18sound 1080
Beiträge von tthorsten
-
-
das klingt ja gut
wie viele echte Mic eingänge mit Phnatom hat das pult den eigentlich ???
-
im jugendhaus legen noch zwei JBL zitronnnen presen rum mla gucken ob mann die abschwätzen kann die wären ds richtige pendant.
-
im jugendhaus legen noch zwei JBL zitronnnen presen rum mla gucken ob mann die abschwätzen kann die wären ds richtige pendant.
-
haste nen bild vom horn das dran muss.
das ist reisig so 80x80cm und gut 60cm tiefwenn ich mich recht erinnere.
-
haste nen bild vom horn das dran muss.
das ist reisig so 80x80cm und gut 60cm tiefwenn ich mich recht erinnere.
-
meine SWS boxen aus dem biete bereich langt locker.
die HD bässe dazu und dann gut.
-
Im endeffekt
so 10-20 breit bänder in der line angordent aktiv das ganz mit div mic und line ein gängen
soll mann dann innerhalb der band auf stellen und als monitor system nuezten.
hmm ob das so der renner sit.
ne normlate aktiv box würde den job genauso tun.
2000 dollar find ich ja happig.
-
Mir fällt noch ein, dass es ja beim MUFU bass darum ging
Einen richtigen subwoofer zu bauen und keine bassextension und
das fornt mass einzuhalten und mann sozusagen nur die tiefe variieren konnte.
und ich wollte wenigstens in einer dimension truckmass haben.
mann könnte auch ne BR kiste mit 50x70x40cm bauen dann hätte mann das achen bach volumen nur eben anderst verteilt der bass wird dann recht ähnlich tun.
ich finde das dann aber zu kippelig als boxen trum 3 bässe und dann nen top drauf bei der kleinen stell fläche
da müste mann dann ein basement drunter bauen mit sand gefüllt oder so.
-
Mir fällt noch ein, dass es ja beim MUFU bass darum ging
Einen richtigen subwoofer zu bauen und keine bassextension und
das fornt mass einzuhalten und mann sozusagen nur die tiefe variieren konnte.
und ich wollte wenigstens in einer dimension truckmass haben.
mann könnte auch ne BR kiste mit 50x70x40cm bauen dann hätte mann das achen bach volumen nur eben anderst verteilt der bass wird dann recht ähnlich tun.
ich finde das dann aber zu kippelig als boxen trum 3 bässe und dann nen top drauf bei der kleinen stell fläche
da müste mann dann ein basement drunter bauen mit sand gefüllt oder so.
-
also simuliert hab ich das auch mal
aber dann einfach zu div. testgehäusen geriffen und stunden lang bretter geschoben und mit der refferenz KS sw118 vergleichen. die liegt von der kurve exakt gleich.
ich wollte ja nen 15er der tief geht , der hubmässig aber nicht am ende ist.
klar lenkt der 15er aus aber im verglich zum alten mufu bass weniger
konzipiert ist das eh für min 2-4 subs pro seite und 15" 2" bzw meine neues 2x12" top da geht dann unter 6stk eh nix.
aber ich stek ja auf ultra tiefe und fette bässe mit genügend reserven.
zwei achen bach subs werden nicht den tiefgang bringen den ein mufu bass kann. ansonsten schenkt sich das ja nicht viel.
ach ja auf das 50 hz näschen müsst ihr verzichten dass ist am dem tag in allen messungen bei allen boxen auf getreten. das müsst ihr halt optisch glätten.
ich fahr hier ja auch ne sehr hohe auf lösung 6db und von 20-200hz
das sieht mann in prospekten ja nicht so oft.
ob nun 15lw1401 oder 15nd930 ist ja nicht so wild ist fast identisch
ich gefürchte nur dass der 15nd930 früher am ende ist. und dann abfackelt.
naja baut wass ihr denkt mit meinem bass vin ich zumindest glücklicher.
-
also simuliert hab ich das auch mal
aber dann einfach zu div. testgehäusen geriffen und stunden lang bretter geschoben und mit der refferenz KS sw118 vergleichen. die liegt von der kurve exakt gleich.
ich wollte ja nen 15er der tief geht , der hubmässig aber nicht am ende ist.
klar lenkt der 15er aus aber im verglich zum alten mufu bass weniger
konzipiert ist das eh für min 2-4 subs pro seite und 15" 2" bzw meine neues 2x12" top da geht dann unter 6stk eh nix.
aber ich stek ja auf ultra tiefe und fette bässe mit genügend reserven.
zwei achen bach subs werden nicht den tiefgang bringen den ein mufu bass kann. ansonsten schenkt sich das ja nicht viel.
ach ja auf das 50 hz näschen müsst ihr verzichten dass ist am dem tag in allen messungen bei allen boxen auf getreten. das müsst ihr halt optisch glätten.
ich fahr hier ja auch ne sehr hohe auf lösung 6db und von 20-200hz
das sieht mann in prospekten ja nicht so oft.
ob nun 15lw1401 oder 15nd930 ist ja nicht so wild ist fast identisch
ich gefürchte nur dass der 15nd930 früher am ende ist. und dann abfackelt.
naja baut wass ihr denkt mit meinem bass vin ich zumindest glücklicher.
-
So hier mal ein paar messungen.
der achen bauch sub ist kompatk der MUFU bass eben etwas grosser.
MUFU bass 50x70x75cm
Achen bach sub 46x50x50cm oder so
mein bass ist halt knapp 8db bei 40hz lauter und das für nen bischen volumen mehr ich denke da muss mann nicht diskuttieren.
-
So hier mal ein paar messungen.
der achen bauch sub ist kompatk der MUFU bass eben etwas grosser.
MUFU bass 50x70x75cm
Achen bach sub 46x50x50cm oder so
mein bass ist halt knapp 8db bei 40hz lauter und das für nen bischen volumen mehr ich denke da muss mann nicht diskuttieren.
-
so eigentlich gehört der eSX gegen FOEON bass bettel hier nicht her
aber ich hab mir noch mal die messdiagramme angeguck wie immer nicht 1:1 verglecih bar das sollte der Anselm mal abstellen
also beim ESX ist das fenster bis 1khz und 33ms lang
beim Foeon bis 2khz und 55ms lang
so optisch über den daumen gepeilt sind die abkling specktren gleich lang und gleich hoch.
so thema hier mit beendet wenn der will oder sonst jemand da drüber redne will dann wo anderst
oder wir lassen ein stack Evo gegen ein Neom 1 Antreten des weitern soll es hier um CLIA gehen um mehr nicht.
-
ich denke da sind doch einige jahre zwichen und die treiber völlig anderst oder werf ich da was drucheinander
kenne nur die neuen UPA 1p 12" 2" kisten in aktiv.
-
ganz einfach wenn ne Basedrum ner rock kapelle gut und tight kling dann passt es.
-
Hab mir die sachen auch auf der Musikmesse angesehen
sehr interssante dinge bauen die
Controller hatte ich schon zum test da DS 226 geht gut und klingt nen touch zwischen LEM und BSS ist aber nicht so günstig wie nen LEM.
Das Verstärkerchen soll die gleiche platine wie im kleien controller drin haben sieht auch im Katalog so aus.
macht nen gut verarbeitetn eindruck mit ordentlich trafo siebung und tranasistoren.
ich denke da sieht nen tamp alst aus. nur kostet der tamp mit 1600w an 4ohm dann eben nur 600 euro. anstatt der 1200 euro.
rein features und preisleistungs mässig her ist der amp wohl gut.
presests für sein holz erstellen und gut.
probelm ratten schwer aber 4 rollen drunter und gut.
-
ich dachte an harten holzboden und grenzflächen.
playback ist gut ist das dann synchoron ???

-
es geht nicht um die super tolle tonübertragung, sondern um die abnahme von geräuschen, die auf den instrumenten erzeugt werden.
relativ wertig sollten die abnehmer auch aussehen XLR dran wäre auch gut andern falls muss mann halt mit DI box arbeiten.
gibts da was.