der RCF 12p520 kann die 2khz disziplin hervorrragend erfüllen
gibt es auch für kleines geld. von woanderst.
die nun ins rennen geworfene vertreter sind aber alle locker doppelt bis 3 fach so teuer wie der KAPPA 12
ich persönlich bin der meinung dass sich der oberton 2544 auf H100 (ich würde kein 90x40 horn nehmen )
nur wirklich richtig gut mit 10" und kleiner funktioniert.
von richtig gut meine ich auf achse enben der achse verzerrungs mässig etc.
das sag ich weil ich nun shcon 10skt der treiber verbaut habe und unterschiedlichste trennungs und kombinations dinge probiert hab.
das H100 hat den vorteil, das es im gegen satz zu andern hörnern am meisten kontrolle über den treiber hat.
insofern das honr nicht passt mal über 10" nach denken. oder limmer 033 oder so heisst das 90x60 horn recht tief.
das problem ist das budget nehmen wir mal fiktiv an
2544 100 euro
h100 60 euro
12er 100 euro kappa 12
1080 200 euro
h100 60 euro
12er 200 euro 18sound RCF etc pp
was ist dir die zutaten deiner box wert. ???
Limmer horn dann 80 euro also 20 euro teurer
Gehäsue kostet immer gelich egal was drin ist 200 euro
was ist dir also dein projekt wert.
DAs ist wie in der Gastronomie will mann steren koch sein dann geht es nur mit edel material hat menn ne pommes bude tuts auch die metro als lieferant. für die grudn bausteien - variationene dazwischn mannig faltig.
ich selbst such ncoh jemanden der lust hat mit 1080 H100 12nd520 oder 12hpl 64 ne box haben zu wollen.
spezielle forntpalaatte mit eingefrästen chassis ist shcon fertig.
der Kalle 112 hat leider kein interesse dran wie mir scheint und div. andere leute auch nicht
warum das fragt mann sich denn teuer sit es nicht wirklich und das ergebniss wir gut sein.