ich hätt noch 2stk 15"1" wedhge vom SWS mit beyma bestückt 500 euro stk dann sind sie dein macht gut macht laut ist stabil.
Beiträge von tthorsten
-
-
so ich hab noch nen paar vergleichs messugne mit B&C VX Ciare coax und MUFU 15" und 1,5" auf horn gemacht.
die hochtöner auf horn nummer ist einfach glatter und nicht so winkel abhängig.
sprich die coaxe haben ein brücke und beams ohne ende die sich so zwischen 10-60 grad abfalche bei 60 grad gibts dann auch nur ncoh höhen bis 10khz
coaxe sind sehr zer klüftet 10db aus reiser schenen normlal zu sein das kommt unter anderm vom coax slebst und davon dass die chassis nicht eingelassen sind.
so wie dsa bei mri der fall ist
fazit coaxe haben vorteiele aber die sind nciht so super toll das ich einen verwenden würde .
ich finde die klassische horn speake kombi überlegen was linearität betrift und auch weit wurf.
-
so ich hab noch nen paar vergleichs messugne mit B&C VX Ciare coax und MUFU 15" und 1,5" auf horn gemacht.
die hochtöner auf horn nummer ist einfach glatter und nicht so winkel abhängig.
sprich die coaxe haben ein brücke und beams ohne ende die sich so zwischen 10-60 grad abfalche bei 60 grad gibts dann auch nur ncoh höhen bis 10khz
coaxe sind sehr zer klüftet 10db aus reiser schenen normlal zu sein das kommt unter anderm vom coax slebst und davon dass die chassis nicht eingelassen sind.
so wie dsa bei mri der fall ist
fazit coaxe haben vorteiele aber die sind nciht so super toll das ich einen verwenden würde .
ich finde die klassische horn speake kombi überlegen was linearität betrift und auch weit wurf.
-
also nen 5 tes oder 6 tes paar transistorne soll ja auf die platine passen kann mann die soa nicht weicher einstellen ??
oder evtl mehr siebung ins netzteil oder auf die platine .
könnte das was bringen
ich will da nicht mörder tief ins schaltungs konzept ein greifen sondern halt so dass mann das mit 3 hand griffen machen kann.
-
oder die MUFU Q serie :wink:
-
@mynut
hab grade meine emmi oem 15e in den achen bach sub und den mufu bass probiert.
die haben das kappa 15lf performance problem nicht seltsamer weise obwohl ich denen immer nicht so viel zu getraut hab im auto wars ja der renner aber so für meinen pavillion
also die dinger habne 4ohm sind dadurch nen touch lauter als der kappa und ne ekce leiser als der 15lw1401 aber klingen schön satt und homo gender als der kappa
die eine version mit schaumstoff sicke und schultüten membran etwas hrter
die ander version mit gummi sicke und navi membran etwas voluminöser
sie benuten aber beide den selben kork und dien selben magneten und spule.
hmm also wer für kleines gled sich die teile nehmen will fürs zimmer auf djedne fall besser als die kappa 15lfs.
war nen interssantes experiment.
-
@mynut
hab grade meine emmi oem 15e in den achen bach sub und den mufu bass probiert.
die haben das kappa 15lf performance problem nicht seltsamer weise obwohl ich denen immer nicht so viel zu getraut hab im auto wars ja der renner aber so für meinen pavillion
also die dinger habne 4ohm sind dadurch nen touch lauter als der kappa und ne ekce leiser als der 15lw1401 aber klingen schön satt und homo gender als der kappa
die eine version mit schaumstoff sicke und schultüten membran etwas hrter
die ander version mit gummi sicke und navi membran etwas voluminöser
sie benuten aber beide den selben kork und dien selben magneten und spule.
hmm also wer für kleines gled sich die teile nehmen will fürs zimmer auf djedne fall besser als die kappa 15lfs.
war nen interssantes experiment.
-
na nen lowcut halt lass es bei 60hz sien oder i m zusammen speil mit der BR abstimmung ne anhebung im bass.
-
na nen lowcut halt lass es bei 60hz sien oder i m zusammen speil mit der BR abstimmung ne anhebung im bass.
-
ist das horn da wirklich effiktiv ??
ohne pahse plugs als KF oder EAW oder Martin oder JBL wird ds doch nix.
das ist doch nur ne schallführung und ne bandpass kammer dann.
-
ist das horn da wirklich effiktiv ??
ohne pahse plugs als KF oder EAW oder Martin oder JBL wird ds doch nix.
das ist doch nur ne schallführung und ne bandpass kammer dann.
-
im endeffekt gibt es von Beyma , von PD und von 18sound ne 21"
PD mit 150mmVC ist bestimmt der stabilste davon da die membran weniger taumel kann.
ansonsten finde ich 21" ne geile idee aber die Treiber sind so extrem teuer im vergleich zum 18"
simulier doch mal die drei chasiss mit bassyst oder so und mach BR und Banpass mit ähnlichen volminas.
würde mcih auch interssieren.
Dirk hahn wollte da ja den ultra geilen sub mal bauen.
-
im endeffekt gibt es von Beyma , von PD und von 18sound ne 21"
PD mit 150mmVC ist bestimmt der stabilste davon da die membran weniger taumel kann.
ansonsten finde ich 21" ne geile idee aber die Treiber sind so extrem teuer im vergleich zum 18"
simulier doch mal die drei chasiss mit bassyst oder so und mach BR und Banpass mit ähnlichen volminas.
würde mcih auch interssieren.
Dirk hahn wollte da ja den ultra geilen sub mal bauen.
-
muss mann denn nur weil der hersteller schreib installtion das für installtion nehmen ???
kann mann es ciht versuchen ??
finde das mit dne hörnern witzig.
naja
das MUFU system ist das universellste PA der welt
1 bass skalierbar
1 tops für mitllere anwendungen das auch als wedge geht
1 linearray top und gut.
so ist es gedacht.
-
CAD schema zeichnugn
:o -
das gibts hier für jedne geschmak und winkel ne box