o.k
beim Föön tag dann eben prdurkt präsentantion
aber um PS 15 und TX 24 als vergleich kann er sich nicht drücken
und wir zwei hübschen machen dann am gleichen ort nach dem offfiziellen ENde unserern .............. vergleich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleno.k
beim Föön tag dann eben prdurkt präsentantion
aber um PS 15 und TX 24 als vergleich kann er sich nicht drücken
und wir zwei hübschen machen dann am gleichen ort nach dem offfiziellen ENde unserern .............. vergleich.
he tbf ich sprach von den letzen 6jahren mit EAW und nciht von deisem jarh
wie das EV linearrray XLC klingt weiss cih nciht in der menge ich kenne das nur mit 4er banaane und das war gut hab aber nicht drauf geschafft und liegt zu lange zurücck.
he tbf ich sprach von den letzen 6jahren mit EAW und nciht von deisem jarh
wie das EV linearrray XLC klingt weiss cih nciht in der menge ich kenne das nur mit 4er banaane und das war gut hab aber nicht drauf geschafft und liegt zu lange zurücck.
Also ich will min ein standart tool da sehen
und das heisst PS 15
ich selbst werde wohl TX 15 und TX 24 mit bringen und nen ESX sonst wird das nix mit unserem vergleich willaudio.
so männer
übers forum per PN etc. wird immer viel gefordert und gefragt aber so ne auf trags entwicklung will keiner machen lassen.
also ich mach euch ein angebot.
ich hab hier 4x12"1" forntplatte für H100 und treiber anch wahl 2544 oder so .
12" könnte mann nen Kappa 12 oder was anders nehmen
ziel wäre ne günstige kiste. fürs volk eben bausatz teil 3.
den neodym paudio bausatz wollte keiner sit unschlabbra günstig und gut.
das Ciare dingen hat sich ganz gut verkauft. ich würde halt gerne was leichtes mache.
also wer 4stk 12HPL 64 und 4skt 2544 und 4stk H100 rüber wachsen läasst für seine boxen bekommt ne box gemacht.
lohn da sprechen wir dann drüber ab so 4x 12HPL 76 und evtl.
2x 10 HPL 64 und 2x 10NCX sollten es dann schon sein.
also männer das ist ein schnäppchen.
zu allen chassis lieferenaten hab ich kontakte könnte also gucken ob es nen guten preis auf grund der menge gäbe.
ich mach die weiche ihr nen gehäuse das ihr coll findet.
Das gibts in der MUFU geschichte mit allen einflüssen und anregungen aus dem forum etc.
Leicht klein gute chasssis trotzdem fullrange tauglich. etc. pp
das mufu dingen hat nen 1,5" der deutlich mehr höhen kann asl ein 2" da viele 2" heutzutage eigentlich 3" spulen haben ist es einfacher die auf 1,5" auf gehen zu lassen ergebniss mehr höhen
läassst mann ihn uaf 2" auf gehen und packt ihn dann auf ein 2" horn wird per vorkammer wider komprimiert also weniger höhen.
Die unteregrenzfrequenz sinkt leich nach unten hin aber nict exorbitant.
da hier viel mehr das horn die grösse und teife rein spielt.
das Achen bach gehäuse ist ein stink normlaes trapez dingen so was hat der PA peter für sich auch gebaut 4stk mit Alu rahemn .
das macht aber auf grund der gefordernten flexibilität keine nsinn hier gab es aus vilen einflüssen herraus ein schickes rundes flaches shape bei dem es sinn macht zum schreiner zu ghen und mengen zu kaufen , da ein selbstbau unendlich zeit und nerven frisst und nur etwas für den hard core selbstbauer sit.
wovon ich hier dei wenisten zu zähle.
es hat 1 tag gedauert das dingen zu zweit als musser paar zu bauen.
und geschlafen haben wir bestimmt nciht.
zum Achen bach sub der ist eben klein und kompakt hat ungefähr das volumen des tops kann also auch nciht wesentlich tiefer.
meine messung zeigt hier 50hz ist ende gelände.
biem MUFU bass war die klare anfoderung gleiche grösse wie top und es muss ein echter sub sein.
deshalb ist es ein ESX derivat das bei 40hz 8db mehr hat das ist die 4fache leistung.
auch hier macht es wieder sinn das gehäuse in klein mengen vom schreiner bauen zu lassen da das ganze sehr aufwendig ist.
Alle chassis und das gehäuse können über mich bezogen werden.
zum fairen preis selbstbau zum dumping kurs. ist es nicht.
auch der D. Achenbach verkauft chasssis und bietet eine lösung an.
das BR prnzip das er anwendet funktioniert für 18" oder 15" genauso ist aber nicht die ultimative lösung.
das gleich ein grün gibt es von Concert audio in der BX 30 und BX 36
wie auch immer sehe die D. Achen bach sache als bereicherung und spielart.
die vom PA peter angebotenen MUFU vorserien dinger sind für je 700 stk mit case ein schnäppchen wer genau rechnet weiss das.
Das gibts in der MUFU geschichte mit allen einflüssen und anregungen aus dem forum etc.
Leicht klein gute chasssis trotzdem fullrange tauglich. etc. pp
das mufu dingen hat nen 1,5" der deutlich mehr höhen kann asl ein 2" da viele 2" heutzutage eigentlich 3" spulen haben ist es einfacher die auf 1,5" auf gehen zu lassen ergebniss mehr höhen
läassst mann ihn uaf 2" auf gehen und packt ihn dann auf ein 2" horn wird per vorkammer wider komprimiert also weniger höhen.
Die unteregrenzfrequenz sinkt leich nach unten hin aber nict exorbitant.
da hier viel mehr das horn die grösse und teife rein spielt.
das Achen bach gehäuse ist ein stink normlaes trapez dingen so was hat der PA peter für sich auch gebaut 4stk mit Alu rahemn .
das macht aber auf grund der gefordernten flexibilität keine nsinn hier gab es aus vilen einflüssen herraus ein schickes rundes flaches shape bei dem es sinn macht zum schreiner zu ghen und mengen zu kaufen , da ein selbstbau unendlich zeit und nerven frisst und nur etwas für den hard core selbstbauer sit.
wovon ich hier dei wenisten zu zähle.
es hat 1 tag gedauert das dingen zu zweit als musser paar zu bauen.
und geschlafen haben wir bestimmt nciht.
zum Achen bach sub der ist eben klein und kompakt hat ungefähr das volumen des tops kann also auch nciht wesentlich tiefer.
meine messung zeigt hier 50hz ist ende gelände.
biem MUFU bass war die klare anfoderung gleiche grösse wie top und es muss ein echter sub sein.
deshalb ist es ein ESX derivat das bei 40hz 8db mehr hat das ist die 4fache leistung.
auch hier macht es wieder sinn das gehäuse in klein mengen vom schreiner bauen zu lassen da das ganze sehr aufwendig ist.
Alle chassis und das gehäuse können über mich bezogen werden.
zum fairen preis selbstbau zum dumping kurs. ist es nicht.
auch der D. Achenbach verkauft chasssis und bietet eine lösung an.
das BR prnzip das er anwendet funktioniert für 18" oder 15" genauso ist aber nicht die ultimative lösung.
das gleich ein grün gibt es von Concert audio in der BX 30 und BX 36
wie auch immer sehe die D. Achen bach sache als bereicherung und spielart.
die vom PA peter angebotenen MUFU vorserien dinger sind für je 700 stk mit case ein schnäppchen wer genau rechnet weiss das.
lass den *** das macht das ganze nur in kompatibel fehler anfällig und tierisch nervig.
mann kann das auch so machen.
des ding kann ersaunlich laut und gut.
warum lieben die techno jünger das alte honr zeugs
ganz einfach mann hat jarhe lang den alten müll dort ab gekippt viel hin gestellt und deshalb lieben die typen dan alten scheiss.
langsam ist der alte kram aber verkauft und nicht mehr verfügbra
also hat mann nen problem denn dastehen halt nicht mehr riesen stacks die laut wirken sondern so kleine wunderkisten.
der müll warum es kreischig klingt kommt vom DJ der mit Pioneer bestückt eh immer kreischig klingt.
wer glaubt BR drückt und kickt nicht der gehe auf die MAyday mit 850 und 750 war das für mein empfinden der hammer.
ein Horn zu mehr tiefgang zu zwingen geht per s fehl, da der speaker super schnell am mechanischen limit ist.
grade ein oberton streckt da ultra schnell die flügel.
( mein test muster hat seltsamer weise nicht überlebt)
ich mag BR aus folgenden gründen.
durch das tunning fällt er unten nicht so stark ab und koppelt viel besser an als es horn und BR tun.
die nutzbare frequenz nahc unten sinkt mit der menge der chassis.
auch BRs können richten, siehe 3-4 ESX auf einander da hat mann hinten das gefühl dass da kein bass an ist.
BR richten , da könnt ihr bei outline und GAE nach lesen.
GAEs L rocknroll an ordnung bündelt definitiv.
aus 8 KH 4er packages in der Schleyerhalle kommt weniger als aus drei 6er packsases Vdosc 218
das sist so .
nur so ein paar gedanken zum abend.
warum lieben die techno jünger das alte honr zeugs
ganz einfach mann hat jarhe lang den alten müll dort ab gekippt viel hin gestellt und deshalb lieben die typen dan alten scheiss.
langsam ist der alte kram aber verkauft und nicht mehr verfügbra
also hat mann nen problem denn dastehen halt nicht mehr riesen stacks die laut wirken sondern so kleine wunderkisten.
der müll warum es kreischig klingt kommt vom DJ der mit Pioneer bestückt eh immer kreischig klingt.
wer glaubt BR drückt und kickt nicht der gehe auf die MAyday mit 850 und 750 war das für mein empfinden der hammer.
ein Horn zu mehr tiefgang zu zwingen geht per s fehl, da der speaker super schnell am mechanischen limit ist.
grade ein oberton streckt da ultra schnell die flügel.
( mein test muster hat seltsamer weise nicht überlebt)
ich mag BR aus folgenden gründen.
durch das tunning fällt er unten nicht so stark ab und koppelt viel besser an als es horn und BR tun.
die nutzbare frequenz nahc unten sinkt mit der menge der chassis.
auch BRs können richten, siehe 3-4 ESX auf einander da hat mann hinten das gefühl dass da kein bass an ist.
BR richten , da könnt ihr bei outline und GAE nach lesen.
GAEs L rocknroll an ordnung bündelt definitiv.
aus 8 KH 4er packages in der Schleyerhalle kommt weniger als aus drei 6er packsases Vdosc 218
das sist so .
nur so ein paar gedanken zum abend.
http://www.speakerplans.com/page12.html
bitte mal genau lesen was da steht.
1. messung ist viertel raum als um gut 6db gelogen in anbetracht der üblichen messugen
2. es sollen min 6stk zum einsatz kommen
3. no sub only from 52 to 15ohz
4. ich würde so ein HD 15 in 50 breit mal 60x60 bauen.
5. da mann eh immer 6 nehmen soll einfach nen dreier package mit 1,5m x60cm bauen und gut.
6. nach denken und lesen.
http://www.speakerplans.com/page12.html
bitte mal genau lesen was da steht.
1. messung ist viertel raum als um gut 6db gelogen in anbetracht der üblichen messugen
2. es sollen min 6stk zum einsatz kommen
3. no sub only from 52 to 15ohz
4. ich würde so ein HD 15 in 50 breit mal 60x60 bauen.
5. da mann eh immer 6 nehmen soll einfach nen dreier package mit 1,5m x60cm bauen und gut.
6. nach denken und lesen.
wo da direkter link
über eigen schaften raus kopieren.
hallo KTR
im biete bereich guckste unter DMX kabel trommel da biete ich zwei verschiedene davon nimmste eine ich mahc dir dann noch nen adapter von 9pol uaf XLR 5 pol dann haste aus gesorgt.
ist das nen angeb0ot
bei mir hat da über 50m funktioniert obdas beim UD geht weiss ich nicht ich hab keinen ich denke aber schon.
wenn nicht besorg ich dri noch nen umsetzer RS232 auf RS485 dann gehts.
hä ihr spinnt doch alle
für tekkno ist nix gut genug.
naja wie irh wollt.
hä ihr spinnt doch alle
für tekkno ist nix gut genug.
naja wie irh wollt.
@ thomas
so arg ist das auch nciht naja mit knapp 20 damals hab ich das wohl lockerer gesehen udn die tür locker genommen.
aber so nen BEC 1 ist auch nicht grade klein.
und thomas biste nen mann oder nen männchen :wink: ![]()
@ thomas
so arg ist das auch nciht naja mit knapp 20 damals hab ich das wohl lockerer gesehen udn die tür locker genommen.
aber so nen BEC 1 ist auch nicht grade klein.
und thomas biste nen mann oder nen männchen :wink: ![]()