@ TBF
es nervt kollosal.
ich will kein ebox mit 10" und BMS als wedge bauen das bass nicht genug ein HD 15 im bass in der box geht nicht da zu gross und es Basst net.
TBFs Chassis empfehlungen sind mit sicherheit interssant gewesen nur bezogen die sich zumeist auf uralten kram .
Gute neue moderne Lautspreher hat er eh nie empfolhlen.
Neodym ist per se teufelszeug und geht kaputt.
HD 15 vorallme der TBF Mod des selben basst alles nieder das mannso kennt leider muss mann da von 24stk auf einen haufen also mono werfen damit das geht. leider optisch und finanziell und klnaglich von meiner seite innakzeptabel meine TSE 115 schows waren bassmässig immer sehr enttäuschend.
-
das ist nicht sinn und zweck meines MUFU basses der soll mit
2-6stk pro seite ultra tief und laut können. mehr nicht.
40hz und 18" sound aus nem 15er mit der attacke des 15" .
zur entwicklungs zeit es ghet nicht darum jedes detial hier zu zer legen ich wollte nur mal aufzeigen was so alles zusammen kommt.
zu den chassis dier 15er ist sehr gut Achen bach nimmt ihn auch warum nur . der 1,5" RCF bzw 18sound ist auch asehr gut Achen bach nimmt ihn auch . warum nur .
ahcen bach nimmt nen anderes horn das 60x40 macht das wollte ich nicht ich wollte eine obx die breiter strahlt bzw wo die höhen bis zum endes des 15" laufen und nciht mitten im 15" stecken beliben.
Die chasissis stehen seit oktober letzen jahres fest und wurden von mir und einem (nicht näher genannten professionellen boxen entwickler) ausgesucht nach dem sich alles was es am mrkt gab zu einem termin und zu der zeit zusammen gezogen hatte . und mann nach 1tag messen probieren und kombinieren bei dem set angekommen war.
dannhaben wir das erste aktvi setup gemacht, dass an weihnachten in sindelfingen zum einsatz kam so wie bei HK und wurst werner.
die letzet zeit haben wir mit anpassung der aktiv setups auf div. Controller plattformen verbrcht LEM war nicht gut genug für PA peter also haben wir mit BSS 336 und RANe etc rum gemacht so wie neben bei noch ne PAssiv weiche auf wunsch des forums designt.
was auch nicht mal eben so gemacht ist.
zum hin und her mit den boxen angetreten sind wir mit dem ziel
eine 15"2" zu bauen dann kamen ideen für sprach boxen universal boxen und grossem topteil.
Dann haben wir div forschungen für Sprachboxen etc gemacht
und das fourm als Ideen und Reflextions fläche genutzt.
Es ging nie darum zu sagen hier männer sit das fertige ding macht damit was ihr wollt sondern ideen zu finden und zusammen was zu machen.
In diesem punkt bin ich wol völlig falsch verstanden worden.
Die vorführungen etc. hab ich immer als wertvollen input gesehen.
nur sit das sehr zweispältig den einen ist die box zu direkt den andern der hochtöner zu laut den nächsten kommen zu wenig mitten , was sich eigentlich wieder spricht.
Fazit dei box kann den marken produkten das wasser reichen und das ist für mich bestätigung genug in der liga mit KF etc. pp mitspielen zu können.
Alle diese Inputs werde ich in ein komplett neues aktiv und passiv design einfliessen lassen.
so ich hoffe ich hab alles erörtert .
hab auch keinen bock mehr mit TBF da rüber rum zu diskutieren und mich in winzigen details zerlegen zu lassen bzw so veralgemeinerungen
über mich erghen lassen zu müssen.