was sind die technischen details die nicht so tun wie du meinst ??
die andern details sind wohl eher menschlich begründet.
was sind die technischen details die nicht so tun wie du meinst ??
die andern details sind wohl eher menschlich begründet.
dann stell nur den link rein das reicht völlig.
gesungdn e menschen verstand einseten
M10 schrube mit riesiger unterlagsscheibe oder stahlplatte drunter und ringöse oben das wär ne möglichkiet.
gesungdn e menschen verstand einseten
M10 schrube mit riesiger unterlagsscheibe oder stahlplatte drunter und ringöse oben das wär ne möglichkiet.
hmm ich wolte da halt mal aufs tapet bringen.
viele leute haben probleme mit dem BMS mit defekten und oder in der waren eingangs kontrolle .
die BMS user fordern kleine pappen wiel die mitten machen dise mitten hören aber 1oktave bzw 0,5 oktaven früher auf als mann üblicher weise mit 12" oder 15" tutu .
da dei kleinen pappen interfrequenzen udn phasen.
dann wird ein treiber tiefer gequält als normalerweise was ja verzerrungen hervorruft.
die von normalen treibern nicht akzeptiert werden. hmm das erschenit mir mit zweierlei mas gemessen und deshalb wollte ich es ansprechen.
das ist nix anders als nen übliches 15"1" konstrukt nur mit umgekehrtem chassis material mechanisch aber genauso problem behaftet.
nur eben in grün.
4x8" neben einander koppelt koheränt ja nur bis 600-800hz. unter winkel und klingt trotzdem phasig beamen extrem .
auch grosse hörner verlieren ihre reichtwirkung massiv unter 1khz
gücket euch die polarplots von BMS hörnern und XT1464 an .
hmm ich wolte da halt mal aufs tapet bringen.
viele leute haben probleme mit dem BMS mit defekten und oder in der waren eingangs kontrolle .
die BMS user fordern kleine pappen wiel die mitten machen dise mitten hören aber 1oktave bzw 0,5 oktaven früher auf als mann üblicher weise mit 12" oder 15" tutu .
da dei kleinen pappen interfrequenzen udn phasen.
dann wird ein treiber tiefer gequält als normalerweise was ja verzerrungen hervorruft.
die von normalen treibern nicht akzeptiert werden. hmm das erschenit mir mit zweierlei mas gemessen und deshalb wollte ich es ansprechen.
das ist nix anders als nen übliches 15"1" konstrukt nur mit umgekehrtem chassis material mechanisch aber genauso problem behaftet.
nur eben in grün.
4x8" neben einander koppelt koheränt ja nur bis 600-800hz. unter winkel und klingt trotzdem phasig beamen extrem .
auch grosse hörner verlieren ihre reichtwirkung massiv unter 1khz
gücket euch die polarplots von BMS hörnern und XT1464 an .
das ultimative wären um schaltbare oder programmierbare eqs dann hätte mann es jedme recht gemacht.
midas vinice hasser können in den A&H GL2200 modus um schalten doer gleich die aus nemm XL4 nehmen oder PM4000 :wink:
ach wär dsa schön und das ganz dann für
500 euro für 16 kanöle mit phantom speisung
dann drückt mann etwas DDR speicher rien und kann ebenen um schalten und hat dann 32 oder gar 46 kanäle das ist geil.
hmm evtl doch nen rechner .
aber ich schweife ab das sollte in den digital pult thread ...
Wir wollen ja ein analoges arbeits tier das ne kreuzung aus
A&H GL2200 Mckie 1604vlz und midas venice und soundcraft serie two sein sollte.
zum discount preis für die konferenz jobs.
tja männer das sit es doch mann will für die kleinen und mittleren jobs
ja nen pult mit super geilen mic inputs (die hat das Venice)
mann will features und ausstattung die da A&H GL 2200 serie hat .
mann will am leibsten gates und kompressoren und zwei hall geräte eingebaut ( die es nur in digital pulten gibt - Hall gibts im A&H wizard)
Mann will nen kleines layout damit ein mann es auf den tisch legen kann das ist nur mit einem 19" breiten möglich mit case drum rum .
mann will mute gruppen die gibts erst ab K2 oder A&H Gl 3300 fürs doppelte geld.
So ist es eben.
das was mann will gibts nciht zu dem kleinen geld das mann aus geben will.
geh doch nach köln und hörs dir an
oder kauf einfach nen ansicts exemplar.
Eqs besser greifen du hast ja nen rad ab das reisst super breit bandig krater in die landschaft.
nen bischen dran gekommen und shcon ist alles weg.
und überlappend sind sie auch nicht
ein graus die EQ sektion dann das fürchterliche layout.
potis schieberegler etc. pp total unübersichtlich
mittig die stero wege die dann mitten im layout liegen
warum kann mann den stereo quatsch nicht ab 20 betitteln auch wens mechanisch mitten drin liegt.
waurm kann mann streo kanäle nicht mit der gleichen EQ sektion aus statten wie di emono kanäle.
der Gain bzw die eingangs sektion die mic preamps klingen gut.
mann muss aber nen 32er nehmen wenn mannn nen 20er pult will.
naja ich mag da von den features mehr nen gl2200 warum A&H da nicht nen ordentlich klingendes raus bringt. farg ich mich.
so ne symbiose zwischem beiden das wäs.
hmm die sitzen also innander und scheinen auch ringdiaphragmas zu sein.
dadurch dass der 2" durch so nen geraden tunnel laufen muss und bei der länge muss es ja ab 6khz zum auslöschen der höhen kommen.
ein band pass so zu sagen.
der 1" ist faktisch nur 2-4db lauter wie der 2" was nicht reicht 6 dB oder mehr sollten es schon sein damit er belastbar ist.
der 1" wird auch auf 3/4 der 2" öffnung aufgeweitet was aber die höhen lautstärke mässig auch nicht voran bringen kann.
bei 350 und 800hz sind die beiden haupt reso peaks.
und bei 500hz nen impedanz minimum hmm trennen also entweder auf den peaks oder im minimum was dann zu äusserst kritischen bedämpfung des treibers führt.
der 1" ist winzig da dann bei 4und 8khz die reso peaks sind also auch nicht wirklich tief einsetzbar.
in wirklich keit ist die spule bzw fläche eines ring diaphragmas ja nciht 2" oder 1" mit wirklich grossen spulen durch messern und belastbar dadurch , da die ja noch mittig zentriert werden müssen.
ist beim meinem vifa XT 300 auch so reso reltiv hoch läuft recht weit runter zwr kling tief getrennt aber zum davon laufen.
und richtet von natur aus stark.
so wirds bei allen bms treibern auch sein nur mti dem problem dass das ganze dann noch auf ein horn muss und das das dann auseinander streuen muss.
zur tiefen einsetbarkeit an die glaub ich nicht aufgrund der kleine membran.
ih denke nen Beyma CP 850nd ist da überlegen.
und zerren tut das ding auch wie sau .
BMS selbst trennt den 1" ja sehr tief genau an der abfallenden flanke , denn sie behaltn ja den peak bei.
problem tot durch hub tot. denn zu tief getrennt müsste mann min ne halbe oktave höher und sehr steil machen
den 2" sollte mann auch so behandln wo bei mann hier erstmal open bei 8khz nen saugfilter setzen muss bevor mann trennen kann.
hmm
evlt stellt ja BMS mir mal nen 4592 zur verfügung oder nne 4952 dann kann ich mich ja überzeugen wie sich die treiber im verhältnis zu 1080 und 1480 bzw dem beyma cp850 verhalten.
ein paar gute limmer hörner sollten es dann schon sein als referen hörner
würden wir dann in ner 1x1m grossen schallwand und eingelassen messen.
hmm die sitzen also innander und scheinen auch ringdiaphragmas zu sein.
dadurch dass der 2" durch so nen geraden tunnel laufen muss und bei der länge muss es ja ab 6khz zum auslöschen der höhen kommen.
ein band pass so zu sagen.
der 1" ist faktisch nur 2-4db lauter wie der 2" was nicht reicht 6 dB oder mehr sollten es schon sein damit er belastbar ist.
der 1" wird auch auf 3/4 der 2" öffnung aufgeweitet was aber die höhen lautstärke mässig auch nicht voran bringen kann.
bei 350 und 800hz sind die beiden haupt reso peaks.
und bei 500hz nen impedanz minimum hmm trennen also entweder auf den peaks oder im minimum was dann zu äusserst kritischen bedämpfung des treibers führt.
der 1" ist winzig da dann bei 4und 8khz die reso peaks sind also auch nicht wirklich tief einsetzbar.
in wirklich keit ist die spule bzw fläche eines ring diaphragmas ja nciht 2" oder 1" mit wirklich grossen spulen durch messern und belastbar dadurch , da die ja noch mittig zentriert werden müssen.
ist beim meinem vifa XT 300 auch so reso reltiv hoch läuft recht weit runter zwr kling tief getrennt aber zum davon laufen.
und richtet von natur aus stark.
so wirds bei allen bms treibern auch sein nur mti dem problem dass das ganze dann noch auf ein horn muss und das das dann auseinander streuen muss.
zur tiefen einsetbarkeit an die glaub ich nicht aufgrund der kleine membran.
ih denke nen Beyma CP 850nd ist da überlegen.
und zerren tut das ding auch wie sau .
BMS selbst trennt den 1" ja sehr tief genau an der abfallenden flanke , denn sie behaltn ja den peak bei.
problem tot durch hub tot. denn zu tief getrennt müsste mann min ne halbe oktave höher und sehr steil machen
den 2" sollte mann auch so behandln wo bei mann hier erstmal open bei 8khz nen saugfilter setzen muss bevor mann trennen kann.
hmm
evlt stellt ja BMS mir mal nen 4592 zur verfügung oder nne 4952 dann kann ich mich ja überzeugen wie sich die treiber im verhältnis zu 1080 und 1480 bzw dem beyma cp850 verhalten.
ein paar gute limmer hörner sollten es dann schon sein als referen hörner
würden wir dann in ner 1x1m grossen schallwand und eingelassen messen.
wie hält das auf den kanten vorne ??
mit was habt ihr das geschliffen
150er oder 80er oder 60er oder 220er papierl
hat hier nen exzenterschleifer und nen rutshcer und nen bandschleifer.
ich den ke mit dem bandschleifer und einem sehr feinen papier geht das gut.
oder besser den rutscher mti nemm 80er papier nehmen.
wie hält das auf den kanten vorne ??
mit was habt ihr das geschliffen
150er oder 80er oder 60er oder 220er papierl
hat hier nen exzenterschleifer und nen rutshcer und nen bandschleifer.
ich den ke mit dem bandschleifer und einem sehr feinen papier geht das gut.
oder besser den rutscher mti nemm 80er papier nehmen.
PA Peters MUFU vorseirein konstrukte kaufen.
und nen schwung 18er bauen könnte dir da helfen.
alt klingt rockig maihct laut
acess gefällt mir besser vom sound
gibs nen link
die bedenken und unverständnisse gehen dahin dass zum einen
eine 12er oder gar 15er im mitten bereich also von 90hz bis 900- 1,2khz keine akzeptanz findet und mann gefälligst auf 4x10" oder 8" aus wiechen soll dadie d en bwsseren tief mitten und mitten punch machen sollen. in dem fall von 90hz bis 600-800hz.
auf dern andern seite wird ein BMS mit 4" bzw 5" spule akzeoptiert der total horn abhängig ab 600hz eingesetzt werden soll und muss.
problem die hörner verliegen hier unten total an kontrolle und definiertem abstahlverhalten bzw entsprciht die abstahlung mla gar nicht dem der 4x 10er anordnung.
auf d er andern seite habe ich eine partial schwingungs gehaftete gorsse membran die nach unten gequält wird.
noch schlimmer als ncha oben quälen siehe verzerrungs werte um 1,2khz .
dann wiard akzeptiert dass der 1" er pegel mässig grade so mit kommt und keine reserven hat und durch die gorösse extrem schlecht ans horn koppelt und damit eigent lich auch nur so als kleiner strahl aus dem BMS beamt.
auch nicht forderlich für die abstrahlung
ergo würde ich die 8ohm 8 ohm version nehemn mehr laut und mehr reserven.
die farge ist handetl es isch bei den 4590 spulen um ring spulen oder um normale dome.
(hab keinen miner beiden auseinander genommen)
siehe messungen von anselm Goertz in der PP ausgabe in der der D&B M2 und das KS triaks gemessen wurde der 2" im M2 ein b&C D 950 ist lauter als der 4590 und klirt weniger.
hmm das gibt mir zu denken.
was sagen die experten.