oder BH 853

kann da tun ist ein direckt strahlender 12er BR da nicht besser com sound der mitten pappe.

• HD 12

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 16:01

geht so was

immer wieder hört manndas HD15 ja ganz gut kicken könnte.

ein HD 12 müsste doch unten rum nur is 80hz gehen aber oben bei 300hz deutlich besserklingen

als nen hd15 was weder das eine noch andere richtig gut kann und schon gar mal keinen tief basss kann bzw bass unter 60hz nicht mal annähernd.

also ein HD12 als kick er weiterung wie ne art DS 2 P oder BH 853

kann da tun ist ein direckt strahlender 12er BR da nicht besser com sound der mitten pappe.

• HD 18

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:57

zeichen mal auf wie das aussieht und simulier mal mit hornresp ob das geht.

was versprichst du dur davbo

18sound 18lw1000 ist ein horn treiber so viel ich weiss.

• HD 18

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:57

zeichen mal auf wie das aussieht und simulier mal mit hornresp ob das geht.

was versprichst du dur davbo

18sound 18lw1000 ist ein horn treiber so viel ich weiss.

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:44

hmm wenn du verlieren willst dann gerne :D

• Eingreifen in Sounds?

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:43

also wenn gitarre und bass zu laut dann gref ich da ein ich lass den schlagzeuger spielen und dann die beiden evtl sehen sie das dann von alleine ein.

auch nehme ich mir die freiheit zu sagen mach den basssound mal differenzierter und zur gitarre muss das so bassig oder sägend sein bzw. ob das verhältnis zwischen verzerrt udn unverzerrt so extrem sein muss.

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:38

nene das sollen schon min 2x 15" aber minmum 1x15" deunter auch zwecks stacking höhe.

ich dachte schon an einen ordentlichen 1" obertton wäre in verbindung mit günsitgen 10ern nen alternaltive zur doch hochpreisigen 18sound kombi die würd eindach faktor 2 mehr kosten wäre aber auch lauter und belatbarer.

mann könnte evtl solton 10pdcd 250 nehmen das wärs doch oder heisst der 10p300lc ich weiss grad nimmer.

der 8er ist ja gut auch meine oem 6er. :D

hmm preislich liegt aber alles ähnlciht.

oder odch B&C 10 HLP 64 doer ciare mal nen paare vorschlaäge doer doch lieber limmer 022 horn oder ist das beyma da die bessere wahl.

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:38

nene das sollen schon min 2x 15" aber minmum 1x15" deunter auch zwecks stacking höhe.

ich dachte schon an einen ordentlichen 1" obertton wäre in verbindung mit günsitgen 10ern nen alternaltive zur doch hochpreisigen 18sound kombi die würd eindach faktor 2 mehr kosten wäre aber auch lauter und belatbarer.

mann könnte evtl solton 10pdcd 250 nehmen das wärs doch oder heisst der 10p300lc ich weiss grad nimmer.

der 8er ist ja gut auch meine oem 6er. :D

hmm preislich liegt aber alles ähnlciht.

oder odch B&C 10 HLP 64 doer ciare mal nen paare vorschlaäge doer doch lieber limmer 022 horn oder ist das beyma da die bessere wahl.

• PVC Folie

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:21

das musste pressen anders gehts nicht also beton platten kaufen und dann knasste das auch gleich neu kaufen.

• PVC Folie

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:21

das musste pressen anders gehts nicht also beton platten kaufen und dann knasste das auch gleich neu kaufen.

• Snare-Mikro

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 15:10

AT 64

SM 98

MD 441

AE 5100

D2 audix

• Low Budget PA-Stack 1kW

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:54

tt

• Low Budget PA-Stack 1kW

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:54

tt

• Allround-Box gesucht - Was wird geraten?

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:51

Concert audio V12 wäre evlt die alternative

könnte ich dir samt case 4stk vermitteln leicht gebraucht

klingt geiler als die HK premium und LR serie ist aber auch offceller VK teurer a ber es ist nen DE 25 auf H100 drin gute kiste super sound guter 12er klein leicht stark und laut.

evtl ist das der kompromiss in punkto geld etc. wobei das bei PA peters MUFU killer angebot fast keinen sinn macht.

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:47

hmm ich wollt da ja kein konkurenz produkt auf machen mir kam da nur die idee die technisch durch aus sinn macht und super klein wäre

das tool für den typischen Golf kunden der so doppel 15er mit doppel 10er nimmer ins auto bekommt

wo mann aber trozdem ordentlich pegel raus bekommt und auch mehrer tops über bzw neben einander nutzen kann.

bei neben einander muss mann sie evlt auf die seite kippen .

aber ansonsten sind gute komponenten drin

fängt mit nem oedentlichen horn an dem 1" und dann den 10ern. zumindest die con 18sound sind gut.

der mir zur verfügung gestellte Audiozenit 10er war leider völlig enttäuschend hielt nicht das was mir versprochen wurde im lowbudet stack soll ja ne bessere variante davon stecken.

da ich auch schon lange mit oem LS arbeite weiss ich das der grat zwischen gut und schlecht sehr schmal sein kann.
    und auch ähnliche optik nicht auf das gleiche produkt hindeutet.

auch reflektiert das top die forderung nach kleinen pappen von den pappen gurus TBF und WF und das zum kleinen kurs.

hmm das ist die überlegung dahinter.

evtl werden der mynut und ich das ja realisieren.

mal sehen.

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:47

hmm ich wollt da ja kein konkurenz produkt auf machen mir kam da nur die idee die technisch durch aus sinn macht und super klein wäre

das tool für den typischen Golf kunden der so doppel 15er mit doppel 10er nimmer ins auto bekommt

wo mann aber trozdem ordentlich pegel raus bekommt und auch mehrer tops über bzw neben einander nutzen kann.

bei neben einander muss mann sie evlt auf die seite kippen .

aber ansonsten sind gute komponenten drin

fängt mit nem oedentlichen horn an dem 1" und dann den 10ern. zumindest die con 18sound sind gut.

der mir zur verfügung gestellte Audiozenit 10er war leider völlig enttäuschend hielt nicht das was mir versprochen wurde im lowbudet stack soll ja ne bessere variante davon stecken.

da ich auch schon lange mit oem LS arbeite weiss ich das der grat zwischen gut und schlecht sehr schmal sein kann.
    und auch ähnliche optik nicht auf das gleiche produkt hindeutet.

auch reflektiert das top die forderung nach kleinen pappen von den pappen gurus TBF und WF und das zum kleinen kurs.

hmm das ist die überlegung dahinter.

evtl werden der mynut und ich das ja realisieren.

mal sehen.

• "arls" sub fragen

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:34

also die messungen am gemoddeten arls und auch das hören war interessant .

aber auch extrem nervig irgend wann

vorallem da ich mir den zeiger finger in die stichsäge geklemmt habe und wir nen kleinen ausflug zum KH machen mussten .
    zum glück ist nix ab nur der nagel ist gesplittert das aber ordentlich werde ihn verlieren und tippen ist bescheiden. so wie mir auch das gesäss von der spritze weh tut.

es war halt dann die luft und die lust raus.

der winkel der kippung und die länge des BRS ist ähnlich meinem mufu bass nicht ganz da der kappa das anderst wollt

wenn mann nen tieferes gehäuse oder flacher hätte hätte manndas evlt anderst gestalten können.

so passen zwei arls und zwei tops samt aming und dj zeugs beim mynut in den glof 3 und gut ist es. hat auch was.

das chassis ist tiefer aber flalcher getunt dadurch verträgt s mehr pegel und kann mehr leistung ab.

im ARLS ist einfahc sehr früh am ende im arls mod tut es geiler und kann mehr leistung

ja wie haben mit div hoch pössen gespielt aber das laboriert nur am symptom rum .

der mynut wird seine anlage mti 2xT2400 und UD betreiben also richtig leistung es ist ihm auch wurst ob der arls bzw der Kappa das kann sondern er hält halt rein.

so viel zum thema bilder hab ich nicht vile e da der mynut wie ein scheues reh war und sich immer aus der afäre gezogen hat.

• "arls" sub fragen

• tthorsten
    • 11. Januar 2004 um 13:34

also die messungen am gemoddeten arls und auch das hören war interessant .

aber auch extrem nervig irgend wann

vorallem da ich mir den zeiger finger in die stichsäge geklemmt habe und wir nen kleinen ausflug zum KH machen mussten .
    zum glück ist nix ab nur der nagel ist gesplittert das aber ordentlich werde ihn verlieren und tippen ist bescheiden. so wie mir auch das gesäss von der spritze weh tut.

es war halt dann die luft und die lust raus.

der winkel der kippung und die länge des BRS ist ähnlich meinem mufu bass nicht ganz da der kappa das anderst wollt

wenn mann nen tieferes gehäuse oder flacher hätte hätte manndas evlt anderst gestalten können.

so passen zwei arls und zwei tops samt aming und dj zeugs beim mynut in den glof 3 und gut ist es. hat auch was.

das chassis ist tiefer aber flalcher getunt dadurch verträgt s mehr pegel und kann mehr leistung ab.

im ARLS ist einfahc sehr früh am ende im arls mod tut es geiler und kann mehr leistung

ja wie haben mit div hoch pössen gespielt aber das laboriert nur am symptom rum .

der mynut wird seine anlage mti 2xT2400 und UD betreiben also richtig leistung es ist ihm auch wurst ob der arls bzw der Kappa das kann sondern er hält halt rein.

so viel zum thema bilder hab ich nicht vile e da der mynut wie ein scheues reh war und sich immer aus der afäre gezogen hat.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement