ic will ja ne flächige mässung machen
hier wäre ja auch interssant wie das bei hörnern nist die ja nimubus mässig bessern an die luft ankoppeln wass ich aber grade bei so eher bandpss kurz honr konsturkten wie hd15 nicht ganz glauben kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenic will ja ne flächige mässung machen
hier wäre ja auch interssant wie das bei hörnern nist die ja nimubus mässig bessern an die luft ankoppeln wass ich aber grade bei so eher bandpss kurz honr konsturkten wie hd15 nicht ganz glauben kann.
hmm
also ich find ja ne PS 15 nicht grade agressiv. so alleine zwei als wedge oder auch in der front traberse machen mir zu viel tiefmitten müll
gehen wir von besagtem 6er cluster aus was ich ja imposant finde.
ARCS macht es ja genau so . nur strahlt deren horn ja schmaler ab.
also ich gehe her und mache mir die hörner zu einander mit den jeweiligen schmal abstrahlenden seiten. in der mitte dann ?? oder anderst rum die breit abstrahlende seite in die mitte.
ich erwarte nun dass es vom punch und tief mitten müll unertraglich wird und dass es zwichen den tops zu interfrequenzen ab 1khz ohen ende kommt was entweder wieder grade ist oder richtige krater reisst.
dann gehe ich davon aus dass die höhen brutal ab nehmen
es wird auch neoch einen beam so um die 2-5khz geben.
das erwarte ich jeden falls theoretisch wie war es wirklich messtechnisch
was mir nicht einleuchtet was ist ein warmes weiches klangbild etwa so dass das ganze extrem diffus und hintern den lautsprechern klingt ??
beschreib das mal näher WIll
ich bin ja eh dafür dass mann so nenn 6er clauster öfter mit seinen ls baut
gorsses holz brauchts nciht immer.
fazit
um was ging es Key infos
des ding hatl rollen also hinten an hängen und gut ![]()
des ding hatl rollen also hinten an hängen und gut ![]()
also ne mischung aus 12tbx une 12lw1400 das wärs von der pappe vom hub etc. pp.
ich würde nen 12er ESX bauen wenn ihr bettelt dann gibts nen plan.
problem ist das gehäuse mass die kiste wir ca. 80x140cm da mann da ja platz braucht.
also ne mischung aus 12tbx une 12lw1400 das wärs von der pappe vom hub etc. pp.
ich würde nen 12er ESX bauen wenn ihr bettelt dann gibts nen plan.
problem ist das gehäuse mass die kiste wir ca. 80x140cm da mann da ja platz braucht.
so ich bin grade am hörner bauen
tief gehen sie alle auf achse auch ganz o.k
aber wenn sei klingen, dann starhlen sie beschissen ab wenn sie gut abstrahlen dann klingen sie komisch.
ein kompromiss zwischen abstahlung und klang scheint momentan nicht möglich zu sien.
aber männer wir reden hier von nuancen.
im vergleich zum referenz horn liegen wir sehr gut im rennen.
mann könnt es sozusagen scohn frei geben will aber wieder 120% was es so schwierig macht.
mal sehen wo es hin geht eine horn idee hab ich noch.
so ich bin grade am hörner bauen
tief gehen sie alle auf achse auch ganz o.k
aber wenn sei klingen, dann starhlen sie beschissen ab wenn sie gut abstrahlen dann klingen sie komisch.
ein kompromiss zwischen abstahlung und klang scheint momentan nicht möglich zu sien.
aber männer wir reden hier von nuancen.
im vergleich zum referenz horn liegen wir sehr gut im rennen.
mann könnt es sozusagen scohn frei geben will aber wieder 120% was es so schwierig macht.
mal sehen wo es hin geht eine horn idee hab ich noch.
wie verhölt sich die impedanz resop im stack
gehen wir von aus 1 chassis oder 2er chassi tandem so 120hz
was üassiert bei 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 24 26 28 chassis
die resonanz nimmt ja durch das stack ab aber ab wann bleibt sie wegen des starhlungs wiederstandes konstant und damit dei belastung des amps im grünen bereich sonst fällts ja ins boden lose. ??
und wie sieht das ganz konkret als messgerät aus
Bauanleitung für dummies ???
ausswertung der daten Flut ??
etc. pp
des horn kanste doch drehen wie de lustig bist und versuchen mit horn oben unten machen das potentila ist bei PS 15 da extrem hoch.
hab ich mir auh so vorgestellt
genau dieses anderst ist das problem an der box und ich tippe da auf den allpass bzw an der extremen filterung im inneneren .
was macht es so besonderst ??
Link
Preis
genua den Wechselschalldurck der auf dem mass des subs entsteht wenn der doippel 18" z.b 1,2m mal 60cm gross ist.
die Druck verhältnisse müssten ja im abstand von 3cm zur schallwand an jedem punkt der fläche anderst sein 18" membran BR rohr und so wieter.
irgend wann mischt sich dass dann in entsprechendem abstand
damit das gelichmässig abstrahlt müsste doch der druck auf der fläche von anfang an gleichmässig sein.
Bell ist wohl teuere oder
die VPS 2 oder das ding mit den 4x8" mhh
wie messe ich den Luft druck auf der fläche des subs
damit ich sehen kann iwe der Vent koppelt.
naja du musst auch bedenken ein 12er muss auch noch den tiefgang kompensieren also benötigst du min 1-2 chassis mehr als gedacht.
naja du musst auch bedenken ein 12er muss auch noch den tiefgang kompensieren also benötigst du min 1-2 chassis mehr als gedacht.