hier wird doch immer wieder auf den 15xb600 hingewiesen ich will mit dem thread den verkäufern dieses chassis die möglcihkeit geben den leuten eine gute boxen lösung zu bieten.
Davon wird nur äusserst schwammig gebrauch gemacht.
finde deinee und Jfs Kappa 15lf lösung ja uach gut dokumentidert.
leider ist es so dass der slebstbauer oft nicht auf dem professionellen level wie du doer JF rangiert sondern da echt alles haarklein vorgeschrieben sein muss und dann seine gnaden der selbstbauer plötzlcih eh alles anderst udn dann zumeist auch ncoh verschlimmbessert.
Auf diese problematik wollte ich irgendwo auch hin weisen.
Den Mufu bass plan wird es nciht geben aus folgenden gründen
Desöfteren wir mein selbstbausatz sei es ciare oder Paudio neodym nachgebaut die chasssis werden nicht bei mir geordert sondern ich berate amche und tu per email und den deal machen ander was hab ich davon ? ich selbst würde das anderst machen.
1. will ich den komplett fertig verkaufen
2. will ich zumindest die chassis und leergehäuse verkaufen
3. brauch ich mengen beim chassis und beim gehäuse um einen fairen preis zu erzeilen für alle
4. ist es zu kompliziert für den selbstbauer
5. will ich ein einheitliches qualitäts und verarbeitungs level ist nur zu halten wenn aus einer hand.
6. hab ich da 6wochen arbeit am stück rein gesteckt die mit nen paar chassis und so nicht bezahlt ist.
7. ist es nen ESX derivat und das (taugt ja angeblich nix :wink: )
8. soll an dem sub viel mehr dran sein an features als an ner standart kiste die ihn zwar teuere macht aber auch besser. als die konkurrenz.
9. hab ich nen bass gebaut der mit einem 15er so laut sit wie nen sw118 von KF und das find ich sehr gut. ich bin min 6db lauter und 10hz tiefer wie alle andern 15" subs am markt.
10. wer für mcih was tut oder den ich schätze der kann evtl nen plan bekommen
11. die konstruktion funktioniert mit ein paar chassis gut mit ein paar gar nicht und mit ein paar vielleicht. anpassen ohne know how und messequipment unmöglich.
So Thomas und jetzt kommst du die summe der negativen erfahrungen überwiegt eben .
Deshalb gibt es die spezielle konsturktion nicht als plan
schnödes BR mit 4 ecktunnels oder löchern ist kein geheimnis mehr. also algemein gut.