1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tthorsten

Beiträge von tthorsten

• Oberton 15xb600 optimale BR kiste gesucht

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 13:26

Thomas

hier wird doch immer wieder auf den 15xb600 hingewiesen ich will mit dem thread den verkäufern dieses chassis die möglcihkeit geben den leuten eine gute boxen lösung zu bieten.

Davon wird nur äusserst schwammig gebrauch gemacht.

finde deinee und Jfs Kappa 15lf lösung ja uach gut dokumentidert.

leider ist es so dass der slebstbauer oft nicht auf dem professionellen level wie du doer JF rangiert sondern da echt alles haarklein vorgeschrieben sein muss und dann seine gnaden der selbstbauer plötzlcih eh alles anderst udn dann zumeist auch ncoh verschlimmbessert.

Auf diese problematik wollte ich irgendwo auch hin weisen.

Den Mufu bass plan wird es nciht geben aus folgenden gründen

Desöfteren wir mein selbstbausatz sei es ciare oder Paudio neodym nachgebaut die chasssis werden nicht bei mir geordert sondern ich berate amche und tu per email und den deal machen ander was hab ich davon ? ich selbst würde das anderst machen.

1. will ich den komplett fertig verkaufen
    2. will ich zumindest die chassis und leergehäuse verkaufen
    3. brauch ich mengen beim chassis und beim gehäuse um einen fairen preis zu erzeilen für alle
    4. ist es zu kompliziert für den selbstbauer
    5. will ich ein einheitliches qualitäts und verarbeitungs level ist nur zu halten wenn aus einer hand.
    6. hab ich da 6wochen arbeit am stück rein gesteckt die mit nen paar chassis und so nicht bezahlt ist.
    7. ist es nen ESX derivat und das (taugt ja angeblich nix :wink: )
    8. soll an dem sub viel mehr dran sein an features als an ner standart kiste die ihn zwar teuere macht aber auch besser. als die konkurrenz.
    9. hab ich nen bass gebaut der mit einem 15er so laut sit wie nen sw118 von KF und das find ich sehr gut. ich bin min 6db lauter und 10hz tiefer wie alle andern 15" subs am markt.
    10. wer für mcih was tut oder den ich schätze der kann evtl nen plan bekommen 8)
    11. die konstruktion funktioniert mit ein paar chassis gut mit ein paar gar nicht und mit ein paar vielleicht. anpassen ohne know how und messequipment unmöglich.

So Thomas und jetzt kommst du die summe der negativen erfahrungen überwiegt eben .

Deshalb gibt es die spezielle konsturktion nicht als plan

schnödes BR mit 4 ecktunnels oder löchern ist kein geheimnis mehr. also algemein gut.

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 13:26

Thomas

hier wird doch immer wieder auf den 15xb600 hingewiesen ich will mit dem thread den verkäufern dieses chassis die möglcihkeit geben den leuten eine gute boxen lösung zu bieten.

Davon wird nur äusserst schwammig gebrauch gemacht.

finde deinee und Jfs Kappa 15lf lösung ja uach gut dokumentidert.

leider ist es so dass der slebstbauer oft nicht auf dem professionellen level wie du doer JF rangiert sondern da echt alles haarklein vorgeschrieben sein muss und dann seine gnaden der selbstbauer plötzlcih eh alles anderst udn dann zumeist auch ncoh verschlimmbessert.

Auf diese problematik wollte ich irgendwo auch hin weisen.

Den Mufu bass plan wird es nciht geben aus folgenden gründen

Desöfteren wir mein selbstbausatz sei es ciare oder Paudio neodym nachgebaut die chasssis werden nicht bei mir geordert sondern ich berate amche und tu per email und den deal machen ander was hab ich davon ? ich selbst würde das anderst machen.

1. will ich den komplett fertig verkaufen
    2. will ich zumindest die chassis und leergehäuse verkaufen
    3. brauch ich mengen beim chassis und beim gehäuse um einen fairen preis zu erzeilen für alle
    4. ist es zu kompliziert für den selbstbauer
    5. will ich ein einheitliches qualitäts und verarbeitungs level ist nur zu halten wenn aus einer hand.
    6. hab ich da 6wochen arbeit am stück rein gesteckt die mit nen paar chassis und so nicht bezahlt ist.
    7. ist es nen ESX derivat und das (taugt ja angeblich nix :wink: )
    8. soll an dem sub viel mehr dran sein an features als an ner standart kiste die ihn zwar teuere macht aber auch besser. als die konkurrenz.
    9. hab ich nen bass gebaut der mit einem 15er so laut sit wie nen sw118 von KF und das find ich sehr gut. ich bin min 6db lauter und 10hz tiefer wie alle andern 15" subs am markt.
    10. wer für mcih was tut oder den ich schätze der kann evtl nen plan bekommen 8)
    11. die konstruktion funktioniert mit ein paar chassis gut mit ein paar gar nicht und mit ein paar vielleicht. anpassen ohne know how und messequipment unmöglich.

So Thomas und jetzt kommst du die summe der negativen erfahrungen überwiegt eben .

Deshalb gibt es die spezielle konsturktion nicht als plan

schnödes BR mit 4 ecktunnels oder löchern ist kein geheimnis mehr. also algemein gut.

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 13:12

nimm bitte nen oberton der bringt dich schalldurck und klangmässig eine ganze liega nach vorne frag den bazzmonster.

Emmience trot 8ohm 6db leiser wie der oberton in 16ohm und +-10db gezappel auf dem sleben horn im vergleich zum oberton ein trauer spiel.

du kpnntest übrigens mal unter forums konsens top und Functionone Res 4 nach gucken das geht eher din die richtung.

wie ordenest dud ei 6er an auf nemm horn dappolito vertikal über einande roder horizontal und horn druüber ?

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 13:12

nimm bitte nen oberton der bringt dich schalldurck und klangmässig eine ganze liega nach vorne frag den bazzmonster.

Emmience trot 8ohm 6db leiser wie der oberton in 16ohm und +-10db gezappel auf dem sleben horn im vergleich zum oberton ein trauer spiel.

du kpnntest übrigens mal unter forums konsens top und Functionone Res 4 nach gucken das geht eher din die richtung.

wie ordenest dud ei 6er an auf nemm horn dappolito vertikal über einande roder horizontal und horn druüber ?

• M.A.R.L.I.S. jemand Erfahrung damit gemacht?

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 13:08

Hier hab ich nen komplett packet angeboten aus selbstbau und gebrauchten teilen.
    zwar etwas teuere abspecken könnte sinn amachen aber 600 euor sind wohl nciht realistisch eher so um die 700-800 euro

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15952

kann mann auch in SIFI probehören.

• Monitore mit gekipptem Horn Apogee und Martin

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:32

Bin hier auf was gestossen

Apogee AE8b ein 15"2" wedge mit gekipptem horn und

http://www.apogee-sound.com/prod_spec.php3?type=products/loudspeakers/AE_Series/&prod=AE-8B

und Martin audio LE 400 und 700

http://www.martin-audio.com/tourandprof/le400c.html
    http://www.martin-audio.com/tourandprof/le700a.html

hier ist nun jeweils das horn um ca. 10 grad nach aussen gekippt

bricht das wirklich die feedback achse oder sorgt es nur für zwei neue. anstatt einer.

Martin le 400 hatte ich mal und der koppelt zwischen 600und 1,5khz gar nicht aber der wedge klingt unglaublich warum und druckt im bass und tief mitten beriech unendlich

was mir gar nciht gefällt über 6khz schien bei meinem auch nix mehr lso zu sein trotz Aktiv angefahren.

ein urlater pp test zeigt dass er um 800hz nen 10dbloch hat aber mit analog controller

hmm koppel verhalten fand ich normal nicht extrem weniger .

wie sind da eure erfahrungen.

• Cardioidstrahler für Bassbereich - sinnvoll ?

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:10

wie machen die das im controller ?

wenn mann bei meyer anch liest dann vermute ich mal dass da mit passiven filtern und flanken steilheiten ein dealy erzeugt wird was wieder um schmal bandig zu einbrüchen im bassberich führt über das
    Fgang , Phasen Delay bezihungs und abhängigkeits geflecht.

• Dröhnende Subs, Ursache?

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:05

arrgh ich habs gewusst dass das nicht nur im Party keller verwendung findet. ( Du lügner du ) :wink:

udn wie hats getan. hoffe ordentlich. bis brauch bar.

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:05

arrgh ich habs gewusst dass das nicht nur im Party keller verwendung findet. ( Du lügner du ) :wink:

udn wie hats getan. hoffe ordentlich. bis brauch bar.

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:01

den emmi EMD2002 den tutste mal ganz schnell bei ebay vertickern

dann nimmste nen oberton 2544 da haste 3x mehr von ist lauter macht nen besseren sound und linearer .

und das zum gleichen geld.

Horn ist die Frage würde da nen limmer 022 oder so heisst das nehmen das tiefe 60x50er 1" horn.

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 11:01

den emmi EMD2002 den tutste mal ganz schnell bei ebay vertickern

dann nimmste nen oberton 2544 da haste 3x mehr von ist lauter macht nen besseren sound und linearer .

und das zum gleichen geld.

Horn ist die Frage würde da nen limmer 022 oder so heisst das nehmen das tiefe 60x50er 1" horn.

• Box Burning

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 10:54

ja ich auch :D

• Box Burning

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 10:54

ja ich auch :D

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• tthorsten
    • 30. November 2003 um 10:38

würdet ihr mit ner 20 jarhren alten Endstufe antreten ?

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 21:27

könnt auch an der musik liegen :D

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 21:27

könnt auch an der musik liegen :D

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 19:30

vielleicht doch 15"1,5" = MUFU

• 12" 10" 2" TOP

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 19:30

vielleicht doch 15"1,5" = MUFU

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 19:29

Br tunnel fläche und tiefe

ecktunnels ?? welche schenkel länge ?

aussen masse kiste aus 15mm oder 18mm

das musste schon vorgeben die angaben oben helfen dem gemeinen selbst bauer nicht wirklich da zu unkonkret. :oops:

• tthorsten
    • 29. November 2003 um 19:29

Br tunnel fläche und tiefe

ecktunnels ?? welche schenkel länge ?

aussen masse kiste aus 15mm oder 18mm

das musste schon vorgeben die angaben oben helfen dem gemeinen selbst bauer nicht wirklich da zu unkonkret. :oops:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™