hab ncoh zwei HD hörner zu verkafen siehe biete thread ncoh 2-4 dazu gebaut udn klssee.
Beiträge von tthorsten
-
-
mal über legen mann nimmt für richtig gross in der rege
4-8 doppel 18er pro seite macht 1,2x0,6m stk also 1,2 x 2,4 oder 2,4x2,4 m
und siehe da es erfüllt die bedingugn jetztz gehen wir davon aus , dass das schallfeld optimal ankoppelt ein konsturkt mit E.X lässt gürssen
und es richtet wirklich spür und hörbar im nachfeld und im fernfeld
auf 40m reisst es mti 2stk openair noch an den E.....rn .
wers nicht galubt PMacoustic oder PA peter fragen.
bei noch mehr holzt wird es nur noch geiler. hmm an was das wohl liegen mag.
-
mal über legen mann nimmt für richtig gross in der rege
4-8 doppel 18er pro seite macht 1,2x0,6m stk also 1,2 x 2,4 oder 2,4x2,4 m
und siehe da es erfüllt die bedingugn jetztz gehen wir davon aus , dass das schallfeld optimal ankoppelt ein konsturkt mit E.X lässt gürssen
und es richtet wirklich spür und hörbar im nachfeld und im fernfeld
auf 40m reisst es mti 2stk openair noch an den E.....rn .
wers nicht galubt PMacoustic oder PA peter fragen.
bei noch mehr holzt wird es nur noch geiler. hmm an was das wohl liegen mag.
-
Bass definition
Bass ist fpr mich zwischen 40 und 95hz
techno oder horn bass ist zwischen 70 und 180hz allgemein TÖCK genannt
Fürs töck ist bei mir das top zuständig stichwort fullrange fähig kein 3 weg im top oder sochn intgreiert sieheh KF 750
-
Bass definition
Bass ist fpr mich zwischen 40 und 95hz
techno oder horn bass ist zwischen 70 und 180hz allgemein TÖCK genannt
Fürs töck ist bei mir das top zuständig stichwort fullrange fähig kein 3 weg im top oder sochn intgreiert sieheh KF 750
-
wahrschoen lich wollte er 9m sagen.
udn ist ander pegle asl wir gewöhnt :lol:
-
tipp von mir
2x 8" 8pcd 150 nehemn
nen xd120 dazu und gut
variante hohe trennung auf grund des xd120 treiberleins
doer 2x 8pde 250 mit H100 und 25nn so um die 1,8khz. dann
volle kontrolle durchs horn und gut oder
in beiden fällen speaker gleicher bereich laufen lassen
udn so 25l BR pro ls das kesselt dann bis 80hzdann die power variante 8m400 und 8mb400 als spielpartner
8mb 400 macht bass und 8m400 mitten hie den mb vorher aus blednedn problem phaden drehung in der box BR für 8mb so 15-20l
8m400 closed super klein
der 8mb kann den dopelten bis 2fachen hub der andern ls ist aber leiser kommt duach an was de willst
preislich null unterschied 5 euro hin oder rum.
1" mit 1080 gehts ncoh luater kostet aber das doppelte des oberton.
oder variante drei mit B&C 8ps21 bzw die sreihalt variante 8PE 21 da musste den hellmich fragen welcher besser tuagt.
Solton und 18sound kenn ich halt.
wei imme budeget ab höngig und wie gorss die power sprach box werdne soll.
von mir wird es nen 2x10"1" dingen geben als power wedge in 50x35x35
so riene spach box ist mir dann zu armseleig das bringen die mir umd und machen das platt.
bzw werde ichda dann was super kleines mit 6" und ME 10 machen.
wenn du linearraen wills geht das so übe rden daumen bis ca. 4khz gut drüber nimmer aber was solls.
-
tipp von mir
2x 8" 8pcd 150 nehemn
nen xd120 dazu und gut
variante hohe trennung auf grund des xd120 treiberleins
doer 2x 8pde 250 mit H100 und 25nn so um die 1,8khz. dann
volle kontrolle durchs horn und gut oder
in beiden fällen speaker gleicher bereich laufen lassen
udn so 25l BR pro ls das kesselt dann bis 80hzdann die power variante 8m400 und 8mb400 als spielpartner
8mb 400 macht bass und 8m400 mitten hie den mb vorher aus blednedn problem phaden drehung in der box BR für 8mb so 15-20l
8m400 closed super klein
der 8mb kann den dopelten bis 2fachen hub der andern ls ist aber leiser kommt duach an was de willst
preislich null unterschied 5 euro hin oder rum.
1" mit 1080 gehts ncoh luater kostet aber das doppelte des oberton.
oder variante drei mit B&C 8ps21 bzw die sreihalt variante 8PE 21 da musste den hellmich fragen welcher besser tuagt.
Solton und 18sound kenn ich halt.
wei imme budeget ab höngig und wie gorss die power sprach box werdne soll.
von mir wird es nen 2x10"1" dingen geben als power wedge in 50x35x35
so riene spach box ist mir dann zu armseleig das bringen die mir umd und machen das platt.
bzw werde ichda dann was super kleines mit 6" und ME 10 machen.
wenn du linearraen wills geht das so übe rden daumen bis ca. 4khz gut drüber nimmer aber was solls.
-
wer sgat dass ich bei einem watt messe ???
hat mich nie intereessiert immer so mit ordentlicher lautstärke.
die MUFU und das TBQ24 sowie mein Ciare bausatz haben ihre liebhaber gefunden also kann es so schlecht nicht sein.
frag mal den tomyn wie gut sich ne TX 24 und TX 15 im vergleich zu seiner Stud121 gemessen und angehört hat.
sei es mit SAT oder IMP so blöde ist der tomy ja auch nicht, dass er sich von messwerten ablenken liesse.
und OLI anhören tut sich fieles gut aber ob es korrekt kling merkt man erst in der anwendung
siehe meine positn ähnliche EQ einstellungen div mixer bei div tonsystemen
überlegt mal wo die probleme viler räume im tages geschäft liegen.
warum soll ich ne box bauen die genau dort energieen ohne ende hat.
120hz drühn problem 300hz mulm problem
mit box A ist es grausig siehen PS 15 und mit box B ist es klasse TX15
tja ich bin halt zu alt und mach kein techno deshalb hab ich null ahnung
seltsamerweise schneidet so nen EVO oder TX 24 bestekt immer gut ab beim anwender
hörtests und theorie ist das eine prixis das andere
aber ich seh schon des sidn 2 welten und zwei standpunkte die sind meilen weit vo neineander entfernt ich hab schon nen schritt oder zwei ins TBF laber gemacht und versuche angestellt der tBF aber null in meine richtung leider.
hab mirs ja auch gegen nen 44er urps zu bauen. nicht ohne grudn
hab dann auch versucht dem Ariba beim 160er projekt versucht zu helfen ist aber nicht so angenommen worden.warum tu ich denn was fürs forum weil ich mir feedback auf fragen erwarte und mir den stress gebe unermüdlich zu treffen zu gehen ein zuladen zu veranstalten oder anzu zetteln.
naja macht was ihr wollt mich nervts dass da einige selbstdarsteller sich auf ihren lorberen ausruhen und alte chassis propagieren, die se nimmer lohnen zu verwenden.
eine beschichtung macht nen chasisi nicht schlechter sie hilft indem sie gegen feuchtigkeit abweisend macht und dann auch etwas lineareremacht.
es muss eine gute beschictung sein billig dreck taugt da nicht hier hab ich ne sehr gute die es so nicht im handel gibt.
aber macht ihr nur weiter euren quark.
4x8" sind evlt rechnerisch lauter als ein 12er oder 15er oder so.
evlt sind es in der realitöt ja weniger. wie mein versuch mit 2x8" anstatt eines 15nd930 leider waren die beiden solton keinen deut lauter sei es in 4ohm oder 16ohm verschaltet gegen das RCF 1,5" dingen auf dem ME 90
an was hab ich dasd gemerkt ich musste den hochtöner pegel mässig nicht lauter amchen fertig hab ja nen preset genommen und das abgeändert.
dann haben 4x8" bei 100hz nen problem sie können den hub des 15" nicht also muss zwingend mehr 8" fläach eher oder eben nen dritter weg.
EAW 853 ist nen geiels holz mit 10" und so aber da geht keiner drauf ein
oder 750 ist auch geil gemacht und klingt klasse interessiert auch keinen
aber kaum ist der COAX im spiel musss es eine gute box sein dass der nur auf nemm tiefen horn wie dem NEOM 1 überzeugent klingt wird unter schlagen
das ding gefällt mir nciht in der R40 nicht im KS Tiraks etc. pp
das macht keine höhen und so
dann guckste die schriebe an und dir wird schlecht dnn machste eigenen versuche und mehr probleme als positives
was will ich also mit dem klirrgenerator was will ich damit auf grudn der form als hantel nehmen 2x8kg sind dann auch gut.
so jezttz bin ich weider total genervt wiels ihr es nciht kappieren wollt
ach ja zum selbstbau treffen weder zum KTR noch zu mir noch zum ....
will keiner kommen.
DER HELLMICH traut sich nicht mit seinem 50er 8" urps nach sindelfingen sagt der packt keine 150leute RNR als addon und für 100 leute sagt er ich dreh im den kargen ab
also tuagt so nen URPS nihct . oder die URPS fraktion ist feige und voddoo risiert leiber.
vom Hellmich zu mir sind es 90km ich würd des ding so gar abholen.
naja so sind sie halt die selbstbauer scheuen den vergleich.
D&B ist ne refernz und dagene misst mann sich.
-
wer sgat dass ich bei einem watt messe ???
hat mich nie intereessiert immer so mit ordentlicher lautstärke.
die MUFU und das TBQ24 sowie mein Ciare bausatz haben ihre liebhaber gefunden also kann es so schlecht nicht sein.
frag mal den tomyn wie gut sich ne TX 24 und TX 15 im vergleich zu seiner Stud121 gemessen und angehört hat.
sei es mit SAT oder IMP so blöde ist der tomy ja auch nicht, dass er sich von messwerten ablenken liesse.
und OLI anhören tut sich fieles gut aber ob es korrekt kling merkt man erst in der anwendung
siehe meine positn ähnliche EQ einstellungen div mixer bei div tonsystemen
überlegt mal wo die probleme viler räume im tages geschäft liegen.
warum soll ich ne box bauen die genau dort energieen ohne ende hat.
120hz drühn problem 300hz mulm problem
mit box A ist es grausig siehen PS 15 und mit box B ist es klasse TX15
tja ich bin halt zu alt und mach kein techno deshalb hab ich null ahnung
seltsamerweise schneidet so nen EVO oder TX 24 bestekt immer gut ab beim anwender
hörtests und theorie ist das eine prixis das andere
aber ich seh schon des sidn 2 welten und zwei standpunkte die sind meilen weit vo neineander entfernt ich hab schon nen schritt oder zwei ins TBF laber gemacht und versuche angestellt der tBF aber null in meine richtung leider.
hab mirs ja auch gegen nen 44er urps zu bauen. nicht ohne grudn
hab dann auch versucht dem Ariba beim 160er projekt versucht zu helfen ist aber nicht so angenommen worden.warum tu ich denn was fürs forum weil ich mir feedback auf fragen erwarte und mir den stress gebe unermüdlich zu treffen zu gehen ein zuladen zu veranstalten oder anzu zetteln.
naja macht was ihr wollt mich nervts dass da einige selbstdarsteller sich auf ihren lorberen ausruhen und alte chassis propagieren, die se nimmer lohnen zu verwenden.
eine beschichtung macht nen chasisi nicht schlechter sie hilft indem sie gegen feuchtigkeit abweisend macht und dann auch etwas lineareremacht.
es muss eine gute beschictung sein billig dreck taugt da nicht hier hab ich ne sehr gute die es so nicht im handel gibt.
aber macht ihr nur weiter euren quark.
4x8" sind evlt rechnerisch lauter als ein 12er oder 15er oder so.
evlt sind es in der realitöt ja weniger. wie mein versuch mit 2x8" anstatt eines 15nd930 leider waren die beiden solton keinen deut lauter sei es in 4ohm oder 16ohm verschaltet gegen das RCF 1,5" dingen auf dem ME 90
an was hab ich dasd gemerkt ich musste den hochtöner pegel mässig nicht lauter amchen fertig hab ja nen preset genommen und das abgeändert.
dann haben 4x8" bei 100hz nen problem sie können den hub des 15" nicht also muss zwingend mehr 8" fläach eher oder eben nen dritter weg.
EAW 853 ist nen geiels holz mit 10" und so aber da geht keiner drauf ein
oder 750 ist auch geil gemacht und klingt klasse interessiert auch keinen
aber kaum ist der COAX im spiel musss es eine gute box sein dass der nur auf nemm tiefen horn wie dem NEOM 1 überzeugent klingt wird unter schlagen
das ding gefällt mir nciht in der R40 nicht im KS Tiraks etc. pp
das macht keine höhen und so
dann guckste die schriebe an und dir wird schlecht dnn machste eigenen versuche und mehr probleme als positives
was will ich also mit dem klirrgenerator was will ich damit auf grudn der form als hantel nehmen 2x8kg sind dann auch gut.
so jezttz bin ich weider total genervt wiels ihr es nciht kappieren wollt
ach ja zum selbstbau treffen weder zum KTR noch zu mir noch zum ....
will keiner kommen.
DER HELLMICH traut sich nicht mit seinem 50er 8" urps nach sindelfingen sagt der packt keine 150leute RNR als addon und für 100 leute sagt er ich dreh im den kargen ab
also tuagt so nen URPS nihct . oder die URPS fraktion ist feige und voddoo risiert leiber.
vom Hellmich zu mir sind es 90km ich würd des ding so gar abholen.
naja so sind sie halt die selbstbauer scheuen den vergleich.
D&B ist ne refernz und dagene misst mann sich.
-
@ alpha C
ein mann der mir aus der sele spricht
was soll mann da noch anfügen wo er recht hat hat er recht.
und ich denke physikalisch zu 90% getroffen hat
der rest sind verzerrungen.
leider wird ja nicht bei allen systeme gleich getrennt aber so nen feld versuch das wär schon mal was wert.
und hörner wie er sagt haben den wirkungsgrad gewinn zwischen 80 und 250hz drunter haben sie leider nur nachteile da machts dann die menge.
ich frage mcih ja auch immer warum die grossen Companys zu 80% auf BR setzen.
bei der grööse an anwendugne standart mässig 40 kisten in der luft könnte mann auch passende horn bässe nehmen die grösse wäre ja wurst.
-
@ alpha C
ein mann der mir aus der sele spricht
was soll mann da noch anfügen wo er recht hat hat er recht.
und ich denke physikalisch zu 90% getroffen hat
der rest sind verzerrungen.
leider wird ja nicht bei allen systeme gleich getrennt aber so nen feld versuch das wär schon mal was wert.
und hörner wie er sagt haben den wirkungsgrad gewinn zwischen 80 und 250hz drunter haben sie leider nur nachteile da machts dann die menge.
ich frage mcih ja auch immer warum die grossen Companys zu 80% auf BR setzen.
bei der grööse an anwendugne standart mässig 40 kisten in der luft könnte mann auch passende horn bässe nehmen die grösse wäre ja wurst.
-
sieht dem H100 ähnlich
-
sieht dem H100 ähnlich
-
hier mal zu PSE surfen die haben auch horn bässe die voll karss abgehen.
-
hier mal zu PSE surfen die haben auch horn bässe die voll karss abgehen.
-
-
-
hab ich am Freitag mal gucken wie es rockt.
-
hallo ieen T5 90 m werfen ne das geht nciht
alle wirklich alle tops in der grädsse sind bei ca. 40m am ende
die einen 5-10m davor die andern hinter der marke.
da ist delayline pflicht
benötigt mann bei so einer va denn wirklich sound bis hinten fragt mannsich.
wie auch immer erst überlegen dann posten
für 90m ist eher nen 30 grad system angesagt, wobei das dann auch eng wird.
hier wäre dann 15grad angesagt. oder linearyen.