![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
tja jungs alles kann mann dann auch nicht verraten
und am 26 wird ein nicht abnehm bares gitter drauf sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
tja jungs alles kann mann dann auch nicht verraten
und am 26 wird ein nicht abnehm bares gitter drauf sein.
da irgend jemand dsa thema geschlossen hat schreibe ich nun hier.
Also die 25mm sind alle in 8ohm was dsa erste problem herauf beschwört.
dann sind sie zu leise zumindest für die 10cm dinger. egal ob in 4 oder 16ohm geschaltet die 10cm sind in 4ohm.
die messungne in 1m abstand kann mann voll vergessen
mann muss es sehr weit weg messen und hat dann mehr raum drin etc.
aber an einer lösung wird gearbeitet ich hab nen bekannte der hifi sachen baut, der wird mir nen extrem lauten 25mm neodym hoctöner ind 16ohm buaen.
wir sind gespannt wie dsa wird er findet es abgedreht.
zum horn und wave guide hier macht mann drei unterteilungs bretter rein und fertig ist der wave guide.
naja so als idee eben.
hätte jamenad lust das weite zu verfolgen mann könnte anstatt der 10cm auch 16cm chassis nehmen. wäre evt besser.
da irgend jemand dsa thema geschlossen hat schreibe ich nun hier.
Also die 25mm sind alle in 8ohm was dsa erste problem herauf beschwört.
dann sind sie zu leise zumindest für die 10cm dinger. egal ob in 4 oder 16ohm geschaltet die 10cm sind in 4ohm.
die messungne in 1m abstand kann mann voll vergessen
mann muss es sehr weit weg messen und hat dann mehr raum drin etc.
aber an einer lösung wird gearbeitet ich hab nen bekannte der hifi sachen baut, der wird mir nen extrem lauten 25mm neodym hoctöner ind 16ohm buaen.
wir sind gespannt wie dsa wird er findet es abgedreht.
zum horn und wave guide hier macht mann drei unterteilungs bretter rein und fertig ist der wave guide.
naja so als idee eben.
hätte jamenad lust das weite zu verfolgen mann könnte anstatt der 10cm auch 16cm chassis nehmen. wäre evt besser.
So das Top kann mann am 25 und 26 nun doch hören der Christoph Glocker war so nett und hat mir dei 12er noch überlassen. für ne woche.
hier könnt ihr schon mal gucken
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/tthorst…qvstx24usch.jpg
![]()
ich such noch immer einen der mir
B&C 12pe32 und 12hpl 75 zur verfügung stellt.
das soll ien forums top werden und ei edlen spender bzw leiher werden mit einem bonus bedacht.
So das Top kann mann am 25 und 26 nun doch hören der Christoph Glocker war so nett und hat mir dei 12er noch überlassen. für ne woche.
hier könnt ihr schon mal gucken
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/tthorst…qvstx24usch.jpg
![]()
ich such noch immer einen der mir
B&C 12pe32 und 12hpl 75 zur verfügung stellt.
das soll ien forums top werden und ei edlen spender bzw leiher werden mit einem bonus bedacht.
also für die klassische 3 mann gala band für 50 leute müsste das doch gehen.
so wer will übernachten ??? bitte per PN mitteilen
kann eine gästepension zu 55 euro inc, früchstuck anbieten.
De 500 ist im endeffekt nen etwas besserer DE 25
naja ich hab mich dann für den 1080 entschieden
De 500 ist im endeffekt nen etwas besserer DE 25
naja ich hab mich dann für den 1080 entschieden
der hub eines chassis steigt bei geschlossen im tiefbass immer stärker als bei BR bei BR muss mann eben gucken
einfaches vorgehen
10" 1" box forntmass 35x50cm da passt das dann ganz gut rein.
tief so 35cm
alles brutto aussen mass macht 61l netto bei 12mm holz dann 49l minus so 5l chasssi und gedöns macht 44l
also 44l geschlossen BR oder bei 10W400 oder 10hpl 64 sagt es mir
macht mit winisd ne simu und mit Bassyste 1.2 und macht nen screnn shot ladet es auf den FTP server .
so jungens morgen will ich ergebnisse sehen.
der hub eines chassis steigt bei geschlossen im tiefbass immer stärker als bei BR bei BR muss mann eben gucken
einfaches vorgehen
10" 1" box forntmass 35x50cm da passt das dann ganz gut rein.
tief so 35cm
alles brutto aussen mass macht 61l netto bei 12mm holz dann 49l minus so 5l chasssi und gedöns macht 44l
also 44l geschlossen BR oder bei 10W400 oder 10hpl 64 sagt es mir
macht mit winisd ne simu und mit Bassyste 1.2 und macht nen screnn shot ladet es auf den FTP server .
so jungens morgen will ich ergebnisse sehen.
Das mit wie stack mann ein HD 15 riechtig wäre die Frage am Selbstbau TAg.
und hat einer von euch helden übrigens mal gelesen was da bei speakerplans steht
use PD
use 6stk minmum
rosponse from 52-200hz
NO BASS KABINET
FOR deap bass use BR
nur so als tipp am rande
Das mit wie stack mann ein HD 15 riechtig wäre die Frage am Selbstbau TAg.
und hat einer von euch helden übrigens mal gelesen was da bei speakerplans steht
use PD
use 6stk minmum
rosponse from 52-200hz
NO BASS KABINET
FOR deap bass use BR
nur so als tipp am rande
H100 oder ME 45
ME 15 und XD 120 sind nur was für über 2,1khz
H100 oder ME 45
ME 15 und XD 120 sind nur was für über 2,1khz
es ist die frage was das chassis besser verträgt .
was der hub in der simu sagt wenn mit BR kleiner dann besser wenn nciht dann ist dei Response wichtig.
tigter kling auf jden fall geschlossen wenn richtig geschützt dann geht es evtl.
es ist die frage was das chassis besser verträgt .
was der hub in der simu sagt wenn mit BR kleiner dann besser wenn nciht dann ist dei Response wichtig.
tigter kling auf jden fall geschlossen wenn richtig geschützt dann geht es evtl.
also zwei achen bach subs oder wie auch immer werden nie den pegel bei 40hz machen wie mein MUFU bässle da kannste dann auch drei hin stellen.
und wenn ich auch drei bässe hinstellen darf dann kannste mit dem Achen bach sub oder halt so kleinen bässen nach hause gehen.
ich wollte halt keine bass exten sion bauen die sagen wir mal nen bishen tiefer kann wie meine Mufu kiste dann hätte ich zu so nem konsturkt wie den nen normalst BR rohre umzingeln ein chasiss design gegreiffen .
ich wollte nen richtigen sub und Hallo 8 dB das ist die vierfache leistung und das für den preis von nen bischen mehr holz
da muss ich nciht rum diskuttieren da ist ganz klar was ich baue.
und ob der normale BR weniger hub macht bezweifle ich mal das schnekt sich eher alles nix genausso wie ob da 15nd930 15lw1401 oder 1500ndw1 15xb600(ging nicht so gut ) 15tbx (hätte ich gerne getestet nur nicht zur hand gewesen) drin steckt.
das klingt ales nen tick anderst weil die chasiss anderst konstruiert sind.
cih bin zumindest zu frieden mit meinem sub ![]()
ich hab nämlich ein ziel erreicht ich hab nen KF sw118 geschlagen ![]()
hehe und das finde ich gut.
die flasche sekt ist noch nciht geköpft worden. aber wird noch
spätestens wenn das erste 6 pack so in Multiplex fertig ist und zwei bis 3 sixpacks die Weihnachstsession für 1200 leute rocken und es tierisch geil ist.
ich glaube ich werde dieses jahr den werner an den monitor schicken mir nen XL200 gönnen und FOH machen. :wink:
dann baden wir mal richtig in tiefbass und gut.
dann noch 4x 2x12"1,5" HAQ24 geflogen dazu und es wird alles gut.
hoffen wir das wir das Beta muster gedöns bis Weihnachten fetig bekommen.
suche da noch mit streiter. :lol:
also zwei achen bach subs oder wie auch immer werden nie den pegel bei 40hz machen wie mein MUFU bässle da kannste dann auch drei hin stellen.
und wenn ich auch drei bässe hinstellen darf dann kannste mit dem Achen bach sub oder halt so kleinen bässen nach hause gehen.
ich wollte halt keine bass exten sion bauen die sagen wir mal nen bishen tiefer kann wie meine Mufu kiste dann hätte ich zu so nem konsturkt wie den nen normalst BR rohre umzingeln ein chasiss design gegreiffen .
ich wollte nen richtigen sub und Hallo 8 dB das ist die vierfache leistung und das für den preis von nen bischen mehr holz
da muss ich nciht rum diskuttieren da ist ganz klar was ich baue.
und ob der normale BR weniger hub macht bezweifle ich mal das schnekt sich eher alles nix genausso wie ob da 15nd930 15lw1401 oder 1500ndw1 15xb600(ging nicht so gut ) 15tbx (hätte ich gerne getestet nur nicht zur hand gewesen) drin steckt.
das klingt ales nen tick anderst weil die chasiss anderst konstruiert sind.
cih bin zumindest zu frieden mit meinem sub ![]()
ich hab nämlich ein ziel erreicht ich hab nen KF sw118 geschlagen ![]()
hehe und das finde ich gut.
die flasche sekt ist noch nciht geköpft worden. aber wird noch
spätestens wenn das erste 6 pack so in Multiplex fertig ist und zwei bis 3 sixpacks die Weihnachstsession für 1200 leute rocken und es tierisch geil ist.
ich glaube ich werde dieses jahr den werner an den monitor schicken mir nen XL200 gönnen und FOH machen. :wink:
dann baden wir mal richtig in tiefbass und gut.
dann noch 4x 2x12"1,5" HAQ24 geflogen dazu und es wird alles gut.
hoffen wir das wir das Beta muster gedöns bis Weihnachten fetig bekommen.
suche da noch mit streiter. :lol:
18sound 1080