@ kraky so teuer ist concertaudio auch nciht im vergleich kann halt mit ACL dem billig heimer nicht mit.
Beiträge von tthorsten
-
-
bietet beriech SWS 151 von mir thorstens pa herbstverkauf
kannste nach weihnachten haben.
ist mit Beyma bestückt tut sehr gut ist mri für meine anwendugne nur zu gross. neu recont und lackiert bilder auf dem ftp.
kostet genau dein geld.
-
ich glaub der tBF und ich werden nie nen konsens finden mit seiner no kompromise art.
15 bis 800hz ist doch o.k was haste dagegen für nru bis 200hz enn bislle schade
nen 12 ist bei 1,2khz auch ok
nen 10 er ehe so bis 1,5khz
nen 8er so bis 2khz
nen 6er so bis 3khz
selbiges bei 1,5 und 2" ich hab das schon mal geposte unter TBFS traum pa und Forums konsenstopteil etc. pp
waurm muss der TBF hier immer nen drittel von nehmen
mach t keinen sinn ein treiber sollte min 2-4 olktaven können das möglichst linear und resonanz frei und fertig
RCF 12p520 ist bis 2khz schnur gerade klasse sache
aslo warum nichht nen guten 12er nehmen such da mal nen andern treiber der das kannPAMPE linearisiert und das ist gut so is nur 1dB aber das wichteige begreife ses einfach tBF
nur damit mann den ach so tollen COAX einsetzen kann ??? des ist nen drekc treiber 4" alsu die bwi 6khz abnippelt und ein 1" der nicht hinterher kommt plus die probleme dass der 1" coaxial an gekoppelt sist plus dass der 12 gar nicht ordentlich auf ein horn ankoppeln kann. weil ja aus lass und ankoppel öffnung gra nicht dem soll entsprechen.
einzig ugt klingt der COAX im NEOM 1 sonst nirgends . fertig.
im bass ein bass muss von 40-80hz funktionnieren mehr nicht
der bass muss nciht bis 160 hz könnnen (töck generator dann)
der punch kommt aus dem top und fertig
3 wege stereo ist modern 4-5 wege ist allen zu teuer am liebsten will der kunde 2 wege und fertig guck dir den markt und den geldbeutel der kunden an dann weiset warum.
ich fänd 4-5 wege oder gar 6 auch schicker nur werbezahlts.
mal sehen was die zukunft brngt. am markt evlt gibts ja nen revival.
-
ich glaub der tBF und ich werden nie nen konsens finden mit seiner no kompromise art.
15 bis 800hz ist doch o.k was haste dagegen für nru bis 200hz enn bislle schade
nen 12 ist bei 1,2khz auch ok
nen 10 er ehe so bis 1,5khz
nen 8er so bis 2khz
nen 6er so bis 3khz
selbiges bei 1,5 und 2" ich hab das schon mal geposte unter TBFS traum pa und Forums konsenstopteil etc. pp
waurm muss der TBF hier immer nen drittel von nehmen
mach t keinen sinn ein treiber sollte min 2-4 olktaven können das möglichst linear und resonanz frei und fertig
RCF 12p520 ist bis 2khz schnur gerade klasse sache
aslo warum nichht nen guten 12er nehmen such da mal nen andern treiber der das kannPAMPE linearisiert und das ist gut so is nur 1dB aber das wichteige begreife ses einfach tBF
nur damit mann den ach so tollen COAX einsetzen kann ??? des ist nen drekc treiber 4" alsu die bwi 6khz abnippelt und ein 1" der nicht hinterher kommt plus die probleme dass der 1" coaxial an gekoppelt sist plus dass der 12 gar nicht ordentlich auf ein horn ankoppeln kann. weil ja aus lass und ankoppel öffnung gra nicht dem soll entsprechen.
einzig ugt klingt der COAX im NEOM 1 sonst nirgends . fertig.
im bass ein bass muss von 40-80hz funktionnieren mehr nicht
der bass muss nciht bis 160 hz könnnen (töck generator dann)
der punch kommt aus dem top und fertig
3 wege stereo ist modern 4-5 wege ist allen zu teuer am liebsten will der kunde 2 wege und fertig guck dir den markt und den geldbeutel der kunden an dann weiset warum.
ich fänd 4-5 wege oder gar 6 auch schicker nur werbezahlts.
mal sehen was die zukunft brngt. am markt evlt gibts ja nen revival.
-
mach mal nen bild
aber ich habe so das gefühl mit div. 8"1" boxen und cleverem delay und nen schiciken trippel 12er rockt das dasnn ganz gut.
Raum ist auch eher niedrig als hoch schätze ich mal.
-
warum muss ein amp 2HE haben wo steht das ??? 3HE ist dochauch o.k voallem wenn richtig leistung geht.
digam ist ja irre tief da hätten 2HE auch nicht geschadet, da mann deshalb ja neue racks bauen muss.
4x10kw und 2HE das wärs und dann zum schnöppchen preis.
-
des kenn ich aber eher mit kälte und nässe zusammen hang die empfindlichkeit lässt nach bzw driftet.
-
Mann könnte auch insofern fullrange fähigkeit erwünscht bis zwingend erfordertlich ist auf
eine 15"1,5" zoll box setzen
strecken bis zu 15m sind da kein problem ein 60grad horn
mit so 26x26 cm sollte es schon sein bei ner tiefe von 18cm
Es gibt hier im forum die MUFU Projekt initiative . des wär evlt was.
-
@ach arndt
hab uch mal worship bei den JESUS Freaks beschallt
hmm das rockt im wahrsten sinne des wortes
null weichspüler songs wie mann das erwartet oder gewohnt gewesen wäre.
wie uach immer die eigentlichen fragen liegen ja unten nicht in den produkt empfehlungen.
V8 ist ne gute box
das rockt ist eher so als geflügeltes wort zu sehen.
-
zum thema kindergarten mag so sein komisch ist nur dass
alles was von WF TBF oder Helmmich oder sonstigen gurus zu kommen schient gut ist
tthorstens ideen aber erstmal nieder gemahct oder nicht kommentiert werden pauschal
es drängt sich der verdacht auf dass manche idee oder auch bau anssatz in di erichtige richtung geht.
aber tot geschwiegen werden muss.TBF und WF machen nur kryptische arrogante und nur mit viel interpreation zu verstehende vorschläge
Hellmich und TT gehen wenigstens her und nennen das chassis beim namen.
und es sind moderne dinger und nix was es seit 20 jahren gibt bzw seit 5jahren nimmer hergestellt wird.
also Hörner benötigt mannnur zur deko und ansonsten alles plan anordnen und gut geht genauso laut
aber mir erzählendass das S4 von Clair oder RAT 5 nix taugt
da wird doch mit zweierlei mass gemesssen.
oder liegt es an der nicht verwendung des coax der ja allein dazu berechtig techno mchen zu dürfen bzw vor den augen von TBF gnade zu finden.
dann schlage ich die 8" nummer vor ghe gar auf 6" aber nicht auf so niedrigste Trennfrequnezen die der TBF fordert und werde nieder gemacht.
waurm soll ich 4x8" nur bis 400hz nuzten das geht locker bis 800hz wie ein mann.
der 2" wirds mir danken klirrt dann nicht so aber auf klirr bei 2,5khz stehen ja TBF undkonsorten so wie es scheint.
brr guslig6" ist als zu tuer abgelehnt worden versteh ich nicht und auf der andern seite 5" fordern.
Kick horn geht auf einmal doch mit 15" wabbel pappe mit 12" zu kompromisslos un dmit klienern treibern 3x8" dannzu teuer und zu lang
uuuhhh ein böses normla horn und kein krüppel kurzhorn kommt zur verwendungnun ist mri auch klar warum ein labhorn per se nix taugen kann es kommen 12er zum einsatz auf nem ordentlichen horn, dass dann auch ncoht tiefbässe wieder gibt mit so wenig menge
beim HD15 spielzeug braucht mann ja richtig menge um das zu bekommen.
beim labhorn bekommt mann es gratis - so ein scheiss für die horn jünger da erblassen sie vor neid.hmm vieles hab ich in diesem jarh gelernt und probiert leider wird weniges angenommen.
und warum kann ein 8PCD 250 nix taugennur weil er mir gefällt TBF hmm das ist komisch.
ein 8PCD 150 mit 37mm VC und kleinerem Magnetetn ist auch o.k klingt etwas offener fgang ist nahezuidentischich persönlich steh eben auf ein PA das nicht so nen charaterhat wie ihn TBF durch seine chassis und prinzip wahl produziert
sondern auf ein Werkzeug.
schöne smoothe wieder gabe. +-2db wennn es geht.
und keine Karakter landschaft nach dem motto der EQ wirds schon richten +-10db sind o.k
so soviel dazu nervt mich halt wie manche hier ihr konzept vertreten
klar hab ich genau die kontra meinung und erfahrung aber es deckt sich mit vielem was kollegen etc sagen. und erfahren haben.
naja ist eben der praktiker in mir.
-
zum thema kindergarten mag so sein komisch ist nur dass
alles was von WF TBF oder Helmmich oder sonstigen gurus zu kommen schient gut ist
tthorstens ideen aber erstmal nieder gemahct oder nicht kommentiert werden pauschal
es drängt sich der verdacht auf dass manche idee oder auch bau anssatz in di erichtige richtung geht.
aber tot geschwiegen werden muss.TBF und WF machen nur kryptische arrogante und nur mit viel interpreation zu verstehende vorschläge
Hellmich und TT gehen wenigstens her und nennen das chassis beim namen.
und es sind moderne dinger und nix was es seit 20 jahren gibt bzw seit 5jahren nimmer hergestellt wird.
also Hörner benötigt mannnur zur deko und ansonsten alles plan anordnen und gut geht genauso laut
aber mir erzählendass das S4 von Clair oder RAT 5 nix taugt
da wird doch mit zweierlei mass gemesssen.
oder liegt es an der nicht verwendung des coax der ja allein dazu berechtig techno mchen zu dürfen bzw vor den augen von TBF gnade zu finden.
dann schlage ich die 8" nummer vor ghe gar auf 6" aber nicht auf so niedrigste Trennfrequnezen die der TBF fordert und werde nieder gemacht.
waurm soll ich 4x8" nur bis 400hz nuzten das geht locker bis 800hz wie ein mann.
der 2" wirds mir danken klirrt dann nicht so aber auf klirr bei 2,5khz stehen ja TBF undkonsorten so wie es scheint.
brr guslig6" ist als zu tuer abgelehnt worden versteh ich nicht und auf der andern seite 5" fordern.
Kick horn geht auf einmal doch mit 15" wabbel pappe mit 12" zu kompromisslos un dmit klienern treibern 3x8" dannzu teuer und zu lang
uuuhhh ein böses normla horn und kein krüppel kurzhorn kommt zur verwendungnun ist mri auch klar warum ein labhorn per se nix taugen kann es kommen 12er zum einsatz auf nem ordentlichen horn, dass dann auch ncoht tiefbässe wieder gibt mit so wenig menge
beim HD15 spielzeug braucht mann ja richtig menge um das zu bekommen.
beim labhorn bekommt mann es gratis - so ein scheiss für die horn jünger da erblassen sie vor neid.hmm vieles hab ich in diesem jarh gelernt und probiert leider wird weniges angenommen.
und warum kann ein 8PCD 250 nix taugennur weil er mir gefällt TBF hmm das ist komisch.
ein 8PCD 150 mit 37mm VC und kleinerem Magnetetn ist auch o.k klingt etwas offener fgang ist nahezuidentischich persönlich steh eben auf ein PA das nicht so nen charaterhat wie ihn TBF durch seine chassis und prinzip wahl produziert
sondern auf ein Werkzeug.
schöne smoothe wieder gabe. +-2db wennn es geht.
und keine Karakter landschaft nach dem motto der EQ wirds schon richten +-10db sind o.k
so soviel dazu nervt mich halt wie manche hier ihr konzept vertreten
klar hab ich genau die kontra meinung und erfahrung aber es deckt sich mit vielem was kollegen etc sagen. und erfahren haben.
naja ist eben der praktiker in mir.
-
volle zustimmung slyer
dl3000 dann drückts im gesicht mit dx24 ist das weicheier mässig.
-
würde div delays setzen
Concetaudio V8 und BM 12 das rockt.
oder TX 15 BX 30
oder CA 106 und sw112 (sw115 gefällt mir nicht) sw118 klingt gtu
ansonsten 1215 die 1201 gefällt mir nicht so .
der möglichkeiten gbts viele Budget ist nur für holz kisten oder sollen da noch amps und eQs etc. bei bzw. ist es netto oder brutto.
-
deshalb mach ich das im mufu projekt besser und kompormissloser
muss mir aber immer anhören, kann mann nciht den billigeren treiber nehmen kann mann nicht weniger griffe etc. rein machen geht nict ne billiger zu fertigende gehäuse form etc. pp
des nervt total.
-
deshalb mach ich das im mufu projekt besser und kompormissloser
muss mir aber immer anhören, kann mann nciht den billigeren treiber nehmen kann mann nicht weniger griffe etc. rein machen geht nict ne billiger zu fertigende gehäuse form etc. pp
des nervt total.
-
-
kurz gefragt
ich liefere so ne schar und du machst nen ulysses ding draus ???
-
cool und wenn von mir so was kommt nciht
liegt es an den coolen skizzen oder an den coolen 3d animationen.
warum will alle welt nur weil der hellmich da ne idee
die ich ihnm mal gesteckt habe und hier sochn öfter im forum gepostet oder beschreiben habe plötzlich buaenund wenn ich so was vorschlage dann ist es dreck
siehe 3x3 8" konstrukt.
oder div andere ideeen die sich damit beschäftigten ???
warum will der hellmich auf einmal 50x70 ???
warum kann ein fane 8" 4skt gegen nen BMs coax anstinken
so laut ist das ding auch nciht die fanes meine ich .
waurm soll ich nen 8" bei 250hz bei nemm doppel 8" mit H100 und oberton vorallem biem 8pcd250 der bis 3khz linear ist ausbleden die beiden 8er werden wie einstrick bis 2khz aggieren wenn sie direkt übereineander sind. auch koaxial würde gehen.
das macht keinen sinn bei 8" ne oktave höher wäre o.kich versteh euch nciht leute
es gibt so viele ideen von mir hier die teils sehr wirr sind teils exakt in die richtung gehen.
@ hellmich das 2x8" 1" top muss 60x40 habne und koaxial eine 1flare horn dann ist es gut
derrest wird nur zu gross und unhandlich. -
cool und wenn von mir so was kommt nciht
liegt es an den coolen skizzen oder an den coolen 3d animationen.
warum will alle welt nur weil der hellmich da ne idee
die ich ihnm mal gesteckt habe und hier sochn öfter im forum gepostet oder beschreiben habe plötzlich buaenund wenn ich so was vorschlage dann ist es dreck
siehe 3x3 8" konstrukt.
oder div andere ideeen die sich damit beschäftigten ???
warum will der hellmich auf einmal 50x70 ???
warum kann ein fane 8" 4skt gegen nen BMs coax anstinken
so laut ist das ding auch nciht die fanes meine ich .
waurm soll ich nen 8" bei 250hz bei nemm doppel 8" mit H100 und oberton vorallem biem 8pcd250 der bis 3khz linear ist ausbleden die beiden 8er werden wie einstrick bis 2khz aggieren wenn sie direkt übereineander sind. auch koaxial würde gehen.
das macht keinen sinn bei 8" ne oktave höher wäre o.kich versteh euch nciht leute
es gibt so viele ideen von mir hier die teils sehr wirr sind teils exakt in die richtung gehen.
@ hellmich das 2x8" 1" top muss 60x40 habne und koaxial eine 1flare horn dann ist es gut
derrest wird nur zu gross und unhandlich. -
kannmann die konvertierung nicht mittels mathlab oder so machen ???
ist doch nur dummes zahlen kolonnen rechnen das kann manein Atholon 1800 auch mal über nacht machen oder nicht.