1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tthorsten

Beiträge von tthorsten

• Musikgeschmack des Forums

• tthorsten
    • 28. Dezember 2003 um 19:59

und welcher sack ist hier für Volxsmusic ??

• Eminence 15LF Chassis

• tthorsten
    • 28. Dezember 2003 um 19:19

hurra der 5milloinste

der Kappa 15lf kommmt im Blech korb daher oder bin ichda falsch informiert.

• Eminence 15LF Chassis

• tthorsten
    • 28. Dezember 2003 um 19:19

hurra der 5milloinste

der Kappa 15lf kommmt im Blech korb daher oder bin ichda falsch informiert.

• Welcher EQ - DBX, BSS, ... ?

• tthorsten
    • 28. Dezember 2003 um 19:17

Woher kommt eigentlich der glaube mann bräuchte breite EQ kurvn in der front ??? und schmale im monitor.

mir ist über al schmal am liebsten.

DN 360 ist der horror EQ für mich klingt scheisse EQt müllig etc.

• TThorstens kleines Pappen projekt

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 21:22

http://brightonart.org/innerfield/

das meint SRAM

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 21:22

http://brightonart.org/innerfield/

das meint SRAM

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 21:09

du musst es aber 3 dimensional biegen mach das mal mit eingefrästen 16ern

du musst also erst die 16er ein fräsen in 21mm MPX dann die schallwände klein schneiden und dann noch zwei unterschiedliche winkel dran schneiden und gut.

problem des ganzen ist dass das sehr klein und filigran ist und extreme finger amputier gefahr besteht.

aber nen ansatz wärs mit 6ern kommt mann hoch genug mit 8" wird es schwierig da mann denn sehr tief mit dem horn trennen muss.

Das gute alte Clari S4 verfolgt übrigens den gleihcen an satz wie das RAT 5

nur ist da links 2x18" und dann 4x10" und dann zwei 2" hörner mit nemm rudel zitronen praessen drin.

S4 gibts noch recht viele am makrt

aber mit dem R4 einer üblichen 12"2" horngladenn und 18er dan ma stück geschickte ist Clari denke ich auch recht erfolgreich.

erstaunlicher weise hat Clair nen richtig weildes rudel an den unter schiedlichsten boxen im programm

RAT sehe ich als value lösung . aber auch gut gemacht.

viele amis setzen auf das 1,2x1,2m und direkt starahler prinzip . oder in dem format div hörner gepfercht.

mal gucken was mann da so bauen könnte die alten designs sind auf jeden fall mal ne gute anregung.

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 21:09

du musst es aber 3 dimensional biegen mach das mal mit eingefrästen 16ern

du musst also erst die 16er ein fräsen in 21mm MPX dann die schallwände klein schneiden und dann noch zwei unterschiedliche winkel dran schneiden und gut.

problem des ganzen ist dass das sehr klein und filigran ist und extreme finger amputier gefahr besteht.

aber nen ansatz wärs mit 6ern kommt mann hoch genug mit 8" wird es schwierig da mann denn sehr tief mit dem horn trennen muss.

Das gute alte Clari S4 verfolgt übrigens den gleihcen an satz wie das RAT 5

nur ist da links 2x18" und dann 4x10" und dann zwei 2" hörner mit nemm rudel zitronen praessen drin.

S4 gibts noch recht viele am makrt

aber mit dem R4 einer üblichen 12"2" horngladenn und 18er dan ma stück geschickte ist Clari denke ich auch recht erfolgreich.

erstaunlicher weise hat Clair nen richtig weildes rudel an den unter schiedlichsten boxen im programm

RAT sehe ich als value lösung . aber auch gut gemacht.

viele amis setzen auf das 1,2x1,2m und direkt starahler prinzip . oder in dem format div hörner gepfercht.

mal gucken was mann da so bauen könnte die alten designs sind auf jeden fall mal ne gute anregung.

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 20:28

hmm so gross ist das auch nicht ist ja nur nen top mit dem praktischen 1,2x1,2m mass.

also denken wir etwas kleiner.

wir nehmen die 3x3 er 6 " anordnugn plan angeordnet sind ca 900hz drin mit kippen evlt 1khz.

da drüber passt dann perfekt nen 1,5" honr mit 60x40er abstrahlung z.b von limmer.

höhe des tops dann.

der verwendete 16er hat aussne mass 17cm mit ein fräsen des chassis und leihct kippen laslo ca 42cm -45cm

plus 3cm wandstärke zweichen den tops oder wie könnte mann die minimiren. gut mann könnte die wäne mit eingeziehen in die fräsung aber so schätzungs weise auf 1cm zwischen den 16ern von einem top zum andern kommt mann dann doch.

das gitter würde mann dann um die seiten wände ziehen.

ich dachte ja nicht an eine totale halbkugel sondern an ein doch recht starke krümmung der 16er wie möglich.

aber nicht zu flach.

wennn mann nun so nen mufu design her nimmt konnte mann das auf die Krümmung der schönheits bordüre an ordnen.

hmm das würde hübsch und funktonell aussehen.

ich denke dass mann dann nen 45cm breites top hätte das hochton horn könnte mann ausser mittig setzen um die 16er auf ein gemeinsames gehäuse laufen zu lassen und dann per BR zu tunen neben dem horn hätte mann dann platz dafür oder mann pakct die 16er in 11liter geschlossen oder in ca. 18l BR problem hier bei ist es die BR öffnung der 16er an zu ordnen evlt nen kleinen schlitz neben den 16ern. mit ca 16cm höhe das würde dann von weitem so aussehen wie wenn mann nen onken gehäuse hätte.

ich denek das wäre nen ansatz.

45cm plus ca 25cm horn macht dann ne gesamt höhe von ca 70cm

aber wie krümm ich das ganze sinn voll in der vertikalen in der box

klar mann könnte da horn nach vorne kippen und die 16er auch komplett aber zeinander wird es schwierig.

ein riggen der boxen untereinander so EAW 750 like wär auch von vortiel dann köann mann es ja nach dem nach aussen kippen.

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 20:28

hmm so gross ist das auch nicht ist ja nur nen top mit dem praktischen 1,2x1,2m mass.

also denken wir etwas kleiner.

wir nehmen die 3x3 er 6 " anordnugn plan angeordnet sind ca 900hz drin mit kippen evlt 1khz.

da drüber passt dann perfekt nen 1,5" honr mit 60x40er abstrahlung z.b von limmer.

höhe des tops dann.

der verwendete 16er hat aussne mass 17cm mit ein fräsen des chassis und leihct kippen laslo ca 42cm -45cm

plus 3cm wandstärke zweichen den tops oder wie könnte mann die minimiren. gut mann könnte die wäne mit eingeziehen in die fräsung aber so schätzungs weise auf 1cm zwischen den 16ern von einem top zum andern kommt mann dann doch.

das gitter würde mann dann um die seiten wände ziehen.

ich dachte ja nicht an eine totale halbkugel sondern an ein doch recht starke krümmung der 16er wie möglich.

aber nicht zu flach.

wennn mann nun so nen mufu design her nimmt konnte mann das auf die Krümmung der schönheits bordüre an ordnen.

hmm das würde hübsch und funktonell aussehen.

ich denke dass mann dann nen 45cm breites top hätte das hochton horn könnte mann ausser mittig setzen um die 16er auf ein gemeinsames gehäuse laufen zu lassen und dann per BR zu tunen neben dem horn hätte mann dann platz dafür oder mann pakct die 16er in 11liter geschlossen oder in ca. 18l BR problem hier bei ist es die BR öffnung der 16er an zu ordnen evlt nen kleinen schlitz neben den 16ern. mit ca 16cm höhe das würde dann von weitem so aussehen wie wenn mann nen onken gehäuse hätte.

ich denek das wäre nen ansatz.

45cm plus ca 25cm horn macht dann ne gesamt höhe von ca 70cm

aber wie krümm ich das ganze sinn voll in der vertikalen in der box

klar mann könnte da horn nach vorne kippen und die 16er auch komplett aber zeinander wird es schwierig.

ein riggen der boxen untereinander so EAW 750 like wär auch von vortiel dann köann mann es ja nach dem nach aussen kippen.

• Low Budget PA-Stack 1kW

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 19:29

tt

• Low Budget PA-Stack 1kW

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 19:29

tt

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 19:10

ok und was mach ich mit dem 1,5" den kipp ich auch nach hinten wenn ich die LS auf ner art halb kugel anordne.

dann kipp ich das ganze anch unten. in der box damit ich das entsprechend nutzen kann.

dann ist dsa problem dass mann ja energien gegen die aussen wände wirft also da ein problem hat ok dämpfen mit schaumstoff oder per intelligentem gehäuse wen dund gitter design das gitter möglichst weit rum ziehen.

dann hab ich nen problem ,dass mann wenn zwei tops neben einander oder untereinander sich gegehn sietig ein schnüren

bzw die kleinen pappen dann in sehr steilem V winkel zu einander stehen.

das ist auch nciht so wirklich gut.

ergo konzept funktioniert nur bis zu einem top aber mehrern untereinander neben einander sit schwierig.

dann muss mann das ganze weniger kippen und dann ist der effekt nihct so effektiv wie mann ihn haben könnte.

siehe Clari Concaves array mit S4 und die aussagen des RATsound Rat trap anwendung

4x4 mehr geht nihct und beaming vertikal ist dann schwierig.

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 19:10

ok und was mach ich mit dem 1,5" den kipp ich auch nach hinten wenn ich die LS auf ner art halb kugel anordne.

dann kipp ich das ganze anch unten. in der box damit ich das entsprechend nutzen kann.

dann ist dsa problem dass mann ja energien gegen die aussen wände wirft also da ein problem hat ok dämpfen mit schaumstoff oder per intelligentem gehäuse wen dund gitter design das gitter möglichst weit rum ziehen.

dann hab ich nen problem ,dass mann wenn zwei tops neben einander oder untereinander sich gegehn sietig ein schnüren

bzw die kleinen pappen dann in sehr steilem V winkel zu einander stehen.

das ist auch nciht so wirklich gut.

ergo konzept funktioniert nur bis zu einem top aber mehrern untereinander neben einander sit schwierig.

dann muss mann das ganze weniger kippen und dann ist der effekt nihct so effektiv wie mann ihn haben könnte.

siehe Clari Concaves array mit S4 und die aussagen des RATsound Rat trap anwendung

4x4 mehr geht nihct und beaming vertikal ist dann schwierig.

• Bose 802

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 18:57

hallo jens ich muss es einfach ncoh mal sagen

ich brauhc ne menge ne gewisse zeit um das zu machen

evtl kann ich dir auch vier muster zur verfügung stellen aber mehr hab ich von der 2ohm turbo varaiante nicht da.

aber du brauchst ja mehr als 4skt wenn ich das richtig verstehe.

• Bose 802

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 18:57

hallo jens ich muss es einfach ncoh mal sagen

ich brauhc ne menge ne gewisse zeit um das zu machen

evtl kann ich dir auch vier muster zur verfügung stellen aber mehr hab ich von der 2ohm turbo varaiante nicht da.

aber du brauchst ja mehr als 4skt wenn ich das richtig verstehe.

• Monacor SPa-45PA

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 15:31

hmm zum thema gehörbildung mir kommt das vor wie im HIGH END HIFI

da gibts die breit bänder und mini woofer fraktion

die Mörder schrankwand fragktion

die Normalgross fraktion etc. pp

jedes der prinzipien macht sinn ich gehöre eher zur normalo fraktion.

• Monacor SPa-45PA

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 15:31

hmm zum thema gehörbildung mir kommt das vor wie im HIGH END HIFI

da gibts die breit bänder und mini woofer fraktion

die Mörder schrankwand fragktion

die Normalgross fraktion etc. pp

jedes der prinzipien macht sinn ich gehöre eher zur normalo fraktion.

• Monacor SPa-45PA

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 15:03

mach mal nen foto von der VA und vom TOP interessiert mich

was ists für ne VA Lieve muckke mit urps drunter oder Techno hau drafu VA

• Monacor SPa-45PA

• tthorsten
    • 27. Dezember 2003 um 15:03

mach mal nen foto von der VA und vom TOP interessiert mich

was ists für ne VA Lieve muckke mit urps drunter oder Techno hau drafu VA

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™