hmm song das wundert mich aus deinem munde da du ja duechaus engagierter sleber bauer bist.
wenn ich am mittwoch nen auftrag bekomme der meh boxen benötigt als ich habe werde ich nen teufel tun noch vier boxen zu kaufen nur um sie zu haben das muss dann doch sinn machen. in der rendite.
in dem kurzfristigen fall würd ich was weg strecihen oder was anderes nehmen
auch renomierte firmen haben probleme kurzfritig das gewünschte herzustellen denn dort herscht auch die BTO build to order mentalität
beim schreiner eben falls.
manch mal magst du glück haben manch mal nicht.
du kannst die Vorserie ven PA peter kaufen zum kleinen geld
da muss mann nicht über HK PR oder PRX was einfach müll ist nach denken.
ich versteh das nicht wirklich
auch nicht die leute die 1mal im jahr nen 5000er open air haben und dann jammern wenn es nciht genung EVO zu mieten gibt aber zu 96% mit ihrem vorhandenen EVO aus kommen.
mann kann das allerorten bestaunen übers jahe reichen 8stk der 12 vorhandenen grossen stacks 4 mal im jahr könnte mann das doppelte vermieten locker aber wo ist da die rendite.
die meisten PA firmen haben eh mehr holz im lager als nötig.
und 30% steht immer rum. und ein paar mal im jahr kann mann dann von allem nicht genug haben bzw hat eh immer einentyp zu wenig.
so etwas abgeschweift aber ich denke da sollte mann auch nach denken.
ich persönlich würde mix max 2 typen bass und 3 typen tops zu legen in den meisten firmen ist es das doppelte an unterschielichen typen und herstellern.