ich werd dem ding schon nicht den kragen abdrehen wenn da TAB TWO spielt. acid jazz so zusagen
aber ich nehm ihn dann am 26.12 als drummfill her ![]()
evlt reichts ja dafür.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich werd dem ding schon nicht den kragen abdrehen wenn da TAB TWO spielt. acid jazz so zusagen
aber ich nehm ihn dann am 26.12 als drummfill her ![]()
evlt reichts ja dafür.
preis rahmen
HD horn 350 euro stk netto 90x50x70 15" eher mehr punch besser für 10" top
TB 18er 600 euro stk netto 60x60x72 18" eher tief
preis rahmen
HD horn 350 euro stk netto 90x50x70 15" eher mehr punch besser für 10" top
TB 18er 600 euro stk netto 60x60x72 18" eher tief
NÖ
WF ich kann auch selber denken und langsam nervts mich dass jedes ding hier abgleitet immer wird mir das wort im munde rumgedreht ich angegriffen ohne sachlichen hinter grund einfach weil es wohl spass macht oder weil mann mir ne stroy rein drücken will
TBF wird nie nen schritt auf mich zu machen
TT hat scohn 3 schritte auf ihn zu gemacht.
aber die leute bekehren kann mann nicht ist hoffnungslos
@ Hellmich kann ich für 150 leute deinen URPS am 13.12 abholen kommen ??? will das im pavillion testen
entweder zu meienn 18" klirr pumen oder nur zu den 15" 2" tops
@ rest gehts noch kryptischer könnt ihr das nicht normal schreiben ansonten evtl per PN sonst blickt mann ja nix mehr.
NÖ
WF ich kann auch selber denken und langsam nervts mich dass jedes ding hier abgleitet immer wird mir das wort im munde rumgedreht ich angegriffen ohne sachlichen hinter grund einfach weil es wohl spass macht oder weil mann mir ne stroy rein drücken will
TBF wird nie nen schritt auf mich zu machen
TT hat scohn 3 schritte auf ihn zu gemacht.
aber die leute bekehren kann mann nicht ist hoffnungslos
@ Hellmich kann ich für 150 leute deinen URPS am 13.12 abholen kommen ??? will das im pavillion testen
entweder zu meienn 18" klirr pumen oder nur zu den 15" 2" tops
@ rest gehts noch kryptischer könnt ihr das nicht normal schreiben ansonten evtl per PN sonst blickt mann ja nix mehr.
wei können die bändchen eigentlich bei dieser kleinen grösse so tief runter gehen
klar bei der array grösse koppelt es schon tief aber ich weiss nicht.
gibts da ne physikalische erklärung für
und ab 6khz scheit es ja nimme rso gut zu koppeln wie am höhen abfall zu sehen.
wie kann das bei dem horn linearrayen das sieht nach nem spalt horn aus.
an die mods bitte schliesen des führt zu nix hier
an die mods bitte schliesen des führt zu nix hier
Wolfgang mann kann auf jedem tonsystem scheise bauen. auf jedem.
@bms
horn wenn ich nen kritisches produkt habe, dann biete ich nen schlüssiges konzept an sonst ruiniere ich mir den eignen namen alles andere ist zu kruzfristig gedacht.
Aber evlt kann Codaaudio ja keine passenden hörner für das ding entwickeln.
auf dem KS triaks udn R40 gefällt er mir nciht auf dem NEOM 1 eher
wie unterscheiden sich die arten dieser hörner.
mag der bms lieber spalt oder cd oder biradial hörner. ??
ich denke mann muss hier sorgfältig sein. wie auch immer das gorse bms horn hab ich ncoh tnicht gehört evtl klingt er ja bei K&H besser müsste man mal leihen das holz aus bernhausen.
zur kompetenz selektion hmm warum schimpft dann KS und andere dass sie so was nciht wollen erstaml alles austesten und sondieren das sollte der zulieferer machen. wie auch immer dann gbits das kaputt geh problem und das sagen viele viele leute .
kompetzen selektion glaubst du an das was du schreibst tBF das ist wie soll ich sagen ganz gorsse gequirlte kake.
Jeder Kunde ob kompetent oder nciht ist betreuungs intensiv.
ud wenn dann mal 300 treiber weniger verkauft werden, dann sollte mannsich sochn überlegen ob mann scheisse produziert oder ob mann das klein kunden geschäft mit nimmt denn das prägt auch eien ruf die kleine bastel bude von neben an kann auf einmal ganz gross werden.
udn GAE findet das RCF gehabe bestimmt nciht spitze.
zum tehma EVO ERtragen du armer armer BUB
des tut mir ja so leid dass da nur 12er drin sind die ja so arg scheisse sind und keine mitten bringen. jajajaja so ists halt
aber zwei lommelige 8er machen die mitten auch nicht und kommen aich nicht so tief das ist bei den 8ern dann nen bandbreiten problem.
Excellente verarbeitungs qualität erwarte ich von jedem hersteller in der preisliga da ist CA ganz weit vorne.
der zussammen hang zwischen wurfweite tief ankoppelbarem treiber und damit einhergehender abnehmenden schalldurck im oberen berich sollte dir ja bekannt sein. mir macht nen EVO trotz ach so böser anhebung genug höhen. ich nehm das immer etwas zurück
mal nen blick zum neom setting werfen oder andern das ist ähnlich mann kann auch weniger oben rum entzerren aber das ist extrem kundne abhängig wir reden hier von nicht mal der letzten oktave dem einen ist es zu wenig höhen der andere will noch mehr das ist extrem seltsam wie hier die geschmäker aus einander gehen.
da lob ich mir D&B da gibts nix zum rum drehen das ist dann einfach so.
und TBF KEIN MENSCH WILL HEUTE NOCH 5WEGE AKTIV
die leute siehe D&B C4 oder ACL K2 wollen ein passives top oder maximal 2 wege aktiv ein weg im bass allenfals bei ganz grossen sachen nen infra dazu.
dann wir noch rum gejammert, dass mann die infra kiste braucht und dann noch nen amp und nen freien kanal am controller und dass mann dann nicht mit einem stereo amprack aus kommt sondern zwei stereo ampracks als mono racks nutzen muss evtl sogar mti zusatz bassamp.
BEi einem super hochpreisigen produkt wie EAW wird 4 wege aktiv dann inkauf genommen aber 750 oder nen Falshlite ist ja auch nen 30grad system. warum weil es kein drum rum gibt.
diese jobs sind dann aber so gross 4000 leute und mehr da kann mann dann acuh noch nen 3bzw 5 weg mit zusatzbässen fahren.
80% aller verleiher kommen mit 4-8stacks grossem holz hin und sind glücklich wenn das investment nicht allzu hoch ist.
hier macht mann dann jobs von 300-2000 leute ab und zu auch 3000 mehr meistens nicht.
mich nervt deine zur religion erhobene no Kompromiss einstellung
alles ist nen kompromiss in der Beschallung
udn ich bitte dich wei soll ein oder vier 8er geenn ein paar 12er anstinken können des geht nciht.
spätestens wenn es um hub und schalldurck unter 200hz geht strecken die 8er die flügel.
definire mal deine definiton vom Frequenzband. was sins mitten
Tiefbass 30-90hz von 90% der leute als Bass bezeichet
Kickbass 80-200hz von 80% der leute vorallem die techno jodels gelibt vom live mische gehalsst da die bD bei 250hz wummer und die 120hz gene koppeln und viele räume massive probleme bei 100-160hz haben ergo hier brauch ich nciht so viel energie energie hier wird aber oft mit druck und tiefbass assoziert.
tiefmitten von 200- 400hz auch mulm oder wärme genannt. hier dröhenn räume gern
mitten von 400-1khz das kann nen 8er und nen 12er gut wieder geben. hier kommen die 630 gerne
obere mitten so 1khz bis 5khz hier macht mann bei 2,5khz ne leichte senke und schon ist es gut. und nciht nervig
3,15khz koppelt gerne ode rauch 1khz trennfrequenz unendlich vileer konzepte
von 300-8khz sollte es möglichst linear sein , da hier die meiste musik information steckt alles ander ist bei werk.
6,3khz koppelt gerne
tiefe höhen 5khz bis 10khz
höhen 10-20khz hier mag der technojodler möglichst viel bis kranke pegel
naja völlig ab vom theam aber interssant.
Wolfgang mann kann auf jedem tonsystem scheise bauen. auf jedem.
@bms
horn wenn ich nen kritisches produkt habe, dann biete ich nen schlüssiges konzept an sonst ruiniere ich mir den eignen namen alles andere ist zu kruzfristig gedacht.
Aber evlt kann Codaaudio ja keine passenden hörner für das ding entwickeln.
auf dem KS triaks udn R40 gefällt er mir nciht auf dem NEOM 1 eher
wie unterscheiden sich die arten dieser hörner.
mag der bms lieber spalt oder cd oder biradial hörner. ??
ich denke mann muss hier sorgfältig sein. wie auch immer das gorse bms horn hab ich ncoh tnicht gehört evtl klingt er ja bei K&H besser müsste man mal leihen das holz aus bernhausen.
zur kompetenz selektion hmm warum schimpft dann KS und andere dass sie so was nciht wollen erstaml alles austesten und sondieren das sollte der zulieferer machen. wie auch immer dann gbits das kaputt geh problem und das sagen viele viele leute .
kompetzen selektion glaubst du an das was du schreibst tBF das ist wie soll ich sagen ganz gorsse gequirlte kake.
Jeder Kunde ob kompetent oder nciht ist betreuungs intensiv.
ud wenn dann mal 300 treiber weniger verkauft werden, dann sollte mannsich sochn überlegen ob mann scheisse produziert oder ob mann das klein kunden geschäft mit nimmt denn das prägt auch eien ruf die kleine bastel bude von neben an kann auf einmal ganz gross werden.
udn GAE findet das RCF gehabe bestimmt nciht spitze.
zum tehma EVO ERtragen du armer armer BUB
des tut mir ja so leid dass da nur 12er drin sind die ja so arg scheisse sind und keine mitten bringen. jajajaja so ists halt
aber zwei lommelige 8er machen die mitten auch nicht und kommen aich nicht so tief das ist bei den 8ern dann nen bandbreiten problem.
Excellente verarbeitungs qualität erwarte ich von jedem hersteller in der preisliga da ist CA ganz weit vorne.
der zussammen hang zwischen wurfweite tief ankoppelbarem treiber und damit einhergehender abnehmenden schalldurck im oberen berich sollte dir ja bekannt sein. mir macht nen EVO trotz ach so böser anhebung genug höhen. ich nehm das immer etwas zurück
mal nen blick zum neom setting werfen oder andern das ist ähnlich mann kann auch weniger oben rum entzerren aber das ist extrem kundne abhängig wir reden hier von nicht mal der letzten oktave dem einen ist es zu wenig höhen der andere will noch mehr das ist extrem seltsam wie hier die geschmäker aus einander gehen.
da lob ich mir D&B da gibts nix zum rum drehen das ist dann einfach so.
und TBF KEIN MENSCH WILL HEUTE NOCH 5WEGE AKTIV
die leute siehe D&B C4 oder ACL K2 wollen ein passives top oder maximal 2 wege aktiv ein weg im bass allenfals bei ganz grossen sachen nen infra dazu.
dann wir noch rum gejammert, dass mann die infra kiste braucht und dann noch nen amp und nen freien kanal am controller und dass mann dann nicht mit einem stereo amprack aus kommt sondern zwei stereo ampracks als mono racks nutzen muss evtl sogar mti zusatz bassamp.
BEi einem super hochpreisigen produkt wie EAW wird 4 wege aktiv dann inkauf genommen aber 750 oder nen Falshlite ist ja auch nen 30grad system. warum weil es kein drum rum gibt.
diese jobs sind dann aber so gross 4000 leute und mehr da kann mann dann acuh noch nen 3bzw 5 weg mit zusatzbässen fahren.
80% aller verleiher kommen mit 4-8stacks grossem holz hin und sind glücklich wenn das investment nicht allzu hoch ist.
hier macht mann dann jobs von 300-2000 leute ab und zu auch 3000 mehr meistens nicht.
mich nervt deine zur religion erhobene no Kompromiss einstellung
alles ist nen kompromiss in der Beschallung
udn ich bitte dich wei soll ein oder vier 8er geenn ein paar 12er anstinken können des geht nciht.
spätestens wenn es um hub und schalldurck unter 200hz geht strecken die 8er die flügel.
definire mal deine definiton vom Frequenzband. was sins mitten
Tiefbass 30-90hz von 90% der leute als Bass bezeichet
Kickbass 80-200hz von 80% der leute vorallem die techno jodels gelibt vom live mische gehalsst da die bD bei 250hz wummer und die 120hz gene koppeln und viele räume massive probleme bei 100-160hz haben ergo hier brauch ich nciht so viel energie energie hier wird aber oft mit druck und tiefbass assoziert.
tiefmitten von 200- 400hz auch mulm oder wärme genannt. hier dröhenn räume gern
mitten von 400-1khz das kann nen 8er und nen 12er gut wieder geben. hier kommen die 630 gerne
obere mitten so 1khz bis 5khz hier macht mann bei 2,5khz ne leichte senke und schon ist es gut. und nciht nervig
3,15khz koppelt gerne ode rauch 1khz trennfrequenz unendlich vileer konzepte
von 300-8khz sollte es möglichst linear sein , da hier die meiste musik information steckt alles ander ist bei werk.
6,3khz koppelt gerne
tiefe höhen 5khz bis 10khz
höhen 10-20khz hier mag der technojodler möglichst viel bis kranke pegel
naja völlig ab vom theam aber interssant.
sollich jetztz den 18er in geschlossen bauen oder in nen horn ???
beim horn resoniert halt die luft vor der pappe und bei BR in der box
resonieren tuts immer.
ach bleib du bei denem URPS da willl mir ja auch keiner sagen wie mann das laut bekommt. bzw belastbar und so dass es ncit anschlägt.
hellmich traut sich nciht vorbei zu kommen
sven sit noch nciht fertig glaub aber nicht das das mit dem chassis was wird.
hat er ja auch behaubpte 8x16cm macht hölle alarm in seinem zimmer 20skt bei mri gleiche zimmer grösse sofot am ende mechanisch.
naja macht ihr euer ding
ich mach meins .
sollich jetztz den 18er in geschlossen bauen oder in nen horn ???
beim horn resoniert halt die luft vor der pappe und bei BR in der box
resonieren tuts immer.
ach bleib du bei denem URPS da willl mir ja auch keiner sagen wie mann das laut bekommt. bzw belastbar und so dass es ncit anschlägt.
hellmich traut sich nciht vorbei zu kommen
sven sit noch nciht fertig glaub aber nicht das das mit dem chassis was wird.
hat er ja auch behaubpte 8x16cm macht hölle alarm in seinem zimmer 20skt bei mri gleiche zimmer grösse sofot am ende mechanisch.
naja macht ihr euer ding
ich mach meins .
so ich hab grade ne email bekommen
die so meine meinung wieder spiegelt
was ich vom HD 15 halte ein glück der hörer kann selber bauen, ist 10 jarhe jünger wie ich steht also auf ganz ander mukke wie ich klasse
NAMEN lass ich mal weg
Hab jetzt auch mal die HD15 gehört meine erfahrung:
(Trau mich garnicht sowas im Forum zu schreiben die diskusion würde unendlich werden)
1x wenn ich eine Furz lass hab ich mehr Tiefbass
2x immer noch kein tiefbass
4x wird schon besser reicht aber noch lange nicht und wie ist der druck
wovon alle reden
8x es kommt leicht tiefbass würde grademal reichen
nur der druck ist aus den 15" fast lächerlich
es sind immerhin 8 stück da sollte gefühlsmäßig mehr gehen
Zitat
HD15 sind scheiße es lebe der Infra
Zitat Ende
so ich hab grade ne email bekommen
die so meine meinung wieder spiegelt
was ich vom HD 15 halte ein glück der hörer kann selber bauen, ist 10 jarhe jünger wie ich steht also auf ganz ander mukke wie ich klasse
NAMEN lass ich mal weg
Hab jetzt auch mal die HD15 gehört meine erfahrung:
(Trau mich garnicht sowas im Forum zu schreiben die diskusion würde unendlich werden)
1x wenn ich eine Furz lass hab ich mehr Tiefbass
2x immer noch kein tiefbass
4x wird schon besser reicht aber noch lange nicht und wie ist der druck
wovon alle reden
8x es kommt leicht tiefbass würde grademal reichen
nur der druck ist aus den 15" fast lächerlich
es sind immerhin 8 stück da sollte gefühlsmäßig mehr gehen
Zitat
HD15 sind scheiße es lebe der Infra
Zitat Ende
ich mag mein IMP mal angucken da braucht mann lange bis mann an den grenzen ist
die frage ist zum entwickeln oder zum live messen
oder als dokumentaion für fach berichte .
@ tbf
*Nicht diesen Ton!*
.....zum EVO du hast des noch nie gehört
FAKT ist es strahlt kontrolierter ab
macht mehr auflösung und detailreichtum
und auf die fresse als alle top systeme im 60 grad sektor am markt.
udn das zu einem fairen preis sei es die kiste selbst sei es das nötig rigging und kabel gedöns.
zum ESX für einen benötige ich zwei BX 36 so laut sit das ding
ein 40hz ton braucht halt länger zum einchwingen als nen 80hz ton schon mal daran gedacht und er kommt beim esx auch lauter raus als beim ganzen andern zeugs am markt.
so gute 3-6db werden es schon sein je nach dem wo mann da welche systeme gegen einander misst.
und luft schieben kann er shon gerichtet und schon angekoppelt.
wenn ihr keine 40hz mögt dann zieht sie halt raus
macht den pegel so 1-2db leiser zum top spielt mit dem delay bis die BD so klingt wie irh wollt.
aber das beherschen die wenigsten PA techs nen system zum klingen bringen ampult stehen und rum mosern können die meisten.
zum BMS eigentlich nen armuts zeugnis so nen vertrieb und vorallem bei dem preis und einem eigentlich technologisch interssantem treiber mit serein weiche etc. naja schade dass mannda kein ordentliches horn nabietet sollten sie mal dem limmer nen bischen geld geben dann wird es was.
BMS treiber auf R40 übrigens enttäuschend der
DE 700 in der tX 24 klingt ne welt besser.
aber hier spielen die 12er sehr stark rein.
und dann die messung im gleichen PP der DE 950 im M2 klirrt weniger undist lauter wenn mann den messugnen von anselm goertz trauen darf und ich denke schon das ist kalibriert.
jta mann dreht sich im kreis
wollte eigentlich was zu kleinen pappen hören was ich ncoh nicht weiss da kommt aber nix.
noch kleiner Edit by JF
@ tbf
*Nicht diesen Ton!*
.....zum EVO du hast des noch nie gehört
FAKT ist es strahlt kontrolierter ab
macht mehr auflösung und detailreichtum
und auf die fresse als alle top systeme im 60 grad sektor am markt.
udn das zu einem fairen preis sei es die kiste selbst sei es das nötig rigging und kabel gedöns.
zum ESX für einen benötige ich zwei BX 36 so laut sit das ding
ein 40hz ton braucht halt länger zum einchwingen als nen 80hz ton schon mal daran gedacht und er kommt beim esx auch lauter raus als beim ganzen andern zeugs am markt.
so gute 3-6db werden es schon sein je nach dem wo mann da welche systeme gegen einander misst.
und luft schieben kann er shon gerichtet und schon angekoppelt.
wenn ihr keine 40hz mögt dann zieht sie halt raus
macht den pegel so 1-2db leiser zum top spielt mit dem delay bis die BD so klingt wie irh wollt.
aber das beherschen die wenigsten PA techs nen system zum klingen bringen ampult stehen und rum mosern können die meisten.
zum BMS eigentlich nen armuts zeugnis so nen vertrieb und vorallem bei dem preis und einem eigentlich technologisch interssantem treiber mit serein weiche etc. naja schade dass mannda kein ordentliches horn nabietet sollten sie mal dem limmer nen bischen geld geben dann wird es was.
BMS treiber auf R40 übrigens enttäuschend der
DE 700 in der tX 24 klingt ne welt besser.
aber hier spielen die 12er sehr stark rein.
und dann die messung im gleichen PP der DE 950 im M2 klirrt weniger undist lauter wenn mann den messugnen von anselm goertz trauen darf und ich denke schon das ist kalibriert.
jta mann dreht sich im kreis
wollte eigentlich was zu kleinen pappen hören was ich ncoh nicht weiss da kommt aber nix.
noch kleiner Edit by JF
Behringer mcht aber auch wohl gute sachen was früher hoch preisiger verkauft wurde.
guckt euch doch mal die schlachten an die am endstufen markt ab gehen.
und die billig heimer na ja da wird jeden tag einer aufstehen jeden tag.
das wird nie auf hören
der rest versucht sich durch alinzen zu stärken deie aber auch zerbrechen.
wie auch immer material muss auch nach jahren bentuztung nen fairen preis bringen.
witzig finde ich mittler weile die aktionen ich will weiss ich 500euro nen fairer preis für ne sache das gegen über kommt mit 250 euro oder zieht gleich mal 50 euro ab früher hat mann das dann eher in DM gemahct also 50DM runtergegangen aber so sind sie die leute.
ich hab kein problem was drauf zu legen beim verkaufen aber es auf teufel kommraus zu verschleudern ich weiss nicht.