1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tomstull

Beiträge von tomstull

• Colins Drumset-Mikrosets

• tomstull
    • 9. März 2006 um 21:24

BD haben wir schon das AKG d112 (das darf man ja im party-forum nennen ohne an den pranger gestellt zu werden :wink: )

es ging um hauptsächlich die praktikabilität. und natürlich wieder mal der preis...

das BD dacht ich könnte man ev. für kurze passagen mit einem sax verwenden??? was denkt ihr?

• Erschwinglicher EQ für Front-PA

• tomstull
    • 8. März 2006 um 08:15

DBX 1231 = 3HE

• AKG HT40

• tomstull
    • 6. März 2006 um 13:41

hat jemand erfahrung mit dem HT40 aus der WMS40 PRO serie?

wie schauts mit der kapsel qualität aus?

• Colins Drumset-Mikrosets

• tomstull
    • 5. März 2006 um 22:55

was ist von den Drumset-Mikrosets con der Firma Collins zu halten, konkret:

Collins DMS8 Drumset Extended
    Collins DMS6 Drumset Extended
    (zb bei musik-produktiv.at)

einsatzzweck: mäßige schulbands mit mäßigerem schlagzeug und noch mäßigerer tontechnischen ausstattung und meistens schlechter mischung...

• DI-Box in E-Bass integrieren

• tomstull
    • 2. März 2006 um 17:02

glaubst du nicht, dass so ein beltpack recht schwer wird? weil eine normale DI_Box is auch recht schwer (wenn das gehäuse auch was aushalten soll)....

außerdem empfinde ich diese lösung als nicht sehr elegant, aber auf jeden fall ein netter ansatz, danke dir!

• tomstull
    • 2. März 2006 um 10:32

is ja "nur" ein GSR200 und opfern is etwas übertrieben. da is so viel platz drinnen, da kommt nicht bis wenig vom holz weg und eine buchse schraub ich rein. also ein kleiner schönheitseingriff sozusagen :wink:

würd dem armen ding ja nie was bösartiges antun.... :!:

• tomstull
    • 2. März 2006 um 08:13

warum soll ich krampfhaft ein problem dazu zu sehen?
    das ist ein gedankenexpermiment, dass ich vielleicht mal realisieren will. aber unbedingt wollen tu ich das nicht und verliebt hab ich mich auch ned..... :wink: da gäbs sonst krach zu hause 8)

im ernst: wie viele von euch haben schon solche "experimente" versucht, obwohl sie völlig sinnlos sind (ich erinnere mich zb an einen mini-amp, der zwar irrsinnig geil war, aber eher unnötig...)

also bitte ned so ernst nehmen.... :wink:

• tomstull
    • 1. März 2006 um 23:28

ich würde mal anhand des verkabelungsdiagramms schließen, dass das ding nur funktioniert, wenn ein klinkenstecker drinnensteckt.... haltet ihr das für eine gute idee, das ding zu überbrücken (einfach die beiden schwarzen verbinden??) oder saugt das die batterie aus?

diagramm:
    http://ibanez.com/wiring/wire.asp?y=2005&w=GSR200

• tomstull
    • 1. März 2006 um 23:04

ja gefällt mir auch am besten, aber dann braucht man erst recht einen normalen monitor....

würde mich trotzdem interessieren was es da so gibt. ich kenn in dieser art nur die behringer dinger...

• tomstull
    • 1. März 2006 um 22:38

danke für die vielen antworten.

anwendung, wie mediennutte bereits gesagt hat, direkt ins pult spielen, ohne verstärker und alles. bei kleinen gschwinden sachen sicher eine tolle und angenehme lösung, wenn auch ned unbedingt notwendig.

ich derzeit auch (zu hause) in ein kleines behringer pult und dann in meine von meinem vater entworfene bassbox mit 2*15" und irgendein billig-hochtonhorn. und wenn wir/ich in der schule spiele, gehen wir auch einfach in eine di-box rein und das wars, ohne verstärkersignal (was bei dem schulverstärker sicher keiner hören will!!!)

also, ich fasse zusammen:
    einfach di-box kaufen, elektronik raus, reinbauen und das signal parallel zur klinkenbuchse abzweigen, gut isses...
    ich denke den ground-lift schalter kann ich beim deckel (der dann ja hinten darüber kommt) etwas versenkt reinbauen.

und so schlecht klingt der gsr200 ned.... warwick is es keiner :wink: , aber es is ok...

edit: gibt es di-boxen ohne "link-ausgang"?? ich schätz da verkleinert sich die elektronik nochmals...oder?

alle parteien einverstanden?

• tomstull
    • 1. März 2006 um 08:45

ich habe die idee eine DI-elektronik in meinen e-bass einzubauen. dazu würde ich den nötigen platz durch fräsen schaffen können. es soll dann ein XLR-anschluss reinkommen, die eben das DI signal sendet. natürlich müsste der normale klinkenanschluss weiterhin völlig funktionstüchtig bleiben.
    ich habe einen Ibanez GSR-200 (ich weiß, kein wirklich toller, aber gerade deshalb mach ich das, weil da ned so schade drum ist).

folgende fragestellungen:
    - DI: aktiv oder passiv (über phantom gefüttert)??
    und woher die elektronik nehmen? einfach eine di-box kaufen aufschrauben und die platine rausnehmen?
    oder vielleicht sowas: google-suche:"kabel DI-BOX" --> Conrad link (gehen ja nicht direkt zu verlinken)
    bzw. artnr.:301509 - 62

- gibt es probleme mit dem basssignal wenn ich es direkt nach der bass-elektronik (also vor der klinkenbuchse) einfach
    y-split-kabel mäßig abnehme und der di-elektronik zuführe?

hoffe auf rege teilnahme!
    falls es sowas schon mal gab, bitte um verzeihung und den link.

und bitte nicht fragen wozu das gut ist, weil das weiß ich selbst ned unbedingt. und ich weiß, dass es weitaus einfacher wäre einfach eine di-box zu kaufen und mit einem klinkenkabel da reingehen.... aber wenn ich das wollte würde ich es ja machen.

• Wie sieht euer Lager aus?

• tomstull
    • 19. Februar 2006 um 22:28
    Zitat von "MRspeaker"

...das eigene Heim.....

:lol: :lol:

da freut sich die Frau/Freundin :wink:

• AKG C 1000S für einen Chor??

• tomstull
    • 15. Februar 2006 um 22:18

ich denke für einen schulchor reichen die c1000 alle mal, zumal sie imho gar nicht so schlecht sind, wie sie oft dargestellt werden. aber bitte....

auch wenn die profis das vielleicht (klanglich) verdammen ist die möglichkeit von niere auf hyperniere umzurüsten, indem man das plastikding draufsteckt, ganz schön praktisch und macht es so sehr vielseitig einsetzbar.

je nach aufstellung der boxen wird aber wahrscheinlich für live hyperniere auf jeden fall besser sein, sonst könnts ganz schön pfeifen... :twisted: :roll:

• Shure SM58 oder Sennheiser e815

• tomstull
    • 14. Februar 2006 um 23:33

das e815 ein allroundtalent? :lol: :lol: :lol: nicht wirklich :wink:

obwohl es für sprachübertragung alleine gar nicht soooo schlecht ist. klingt halt sehr schal und fad....

wollte nur mal meine vorredner unterstreichen

• Einbaulautsprecher gesucht

• tomstull
    • 27. Januar 2006 um 08:07

http://www.visaton.de/deutsch/uebersicht/1_4_u.html

• Welche Kabel?

• tomstull
    • 26. Januar 2006 um 20:49

ich habe die erfahrung gemacht, dass sich vorallem bei klinkensteckern (die öfters mal von gitarristen in beschlag genommen werden) neutrik stecker auszahlen.
    ich habe bei mir in der schule unzählige gitarrenkabel mit billigsteckern mit neuen steckern ausstatten müssen, aber ein neutrik noch nie.
    also spätestens wenn der stecker das erste mal hinüber ist, hat sich der neutrik schon fast ausgezahlt.

soviel zu den steckern.

und mit billigen kabeln wirdst du nur (wie man in Ö so schön sagt) gmurks haben...

ein paar euros mehr und du wirst mit den kabeln auch bei live-anwendungen (falls du das vor hast) auch glücklich.

• Ohringer bringt neue Pulte auf den Markt! XENYX Serie

• tomstull
    • 25. Januar 2006 um 20:57

naja, ehrlich gesagt finde ich schaut das aus wie plastikbomberkinderspielzeug. ich will behringer nicht pauschal verdammen oder so, aber so schauts für mich leider aus.
    und wenn die dinger ned mal pfl/solo - funktion haben (zumindest ein kleineres das ich angeschaut hab), dann muss ihc leider meine augen schließen und weitersuchen nach dem eierlgendem vollmilchsau - kleinmischpult....

• Zitat: für 100€ lässt sich keine 12"/1"bauen

• tomstull
    • 20. Januar 2006 um 21:59

ich würde nochmal gerne (ich glaube) Ravemasters anfrage erneuern:
    wie schauts aus mit einer schräge für die verwendung als monitor, das würde mich brennend interessieren...

• Unsere Homepage

• tomstull
    • 18. Januar 2006 um 08:15
    Zitat von "Binson"

Geschäftsfördernd ist das jedenfalls noch nicht, tut mir leid. :D

ich kann mich auch sonst meinem vorredner nur anschließen....
    schön fände ich auch eine auzählung des materials....

• Basiswissen Tontechnik

• tomstull
    • 11. Januar 2006 um 21:53

ich hab zwar schon das buch vom admin gelesen und deshalb wars teilweise ein wenig langweilig und manche find ich ein wenig "komisch erklärt".
    aber es kann ja nciht alles perfekt sein!

auf jeden fall ist es ein gelungenes script! vorallem die grundlagen themen bezüglich akustik und elektrotechnik sind SEHR GUT GELUNGEN! die erklärungsansätze gefallen mir sehr sehr gut und sind sicherlich für leute die keine ahnung davon haben was eine welle ist und was frequenz jetzt genau heißt, etc.

habs jetzt einem völligen neuling, dem ich ein wenig was beibringen soll, so dass er die schultechnik übernehmen kann, zu lesen gegeben..
    dauert aber noch bis er was gelesen hat. werd euch dann schildern wie das script auf einen völlig unbescholtenen wirkt...

Dan: danke nochmal für das tolle script und dass ich es in meiner arbeit zitieren darf und für die nette rückmeldung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™